Jump to content

(wieder) Single & KiWu

Rate this topic


Catie
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal rumhören, wem es vielleicht wie mir geht...

Bin jetzt wieder Single. Mein Freund und ich haben uns nach knapp sieben Jahren und davon einem guten Jahr hibbeln getrennt. Der ein oder andere weiß vielleicht noch von meinen Problemen (will das hier nicht wieder alles breittreten ;))... Aber das ist auch nicht so das Wesentliche.

Vielmehr: ich bin jetzt getrennt, der Wunsch nach einem Kind ist aber immer noch da (wie auch nicht? ;)). Deshalb bin ich momentan etwas frustriert, da es ja ganz logisch ist - selbst WENN mir in nächster Zeit der Mann über den Weg laufen sollte, mit dem ich mir was "Ernsteres" vorstellen kann, bin ich nachwievor der Meinung, dass man ja erst einmal sehen sollte, ob man auch als PAAR klar kommt... sprich: bis es wieder ans Hibbeln geht, wird es wohl noch einige Jahre dauern. :(

Das zieht mich grad etwas runter irgendwie. Bin da, glaube ich, nicht wirklich bereit, die Situtation zu akzeptieren und "das Beste daraus zu machen". Ich weiß, dass ich noch jung bin und so weiter... aber, hey! Was den Kinderwunsch betrifft, weiß ich ja, dass mich hier alle verstehen können...

Würde nur gerne wissen: geht es hier noch wem wie mir?

VlG, Catie

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich bin zwar nicht wirklich in deiner Situation, aber trotzdem mag ich dir dazu was schreiben...

Das du den Wunsch nicht sofort aus deinem Kopf bekommst ist natürlich absolut verständlich. Das wird wahrscheinlich auch noch dauern.

Aber ich finde die Einstellung, erstmal zu warten, sobald du einen neuen Partner hast absolut richtig.

Natürlich wird das alles noch etwas dauern und das wird bestimmt eine schwierige Zeit, aber ich denke, dass wirst du meistern und irgendwann mit einem (neuen) Partner, ein süßes Baby in den Armen halten!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich bin zwar nicht wirklich in deiner Situation, aber trotzdem mag ich dir dazu was schreiben...

Das du den Wunsch nicht sofort aus deinem Kopf bekommst ist natürlich absolut verständlich. Das wird wahrscheinlich auch noch dauern.

Aber ich finde die Einstellung, erstmal zu warten, sobald du einen neuen Partner hast absolut richtig.

Natürlich wird das alles noch etwas dauern und das wird bestimmt eine schwierige Zeit, aber ich denke, dass wirst du meistern und irgendwann mit einem (neuen) Partner, ein süßes Baby in den Armen halten!

Seh ich genau so!

Es wird der Richtige kommen und das wirst du schnell merken. Ich wusste es sofort. Und nach einem Jahr haben wir angefangen zu üben. Und heute sind wir verheiratet. Ich glaube man spürt es!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Catie

mir ging es vor par Monaten genau so. Ich bin auch knapp 7 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir üben nun schon fast 2 Jahre.

Anfang des Jahres hatten wir eine ziemlich große Krise und ich war drauf und dran mich von ihm zu trennen. D.h. eigentlich war ich schon weg, weil ich mir so, wie damals die Beziehung war nicht vorgestellt hatte. Dazu kam noch, dass ich einen anderen Mann kennen gelernt hatte, bei dem natürlich alles schöner und besser war....

Genau das mit dem Kind ging mir damals auch durch den Kopf. Der Wunsch war weiter da, aber ich wusste auch, dass ich erst mal wieder einige Jahre "testen" muss.

Zum Glück habe ich schnell gemerkt was ich eigentlich will und das war nun mal mein Freund. Er fing an um mich zu kämpfen und das Gefühl brauchte ich mal :rolleyes:

Seit dem hat sich einiges geändert, also er hat sich geändert und jetzt ist wieder alles im Lot.

Ich kann Dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Und wenn dir dann jemand sagt "du bist ja noch jung" dann ist das nicht wirklich ein Trost.

Trotzdem denke ich aber, wenn du wieder einen Mann kennen lernst, dann merkst du schon ob´s passt oder nicht.

Setzt Dich nicht unter Druck und such nicht nach "ihm". Der nette zukünftige Papa findet dich von ganz allein :) Ich wünsch Dir viel Glück

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabrina!

VIELEN DANK für deine Antwort! :)

Bei uns ist es ganz ähnlich zu dem wie du das beschreibst.

Leider ist das Kämpfen ausgeblieben...

Glücklicherweise habe ich momentan wirklich viel zu tun, so dass ich auch noch andere Sachen als nur den KiWu im Kopf habe - dennoch: man kann das einfach nicht komplett abstellen... Immer wenn irgendwo kleine Kinder sind (im Bus, in der Stadt...) muss man halt trotzdem noch ganz verzückt hinschauen... :rolleyes:

Beziehungstechnisch habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben - vielleicht brauchen wir auch nur wirklich mal ein bisschen Abstand, um festzustellen WIE sehr wir uns brauchen...? Na, ja - da hilft wohl nur: abwarten...

LG, Catie

Link to comment
Share on other sites

ich war mit meinem ersten festen freund 4 jahre und mit meinem 2. freund 8 jahre zusammen. gut, ich hatte nicht so einen dringenden kinderwunsch (eigentlich wollte ich sogar nie kinder).....als ich dann vor gut 4 jahren meinen jetzigen mann kennengelernt habe wusste ich sofort am ersten abend der ist es.....(albern aber echt war)!!!! ich war mir sowas von sicher, dass er praktisch 4 tage später quasi bei mir eingezogen ist und es hat sich auch bestätigt! irgendwann ist dann der kinderwunsch gekommen...spät, aber besser spät als nie :P

ich weiss...wir können dich vermutlich nicht trösten, sei froh, dass es mit dem letzten nicht geklappt hat!!!! und kirschi hat recht...der richtige kommt und dann wirst du es sofort wissen....und vielleicht musst du dann auch gar nicht solange warten!!! ich drück dir alle däumchen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest ~Lady~

oh da kann ich auch mitreden :)

mit meinem ex war ich 6,5 jahre zusammen und wir haben beide im leben nicht dran gedacht kinder zu bekommen.

er hat sich aber die letzten 2 jahre auch nicht mehr wirklich für mich interessiert und ich war mehr die hausfrau und eine mit der er sex haben konnte.

ansonsten ging gar nicht.

dann hab ich meinen jetztigen mann kennengelernt und hab mich sofort von meinem ex getrennt. er hat es nicht mal gemerkt, dass da was anderes noch nebenbei läuft und er hat acuh gesagt das ich ihn niemals verlassen werde.

so und weg war ich, von jetzt auf gleich, ohne vorankündigung.

ich würde sagen pech gehabt :P

nach einer woche bin ich hier eingezogen und 15 monate später haben wir geheiratet.

er ist genau so wie ich mir einen mann vorgestellt habe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.