Jump to content

Hab ich nicht genug zeit für meine maus?

Rate this topic


pingpong18
 Share

Recommended Posts

HuHu eigentlich dachte ich bis heute das es gut ist was ich tue und zwar das isa morgen bei einer tagesmutter ist und ab mittags wenn ich aus der schule komme wieder bei mir...

Kurz zum verständnis so ist in der woche mein tagesablauf

Aufstehen

Isa und mich fertig machen

Isa zur tagesmutter bringen

schule

Isa abholen

Nach hause

Mich um Isa kümmern und Hausarbeit sowie Hausaufgaben und Lernen

(klar auch mit isa mal spazieren gehen und so allerdings nicht im großen ausmaß )

Schlafen

Am WE: Keine schule also den ganzen tag zeit für meinen freund und isa

Musste mir jetzt aber anhören ich hätte ja keine zeit für mein kind und ich würde sie vernachlässigen weil ich ja auch lerne und so wenn ich denn dann zu hause bin ...

Versuche das meiste aber dann zu machen wenn sebi (mein freund) sich mit ihr beschäftigt oder sie schläft.... oder sie halt unterm spiele bogen liegt und beschäftigt ist...

Findet ihr auch die zeit reicht nicht?? Kla würde ich auch lieber mehr zeit haben aber will ja auch einen guten job um ihr auch was bieten zu können

Was haltet ihr davon ???

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

lass dir doch nicht von andren leuten einreden das du keine zeit genug für dein kind hast!

ich geh arbeiten drei tage die woche meine kinder sind ab morgen nur noch nachmittags bei mir und am we eben komplett und meine beiden hab ich dann um halb eins bis um 19 uhr dann geht es ins bett also ich würde sagen genau soviel zeit wie du sicher auch dann

und ich habe zwei kinder

lass die leute reden mach einen auf durchzug die meistens sind nur neidisch auf einen

Link to comment
Share on other sites

Lass dir nichts einreden, das ist schon okay so.

Mamas, die mit ihren Kindern den ganzen Tag zu Hause sind, bespielen sie auch nicht pausenlos.

Macht deine Maus einen glücklichen Eindruck? Oder quengelt sie oft, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen? Wenn sie zufrieden ist, dann ist alles im Lot ;)

Ich finde es sehr gut, dass du an eure Zukunft denkst. Du hast Ziele im Leben, es ist gut, dass du das deiner Tochter vorlebst. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja klar ist es blöd, wenn jemand so etwas sagt, aber es kommt darauf an, wie es deiner Kleinen damit geht (und scheinbar gut). Es gibt andere Mütter, die müssen den ganzen Tag arbeiten und danach noch Haushalt usw. erledigen und finden trozdem Zeit. Meine Mutter musste schon acht Wochen nach meiner Geburt wieder arbeiten gehen (ganztags) weil das Geld sonst nicht gereicht hätte und so hat meine Oma auf mich aufgepasst, ich fand aber nie, dass meine Mutter sich zu wenig um mich kümmert.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es super, wenn das bei euch alles so gut klappt. die kleine maus is ja n un noch ziemlich jung. finde gut, dass du an deine zukunft denkst. kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, andere mütter arbeiten, du gehst zur schule und lernst anschließend. macht für mich keinen unterschied! diejenigen, die solche sätze von sich geben, sind meist mütter, die den ganzen tag zuhause sind und nix mit sich anzufangen wissen. die spielen ja auch nicht den ganzen tag mit ihren kindern,wahrscheinlich nutzt du die zeit mit deiner maus viel intensiver als die leute, die dich verurteilen. also, lass dir bloß nix einreden und weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mona82

Hallo Süße,ich bin so ein Beispiel,ich bin den ganzen Tag zu Hause und beschäftige mich auch nicht pausenlos mit ihr!!!Der Haushalt muss ja auch gemacht werden!

Lass Dir nichts einreden und mach so weiter wie DU und nicht wie ANDERE denken!Ich finde es gut wie Du das alles meisterst!!!!Respekt!!!

Link to comment
Share on other sites

Pingpong kann mich den anderen nur anschließen.

Ich bin den ganzen Tag zuhause und kümmer mich um meine zwei kleinen und selbst da kann ich nicht immer für beide gleichzeitig da sein. Somit muss Mia sich auch mal zwischen durch alleine beschäftigen. Und auch der Haushalt will gemacht werden (der macht sich ja nun leider nicht von selbst).

Solange die kleine glücklich ist und du dich damit wohl fühlst, ist es völlig OK wie du das machst. Also lass dir von keinem rein reden.

Link to comment
Share on other sites

Danke das hilft mir echt vorallem finde ich es eigentlich super mit der tagesmutter da sie selber 2 kinder hat (15 monate und 4 jahre) und isa natürlich klasse finden ... Sie ist dort viel draußen und die anderen spielen mir ihr ...das kann ich ihr nicht bieten da bei uns im freundenskreis noch niemand kinder hat....

Danke euch echt

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist, wS DU SELBER DENKST. Und deine Kleine hat wohl was davon, wenn ihre Mutter bald einen ordentlichen Schulabschuss hat. :) ich gehe morgens arbeiten, benny in die Krippe, nachmittags unternehen wir meist was. aber ich muss auch mal was im haushalt erledigen und kann ihn nicht immer bespielen.

Achte hlt drauf, dass ihr tolle Erlebnisse habt, wenn du Zeit HAST.

Link to comment
Share on other sites

Genau...die Zeit die ihr dann miteinander habt solltet ihr Euch so schön wie möglich machen...da stimme ich Pia zu! Lasse muß sich hier auch selber beschäftigen.....zwar nicht für eine lange Zeit, aber wenn ich im Haushalt was machen muß dann schon....gut meistens ist er dann ja auch dabei!

Ich finde es toll wie Du das alles auf die Reihe bekommst!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.