Jump to content

Nabelschnurdurchblutung

Rate this topic


Linny1
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Bei mir reißen die Sorgen zur Zeit echt nicht mehr ab!

Die ganze Zeit Vorwehen ... Wehenhemmer ... Antibiotika ...

Und jetzt sagt mir der Doc heute, dass die Nabelschnurdurchblutung nur noch "oberer Normbereich" ist ... Ich weiß zwar nicht warum "oberer", aber im Grunde heißt das: grenzwertig!

Hat das von euch auch jemand? Oder weiß jemand was darüber?

Mir ist beim CTG auch aufgefallen, dass die Herztöne kurzzeitig voll langsam geworden sind ... deshalb hat er die Nabelschnurdurchblutung untersucht.

Er hat heute gesagt, dass ich nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen soll.

Die Sprechstundenhilfe hat mir den nächsten Termin jetzt erst für Freitag gegeben ... und ich hab jetzt Angst, dass das vielleicht zu spät ist und meine Kleine plötzlich zu wenig Sauerstoffe u.a. bekommt ... :(

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrliche Antwort?

Wenn es nun zusätzlich zu der Infektion und den Wehen auch noch Probleme mit der Nabelschnur gibt,

würde ich mir überlegen, ob die Kleine nicht draußen besser aufgehoben ist als im Bauch.

In der 35. SSW ist das kein Problem mehr und lieber so,

als daß die Versorgung am Ende wirklich nicht mehr ausreichend ist...

Link to comment
Share on other sites

... Ja, ich denke, wenn das nächste Woche nicht in Ordnung ist würd der FA das auch so sehen ...

Ich hab eig nur Angst, dass der Termin zur Kontrolle schon zu spät sein könnte (Er hat gesagt nächste Woche und sie gibt mir halt den letzten Tag von der Woche...)

Er hat zwar gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil es ja NOCH im Normalbereich liegt, aber ich hab trotzdem Angst, dass meine Maus plötzlich keine Luft mehr bekommt ....

Link to comment
Share on other sites

du wirst ja auch merken,wie sich deine kleine im bauch bewegt und wenn du findest,dass es weniger oder schwächer wird,dann würde ich sofort ins KH fahren und denen das dann auch sagen,wegen der durchblutung.

mein ungeborenes hat ja nur eine nabelschnurarterie und somit werde ich auch des öfteren untersucht,ob er noch gut versorgt wird...bin ja auch in der 35.woche.bis jetzt ist bei mir noch alles in ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du keinen anderen Termin bekommen Linny? Ich hab meinen Termin auch vorverlegen lassen,weil mir der andere zu spät war. Obwohl bei mir alles in Ordnung ist,aber so lange wollt ich auch ned warten.

Frag doch mal nach ob es früher geht. Kann ich gut verstehen,dass du da voll Angst hast,dass deine Kleine ned genug Sauerstoff bekommt!

Link to comment
Share on other sites

also an deiner stelle würde ich echt noch mal eine 2. meinung rein holen. vielleicht direkt zum Kh und sagen dass du dir sorgen machst.

und in der 35. ssw ist es auch kein problem mehr...meine maus kam in der 34 ssw gesund und munter zur welt!

also ich würde es auch lieber einmal kontrollieren lassen, und sehen, was ein oberarzt im KH dazu sagt!

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

Ich hab mir jetzt den Termin auf Dienstag vorverlegen lassen ...

Das sind dann eh nur noch vier Tage ...

Ja, und da bekomm ich dann auch die zweite Meinung (drum wars mir ja auch noch so wichtig früher nen Termin zu bekommen), denn MEIN Arzt war ja jetzt im Urlaub und ich musste zu dem anderen aus ihrer Gemeinschaftspraxis ... und zu MEINEM Arzt hab ich dann doch einfach mehr Vertrauen.

Ja, ich denk schon, dass sich meine Maus weniger bewegt ... aber ehrlichgesagt denk ich da jetzt selbst, dass ich mir das einbilde, weil ich jetzt natürlich viel mehr darauf achte ... Aber sie meldet sich schon immer wieder mal!

@ronja: Was heißt das denn genau, dass es nur eine Nabelschnuarterie hat...? Wieviele müssten es denn sein? Und welche Probleme kann es denn da geben?

Edited by Linny1
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten!

Ich hab mir jetzt den Termin auf Dienstag vorverlegen lassen ...

Das sind dann eh nur noch vier Tage ...

Ja, und da bekomm ich dann auch die zweite Meinung (drum wars mir ja auch noch so wichtig früher nen Termin zu bekommen), denn MEIN Arzt war ja jetzt im Urlaub und ich musste zu dem anderen aus ihrer Gemeinschaftspraxis ... und zu MEINEM Arzt hab ich dann doch einfach mehr Vertrauen.

Ja, ich denk schon, dass sich meine Maus weniger bewegt ... aber ehrlichgesagt denk ich da jetzt selbst, dass ich mir das einbilde, weil ich jetzt natürlich viel mehr darauf achte ... Aber sie meldet sich schon immer wieder mal!

Um ehrlich zu sein,

ich würde auf keinen Fall warten, bis sie sich garnicht mehr meldet- denn dann kann es letztendlich zu spät sein.

Wenn du also dass Gefühl hast, dass sie sich wirklich um einiges weniger bewegt, dann fahr ins Kh.

Schließlich kann eine Mangelversorgung auch (sorry wenn ich das so hart sage, aber leider ist es ja so) zu behinderungen führen.

Also, keine Panikmache, aber immer lieber vorsicht als Nachsicht.

ich wünsch dir alles Gute für die restschwangerschaft!

Link to comment
Share on other sites

@ronja: Was heißt das denn genau, dass es nur eine Nabelschnuarterie hat...? Wieviele müssten es denn sein? Und welche Probleme kann es denn da geben?

Es müssen zwei Arterien sein. Aber was da passieren kann wenns nur eine is,weiss ich auch ned genau. Wahrscheinlich ne mögliche Unterversorgung oder so.

Link to comment
Share on other sites

also normalerweise haben die 2 arterien...aber meins hat nur eine,die etwas dicker ist..und die muss halt die ganze versorgung alleine machen...somit kann es sein,dass es ab der 30.woche nicht mehr so viel wächst etc.

sobald man sieht bzw.merkt,dass das kind nicht mehr richtig versorgt wird,holt man das kind dann auch früher.

letzte woche war ich beim arzt und die hat gemeint,dass es minimal unter der norm ist..aber noch kein grund zur sorge...

sobald das baby natürlich auf der welt ist und die nabelschnur weg,hat sich dann alles erledigt...also nichts mehr mit unterversorgung etc.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann ich dich was beruihgen :)

Ich hatte ab der 20. SSW schon nur noch eine NS Aterie die funktionierte und die Nabelschnurr zog sich bei mir auch sehr stark zusammen, so daß, das Kind nur noch schwer versorgt wurde, bei uns war es sehr stark schon unter der Norm und meine kleine hats dennoch bis zur 28. SSW durchgehalten :)

Du bist schon in der 35. SSW da ist es nicht mehr so schlimm, wenn das Baby kommt, ab der 35. SSW haben die babys schon spontane Atmung , müßen höchstens, wenn überhaupt, 1 Woche mit dem CPAP unterstützt werden.

Der saugreflex ist in der Regel auch dann schon da und Inku ist auch in der regel nicht mehr Notwenig, die kommen dann 1-2 Tage rein und dann schon ins wärmebettchen :)

Ich würde mich aber an deiner stelle auch jetzt schon umgucken , das du eine Klinik hast, die auch Frühchen ITS hat, da ist dein kind besser aufgehoben, als in einer "normalen" Entbindungsklinik.

Ich drück die Daumen, das es dein baby moch mindestens 2 Wochen drin bleiben kann, dann ist es kein Frühchen mehr. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.