Jump to content

Placenta Praevia totalis

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

ich hatte eine tiefliegende vorderwandplazenta, also nicht ganz so tief wie bei dir, aber sie lag so halb davor. im laufe der ss ist sie hochgewandert und liegt jetzt von mir aus gesehen oben links-vorne. also einfach mal abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wurde auch beim vorletzten FA Besuch gesagt das mein Muttermund durch die Plazenta versperrt wäre.

Ich habe mich dann schon fast darauf eingestellt das es ein KS wird und nun beim letzten Besuch war die Plazenta schon 4 cm weggewachsen (wen ich das mal so dumm schreiben darf:p)

Der FA meinte jedenfalls das immernoch alles möglich wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ja die tiefliegende hatte ich schon bei meiner Tochter- leider ist es diesmal anders, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-D

erstmal breitet die plazenta sich ja noch aus, leider bedeutet das auch dass die plazenta noch weiter über den mumu wandern kann. aber viuelleicht hast du ja glück und sie wandert so ab der 27.ssw weit hoch

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist, das du auf keinen Fall mehr heben tust, das ist bei plazenta praevia, sehr gefährlich, nicht nur fürs Kind, auch für dich. Lange stehen solltest du auch vermeiden !!

Ich hatte das bei meinem 3. Sohn, mußt dann aber ins KH, mein Becken wurde hoch gelagert und aufstehen durfte ich nicht.

Zum Schluß ist sie aber GSD gewandert und ich hab eine Eileitung bekommen, auf der ITS bei meiner Tochter, war eine Mutter, ihre ist nicht gewandert, auch sie mußte im KH liegen und Becken nach oben gelagert, sie bekam in der 32. SSW dann einen KS.

Ich drück euch kräftig die Daumen, das alles gut wird. :) Und schonen, schonen, schonen :)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

schonen geht leider nicht- meine Tochter wiegt 13,5 Kilo... ist aber erst 15 Monate alt, die muss ich immer wieder heben,

ich laufe aber eh nicht viel rum, da ich im stehen nur schwer Luft bekomme.

Di Plazenta ist sehr dick- hat das irgendeine Bedeutung?

Hm das ist nicht so gut :( Jetzt am Anfang ist es noch nicht so schlimm,aber um so weiter du kommst umso größer die Gefahr, am besten du kümmerst dich jetzt schon um eine Haushaltshilfe, den heben solltest du dringenst vermeiden, wenn das baby wächst, kann es passieren, das es mit dem Köpfchen gegen die Plazenta stößt und das kann zur Blutung der Plazenta führen :( Mit Plazenta Praevia ist leider nicht zu spaßen :(

Hast du keine Bekannten, Freundin, Oma, oder so, die dir helfen können ?

Muß ja auch nicht für immer sein, vielleicht hast du das Glück, das sie wandert. ich wünsche es dir, aber bis dahin, mußt du aufpassen, vor allem, ab der 20. SSW wenn das Baby anfängt zu wachsen.

Ich denke aber ab der 20. SSW mußt du dann eh ins KH,wenn du immer noch plazenta praevia hast, dann brauchst du ja auch einen für deine Tochter.

Mit einer plazenta praevia bist du eine Risiko schwangere und demnach mußt du handeln und jetzt schon jemanden für deine Tochter suchen, wenn du doch frühzeitig ins KH mußt.

Muß nicht kann aber. :(

Hätte dir lieber erfreuliche Nachrichten geschrieben. :(

Bin schon gespannt auf den nächsten US Termin und drück dir an dem tag fest die Daumen, das sie gewandert ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Das klingt ja nicht gut :-(

Mein Arzt hat davon nichts gesagt, ich denke mal er wollte mir keine Angst machen, er war nämlich als er es sah erstmal voll aus dem haus weil sie wohl wirklich rihtig schlecht liegt, also sein Ausruf "Oh oh das sieht garnicht gut aus" kam echt ganz aus ihm rausgeplatzt, er hat dann ganz plötzlich eingeschwenkt von wegen noch kann man es ja nicht sagen (aber der Konsens war, so wie es bei mir aussieht rechnet er weniger damit)

Ich hab gelesen, dass sie bei ganz vielen hochrutscht, aber wenn nicht bekommen wohl viele ihr Kind ziemlich früh.

Da blebt mir nur zu hoffen dass ich nicht mal wieder vorzeitige Wehen bekomme.

Nein ich habe leider niemanden hier, Lilly geht jedoch zweimal halbtags zu einer Tagesmutter, mehr ist allerdings ziemlich teuer...

Mein nächster Termin ist gsd nicht so spät, also schon am 15. September, das sind glaub ich keine 4 Wochen mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis zur 29. Woche eine PP marginalis, dann war sie weggewandert. In der 14. Woche hatte ich Schmierblutungen, da hat mein Arzt dann die PP festgestellt. Ab da hieß es dann: meinen kleinen so wenig wie möglich heben. Mein Schatz hat mir verboten noch in den Getränkemarkt zu fahren und schonen war auch angesagt.

Mein Arzt hat gesagt, die Gefahr ist immer, dass wenn man sich zu sehr anstrengt die Plazenta im MuMu eingeklemmt werden kann und es dadurch zu Blutungen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Oh man..

Ich lese mich gerade ein bisschen so durch im Netz, und alles was ich lese hat mein Arzt mir nicht!!! gesagt, er hat dazu nämlich nichts gesagt, außer eben so nebenbei dass es ja dann ein KS würde sofern sie nicht wandert.

Nun lese ich, ich darf keinen Sex haben, keine vollbäder, darf nicht heben, mich viel schonen usw- tja auf Sex und auf Vollbäder kann ich ja verzichten, schonen und nicht heben ist in keinster Weise möglich.

Meine Tochter hat heute schon jedesmal geheult, sobald ich sie vom Schoß genommen hab, weil ich sie die letzten Tage kaum gehoben hab. Das ist doch Quälerei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.