Zum Inhalt springen

Sperrung von HartzIV

Dieses Thema bewerten


Sternchen89

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

hab eine frage zur Sperrung von HartzIV.

Und zwar sollte ich bis zum 15.August einen Termin bei meiner Sachbearbeiterin machen. Die ist z.Z aber in Urlaub und die Vertrettung geht nicht ans Telefon ran.

Rufe bestimmt jeden Tag 4-5 mal da an und sprech ihr auf´s Band aber da kommt nichts zurück..

weiß jetzt nicht was ich machen soll die in der Zentrale sagen immer nur ich soll auf Band sprechen.

Hab mir jetzt gedacht das ich vllt. einen Brief schreiben sollte indem ich schreibe das ich telefonisch niemanden erreichen kann....

Nur hab ich jetzt Angst das sie mir meine Leistungen ganz streichen.. können die das so ohne weiteres? und streichen sie dann alles?

Problem ist auch das mein HartzIV Antragkl am 31.August abläuft und ich immer noch keine Bestätigung zur weiterbewilligung bekommen habe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

Warum solltest du bis zum 15. einen Termin bei Deiner Sachbearbeiterin machen?

Frage 2:

Wir haben heute den 18., wieso bist du nicht schon letzte Woche auf die Idee gekommen, spätestens Donnerstag, den 14. es schriftlich zu versuchen? Über Termin hinaus kommt meist nicht gut an...

Streichen tun sie dir die Leistungen nur, wenn du keinen Anspruch darauf haben würdest, sie behalten die Leistungen nur solange ein bis du dann einen Termin hattest, das nennt sich Nachholen der Mitwirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1:

Warum solltest du bis zum 15. einen Termin bei Deiner Sachbearbeiterin machen?

Frage 2:

Wir haben heute den 18., wieso bist du nicht schon letzte Woche auf die Idee gekommen, spätestens Donnerstag, den 14. es schriftlich zu versuchen? Über Termin hinaus kommt meist nicht gut an...

Streichen tun sie dir die Leistungen nur, wenn du keinen Anspruch darauf haben würdest, sie behalten die Leistungen nur solange ein bis du dann einen Termin hattest, das nennt sich Nachholen der Mitwirkung.

Ich sollte einen Termin machen da ich vor hatte zur Schule zu gehen und sollte bei dem Termin meinen Bafögbescheid, Schulbescheinigung etc. einreichen.

Nun ist aber so das ich die Schule aus organisatorischen Gründen doch nicht besuchen kann,da ich nicht wie erwartet eingestuft wurde, dies habe ich meiner Sacharbeiterin aber auch schon schriftlich zugeschickt.

Seit letzte woche Dienstag hab ich halt ununterbrochen dort angerufen, bin ehrlich gesagt nicht auf den gedanken gekommen das schriftlich zumachen, wieso auch bin davon ausgegangen das ich jemanden erreiche..

Bin schonmal ohne Termin hingegangen die schicken einen wieder nach Hause.

Bearbeitet von Sternchen89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in den Brief den dir deine Sachbearbeiterin geschickt hat, mit Glück hast du dort eine E-Mail-Adresse rechts oben wo Telefonnummer und Name der Sachbearbeiterin vermerkt sind... gibt welche die geben sie an (ich nicht *zugeb*) damit hast du dann wenigstens 1 Werktag über Termin eine Mail geschickt...

... wenn keine E-Mail-Addy vorhanden ist bitte umgehend in die Eingangszone der ARGE und dort um einen Termin bemühen, damit die in der Terminvergabe gleichzeitig vermerken können, dass du telefonisch seit letzter Woche niemand erreichen konntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat leider keine Addy angegeben.

Aber ehrlich gesagt ist mir das zu doof da hinzulaufen und um nen Termin zu bitten.

Ich hab das schon einmal gemacht, da ich ständig Probleme habe jemanden zu erreichen wenn meine Sachbearbeiterin in Urlaub ist.

Die an der Eingangshalle schicken einen hoch zur Sachbearbeiterin und von der kriegt man dann sein Fett weg weil man keinen Termin gemacht hat und wird garnicht mal angehört.

Ich find eigentlich das ich alles richtig gemacht hab.

Am 11.August hab ich erfahren das ich doch nicht die Schule besuchen kann.

Am 12 und 13 hab ich versucht meine Sacharbeiterin zu erreichen bzw. hab ihr auf Band gesprochen.

Am 14. hab ich durch zufall erfahren das meine Sacharbeiterin in Urlaub ist (man wird ja komischerweiße nicht weitergeleitet bzw. es sagt ja nie jemand das er in Urlaub ist und wer die Vertrettung ist)

Am 15. hab ich der Vertrettung auf Band gesprochen das sie mich doch bitte dringent zurückrufen soll zwecks Termin absprache.

Jetzt gleich schick ich noch nen Brief los und werd weiterhin versuchen jemanden zu erreichen....

Find das ich genug getan hab... und falls mir unterstellt wird ich hätte mich nicht bemüht könn die gerne meine Telefonrechnung haben da steht bestimmt 20 mal die Nummer drauf... *argh* sorry aber ich könnt mich tierisch darüber aufregen...

trotzdem Danke für eure Hilfe aber ich werd es erstmal dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.