Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach kikra, ich wage zu behaupten, dass es kein "dazugehören" in diesem thread gibt :) ein jeder ist immer willkommen.

deine gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. ich denke gerade schwanger ist es eine zusätzliche sorge. und mit deinem hintergrundwissen sowieso.

wirst du denn später wieder in deinen beruf einsteigen?

ja, auf jeden fall - allerdings dann nur max. 25 - 50% je nachdem wie es dann

finanziell ausschaut. aber ich möchte gerne zusätzlich als tagesmutter arbeiten

- entweder max.2 gesunde kinder, oder ein pflegeintensives kind - da ich ja

kinderkrankenschwester bin ist das eine möglichkeit "zuhause" geld zuverdienen.

wenn ich könnte würde ich gerne wieder mit kindern arbeiten - ich arbeite ja jetzt

seit 7 jahren auf einer wöchnerinnenstation im kindersaal - und das ist zeitweise

sehr schwierig. dieser beruf wird halt immer extremer zum "dienstleistungsgewerbe"

und der eigentliche beruf geht unter in den wirren der bürokratie - sehr schade,

denn ich hatte mir den beruf wegen der menschlichkeit ausgesucht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, nein, ihr dürft euer leben nicht vergessen und vor allem nicht von dem überschatten lassen, was uns passiert ist. ich hoffe doch so sehr, dass es eben nicht DAS LEBEN ist, dass das einfach nur, nun ja, vielleicht geballt, aber irgendwie eben doch auf UNS beschränkt ist. keine ahnung, wie ich es ausdrücken sollte, vielleicht wie nadine sagt: man kann doch auch das gute sehen. nicht in allen dingen, ganz klar nicht, aber immer wieder in kleinigkeiten. wir sehen das gute zum beispiel in toni, der so unglaublich anhänglich ist und uns doch davon abhält, aufzugeben. oder in der tatsache, dass wir philipp doch noch kurz bei uns zuhause haben dürfen, wie es aussieht. oder darin, dass er überhaupt hier war, auch ein kleiner zappel-philipp in meinem bauch, der sich bewegt hat, den ich gespürt habe, der mich nachts zigmal aufs klo gescheucht hat, weil er auf meiner blase rumturnen musste. vielleicht auch darin, dass so viele hier schreiben. sicherlich wird unsere geschichte bald nicht mehr so präsent sein wie im moment, gerade WEIL es eben auch das leben gibt, mit all seinen facetten und mit seinen wundern.

ich bleibe nicht mehr so lange hier, das habe ich beschlossen. nicht, weil ich nicht bei euch sein wollte, hier im tagebuch, sondern weil ich glaube, dass ein schwangerschaftsforum im moment so ziemlich das letzte ist, das ich ertragen kann. ich kann nicht lesen, dass kinder geboren werden, dass alles gut geht- das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich nicht darüber freuen würde und es den eltern und familien nicht gönnen würde. nur müssen wir uns damit abfinden, niemals ein baby im arm zu halten, das bei uns bleiben darf...

versteht ihr, was ich meine?

aber die meisten hier haben eine familie, zum glück auch die meisten hier im tagebuch. genießt dieses geschenk, genießt es ein bisschen für mich mit, ja? teilt mit mir das glück, nicht meine trauer, denn die kann ich irgendwie schon ertragen.

bibbi, das gilt vor allem dir: geh zum mediamarkt, geh mit deinen jungs zum spielplatz, oder was auch immer ihr macht. und dabei kannst du an mich denken, dann, wenn sie dich anlächeln und "mama" zu dir sagen. das kannst du ein bisschen mit mir teilen, wenigstens in gedanken, dann kommt vielleicht auch ein bisschen was bei mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Sandra...

ich kann kaum lesen was du geschrieben hast, mir laufen nur so die Tränen...

Wo nimmst du diese Kraft her?

So wundervoll, dass du bereit bist nicht nur das zu sehen was du verloren hast sondern auch das festhälst was euch geschenkt wurde - ist es auch lang nicht genug und es hätte viel, viel mehr sein müssen. So war es eben nicht abgemacht!

Aber wir sind viel zu machtlos um das zu bestimmen.

Du bist ein so großartiger Mensch und ich glaube dass wir uns alle hier getroffen haben, hier in unserem Tagebuch ist nicht zufällig geschehen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass du mein handeln verstehst...

Glaube mir, ich werde dich und deine Kinder niemals vergessen und ein Teil von mir ist mit ihnen gegangen - natürlich in keinster Weise vergleichbar damit, wie es sich bei euch anfühlen muss.

Und das ist genauso gemeint wie ich es hier schreibe - es tut so weh ich bin so unendlich wütend und ohnmächtig hilflos... ich wünsche dir von ganzem Herzen inneren Frieden und eine Zukunft, die neben dem ganzen Schmerz auch das Lachen nicht verlernen wird.

hab dich hier sehr lieb gewonnen.

du wirst mir fehlen... aber ich verstehe deinen Entschluss - alles andere würde mehr schaden als nutzen.

aber noch bist du ja da und der Tag des Abschieds noch nicht gekommen - ich denke an dich, an Micha und an deine Kinder - heute, morgen, und ganz besonders am Montag.

fühl dich umarmt - und wann immer du es brauchst, ich habe eine große Schulter zum Anlehnen und ein Ohr zum zuhören. Und ich verspreche dir ich werde meine Jungs anlächeln und meine Gedanken werden bei dir sein.

es tut mir so unendlich leid, ich kann es noch immer nicht in Worte fassen...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra, nun musst du wieder hierherkommen, um uns zu trösten... :o

Ich wünschte, es könnte einmal andersherum sein

Ich kann Lumpi nur zustimmen - du bist so ein lieber, starker Mensch, hast so vielen hier immer wieder Mut gemacht, Trost gespendet.

Natürlich versthen wir, dass du nun Abstand brauchst.

Du wirst uns sehr, sehr fehlen...

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert deine Stärke und Kraft die du besitze. Du bist ein wundervoller Mensch, bleib so wie du bist, versprich es uns.

Ich bin immer noch sprachlos und fassungslos über das geschehene, fühle mich so machtlos irgendwie.

Ich wünsche dir alles Gute und werde hier auch ab und zu lesen und mich freuen wenn ich was von dir höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, du hast wieder so wunderbare Worte gewählt, die ich niemals finden würde..

Sandra, ich weiß wir kennen uns nicht so gut und so lang schreib ich hier auch noch nicht mit aber dein Schicksal bewegt mich sehr, ich weine mit euch, ich drück dich und wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft weiterhin... In Gedanken werde ich bei euch und euren Engeln sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die meisten hier haben eine familie, zum glück auch die meisten hier im tagebuch. genießt dieses geschenk, genießt es ein bisschen für mich mit, ja? teilt mit mir das glück, nicht meine trauer, denn die kann ich irgendwie schon ertragen.

Oh mein Gott :traurig:

Das ist der tapferste und rührendste Satz den ich je gelesen habe.

Wir denken ganz viel an dich und schicken dir in Gedanken das Lächeln und den Übermut unserer Kinder.

Es ist so traurig dass ihr eure ganze Liebe nicht so weitergeben dürft wie ihr es gern wolltet und vor allem könntet.

Ich drück dich ganz fest und danke dir für deine Worte, sie lassen mir die Tränen nur so laufen .... bitte paß gut auf dich auf .... ich wünsche dir alles Gute und ganz ganz viele schöne Momente, die dich auch wieder ein bisschen lächeln lassen können *drückdich

Und du bist wirklich unglaublich stark ... auch wenn es nur das Weitermachen und nicht aufgeben ist, das ist schon so unglaublich viel .... ich glaube ich hätte die Kraft dazu schon lange nicht mehr.

Bearbeitet von Stine78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sandra...was für eine ironie, dass du UNS aufmunterst...es sollte doch andersherum sein.

ich bewundere dich...wie du gewachsen bist, mit jedem schicksalschlag ein bißchen mehr, auch wenn auf der anderen seite jedes mal eine welt von neuem in trümmer fällt.

gesagt worden ist hier ja schon...wir werden dich sehr sehr vermissen.

darf ich dir ein versprechen abnehmen ?! komm eines tages zurück wenn du zum ersten mal wieder das gefühl hast glücklich zu sein. warum auch immer. ich möchte nichts vorweg greifen oder dir eine zukunft voraussagen. ich möchte nur irgendwann in der gewissheit leben, dass auch du dein glück gefunden hast...auf welche weise auch immer.

fühl dich umarmt. deine stärke hat wirklich etwas bei mir verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ihr Lieben,

in dem Unterschriftenthread im Sternenforum ist nun auch das Bild des Gesteckes im ersten Beitrag zu sehen, welche Sandra-San auch in unserem Namen ans Grab legte heute früh.

Es ist so schrecklich - den ganzen Tag schon denke ich unentwegt an Sandra, Micha und all die, die ihnen nah stehen :traurig:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Omi,

Versteh das bitte nicht falsch - ich wünsch deiner Tochter gute Besserung und dass es nicht der Blinddarm ist (und falls doch: dann wünsch ich euch ne schnelle komplikationslose OP).

Aber dies ist kein Ort, an dem jeder einfach irgendwelche Wünsche aufschreibt. Es ist ein sehr spezieller Thread. Wenn du ein paar mehr als nur den allerletzen Beitrag gelesen hättest, dann wär dir das aufgefallen.

Hier darf gern jeder mitschreiben. Aber ... nicht so...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vorsichtigreinhusch*

Hallo Mädels...

denk viel an euch - noch mehr an Sandra und mag in diesem thread einfach nimmer lesen, geschweige denn schreiben.

Wie damals ist irgendwas mitgegangen... wie damals ist es einfach Zeit auch dieses Kapitel zu schließen. Was meint ihr?

*schnellwiederrausgeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dass die Autobahngedanken nicht hätten geschlossen werden müssen...

.... dass wir nicht so viel trauer erleben müssten..

.... dass hier vielleicht eine neue Plattform für die "üblichen verdächtigen" entstehen würde.. auf der ein austausch der irren weiber stattfinden kann..

auf der wir uns Mut machen, bespassen, umarmen.. zusammen lachen und weinen,... und zu der hoffentlich auch Nadine und Sandra zurückkehren..

Meine lieben Freundinnen, ihr fehlt mir, ich drück euch ganz fest und hoffe, euch geht es gut und besser...

So, Julchen, Bibbi, Sandra, Nadine und Eva, von euch erwarte ich eine rege beteiligung ;)

Ich freu mich auf euch, ich hoffe, ihr lasst mich nicht im Regen stehen....

Und alle anderen: ihr seid mir auch herzlich willkommen!

so hat alles begonnen hier.... und fast so endet es wieder :(

ich wünschte mir...

ich müsste diesen thread nicht schließen :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.