Zum Inhalt springen

Dammmassage

Dieses Thema bewerten


Celina2008

Empfohlene Beiträge

*reinschleich*

Hallo an alle "Bald-Mamas"!

...also ich würd die Finger von diesen dubiosen Ölen lassen, führt schlimmstenfalls zu einer Scheideninfektion.... ich habe wie blöd während der beiden SS massiert, geholfen hats nix, bin trotzdem gerissen, bei der 2. SS half all das massieren nix, wurde ein Not-KS. :rolleyes:

Meine Hebi meinte auch, dass der Damm mittels Massage mit Ölen auch nicht dehnbarer wird, entweder man reisst oder man reisst nicht, schlimmstenfalls wird man geschnitten. Genau so ist es bei den Schwangerschaftsstreifen, ich hab auch während beiden SS gezupft, massiert, gecremt usw., hab trotzdem Risse ohne Ende....

Entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder nicht, da helfen auch die teuersten und besten Öle nix.

Wünsche Euch weiterhin eine angenehme SS und eine schöne Entbindung!

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre, ja Du hast schon Recht in einer Weise, aber auf der anderen Seite kann man doch versuchen, dem entgegenzuwirken...

Entweder, man hat SS-Streifen oder nicht....

Klar, das hängt vom Bindegewebe der Frau ab. Aber wenn ich von vorn herein sage, ich zupfe, öle nicht oder sonst was, dann hab ich´s ja e schon abgeschrieben und hab danach noch mehr und/oder stärkere Streifen, als wenn ich´s mit ölen versucht hätte! DA gibt´s nämlich auch einen Unterschied! Bei manchen Frauen hilft das Ölen nämlich wirklich!!!

Und genauso bei der Dammmassage! Entweder man reißt oder reißt nicht (oder wird geschnitten)...

Man kann ja versuchen, mit der Dammmassage dem entgegenzuwirken! Entweder es hilft oder es hilft nicht... Und in beiden Fällen, Streifen und Massage, ist man doch in jedem Falle vor der Geburt beruhigter, weil man was dafür getan hat, dass alles gut geht!!! Das war bei Dir doch bestimmt auch so oder? ;-)

Und die Meinungen der Hebis sind auch nicht immer gleich. Meine z.B. hat das Weizenkeimöl empfohlen samt Dammmassage!

Ich hab übrigens die Dammmassage gemacht und bin überzeugt davon. Nix gerissen, nix geschnitten. Und dass das Gewebe untenrum weicher wird, das merkt man selbst nach einigen Malen der Durchführung!!!

Und Walküre, bei Deiner zweiten SS, also bei Svea... Rührt die Not-Sektio da nicht eher vom doch sehr großen Kopfumfang Deiner Süßen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Walküre, bei Deiner zweiten SS, also bei Svea... Rührt die Not-Sektio da nicht eher vom doch sehr großen Kopfumfang Deiner Süßen her?

nein, nicht vom großen Kopfumfang her, sondern weil sie falsch reingerutscht ist - Sternengucker... leider.

Ich bin nach wie vor noch immer der Meinung, wenn sie richtig gelegen hätte, dass ich sie auch normal hätte entbinden können. :cool:

dann bin ich mal gespannt auf Eure Entbindungsthreads, ob das schmieren und ölen wenigstens bei Euch was geholfen hat.

Bei mir half leider all das zupfen, ölen und schmieren weder am Bauch was, noch am Damm.

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht vom großen Kopfumfang her, sondern weil sie falsch reingerutscht ist - Sternengucker... leider.

Ich bin nach wie vor noch immer der Meinung, wenn sie richtig gelegen hätte, dass ich sie auch normal hätte entbinden können. :cool:

dann bin ich mal gespannt auf Eure Entbindungsthreads, ob das schmieren und ölen wenigstens bei Euch was geholfen hat.

Bei mir half leider all das zupfen, ölen und schmieren weder am Bauch was, noch am Damm.

VLG

Wird da auch n KS gemacht?Oder is sie während der Geburt falsch rum gerutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre, Mensch tut mir echt Leid... Wär bestimmt anders gegangen, wenn sich die Kleine nicht die Sternchen hätte angucken wollen. Aber beim nächsten dann wieder, ja?! Ihr plant ja wieder für ab Oktober... ;):)

Vielleicht hilft dann ja ne Dammmassage...;) Würd ich Dir echt wünschen, denn bei mir hat´s wirklich gut geholfen.

Atlantis, o weh, da hast Du ja das volle Programm abbekommen.:( Tut mir total Leid. Hoffe, dass alles gut verheilt ist!

Jheliza, bei Walküre wurde ein Not-KS gemacht, weil Svea während des Geburtsvorgangs falsch ins Becken gerutscht ist.

Weiß man vorher schon, dass das Kind ein Sternengucker ist, hängt´s vom KH, ob eine normale Entbindung versucht wird, oder ob ein KS geplant wird. Mittlerweile gibt´s auch KH´s, die Steißgeburten normal entbinden oder es zumindest versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walküre, Mensch tut mir echt Leid... Wär bestimmt anders gegangen, wenn sich die Kleine nicht die Sternchen hätte angucken wollen. Aber beim nächsten dann wieder, ja?! Ihr plant ja wieder für ab Oktober... ;):)

Vielleicht hilft dann ja ne Dammmassage...;) Würd ich Dir echt wünschen, denn bei mir hat´s wirklich gut geholfen.

Atlantis, o weh, da hast Du ja das volle Programm abbekommen.:( Tut mir total Leid. Hoffe, dass alles gut verheilt ist!

Jheliza, bei Walküre wurde ein Not-KS gemacht, weil Svea während des Geburtsvorgangs falsch ins Becken gerutscht ist.

Weiß man vorher schon, dass das Kind ein Sternengucker ist, hängt´s vom KH, ob eine normale Entbindung versucht wird, oder ob ein KS geplant wird. Mittlerweile gibt´s auch KH´s, die Steißgeburten normal entbinden oder es zumindest versuchen.

vier monate später war ich schmerzfrei... :rolleyes:

abre was solls, ich hatte dafür eine recht "einfache" und schöne geburt.... nur das danach war doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen mir wurde sowohl von der FA als auch von der hebi davon abgeraten!

weil: das risiko einer infektion zu groß ist, und bringen tut es auch nix...

und ich muss sagen, ich habe nix gemacht, leo hatte einen KU von 34,5 und ich bin nicht gerissen, und wurde auch nicht geschnitten. ich habe nicht einen kratzer davon getragen!

trotz weiten der hebi unter der geburt...(hat ordentlich alles auseinander gezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen mir wurde sowohl von der FA als auch von der hebi davon abgeraten!

weil: das risiko einer infektion zu groß ist, und bringen tut es auch nix...

und ich muss sagen, ich habe nix gemacht, leo hatte einen KU von 34,5 und ich bin nicht gerissen, und wurde auch nicht geschnitten. ich habe nicht einen kratzer davon getragen!

trotz weiten der hebi unter der geburt...(hat ordentlich alles auseinander gezogen)

Das ist eben unterschiedlich von Frau zu Frau und die Meinungen der FÄ´s und Hebis gehen da sowieso auch auseinander....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.