Jump to content

Basaltemperatur bleibt oben, Schwangerschaftstests negativ

Rate this topic


Femi
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin irgendwie gerade total durcheinander... Ich messe für den ersten Zyklus meine Basaltemperatur und eigentlich hat das auch gut geklappt.

Ich habe gelesen, dass 12-16 hohe Temperaturwerte nach dem Eisprung normal sind, aber ich habe jetzt schon den 20. hohen Wert.

Meine Periode hatte ich vor 4 Tagen, aber nur ganz kurz (nicht mal 2 Tage, dann noch ein kleines bisschen Schmierblutungen).

Ich habe vor 2 Tagen und heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, beide waren negativ.

In den letzten 3 Tagen sind die Temperaturwerte jeden Tag ein kleines bisschen gefallen, sind aber immer noch über der Coverline.

Da dies eben mein erster Zyklus ist, in dem ich messe, weiss ich jetzt wirklich nicht, was ich davon halten soll...

Bin für alle Antoworten sehr dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

Die Temperatur kann auch durch eine Gelbkörperzyste oben gehalten werden.

Also wenn der SS Test in den nächsten Tagen immernoch nicht positiv anzeigt und die Periode nicht kommt, würde ich mal zum Arzt gehen - obwohl so ne Zyste meist völlig harmlos ist und in den allermeisten Fällen von alleine platzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Hallo!

Ich bin irgendwie gerade total durcheinander... Ich messe für den ersten Zyklus meine Basaltemperatur und eigentlich hat das auch gut geklappt.

Ich habe gelesen, dass 12-16 hohe Temperaturwerte nach dem Eisprung normal sind, aber ich habe jetzt schon den 20. hohen Wert.

Meine Periode hatte ich vor 4 Tagen, aber nur ganz kurz (nicht mal 2 Tage, dann noch ein kleines bisschen Schmierblutungen).

Ich habe vor 2 Tagen und heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, beide waren negativ.

In den letzten 3 Tagen sind die Temperaturwerte jeden Tag ein kleines bisschen gefallen, sind aber immer noch über der Coverline.

Da dies eben mein erster Zyklus ist, in dem ich messe, weiss ich jetzt wirklich nicht, was ich davon halten soll...

Bin für alle Antoworten sehr dankbar!!!

Das kann durchaus normal sein, dass die Werte in den ersten Tagen nach der Blutung noch über der Coverline sind.

Ansonsten kommt noch wie oben beschrieben eine Gelbkörperzyste in Betracht oder bestimmte Medikamente. Allerdings gibt es dann in der Regel keine Blutung.

Bei mir waren das z.B. mal Säureprotonenpumpenhemmer, die ich wegen einer Magensache verschrieben bekommen hatte, die Temperatur blieb bis ca. 30 Tage nach dem ES oben und geblutet hab ich nicht, aber schwanger war ich auch nicht, mensch hab ich da ne Menge Tests verbraten.

Auf dem Beipackzettel stand nichts und im Internet wurde ich auch lange nicht fündig.

Dann hab ich im Internet eine winzig kleine Notiz gelesen, wo ein ähnlicher Fall einer Frau beschrieben wurde, die allerdings einen anderen Protonenpumpenhemmer genommen hatte und bei der die Blutung auch aussetzte und eine Woche nach dem Absetzen wieder einsetzte.

Ich hab rigoros abgesetzt (würde ich jetzt niemandem empfehlen meinem Magen ging es dadurch schlecht aber ich hatte sooo großen Kinderwunsch) und 12 Tage (die Zeit meiner normalen 2. Zyklushälfte) nach Absetzten hab ich dann die Blutung bekommen.

Im Monat darauf bin ich schwanger geworden ;-)

VG Juni

Edited by Junibaby
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.