Jump to content

Wunschkaiserschnitt

Rate this topic


Silke2007
 Share

Recommended Posts

Mir ist es damals total gut gegangen danach und außerdem hab ich ein zu schmales Becken und würde somit nur Probleme bei der natürlichen Geburt geben. Und dieses Mal hat das BAby ein sehr lange Nabelschnur, wo die Frauenärztin meinte, dass das auch ein weiteres Hindernis werden könnte und das war mir Grund genug wieder den KS in Anspruch zu nehmen, nur weiss ich noch nicht (muss ich noch im KH ausmachen) wann der Ks dann gemacht wird. Ich hätte ja nichts gegen früher :P. 38 SSW oder so.

Link to comment
Share on other sites

17 tage vor et?

hammer, das ist echt früh..

normal ist frühestens 14 tage vorher, und lieber näher am et.

je näher, desto besser für den krümel.

sorry, aber 17 tage finde ich unverantwortlich von den ärzten.. da ist das kleine gerade mal aus der grenze "frühchen" raus, und wenn man sich beim et um ein paar tage vertan hat z.b, dann holt man einfach so, ohne ersichtlichen grund ein frühchen auf die welt!

informier dich da mal gut, eine woche davor ist auch in ordnung, wenn keine anzeichen da sind für baldigen geburtsbeginn..

Link to comment
Share on other sites

Also fürs Baby ist es am besten, wenn Du wartest, bis sich von selbst was tut. Das geht auch! Die meisten machens nur nicht! Ich habe einen Kaiserschnitt bekommen, nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist (8 Tage vor ET). Ich hatte danach das gute Gefühl, dass es für das Baby am besten war. Und meine SS ging mir am Ende echt auf die Nerven... Bei mir war abzusehen, dass es ein KS wird. Ich hatte auch einen Termin ausgemacht, allerdings nur 6 Tage vor dem errechneten Termin. Also nix mit 38. SSW oder sogar noch früher. Gönn dem Krümel so viel Zeit wie möglich im Bauch, so schön hat er es wahrscheinlich nie mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits hatten wir den Termin für den KS 10 Tage vor ET ausgemacht, ich wollte eigentlich 3 davor, hätten die auch gemacht, aber der Papa wollte eher.

Letztendlich wurde er dann 14 Tage vor ET gemacht, weil die Fruchtblase geplatzt ist.

Klang mir aber so, dass die den KS in dem Krankenhaus so nah wie möglich am ET machen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten. Der 23. 10 wären dann dieses Mal 11 Tage vor dem ET, das wäre ja dann dieses Mal in Ordnung, aber beim ersten Mal wurde sofort der Termin ausgemacht und das waren eben 17 Tage früher als der ET. Aber meine Maus war schon komplett reif, keine Käseschmiere und die Fingernägel waren schon komplett nach vorne gewachsen und da meinte die Hebamme das sie schon reif genug war um das Licht der Welt zu erblicken. Auf das warten bis es von alleine losgeht, davor hab ich dann etwas Angst, aber wenn die 11 Tage vorher okay sind, dann passt das schon. Ich werde mich nochmals ganz genau im KH erkundigen.

Link to comment
Share on other sites

nach käseschmiere und fingernägel kann man leider nicht immer gehen.

meine maus kam fast 6 wochen zu früh, hatte nix mehr an käseschmiere, fingernägel waren komplett gebildet, genauso wie fußnägel, sie hat selbstständig geatmet und hatte einen super apgar gehabt....

aber dennoch war sie ein frühchen.

ich denke auch, um so näher am ET um so besser!

optimal ebend wenn sich von selbst was tut. weil gerade das sist wichtig für das kind, dass es merkt "ok, jetzt geht es los". das ist sehr wichtig für einen gesunden start.

weil sonst werden sie ihne vorwahnung raus gerissen, was dann zu start schwierigkeiten kommen kann...muss nicht, aber kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.