Jump to content

Sandkasten


Blackpearl
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wer von euch hat denn schon Sandkasten-Erfahrungen mit den Kids? :D

Wir wollen uns einen anschaffen, jetzt wo Johanna auch daran interessiert ist und nicht mehr alles in den Mund steckt.

Welche Marke, Typ, Beschaffenheit und Größe etc. könnt ihr denn empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Würd mich sehr über informative Antworten freuen!:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben unseren sohn mit ca 17 monaten eine sandmuschel/wassermuschel gekauft da wir damals noch nicht so viel platz hatten. im grunde hat es sich nicht wirklich gelohnt, da ihm die muschel wohl zu klein war, wollte er nie drin sitzen bleiben. na ja wenn er drinsaß war auch nie mehr so viel platz zum spielen vorhanden. :rolleyes: zudem konnte man da nicht auf dem rand sitzen.

nun haben wir mehr platz und haben einen sandkasten aus kunststoff von der firma big gekauft. die maße sind so ca. 1,50 mal 1,50 . dazu haben wir noch eine abdeckplane gekauft, da wir nicht katzendreck usw. im sandkasten haben möchten;)

diesen sandkasten liebt unser sohn sehr, er kann drin oder auf dem rand sitzen und hat immer noch genügend platz zur verfügung.

gruß

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten! Welchen Typ der Marke BIG habt ihr denn? Hätten da schon einen gesehen, aber waren uns nicht sicher, für was die Maße gelten... Also sind die1,50 Meter INNEN oder AUßEN am Rand gemessen?

So eine Plane brauchen wir auf jeden Fall auch.

Bist Du mit dieser zufrieden? Welche habt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Wir sind grad selber auf der Suche und mein Favorit sprengt leider unseren Rahmen: und zwar einer, der quasi mit "Dach ist", das aber an allen 4 Seiten zu ist und seperat geöffnet werden kann. Also als Sonnen- und Regenschutz.

Wenn du magst, such ich mal einen raus und schick dir den Link, die Beschreibung ist ja eher grottig leider. *schäm*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben den BIG Sandpit / Nr.1411 ; ich glaube das Innenmaß war 1,50 ; aber ich kann es gerne morgen mal nachmessen.

Wir haben den Sandkasten gebraucht gekauft und die Abdeckplane Neu von Ebay !

Wir sind gut zufrieden damit; zudem der Zusammenbau ja super einfach ist. Nur das befüllen mit Sand war schwer, wir mußten so manchen Sack schleppen:rolleyes: Da der Sandkasten ja keinen Boden hat, haben wir uns im Baumarkt ne Plane geholt und unten dringelegt. Ich wollte nicht das irgendwann das Gras hochkommt.

Die Sandmuschel haben wir noch ne zeitlang als Plantschbecken / Wasserbecken benutzt. Aber eig. würde ich von so einer Muschel abraten, wenn man genug Platz hat. Da es sehr eng ist und man nicht auf dem Rand sitzen kann.

Wir gehen aber trotzdem noch manchmal im Sandkasten auf dem Spielplatz;)

gruß

Weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Ja den Spielplatz kann man ja auch nicht wirklich ersetzen. ;-) Das stimmt schon.

Danke Weihnachtskind. Super. Ich glaub, dann meinen wir schon auch denselben!!! Den hätte mein Mann auch rausgeschaut! Wieviel Sand habt ihr da reingefüllt? Weißt Du das zufällig?

Sonnenstrahl, die Beschreibung ist gar nicht grottig. Konnte mir das schon vorstellen, was Du meinst! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so hab mal zwischen einem Regenschauer gemessen; Innenmaß ist 1,25 m !

Die Seiten ( zum drauf sitzen) sind dann 15 cm breit .

Wieviel Sand ? Wir haben den Spielsand gekauft ( ein Sack ist da wohl 25 kg )

Zunächst haben wir den Sand aus der Muschel genommen = 3 Säcke ; dann habe ich noch 6-7 Säcke dazugekauft ! Er ist nun etwa halb voll !!

Ich hatte mir damals viele Sandkästen angeschaut , ich wollte damals gerne einen mit Dach , oder so einen der aussieht wie ein Schiff ( mit so einem Segel ) der sah echt toll aus. Aber der mit Dach war mir zu teuer und der in Schiffform war aus Holz, und mein Mann ist kein Handwerker....da wär Mika volljährig bis der Kasten gestanden hätte;)

Wenn es mal zu sonnig ist - dann stell ich den Sonnenschirm vor dem Sandkasten .

gruß

Weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

Wir sind grad selber auf der Suche und mein Favorit sprengt leider unseren Rahmen: und zwar einer, der quasi mit "Dach ist", das aber an allen 4 Seiten zu ist und seperat geöffnet werden kann. Also als Sonnen- und Regenschutz.

Wenn du magst, such ich mal einen raus und schick dir den Link, die Beschreibung ist ja eher grottig leider. *schäm*

Ich glaube den haben wir...hier mal ein Foto

20080813-212023-760.jpgbildercache_80x15.gif

Der Sandkasten war zwar nicht gerade billig, aber ist absolut klasse....Regenschutz, Sonnenschutz und Tierschutz (hier laufen viele Katzen herum und die sollen hier nicht in den Sandkasten machen)

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama

Wir haben Marke Eigenbau :D

Als wir den Garten angelegt haben dachte ich mir schon die ganze Zeit wo stellste den Sandkasten hin??

Haben ihn dann Integriert schön mit Granitsteinen eingefasst und ein Bänkchen daneben für die Mama zum draufsetzen...

Später kann man dann daraus ein Blumenbeet machen oder einfach ne Wiese...

Der ist jetzt wenigstens schön groß und hätte auch Platz für mehr Kids :rolleyes:

Mein Mann hat dann noch die passende Abdeckung gebastelt daß keine Katzen Nachts rein machen ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Wir haben auch einen Sandkasten von Big, allerdings den runden, ich glaube "Sandy" heisst der.

Man sitzt bequem auf dem Rand, Montage dauerte etwa 5 minuten mit auspacken.. Wir haben auch eine Plane darunter gelesgt, damit kein Gras durchwächst.

Spielsand haben wir soweit ich weiss unterdessen 9 Säcke gebraucht, Lisa trägt regelmässig reichlich davon aus dem Sandkasten raus ;)

Was auch ganz doof war: in unserem Sandkasten hatten sich Ameisen eingenistet. Dagegen geholfen hat: Speisestärke und Pfeffer, grosszügig im Sandkasten verteilt :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.