Zum Inhalt springen

Schwanger in der ausbildung wie kündigen!?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

soll man deswegen keine kinder mehr kriegen??

DAS habe ich mit keinem Wort gesagt aber man kann vorsorgen ;)

einige antworten hier finde ich altbacken:

1. niemand kann dir die garantie für ne gesicherte zukunft geben...da kann man verheiratet sein, 10.000 € im monat verdienen und am nächsten tag doch alleine ohne geld dastehen...

2. lieber vorher ums finanzielle kümmern, als dann dem kind nix bieten können...

In einem gebe ich dir recht, nichts ist mehr so sicher heutzutage aber was ist deiner Meinung nach besser- vorgesorgt zu haben, dass man später auf jeden Fall bessere Chancen hat Sicherheiten zu haben oder erst gar keine Möglichkeiten dafür anzunehmen?

Ich seh das Ganze auch etwas realistischer.

Klar kommt man mit dem Geld vom Staat erstmal super zurecht aber was ist denn danach?

Im Übrigen hab ich gesehen, dass sie eine 2. Ausbildung hat, habe in meinem ersten Posting bereits geschrieben, dass ich in der selben Situation war. Habe ebenso 2 Ausbildungen (erfolgreich beendet) ;)

Ich habe da nunmal eine festgefahrene Meinung und finde es eben nicht gut, wenn man die Ausbildung hinschmießt (egal ob 1. oder 2.) und dann auf Staat´s Kosten ein Kind haben will.

Was wäre denn so schlimm die Ausbilung zu beenden (und wenn man die HWK nervt geht das!) und erstmal was zu schaffen (1 Jahr arbeiten vielleicht?) Rennt einem die Zeit irgendwie davon?

Ich würde es schon von mir aus nicht so halten meine Arbeit hinzuschmeißen und dann ein Kind in die Welt zu setzen, wovon auch!

Kinderwunsch kann ich verstehen, mensch mir ging es doch nicht anders aber wenn man bissl weiter und vernünftigt denkt weiß man was das Beste wäre.

Kann meine chefin es denn beeinträchtigen wie lang ich erziehungsurlaub nehme!?

Nein, normalerweise nicht.Du gibst deiner Chefin zu gegebener Zeit an wie lange du in Elternzeit bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte noch grad was schreiben.

Du hast doch geschrieben das Du gerne wieder als Tagesmutter arbeiten würdest, wenn Du die Ausbildung schmeißt. Darf ich Dich darauf hinweisen das die ganzen Kigas am umstruckturien sind. Die wollen in ein paar Jahren Kinder im alter von 8 Wochen nehmen und dann soll das ganze alles vom staat bezahlt werden, also der Kiga platz. Ich glaube dann geben die Eltern ihre Kids lieber in einen Kiga was sie nix kostet wie zu einer Tagesmutter (nun weiß ich nicht ob die Tagesmutter evtl. auch vom staat bezahlt wird). Bin selber Erzieherin, habe davor die Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, habe meine Tochter ungeplant am anfang des 3 Ausbildungsjahres bekommen und bin nach dem Mutterschutz direkt wieder eingestiegen um mir, meiner Tochter und meinem Mann (der einen sehr gut bezahlten und mehr oder weniger sicheren job hat noch etwas mehr für die Zunkunft zu bieten und mein Schatz verdient das doppelte von Deinem Freund). Kinderpflegerinnen werden noch weniger gesucht wie Erzieher und ich kann Dir nur eins sagen das jetzt die Kigas die kids schon ab 2 Jahre nehmen sind Tagesmütter weniger gefragt. Wir hatten hier im Dorf zwei Tagesmütter die eine hat aufgehört wegen zu wenig Kids und die andere war kurz davor bzw. bewirbt sich auch noch weiter. Ich selber habe neben meinem job auf 400€ basis und einem zweiten job wo nochmal 200€ monatlich reinkommen, ein Tageskind was 1 in der Woche zu mir kommt und ab November 2010 wenn er zwei Jahre ist geht er auch in den Kiga dann wars das mit Tagesmutter. Gehe noch ab und an bei einer Familie Babysitten. Das leben heute ist nicht einfach. Klar ist es auch nicht mehr so sicher wie früher, aber man kann sich wenigstens eine basis schaffen und Du machst einen anfang als Frisörin. Jeder hat während der Ausbildung mal stress und ärger und jeder chef ist mal gefrustet, aber deswegen kündigen und sich versuch auf Vaterstaat auszuruhen "kopfschüttel".

kann aber nur sagen Du bist alt genug überleg Dir gut was Du machst. Ich würde es nicht machen. Hast Du schonmal eigeninitiative ergriffen und mal persönlich bei anderen Friseurgeschäften gefragt ob sie Dich übernehmen können? Gibt es bestimmt auch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ja habe ich nachgefragt hier wo ich wohne sind ausser mein salon nur türken u die nehmen keine!werde die ausbildung dann lieber zuende machen ist mir nun auch klar geworden odr so planen zum ende hin schwanger zuwerden !(wenn ich es noch nicht bin)und von meiner chefin werde ich nicht übernommen!also kann ich direkt drei jahre erziehungsurlaub nehmen odder muss ich das 3monate vor ende der 2jhre beantragen?danke für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist normal das man sich beim Jugendamt anmeldet als Tagesmutter. Und man bekommt nicht jedes Kind vom Staat bezahlt, sondern nur wie Du schon sagtest die Sozialschwachen familien und da wird auch pro Kind nur 55 € vom Staat übernommen ich glaube davon kann man nicht wirklich leben. Und meist ist es so das die sozialschwachen familien ja sozialschwach sind weil sie keine arbeit haben und somit auch nicht unbedingt eine Kinderbetreuung benötigen und diese Familien müssen nachweisen das sie keine Oma oder ähnliches in unmittelbarer nähe haben für die Betreuung. Tagesmutter ist kein allzu sicherer job mehr und auch nicht mehr so gefragt, dadurch das die Kigas alle umstruckturieren.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinen partner noch mal über alles geredet und beschlossen dans ich wenn ich die ausb. zuende mache!hof nur hat noch keine befruchtung stattgefunden werde dann wieder erstmal die pille nehmen u zu einem punkt absetzen so das ich noch meine gesellenprüfung uf jeden fall machen kann!danke für eure meinungen!

lg tingelelse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.