Jump to content

Ab Ende des Jahres Hibbeln juhhuuu

Rate this topic


sari
 Share

Recommended Posts

HI,

ich bin hier jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit Mitglied und ab Dez/Jan 09 solls los gehen. Ich hatte mir eigentlih gedacht die Pillenpackungen die ich jetzt noch habe zuende zu nehmen und dann einfach keine neue zu holen im Dez habe ich auch einen Frauenarzttermin..

Der ist eigentlich nur zur Kontrolle aber ich werde ihm dann einfach sagen, dass ich kein neue Pille brauch ... :D ich freu mich schon soooo...

Macht er dann eigentlich irgendwelche besonderen Untersuchungen??

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

lese seit einigen wochen/monaten fleißig hier im forum mit. auch wir, mein mann und ich setzten uns im moment mit dem thema familienplanung auseinander. schatzi ist seit ein paar tagen ganz vernarrt in alles was mit babys zu tun hat. hat heute sogar schon die ersten nuckis gekauft...

denke, auch wir werden ab ende des jahres, anfang nächsten jahres mit dem üben beginnen, freu.

ach ja, bin 24 jahre alt, verheiratet und komme aus nrw.

Link to comment
Share on other sites

Ach das ist ja super...

ich wundere mich zur Zeit selber über meinen Freund. Er fängt von sich an über Babys zu reden... so süüß. Hätte ich nicht gedacht, da er dieses Jahr erst 25 wird und somit etwas jünger als ich.... aber er scheint es ernst zu meinen :)

Ich bin 27 und komme aus niedersachsen

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr :)

ich freu mich sooo viel für euch.. bald könnt ihr loslegen.. :o kann mir noch gar nicht vorstellen dass für mich dieser zeitpunkt auch mal kommen wird.. :D

es gibt übrigens schon ein paar untersuchungen, die vor einer schwangerschaft ganz sinnvoll sind.. zb die bestimmung des röteln-titers.. oder ein toxoplasmose-test.. das kann aber auch der normale hausarzt veranlassen.. :)

schön, dass auch eure männer so begeistert sind von der baby-sache :)

lg angie

Link to comment
Share on other sites

muss mich jetzt mal damit auseinander setzen , welche impfungen und tests sinnvoll sind. da ich in ner kita arbeite, habe ich mitbekommen, dass kollegen bv wegen mangelndem impfschutz hatten...

glaube, bei mir sind alle impfungen nicht mehr aktuell, bin kein freund von ärtzen!

wurde laut impfausweis vor gut 10 jahren das letzte mal geimpft, hatte bis heute aber keine einzige kinderkrankheit?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ertsmal,

toxoplasmose wird durch den Kot von Katzen übertragen. Das heiß man sollte in der ss kein Katzenklo säubern. Außerdem sind die Einzeller über die Erde (z. B. bei der Gartenarbeit), über die Nahrungskette durch rohe Eier und Fleisch (vor allem im rohem Fleisch) und Rohmilchprodukte übertragbar.

Der FA macht eigentlich eine ganz normale vorsorgeuntersuchung nur. Erst wenn es nach einige übungsmonaten nicht geklappt hat und du dann dem auf dem grund gehe möchtest wird er dich genauer untersuchen das heißt er wird dann einen Hormonspiegel machen usw. Aber muss ja nicht sein und es kann sein das ihr direkt schwanger werdet.

Viel spaß beim üben

Link to comment
Share on other sites

aufjedenfall röteln impfung bzw. kannst du schauen lassen durch blutabnahme ob du immun bist dagegen. Im grunde genommen alle Kinderkrankheiten.

Die FÄ sprechen meist aus reiner Vorsicht ein BV bei Erzieherinnen aus. Als mein ehemaliger FA damals auch hörte das ich Erziehrin bin (bzw. in der Ausbildung war) wollte er mir auch eins aussprechen (obwohl bei mir alles okay war). Habe ihm dann aber gesagt das ich bis ende der ss nur noch schule habe und nicht mehr in der Praxis bin.

Link to comment
Share on other sites

bei meinen kollegen fehlten zwei impfungen, einmal röteln und dann die hep. impfung!

werde mich nächste woche mal darum kümmern, habe ehrlich gesagt keine lust die ss über zuhause zu sitzen, wenn es nicht sein muss. da würde ich viel zu viel babyshopping betreiben!

außerdem fänd der träger das glaub ich gar nicht lustig, wenn schon wieder jemand auf grunf mangelnden impfschutzes ausfallen würde!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.