Zum Inhalt springen

Ab Ende des Jahres Hibbeln juhhuuu

Dieses Thema bewerten


sari

Empfohlene Beiträge

HI,

ich bin hier jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit Mitglied und ab Dez/Jan 09 solls los gehen. Ich hatte mir eigentlih gedacht die Pillenpackungen die ich jetzt noch habe zuende zu nehmen und dann einfach keine neue zu holen im Dez habe ich auch einen Frauenarzttermin..

Der ist eigentlich nur zur Kontrolle aber ich werde ihm dann einfach sagen, dass ich kein neue Pille brauch ... :D ich freu mich schon soooo...

Macht er dann eigentlich irgendwelche besonderen Untersuchungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese seit einigen wochen/monaten fleißig hier im forum mit. auch wir, mein mann und ich setzten uns im moment mit dem thema familienplanung auseinander. schatzi ist seit ein paar tagen ganz vernarrt in alles was mit babys zu tun hat. hat heute sogar schon die ersten nuckis gekauft...

denke, auch wir werden ab ende des jahres, anfang nächsten jahres mit dem üben beginnen, freu.

ach ja, bin 24 jahre alt, verheiratet und komme aus nrw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja super...

ich wundere mich zur Zeit selber über meinen Freund. Er fängt von sich an über Babys zu reden... so süüß. Hätte ich nicht gedacht, da er dieses Jahr erst 25 wird und somit etwas jünger als ich.... aber er scheint es ernst zu meinen :)

Ich bin 27 und komme aus niedersachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr :)

ich freu mich sooo viel für euch.. bald könnt ihr loslegen.. :o kann mir noch gar nicht vorstellen dass für mich dieser zeitpunkt auch mal kommen wird.. :D

es gibt übrigens schon ein paar untersuchungen, die vor einer schwangerschaft ganz sinnvoll sind.. zb die bestimmung des röteln-titers.. oder ein toxoplasmose-test.. das kann aber auch der normale hausarzt veranlassen.. :)

schön, dass auch eure männer so begeistert sind von der baby-sache :)

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mich jetzt mal damit auseinander setzen , welche impfungen und tests sinnvoll sind. da ich in ner kita arbeite, habe ich mitbekommen, dass kollegen bv wegen mangelndem impfschutz hatten...

glaube, bei mir sind alle impfungen nicht mehr aktuell, bin kein freund von ärtzen!

wurde laut impfausweis vor gut 10 jahren das letzte mal geimpft, hatte bis heute aber keine einzige kinderkrankheit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ertsmal,

toxoplasmose wird durch den Kot von Katzen übertragen. Das heiß man sollte in der ss kein Katzenklo säubern. Außerdem sind die Einzeller über die Erde (z. B. bei der Gartenarbeit), über die Nahrungskette durch rohe Eier und Fleisch (vor allem im rohem Fleisch) und Rohmilchprodukte übertragbar.

Der FA macht eigentlich eine ganz normale vorsorgeuntersuchung nur. Erst wenn es nach einige übungsmonaten nicht geklappt hat und du dann dem auf dem grund gehe möchtest wird er dich genauer untersuchen das heißt er wird dann einen Hormonspiegel machen usw. Aber muss ja nicht sein und es kann sein das ihr direkt schwanger werdet.

Viel spaß beim üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufjedenfall röteln impfung bzw. kannst du schauen lassen durch blutabnahme ob du immun bist dagegen. Im grunde genommen alle Kinderkrankheiten.

Die FÄ sprechen meist aus reiner Vorsicht ein BV bei Erzieherinnen aus. Als mein ehemaliger FA damals auch hörte das ich Erziehrin bin (bzw. in der Ausbildung war) wollte er mir auch eins aussprechen (obwohl bei mir alles okay war). Habe ihm dann aber gesagt das ich bis ende der ss nur noch schule habe und nicht mehr in der Praxis bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen kollegen fehlten zwei impfungen, einmal röteln und dann die hep. impfung!

werde mich nächste woche mal darum kümmern, habe ehrlich gesagt keine lust die ss über zuhause zu sitzen, wenn es nicht sein muss. da würde ich viel zu viel babyshopping betreiben!

außerdem fänd der träger das glaub ich gar nicht lustig, wenn schon wieder jemand auf grunf mangelnden impfschutzes ausfallen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.