Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Denny,

Glückwunsch und alllles allles Gute

Freu mich riesig für dich. Da hast du ja jetzt einiges zu tun. Neuer Job,Kind ...aber du schaffst das schon wir sind ja auch noch alle da ;)

Ich freu mich wirklich für dich

Maja schön das es dir so gut geht. Manchmal vergißt man sich einfach selbst.

Finde dich und deine Kraft wieder und das ihr noch ein Kind aufnehmen wollt find ich ganz schön mutig von euch. Doch noch nicht ausgelastet was?;)

Morgen ist Feindiagnostik und ich freu mich soooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Joluja! Baby-Gucken ist immer toll!!! *neidischguck* Wie habe ich das immer geliebt! Dann wünsche ich dir für Morgen viel Spaß! Meinst du man kann schon sehen was es wird?

Naja, ausgelastet bin ich irgendwie schon auf eine Art, aber ein Kind aufzunehmen ist viiiiiel einfacher, als nochmal ss zu sein und zu stillen. Außerdem gibt es so viel kleine Mäuse da draußen, die dringend ein schönes zu Hause haben wollen. Warum also nicht? Mein Vater hat irgendwann mal ausgerechnet wie viele Kinder man haben müßte, bis sie sich irgendwann selber erziehen :P....Ich glaube davon bin ich noch etwas entfernt, aber ich finde die größeren Kinder sind schon immer wieder auch eine großé Hilfe im Alltag!

Denny! Wo steckst du? Du arbeitest bestimmt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@DENNY-herzlichen Glueckwunsch-nedlich mal wieder ein pos. hier.Freue mich riesig fuer dich-und nun mache schoen langsam

@Maja-genau aus dem Grund -weil ich merke das es noch ein Leben nicht nur als Mutter gibt und ich das gerade auch geniessen kann-wir brauen ja noch nicht mal einen fremden babysitter,kann ich das mit einer weiteren SS voellig gelassen sehen.Es ist einfach auch schoen wieder nur Mann und Frau sein zu duerfen und groessere Kinder zu haben.Wir sagen uns in der Zwischenzeit es kommt wie es kommt , wenn es nochmal klappt ist es schoen ,wenn nicht ist es auch gut...

@Joluja-berichte gleich was dein FA gesagt hat ......druecke dir die Daumen das es ein maedchen bleibt und da nicht doch noch was gewachsen ist.....

@Emma-hoffe die lernerei klappt ....

Allen einen schoenen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jeh, ist das still hier...

HUHU, noch jemand da??????

Denny, du schwangere Maus wo steckst du?

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Joluja, was hat denn der Arzt gesagt? Ist alles in Ordnung? Bestimmt, oder!?

Emma, du Fleißige! Bald hast du es ja glücklicherweise auch geschafft!!

Zumindest zunächst das erste Projekt :P!

Ja, Tulpe, da gehts mir ähnlich wie dir... So ein bißchen kann man nun die Nase schon mal aus dem Familienleben herausstecken und das was man da schnuppert macht erstaunlich viel Spaß! Und erstaunlicherweise tut mir das so gut, dass ich echt viel Kraft dadurch in den Alltag bringen kann. Echt schön!

Wie weit seit ihr mit der Planung der Inneneinrichtung eures neuen Hauses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch alle waahnsinnig beschäftigt - ich ja eigentlich auch und deshalb werde ich jetzt schnell in die Heia verschwinden, damit ich morgen mit viel Elan weiterarbeiten kann - das wilde Leben hält ja leider nicht mal kurz an und läßt Mama in Ruhe Prüfung machen - wird meine Prüfer aber sicher herzlich wenig interessieren.....

Joluja habe eigentlich extra wegen dir hier reingeschaut - was sagt die Feinsono - alles ok!?!?

Ich hoffe euch geht es allen gut und besser und Maja dann schnuppere sie fleißig die Luft da draußen - ich werde das dann bald wieder ein "wenig" einschränken müssen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Baby ist erstmal Gesund. Es wird ein

Junge

So deutlich und für Laien nicht zu übersehen.Lach (ganz der Papa);)

Die Ärztin hat mir gleich zwei Bilder ausgedruckt. Meine Jungs sind total happy und mein großer ist ganz erleichtert das er jetzt einen Bruder bekommt. Mein Schatz auch, er meinte auf ihn ist jedenfalls verlaß.:D

Eigentlich bin erleichtert, ich bin einfach eine JungsMama. Mit der rosaplüschenphase kann ich nicht wirklich viel anfangen aber ich hätte mich schon daran gewöhnt.:rolleyes:

Also Emma du bist nicht allein.

Allerdings hat mir die Ärztin wegen des Netzes einen KS angeraten und ich hab da echt bammel davor. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Hat ja noch Zeit aber da mach ich mir schon so meine Gedanken zumal das Weihnachten und Neujahr betrifft mit vielen Feiertagen ...?

Emma das mit den Lernen klappt schon, setz dich nicht unter Druck.

Tulpe und Maja schönen Tag noch

Denny du schonst dich auch schön? Wann gehst du denn zum Arzt?

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, nun schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden. Ich binnach so einer Arbeitswoche immer total platt, da Schlaf in der Zeit ja irgendwie zu kurz kommt.

Habe seit ein paar Tagen so arge Zweifel, ob der Jobwechsel wirklich so gut war. Die Fahrerei nervt schon.

Von meinen Zwillis kriege ich fast nix mehr mit. Die brüllen mich, wenn ich heim komme, nur noch an und irgendwie tut es mir schon weh....

Aber die Sicherheit der Verbeamtung war halt schon ein ausschlaggebender Punkt.

Maja

Na, da bin ich ja mal gespannt ;)!!!

Joluja

Erstmal freue ich mcih natürlich, dass dein Baby gesund ist. Und Jungs sind doch auch was Feines, oder?! Ich gehe ja prinzipiell auch von einem Jungen bei mir aus. Ich habe vorletzte Nacht von einem kleinen rothaarigen Jungen mit ganz vielen Sommersprossen geträumt ;). Und im Traum sagte ich, dass ich mir SO einen Jungen immer gewünscht habe. Aber ein Mädchen nehme ich auch! Ich liebe halt rosa und Glitzer und Blümchen. Also nicht, dass ich so rumlaufen würde :P!!! Aber ich finde es einfach zu niedlich, liegt wohl daran, dass ich als Kind selbst nie so richtig Mädchen sein durfte. Meine Mutter wollte einen Jungen.... und mit rosa Glitzer konnte sie herzlich wenig anfangen.

Ich habe meinen ersten FA-Termin übrigens am Dienstag. Bin ja mal gespannt, ob man schon etwas sieht. Obwohl, bei 5+4 sollte dem so sein.

Bisher geht es mir eigentlich ganz gut. AM Dienstag musste ich zwar morgens spucken, aber in der Schule geht auch die MD-Grippe rum. Denn seither war mir nciht mehr schlecht. Wäre ja auch arg früh. Was ich aber wieder habe ist ganz dolles Ziehen in den Leisten und in die Beine rein, teilweise wie Strom fühlt es sich an.

So, gehe nun schlafen. Habe morgen einiges vor mir und muss auch noch so viel für die Schule erledigen. Außerdem kommt wohl so langsam auch die SS-Müdigkeit durch.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, ich nochmal kurz vor dem ins Bett gehen.

Mensch Maja das wärs ja - wenn man am wenigsten daran denkt - und ansteckend ist es wohl auch... machst du nen Test??

Schön Denny, daß es dir gut geht - renn nicht so viel rum - bin mit dir gespannt auf den FA-Besuch.

Tulpe streßt Dich der Hausbau??

Ich bin eine kleine Dickmadame und bewege mich auch so - also langsam und behäbig. Die SS wird nun doch zunehmend anstrengender, aber das kennt man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung!!! "Sie" ist heute Nacht gekommen....

Denny, schön von dir zu lesen! Das glaube ich, dass so ein neuer Job plus SS ganz schön anstrengend sein kann! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Emma, die letzte Zeit ist wirklich ganz schön anstrengend...zumal du ja auch noch den Lernstress hast. Bald hast du ja beides geschafft!! Dir auch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!!

Tulpe und Joluja euch liebe Grüße!!

Muss jetzt in die Stadt und soooo viel besorgen... Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Maja, da hätt ich mich aber für dich gefreut.

Denny, das ist wirklich streß den du da hast und der ist gar nicht gut für dein Baby. Also schön langsam !:) Bin auch gespannt auf deinen Termin.

Emma ich freu mich richtig auf meinen Racker, und die Jungs sind so was von erleichtert. Mein kleiner hat heute mit mir Babysachen eingekauft (hellblau!) das war so süß.

Viel Erfolg noch beim lernen

Tulpe wie fühlst du dich ? Ist bestimmt nicht so einfach zur Zeit bei dir

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

so wir sind von unserem Kurzurlaub zurueck-waren vier schoene Tage.

Nur nachts war es super kalt-Elias hat sich gleich eine Erkaeltung geholt und der Hund hat auch irgendwas abbekommenßhaengt hier nur rum....

Tja und dann habe ich 4 Tage zu frueh auch noch meine Periode bekommen....

Jetzt muss ich meine Kinder schnappen (zur Zeit nur die beiden Kleinen) und zum Apfelbauern fahren -damit mein Mann gleich in Ruhe telefonieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

@Emma-wie waere es mit ausruhen und die Zeit einfach mal geniessen .Wir haben uns bei den beiden Kleinen z.b. ganz bewusst fuer einen Paarkurs Geb-Vorbereitung entschieden, nicht weil wir nicht wussten was passiert grins....,sondern um bewusst zeit mit unserem Baby inside zu verbringen. In der ersten SS denkt man an nichts anderes ,plant und geniesst voller vorfreude.Spaet. bei Kind 3 laeuft die SS doch einfach nur noch mit....und ehe man richtig bewusst SS ist sind die kleinen da.

Was macht euere namensfindung?

@maja-warst du eigentlich arg enttaeuscht das du nicht SS bist?Ist doch ein guter anhaltspunkt dafuer wie stark dein Wunsch zur Zeit ist und ob du wirklich schon wieder bereit bist fuer eine neue SS!

@Denny-geht es dir gut? Hoffe dir wird dein Job jetzt nicht zuviel.....

@Joluja-wie geht es dir?

Wir haben heute Abend wieder einen Kinderfreien abend-Freunde von uns machen eine Einweihungsparty-unser Grosser wird aufpassen-wollte eigentlich nen babysitter kommen lassen ,aber er wollte es absolut nicht-er meint er schafft das schon-er wuerde die Kleinen auch ins bett bringen -mal schauen ob das gut geht.gerade Cornelius ist total ueberdreht,fuer den wird es zeit das die Schule wieder anfaengt-er braucht einfach immer einen koknitiven input,sonst ist ihm langweilig und er dreht voellig auf...

Allen einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

oh ja ausruhen!?!?! Ich versuche es. Zu einem Kurs irgendeiner Art kann ich mich nicht mehr so recht aufraffen - vielleicht gehe ich ab nächste Woche schwimmen, vielleicht siegt aber auch die Faulheit...

Was ist mit Euch es ist so ruhig hier???

Tulpe Wie war die Party?

Schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutene Morgen Ihr Lieben,

unsere Party am Freitag war richtig nett, dass Wetter hat mitgespielt und wir konnten den ganzen abend draussen sitzen. Und es hat relativ gut geklappt mit den Jungs hir alleine .Lars hat nicht anrufen muessen sondern hat es alleine geregelt.Jetzt hat auch bei uns die Schule wieder bekonnen und der Alltag faengt wieder an. Bin heute morgen schon mit Paul mit dem Bus zur Schule gefahren,der faehrt ab diesem Schuljahr mit oeff. Verkehrsmitteln.Bin gespannt wie das klappen wird.

Elias geht ab heute bis 15.00 Uhr in den Kindergarten, da bin ich auch sehr gespannt ,mein Mann hat ihn heute hin gebracht und es lief erstaunlich positiv, nach dem er gestern schon wieder geweint hatte und nicht in den Kiga wollte.

wuensche Euch allen eine schoenen Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

nachdem ich seit Tagen Versuche mich einzuloggen und es nicht funktioniert hat, bin ich froh das ich euch jetzt wieder etwas "nerven";) darf.

Herzlichen GlückwunschEmma. Du darfst richtig Stolz auf dich sein. Hut ab Frau Fachärztin. Jetzt mach aber schön langsam sonst kann dein kleiner nicht mehr bis Oktober warten. Bist du schon aufgeregt? Wie willst du denn Entbinden? Hast du schon alles vorbereitet? Habt ihr schon einen Namen? Was willst du denn jetzt Beruflich machen, steht das mit einer eigenen Praxis denn noch?

Wie du siehst bin ich überhaupt nicht neugierig :D

Tulpe ist doch auch wieder ganz nett wenn einem der Vormittag alleine gehört oder? Elias wird sich sicher bald wieder eingewöhnen. Mein kleiner muß jetzt auch alleine in den Kiga und tut sich schwer weil er keine Freunde findet die sind alle "doof".Aber da muß er jetzt auch durch obwohl ich ihn manchmal lieber zu Hause lassen würde, helfen tu ich ihm dadurch aber nicht.

Maja wie geht es dir ? Schon was neues vom Pflegekind?

Denny was macht die Übelkeit? Schaffst du denn das alles noch ? Ist sicher ziemlich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen? Wissen es deine Kinder schon?

schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.