Jump to content

Er will keinen Abendbrei mehr

Rate this topic


Guest Jara
 Share

Recommended Posts

Hey seit einer Woche koche ich nun selbst das Mittagessen für meinen Zwerg da er die Gläschen nicht mehr wollte. Bis dahin war ja auch alles ok aber seit er das selbstgekochte isst schmeckt ihm der Abendbrei nicht mehr:(. Was soll ich nur tun. Er schreit wie blöd wenn man nur versucht ihm das zu füttern. Meine Mutter meint ich soll ihm abends nur ein Brot machen das würde ihm reichen. Er isst Brot aber reicht das aus?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst Käse nehmen oder einfach nur Margarine....es gibt aber auch im Reformhaus tolle Aufstriche aus Gemüse oder Du nimmst Obstmus aus dem Glas! Marmelade finde ich persönlich zu süß und Leberwurst...naja....ich weiß ja nicht was da immer alles so drin ist....Frischkäse ist meiner Meinung nach aber auch okay

Link to comment
Share on other sites

Jasmin hat das gleiche gemacht, hab ihr dann einfach nur noch Brot gegeben :D Ich mach Wurst drauf, Käse mag mein Kind nicht, egal ob Streichkäse oder Scheibenkäse.

Jasmin isst gern Leberwurst, Teewurst oder Gefügelmortadella :)

Abends Marmelade fänd ich persönlich nicht toll, wenn dann eher auf Obstmus zurückgreifen. :o

Link to comment
Share on other sites

Als Fiona den Abendbrei verweigert hat, aß sie noch nicht genug Brot, um satt zu werden. Sie bekam dann einen Obst-Getreide-Brei und wurde anschließend gestillt bzw. bekam später dann die Flasche. Ist ja das gleiche wie im Abendbrei, nur getrennte Komponenten plus eine Extraportion Obst :D

Fiona muss nicht unbedingt was aufs Bot haben, sie isst es am liebsten trocken am Stück (große Scheibe selber halten).

Link to comment
Share on other sites

mal eine blöde Frage:

Wenn ich abends Brot gebe fällt doch dann die Milchmalzeit weg-aber die Zwerge sollten doch mind. 2 MiMZ am Tag haben bis zum ersten Lebensjahr oder??

Soll ich ihm dann die Flasche später geben? Aber da ist ja dann nichts ersetzt sondern eine zusätzliche Malzeit eingeführt?

Janne will momentan nämlich auch keinen Abendbrei:(

Ich koche ja selbst, habe aber gesehen das es auch herzhafte guten Abend Gläschen gibt-wäre das ne Alternative? Ich könnte ja statt Obst auch Gemüse zu tun *brrr* da schüttelts mich, aber wer weiß vielleicht mag ers ja nicht so süß:o

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Hallo Julia!

Also diese Abendgläschen die Du ansprichst würde ich wirklich nicht nehmen aus verschiedenen Gründen! Du kannt Deinem Schatz ja ruhig Brot geben und bietest ihm danach noch sein Milchfläschen an oder gibst ihm das Brot etwas früher und dann zur "normalen" Zeit seine Flasche! ;)

Lieben Gruß von Denise

Link to comment
Share on other sites

Ja gut wenn dann wollte ich das auch selbst machen. Hab ja Gemüse da. Könnte ja den Milchbrei anrühren und Gemüse zu tun. in diesen Gläschen ists doch sicher auch so gemacht. Aber ob das schmeckt????

Mhh ich probiere es einfach mal aus, heut abend. Bin mir nämlich nicht sicher, ob er Brot ist. Wenn ich ihm ne Reiswaffel geb würgt er immer wenn er ein Krümel im Mund hat:rolleyes:

Oh mann gar nicht so einfach.

Oder da fällt mir ein-kann ich auch mehr Obst rein tun. Statt 2 Eiswürfel eben 4?

Oder wärs dann zu viel Obst.

Hach alles schwierig:)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass es was ausmacht, wenn du 4 Eiswürfel nimmst... ich mach das sowieso immer ganz nach Gefühl;)

Nimm ein schönes weiches Brot und mach etwas Butter oder Gemüseaufstrich drauf, dann rutscht es gut runter. Reiswaffel ist ja auch viel härter und krümmeliger. Da kann man sich schneller dran verschlucken.

Link to comment
Share on other sites

Also Fabian findet Reisflocken mit Pastinake ganz toll. Mich schüttelts bei dem Gedanken auch, aber er hatte ne Zeit, da hat er überhaupt kein Obst haben wollen. Und bevor er überhaupt keine Vitamine mehr bekommt dachte ich mir, probierst du das mal. Und siehe da... Im Moment isst er Obstgläschen nur zusammengemischt mit Milchbrei. Also bekommt er 4 mal am Tag was mit Milch, alles, wie es dem Herrn beliebt :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.