Jump to content

Ist das ein Zyklus, oder was?!

Rate this topic


geierwally
 Share

Recommended Posts

Hallo Hibbelerinnen,

ich bin auch schon hibbelig - auch wenn es bei uns erst in zwei Montaten losgehen soll.

Habe vor 6 Monaten die Pille/Nuvaring abgesetzt. Und habe seitdem ca. einen Zyklus von 29-31 Tagen. Die ersten Monate fühlte sich das auch irgendwie "richtig" an - so mit Mittelschmerz und Cervixschleim ....da habe ich das gemerkt, obwohl ich gar nicht drauf geachtet habe.

Jetzt verhüten wir mit Persona. Die letzten zwei Monate hat es mir auch ein Eisymbol angezeigt, aber alle anderen Symptome sind irgendwie weg:

kaum - vielleicht eingebildeter Mittelschmerz

kein Cervixschleim

fast gar keine Menstruationschmerzen

und nur 4-5 Tage Blutung - nicht stärker als während Pille...

In zwei Monaten wollen wir mit der Kinderplanung anfangen. Jetzt habe ich Angst, dass was nicht stimmt. Kann ich das von der Frauenärztin checken lassen - und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jule

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jule!

Ich denke, dass das rein zufällig so zusammenfällt. Ich denke zwar nicht, dass was fehlt, denn Zervixschleim und auch der MS sind immer unterschiedlich ausgeprägt, mal stärker, mal schwächer! Und dass die Mensschmerzen weniger sind, ist doch eigentlich nur positiv zu werten, genauso wie eine kürzere Mens! Fünf Tage rote Welle reichen vollkommen, oder?! ;-)

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh zu Deinem FA und erzähl von Deinem Kiwu. Der checkt Dich dann durch und bespricht vielleicht noch das ein oder andere mit Dir. Er wird mit Sicherheit nen Ultraschall machen, um die Eierstöcke, die Gebärmutter etc. zu kontrollieren!

Und gleich noch viel Glück für die Hibbelzeit wünsch ich Dir!

:-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich merke meinen ES auch nicht. Habe keinen mittelschmerz nichts. Ich merke nur wenn die mens sich ankündigt. Habe auch so viel außfluss das ich nicht unterscheiden kann obs nun zervixschleim ist oder nicht. Und ich bin trotzdem schwanger geworden. Ich bin überzeugt das du schwanger wirst. Ihr habt ja noch nicht geübt. Also weniger darüber nachdenken so meine vorgängerin geschrieben hat! Viel spaß und erfolg beim schwanger-werden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

tja, diesen Monat zeigt das Ding aber keinen ES an.... Allerdings glaube ich auch, dass man ihn damit verpassen könnte. Entweder war er früher (Tag 7-10 wird nicht gemessen mit meinem Persona) oder nach Tag 16.

An Tag 9 hatte ich mal so einen glibberigen Ausfluss, aber das kommt mir für einen ES zu früh vor - sonst war es immer so Tag 13-16......naja, da könnte es schon geschnaggelt haben. Da haben wir noch nicht verhütet.

Aber so früh ES :confused:

Keine Ahnung. Fange ja auch erst an meinen Körper kennenzulernen.

Liebe Grüsse,

Jule

Link to comment
Share on other sites

Hallo-kommt mir sehr bekannt vor was du da beschreibst! Jetzt wo ich keine pille mehr nehme ist auch alles anders! und ich habe auch eher als sondt das gefühl das ich meine tage bekomme etc. als ob der ganze körper verrückt spielt! also mach dir keine sorgen -es geht wohl vielen so das der zyklus dann arg durcheinander ist! vieleicht brauch dein körper ein bischen zeit um seinen eigenen rythmus wieder zu finden! je weniger stress du dir machst desto schneller wirst du sehen das alles wieder gut wird! und wenn du dir so arg sorgen machst dann geh zum arzt! vieleicht kann der dich ja dann ein bischen beruhigen wenn du dann weißt das wirklich alles ok ist! ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und viel spaß beim mama werden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jule!

Mal keine Panik:). Meinen ES habe ich auch nie gespürt und bin zum dritten Mal ss. Und eine Regelblutung von 4-5 Tagen finde ich schon ganz schön lang:eek:. Meine war immer nur so 3 Tage und ich war nicht traurig drum!!! Am 9. Tag ist es chon möglich, wenn dieser Zyklus sehr kurz ist, also nur so 23-25 Tage hat, was durchaus schon mal möglich ist. Eventuell hattest du diesen Monat auch tatsächlich keinen ES. Was auch kein Grund zur Panik ist, denn es gibt schon mal Zyklen ohne ES und je älter du wirst, desto öfter kommt das vor.

Also in dem Sinne: Viel Spaß bei den Bastelstunden;)und ich wünsche dir, dass es nicht zu viele sind.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist halt das mit diesem Persona-Ding. Ist ja wunderbar, wenn alles super regelmässig ist.... aber man misst eben mit den Stäbchen nur acht Tage im Monat.

Wenn sich mein Zyklus nicht gescheit einpendelt. dann muss ich halt doch mal Tempi messen, aber dafür bin ich zu faul!

Nächste Woche hab ich Termin beim FA! Mein Mann wollte eigentlich diesen Monat auch schon basteln - weil er Geburtstag hat....aber ich hab mich noch net getraut.

Kommt das wirklich öfters vor, dass man keinen ES hat? Ich bin erst 28. Das ist ja noch nicht sooooo alt ;)

LG, Jule

Link to comment
Share on other sites

Das kommt auch bei 20jährigen oder noch jüngeren vor, dass KEIN ES statt findet! Das ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Bei mir war´s übrigens auch so, dass mein Persona den ES öfters verpasst hat, also nicht angezeigt hat, weil er später als an den Messtagen war, meist an ZT 20. Ich hab einfach mit ganz normalen Ovus weiter gemessen. Aber Persona ist ja eigentlich auch ein VERHÜTUNGScomputer... Die ES sind jetzt nicht so wichtig dabei, denn es werden ja weiterhin ROTE Tage angezeigt und Dir somit Vorsicht vor Schwangerschaft geboten!!! ;-)

Link to comment
Share on other sites

tja, dann werde ich mal abwarten wann meine Tage kommen. Daran kann man ja erkennen wann ungefähr der ES war - oder? 14 Tage vorher, was?!

Ein bissl Hoffnung hab ich, dass es schon ganz früh im Zyklus war und ich ihn verpasst habe.

Eigentlich habe ich immer gehofft, dass es irgendwann einfach mal "passiert" .

Mein Kopf sagt mir "warte noch ein halbes Jahr", mein Bauch sagt "los gehts"....mein Mann übrigens auch :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

so, so kanns gehen. Ich hatte meinen ES für diesen Monat schon abgeschrieben, weil er so lange überfällig war und gestern haben wir dann auch nicht mehr verhütet.

Heute morgen hatte ich dann ZACK einen positiven LH-Test. Das heisst ja der ES dauert noch so 1-2 Tage....

Das hat mich dann erstmal so geschockt, dass mit heute den ganzen Tag übel war.

Naja, nun heisst es gespannt abwarten und an was anderes denken....ist nicht so einfach.

Die chancen stehen vermutlich nicht so gut, dass es direkt klappt...

LG, Jule

Link to comment
Share on other sites

Klappen kann´s trotzdem! So war´s bei mir diesmal auch. Zwischen den GV´s waren immer drei Tage, also quasi bloß jeden vierten Tag. Geklappt hat´s trotzdem. Bei mir hat sich der ES auch irgendwie verschoben oder keine Ahnung was. Zumindest hat mein Perona keinen ES angezeigt, aber recht weiter hinten kann er eigentlich auch nicht gewesen sein, da die Größe des Kindes genau passen würde.

Passieren kann alles! Und in Sachen ss werden ist alles drin!

Viel Glück!!! :-)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, mein Persona hat auch keinen ES angezeigt. Ich weiß deswegen auch nicht, wann der war. Allerdings kann der ES sich nicht allzuviel verschoben haben, da die Entwicklung des Babys altersentsprechend ist und der ET auch nicht nach hinten korrigiert wurde. Getestet hab ich an ES+12 glaub ich... Und da war der Test positiv.

Wie schaut´s bei Dir aus? Tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreib, aber hab leider nicht so viel Zeit im Moment... :-/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.