Zum Inhalt springen

Mundfäule

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Lasse hat den Mund voll mit weißen Pickelchen....gestern waren wir nochmal beim Arzt, weil er nachts 1 bis 1 1/2 Stunden am Stück vor Schmerzen schreit...jetzt bekommt er Zäpfchen und Schmerzsaft...aber weiß jemand von Euch wie lange es ansteckend ist? Hatte im Internet gelesen 1 Woche! Kann das sein? Kennt sich da jemand aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein. Hatte es auch als ich Klein war und mein Vater hab ich auch angesteckt das Abheilen dauert ein bisl bis dahin hat meine Mutter uns immer Suppe gemacht da was anderes zu Essen unmöglich gewesen wäre. Der arme Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir hatten das vor vier Wochen auch. Also Johanna hatte die Mundfäule... Mit 40 Grad Fieber etc. Alles, was dazugehört!

Ansteckend ist das Kind so lange, bis das letzte Bläschen verschwunden ist! Und zwar ganz! Und dann würd ich sicherheitshalber auch noch ein, zwei Tage warten und sehen, ob er wieder zu essen beginnt und sich wieder normalisiert von seinem Verhalten her!

Ich bin zwei Wochen lang daheim geblieben mit Johanna. Mir war´s einfach zu gefährlich, jemand anderen anzustecken. Man weiß ja auch nicht, ob ne Frau ss ist oder sonst was, wenn man z. B. einkaufen geht etc. Sicher ist sicher! Deshalb: Zu Hause bleiben, bis kein Bläschen mehr da ist!

Dauern kann die Mundfäule unterschiedlich lange... bis zu zwei Wochen. Bei uns waren´s eineinhalb...

Johanna hat nichts mehr gegessen, außer weiche, kalte Sachen wie Joghurts oder Pudding. Und Gott sei Dank hat sie noch getrunken. Wenigstens das. Aber wenn alles im Mund geschwollen ist und weh tut... wie soll´s auch anders sein.*seufz* Die armen Mäuse!

Ach genau: Ich hab unterstützend noch Lachesis Globuli gegeben, Potenz D 12. 3 x tägl. 5 Globuli, solange bis das letzte Bläschen weg ist.

Gute Besserung an den armen, kleinen Patienten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern was vergessen, zu schreiben! Die Mundfäule wird durch den Herpes simplex Virus Typ I ausgelöst. Es ist also durchaus möglich und auch wahrscheinlich, dass es bei einer Erkältung etc. zu einer Reinfektion kommt. Also, dass um Nase oder Mund/Lippen wieder diese Herpesbläschen auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Es wird schon wieder besser....Essen geht schon wieder besser....nur warme Speisen mag er nicht...unser KiA hatte gar nix von Ansteckungsgefahr gesagt, aber ich habe den Kontakt zu anderen Kindern trotzdem vermieden...bin aber nicht komplett zu Hause geblieben...da wären wir beide durchgedreht

@Heike: Lasse bekommt schon unterstützend Schüßler Salze, aber trotzdem DANKE für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.