Jump to content

schwanger werden trotz schmierblutung?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo hab da nur mal ne kurze frage! wie einige schon wissen ist bei uns obwohl wir uns entschlossen haben noch zwei jahre zu warten das kondom geplazt! das war natürlich doof -vor allem wo wir doch gerade erst ne evtl schwangerschaft abgehakt hatten ( mein männchen war sehr froh darüber!) naja... ich hatte mich dann entschlossen die pille abzusetzen und eine sicherere methode zu nehmen (da ich beim letzten mal durch magen darm probleme ins schwanken geraten bin) naja...jetzt mussten wir mit kondom verhüten bis ich anders verhüten kann-und siehe da-als ob das nicht gewollt wäre , ist dann das kondom gerissen /geplatzt! also nun das ganze spielchen von vorne!

nun zu meiner frage::confused: durch das absetzen der pille habe ich zwischendurch leichte schmierblutungen und stelle mir so die frage ob es nicht sein kann das sich ein evtl befruchtetes ei jetzt deswegen nicht einnisten würde! denn dann muss ich mir ja keine sorgen machen! oder doch? denn ich dachte wenn es blutet -wenn auch nur leicht- dann kann da nix entstehen!

kann mir evtl irgendjemand helfen? ich wäre echt dankbar für einen rat!

lg eure jenny

Link to comment
Share on other sites

hatte die bella hexal genommen ...und mein eisprung hätte nomalerweise letztes we sein müssen und genau da ist es auch gerissen! könnte mäusemelken...zumal wir uns gerade erst wieder beruhigt hatten weil wir doch so nen streit hatten von wegen -ich treibe keine babys ab und er will noch keine- ich habe echt keine liust das das durch so nen mist wieder von vorne anfängt!

Link to comment
Share on other sites

du kannst trotz schmierblutungen ss werden, denn es ist nicht gesagt, dass diese direkt aus der gebärmutter kommt....kann auch ne blutung vom muttermund sein...

aber sollte es direkt nach absetzen der pille passiert sein, ist eine schwangerschaft ausgeschlossen, denn dann kann die schmierblutung anzeichen für die abbruchblutung sein und dann ist da noch kein ES gewesen..

Link to comment
Share on other sites

Schmusemaus, jetzt nimm mir das bitte nicht krumm. Mir kommt's irgendwie so vor, als würdes Du Dich an jedes klitzekleine Strohhälmchen klammern, doch schwanger zu werden. Akzeptier doch einfach, dass Dein Schatz noch kein Kind will. Ihr zwei habt noch so arg viel Zeit.

Und wegen dem Kondom: Habt Ihr schon mal an eine andere Verhütungsmethode gedacht? Wie wäre es denn z. B. mit der Spirale? Die gibt's auch ohne Hormone. Dann wäre eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen und Du müsstest Dir nicht andauernd Gedanken machen, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte.

Kopf hoch, das wird schon. Lass Euch doch noch etwas Zeit als Paar.

Link to comment
Share on other sites

Kann dich leider nicht beruhigen.

Es ist zwar erschwert, aber trotzdem sehr gut möglich.

Die Frage ist eher, wie lange hattest du vor dem Missgeschick schon aufgehört zu verhüten und unterdrückt deine Pille den Eisprung, oder nur die Einnistung.

Wenn du sie erst vor kurzem abgesetzt hast, stehen die Chancen recht gut, das nichts passiert ist. Eine 100% Sicherheit bedeutet dies leider nicht.

Meine Kurze hat sogar 3 vollig normal verlaufene Monatblutungen überlebt, bevor ich mitbekommen habe, das es sie gibt. Es lief alles normal weiter, so das nichts zu merken war. ^^

Link to comment
Share on other sites

@ diana- auch wenn du es denkst -nein ich klammer mich nicht an jeden strohhalm! ich habe die pille abgesetzt weil ich sehr große beschwerden hatte und da sie nicht von ner schwangerscgaft waren guing ich aus das es auch von der pille sein kann! ich habe starke unterleibsch,erzen gehabt und die ärztin hat alle körperlichen probleme ausgeschlossen (zyste etc) also habe ich mich entschlossen es mit etwas ande4rem als der pille zu versuchen da ich auch seit der pille starke wassereinlagerungen habe...ich wünsche mir zwar ein kind-aber ich habe lange mit meinem mann darüber geredet und wir haben uns darauf geeinigt noch zwei jahre zu warten und das ist für mich ok! und ja ich habe mich wegen der spirale erkundigt...und deswegen musste ich ja jetzt auf meine nächste mens warten damit ich evtl eine spirale oder sonstiges nehmen kann! habe deswegen aucgh schon nen termin bei meiner ärtin! allerdings musste ich in der zeit mit kondom verhüten oder einen monat ganz auf sex verzichten- also lieber mit kondom! das es jetzt kaputt gegangen ist war keine absicht! und falls du meine nachricht gelesen hast dann würdest du auch verstehen warum ich schon wieder so doof frage -es ist keine absicht sondern nur ein dummer zufall! denn zuvor ist bei uns noch nie etwas gerissen! zumindest soweit ich das in erinnerung habe- denn ich nehme jetzt auch schon sechs jahre die pille . und der wunsch nach einem kind ist zwar da aber er bestimmt nicht mein leben! es ging mir einfach nur daraum ob jetzt dabei was passiet sein könnte eben weil ich ja jetzt meine verhütung umstellen wollte -schon meinem körper zuliebe! da eine spirale nicht so großen einfluss auf den rest des körpers hat wie die pille! ich hoffe du verstehts das jetzt nicht falsch, ich will dir nichts böses oder so, ich wollte nur versuchen dir die sache zu erklären , da du sie anscheinend nicht richtig verstanden hast!

Link to comment
Share on other sites

Also schmusemaus erstmal keine panik! Klar kann da schon mal was passieren. Aber es ist eine seltenheit. Würde ich sagen. Bei uns ist auch noch nie eins gerissen, verstehe garnicht wie das passieren kann. Aber das gibts. Meine schulfreundin hatte das auch, hat stress geschoben und die sind mitten in der nacht ins kh gefahren. Sie hat pille danach bekommen. Nur zur sicherheit.

Ich glaube wenn du auch schwanger sein solltest, wird sich dein freund freuen. Zuerst vielleicht nicht, er wird sich vielleicht ärgern aber dann wird alles gut!

Übrigens ich wünsche mir s** arg ein baby und mein leben hängt von dem ab. Leider... Ja ja ich will mich ja bessern!

Link to comment
Share on other sites

Keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich hoffe, Du auch nicht.

Mir kam's halt nur so vor. Weil Du eben ständig überall postest, ob Du nicht vielleicht doch irgendwie schwanger sein könntest. Da hab ich mir eben so meine Gedanken gemacht, ob Du's nicht vielleicht doch ganz dolle arg willst ;)

Link to comment
Share on other sites

ich will schon ...aber ich hab verstanden das ich noch warten muss! und das habe ich meinem schatz auch gesagt! man darf ja auch wollen oder nicht?! und nein ich bin nicht sauer oder so! verstehe nur selbst im mom die welt nicht so ganz! es ist immer so die sache ob der kopf oder der bauch da ne rolle spielt uhnd der bauch von einer frau die sich ne famnilie wünscht der lässt sich nicht abschalten oder vertrösten-der will ja trotzdem! aber ich will mich ja bessern und will deswegen ja evtl spirale oder stäbchen ausprobieren! mal schaun-ist ja auch ne gewisse kostenfrage- denn die sachen sollen schon ziemlich teuer sein! es war halt dumm ... aber so wie das ja aussieht glauben die meisten ja das jetzt nichts ist und ich ganz in ruhe zum arzt kann!

Link to comment
Share on other sites

Also ich wäre dann persönlich lieber für die Spirale. Die kann nämlich dann gezogen werden, wenn's Dir passt.

Das Stäbchen hat man doch für drei Jahre und das funktioniert wohl nur mit Hormonen, falls ich mich nicht irre (Ihr dürft mich gern korrigieren, Mädels).

Und wenn Du schon mit der Pille Probleme hattest, würde ich mal von Hormonen Abstand nehmen.

Link to comment
Share on other sites

denek ich auch -aber das mit der spirale soll sehr teuer sein und angeblcih brauch der körper danach lnge um sich wieder normal einzupendeln! hab da was von jahren gelesen und das hat mich dann echt abgeschreckt!auch so sachen wie starke blutungen und schmerzen haben dann nicht dazu begetragen das ich den wunsch danach hatte- aber da wollte ich mal meine ärztin fragen! weiß denn jemand wie teur sowas ist oder hat erfahrungen mit spiralen?

Link to comment
Share on other sites

@ lilli! die hormon spirale ist für frauen die kinder haben besser geeignet und für die ohne kinder nicht so weil diese meist eine zu kleine gebärmutter haben(diese ist ja durch die geburt bei den anderen geweitet) ! die kupferspirale ist anders- die kann auch bei frauen die keine kinder haben eingesetzt werden , wenn diese nicht eine verformung der gebärmutter haben oder sonstige hindernisse vorliegen! kann mich natürlich auch verlesen habe aber so stand es im netz!

Link to comment
Share on other sites

@ lilli-bist du jetzt böse oder so -klingt ein bischen so! ich wollte dir jetzt nix...ich kann ja auch nur das sagen was ich gelesen hab! wenn du von einer ärztin was anderes gehört hast wird das sicher eher richtig sein -da man sich ja leider nicht immer auf das verlassen kann was im inet steht! wie gesagt wollte dir nix böses! (-;

Link to comment
Share on other sites

denek ich auch -aber das mit der spirale soll sehr teuer sein und angeblcih brauch der körper danach lnge um sich wieder normal einzupendeln! hab da was von jahren gelesen und das hat mich dann echt abgeschreckt!auch so sachen wie starke blutungen und schmerzen haben dann nicht dazu begetragen das ich den wunsch danach hatte- aber da wollte ich mal meine ärztin fragen! weiß denn jemand wie teur sowas ist oder hat erfahrungen mit spiralen?

Also ich kann dir nur sagen, ich ab die Hormonspirale 9 1/2 Jahre getragen (natürlich 2 mal hintereinander) und bin super zufrieden! Auch das ziehen lassen jetzt am Freitag war ganz unproblematisch,tat nur kurz weh und dann wars vorbei! Ausserdem kann ich theoretisch sofort im ersten Zyklus wieder ss werden, es kann aber auch lange dauern (genau wie bei allen anderen Methoden auch)!

Ich habe übrigens noch keine Kinder und gar keine Probleme, ich hatte so gut wie keine Bluntungen und auch meine Schmerzen während der Mens wären viel viel weniger. Das einzigste was sein kann, ist das man mit der Spirale etwas zunimmt, aber das ist bei jedem unterschiedlich! Ich werd sie nach meiner SS (wenn ich denn dann mal ss bin:rolleyes:) wieder kriegen!

Ach so, die Hormonspriale kostet, glaube ich, 300€ und hält 5 Jahre!

Edited by Paula1980
sooooo viel vergessen ....
Link to comment
Share on other sites

danke für deine antwort! hat mir sehr weiter geholfen -ich hoffe es klappt bald bei dir mit dem schwanger werden! ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

ps: werde die spirale ohne hormone nehmen , da ich anscheinend die hormon prparate nbicht vertrage! und da wir in zwei jahren ein babywollen reicht die js eh-denn die ohne hormone wirkt wohl nur 2-3 jahre! :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.