Jump to content

Krankenhaus und mein Kind?

Rate this topic


kleiner_engel
 Share

Recommended Posts

Bei uns im KH ist es z.B. so,dass man seine Kids mitnehmen kann. Aber vll kannst du ja - wenns denn mal is - deine Eltern oder Grosseltern oder deinen Mann (falls einer vorhanden;)) "einbinden". Und wenn du dir nen Arm brichst,dann kannst ja aber auch nix ändern:oDa wirst schon zurechtkommen - oder es hilft dir wie gesagt in dieser Zeit jemand...

Also dann pass gut auf dich auf,damit dir wirklich nix passiert!!:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Stina
Hallo

Also ich bin nicht krank oder so,aber ich stelle mir die Frage,was wohl mit Leandra wäre,wenn ich ins Krankenhaus kommen würde.

Könnte ich sie mitnehmen?Und was ist wenn ich mir ein Arm breche?

Vielléicht etwas blöd die Frage,aber ich mach mir da schon meine Gedanken.

Also soweit ich weiß würde wenn du dir z.B. beide Arme brichst eine Familienpflegerin oder wie das heißt kommen und dich unterstützen !

Bei einem richtigen Kh-Aufenthalt kann ich mir nicht vorstellen dass du sie mitnehmen dürftest ! Da würde dann der Vater evtl eine Krankschreibung bekommen damit er sich um die kleine kümmern könnte ! Aber das würdest du warscheinlich nicht wollen nehm ich mal an ! Oder verwechsele ich da jetzt was ?

Mach dir am Besten keine Gedanken über "was wäre wenn..." ! Du darft dem Thema gar keine Energie geben !

Link to comment
Share on other sites

also ich mußte damals not-operiert werden an der bandscheibe.von der krankenkasse hätte ich eine haushaltshilfe bekommen,aaaaaber nur tagsüber,toll.

also bin ich zum jugendamt,die haben für solche fälle,pflegefamilien.

bei mir wars halt blöd,denn die nächste familie war über 60km weit weg.

letztendlich hat meine cousine meinen sohn dann genommen,für die zeit ca.8wochen,wegen anschließender reha,ist er dann auch in eine andere schule gegangen.

ein kh-aufenthalt ist wirklich eine blöde sache,aber du hast doch bestimmt oma,opa oder ne freundin.

alles gute.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie es erstens in einem KH zugeht und zweitens wie die personelle Situation dort ist??? :o

Erstmal vorweg, dein Kind dürfte nicht mit ins KH, es sei denn du stillst noch und selbst dann ist es Ermessenssache des KH.

1. Wer soll sich um dein Kind kümmern im KH? Du? Du bist krank, nehme ich an, sonst wärst du wohl nicht dort! Also das Personal? Meinst du wirklich, dass das Personal noch Zeit hat sich um dein Kind zu kümmern, während auf der Station 40 andere Patienten ebenfalls auf ihre Betreuung warten? Hast du eine Ahnung, wieviele Pflegekräfte ca. pro Schicht arbeiten? 3-4 und das auf ca. 40 Patienten! Zum Teil pflegebedürftig!

2. Meinst du, dass die Umgebung eines KH die Richtige wäre für ein Kind? Infektionsgefahr??? Daran schon mal gedacht?

Das ist jetzt wirklich nicht blöse von mir gemeint oder so. Aber ich hatte schon oft Fälle wo Mütter unbedingt ihre Kinder dabei haben wollten, obwohl sie selber kaum kriechen konnten. Klar, kann ich verstehen, ich wäre auch nicht gern von meinem Kind getrennt, wenn ich niemanden hätte, der auf das Kind aufpasst. Aber mal ganz ehrlich, eigentlich kannst du dir deine Frage selbst beantworten, oder?

Deine Tochter müsste dann entweder ins Heim/ Pflegefamilie/ Familie/ Freunde.

Link to comment
Share on other sites

erkundige dich doch einfach mal bei der Krankenkasse deines neuen Partners ob in einer eheähnlichen Gemeinschaft er ebenfalls die Kinderkrankentage bekommt

Das ist eine tolle Idee.Werd ich mal nachfragen.

ein kh-aufenthalt ist wirklich eine blöde sache,aber du hast doch bestimmt oma,opa oder ne freundin.

alles gute.

klar hab ich Oma,Opa und Freunde,aber die sind ja alle arbeiten...

@mac das ist einfach nur eine Sache die mir im Kopf rumgegangen ist.

Da darf ich doch mal nachfragen wie das bei anderen war oder was die dazu meinen oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

als meine Kleine 4 Wochen alt war hatte ich nierensteine und musste ins KH!

DIe Ärzte meinten "Das Baby kann nicht hier bleiben und sie müssen eh abstillenA"

Aber so nicht mit mir!!!

Ich setzte mich brav durch!

Ja eine Bakannte hatte auch dadrauf bestanden,das das Kind da bleibt und sie bekam es durch.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine tolle Idee.Werd ich mal nachfragen.

klar hab ich Oma,Opa und Freunde,aber die sind ja alle arbeiten...

@mac das ist einfach nur eine Sache die mir im Kopf rumgegangen ist.

Da darf ich doch mal nachfragen wie das bei anderen war oder was die dazu meinen oder nicht?

Sicher kannst du nachfragen und ich habe ganz normal im Rahmen meines möglichen geantwortet ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.