Jump to content

Mir ist ja soooo schlecht

Rate this topic


Katrin74
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ist Euch auch so schlecht? Ich bin jetzt in der 8. Woche shwanger und so schlecht war mir glaube ich noch nie. Ich habe schon Vomex vom Arzt bekommen, aber das hilft auch nur bedingt. Morgens hänge ich über der Schüssel und wenn ich den Kühlschrank aufmachen muss, ist alles zu spät. Ich traue mich schon gar nicht mehr raus, da ich Angst habe, direkt hinter dem nächsten Baum zu hängen. Ist ja auch so ekelhaft schwül im Moment. Im Moment bin ich mit meinen beiden Mäusen alleine, da mein Mann eine woche auf Dienstreise ist. ich muss irgendwie funktionieren. Da ich aber auch super erschöpft bin, ist das gar nicht so einfach. Klar, da muss Frau durch ;) aber kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Katrin

Ja das kenne ich! Ich habe auch den Vomex bekommen bei mir hilft er wohl! Habe zwar immer so ein flaues gefühl im Magen aber es ist nicht so schlimmt wie letzte Woche! Ich sollte den Saft morgen vor dem Aufstehen nehmen und ein Zwiback oder Knäcke bei essen, und ich koche mir Abends nen Tee den ich mir in einer Warmhaltekanne mit an Bett stell. Den Tee süße ich mit Traubenzucker! Bleibe dann noch paar min liegen und es geht echt gut. Zur zeit macht mir mein Kreißlauf zu schaffen, da ich sowieso zu niedrigen Blutdruck habe ist das warme Wetter nicht so mein Ding!

Ich hoffe ich konnte Dir bisschen helfen, drück dir die Daumen das es schnell besser geht.

Link to comment
Share on other sites

Mir war auch so furchtbar übel *dichgutverstehenkann*

Hier ein paar Tipps:

- rieche an Zitronen(öl)

- vor dem Aufstehen Tee und Zweiback, brot, Keks,...

- Lieblingswaffe: gekochte Kartoffeln pur essen und für den kreislauf auch ruhig mal ne Cola

- Vomex

- Nux vomica

- Sepia

- frisches Obst

................................hoffebtlich hilft was davon!!!

Link to comment
Share on other sites

kann dich auch sehr gut vertsehen, hab gebrochen bis zu 20 ssw und musste tabletten nehmen, die es nun leider nicht mehr auf dem markt gibt (mir graust es vor der nächsten ss, weil vomex hat sowas von nicht geholfen!)

aber nun gut, was mir immer noch geholfen hat...

ein wenig morgen gymnastik. mit dem kopf bloß liegen bleiben...weil dann geht es ja...dann die beine in die luft, und kreisende bewegungen machen. dass das blut aus den beinen kommt. hilft ein wenig den kreislauf auf trab zu bringen!

Link to comment
Share on other sites

Also, mir hat Tee aus frischem Ingwer gut geholfen. Einfach ein kleines Stück frischen Ingwer schälen, kleinschneiden und ein bisschen zerdrücken und mit kochendem Wasser aufgießen. Der frische Geruch verbunden mit der leichten Schärfe hat bei mir die Übelkeit vertrieben.

Macht aber nur Sinn, wenn man Ingwer sonst mag! Wenn einem sonst schon von dem Geruch schlecht wird, ist es eher kontraproduktiv! ;)

Ich fühle mit Dir - war letztes Jahr um diese Zeit in der Frühschwangerschaft und das schwüle Wetter macht es echt nicht besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

ist Euch auch so schlecht? Ich bin jetzt in der 8. Woche shwanger und so schlecht war mir glaube ich noch nie. Ich habe schon Vomex vom Arzt bekommen, aber das hilft auch nur bedingt. Morgens hänge ich über der Schüssel und wenn ich den Kühlschrank aufmachen muss, ist alles zu spät. Ich traue mich schon gar nicht mehr raus, da ich Angst habe, direkt hinter dem nächsten Baum zu hängen. Ist ja auch so ekelhaft schwül im Moment. Im Moment bin ich mit meinen beiden Mäusen alleine, da mein Mann eine woche auf Dienstreise ist. ich muss irgendwie funktionieren. Da ich aber auch super erschöpft bin, ist das gar nicht so einfach. Klar, da muss Frau durch ;) aber kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen?

Viele Grüße

Ui Katrin! Du bist wieder schwanger! Das freut mich rieeeeesig! Wieder zusammen!*hüpf*

Dass Dir so übel ist, tut mir total Leid. Aber ich kann Dein Gefühl vollstens nachvollziehen, Du Arme. Mir ging´s jetzt auch wieder so schlecht. Und Dank diesen bescheidenen heißen Wetters stellt sich auch nur langsam und sehr gemählich eine Besserung ein. :(

Ich hab mir am Anfang, als es am Schlimmsten war, immer Zwieback oder Milchbrötchen neben´s Bett gestellt und Kamillentee in der Thermoskanne... Und BEVOR ich am Morgen aufstand, hab ich ein paar Schluck getrunken und ein paar kleine Bissen gegessen... Ein wenig hat´s geholfen.

Pfefferminztee hat geholfen, zumindest hatte ich nen besseren Magen.

Es gibt auch noch so Übelkeitstropfen... Mensch, aber mir fällt der Name nicht mehr ein... M***!

Und was bei mir tooootal toll war und auch gegen diese bleierne Müdigkeit geholfen hat: AKKUPUNKTUR! Ich kann´s echt nur jeder Schwangeren empfehlen, die so geplagt ist mit der Übelkeit. Bei mir hat´s wirklich geholfen! Vielleicht gibt´s ja auch in Deiner Nähe nen Arzt, der so etwas durchführt oder schau auch mal im Internet!

Hm, ansonsten halt das Übliche... Salzstangen, Zwieback, Suppen gingen noch ganz gut... Ist aber bei der Hitze wahrscheinlich nicht grade angenehm...:o

Ich wünsche Dir, dass es schnell vergeht!!!!! Alles Liebe!

Heike

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

@Heike: Ui, das ist ja klasse!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Da freu ich mich!

Bei uns war ein drittes geplant, wenn auch nicht zu dem jetzigen Zeitpunkt. Aber wir freuen uns und hoffen, dass alles gut geht. Wenn alles gut bleibt, sind wir aber nach Nr. 3 fertig ;)

Ich werde es morgen früh mal mit dem Pfefferminztee probieren. Die letzten Tage habe ich ein Glas Cola getrunken, das war auch ganz ok. Aber als ich dann noch eine Tasse Kaffee zum Frühstück getrunken habe, ging mir ganz schön die Pumpe. Das werde ich wieder lassen. Deshalb morgen der Test mit dem Tee. Bei mir ist die Übelkeit abends sehr schlimm. So gegen 18 Uhr. Selbst wenn ich einen Snack esse und ein Vomex Zäpfchen nehme.

Ich hoffe, es ist nach den ersten Wochen vorbei.

Euch liebe Grüße und alls Gute!!!

Link to comment
Share on other sites

Ohjeeee. Ich kann das so nachvollziehen und Du tust mir echt Leid. Abends ist es bei mir auch am Schlimmsten. So gegen 17 Uhr fängt´s an und erst ab 21 Uhr (sollte ich da noch wach sein) wird´s besser. Muss mich echt zwingen, zu essen, hab null Appetit, aber irgendwie muss man sich ja was reinzwingen.

Erzähl, wie´s Dir mit dem Tee ging, ja?!

Ach genau. Bei Kaffee ging´s mir immer noch schlechter! Den hab ich bis vor zwei Wochen komplett weggelassen. Jetzt kann ich wieder ne Tasse trinken am Tag.

Ach und TRAUBENZUCKER war immer ganz gut. Hab ich immer dabei!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.