Zum Inhalt springen

Ovutest ohne Mens möglich?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier angemeldet und starte gleich auch noch einen Beitrag unter "Neuvorstellungen".

Ich habe seit Oktober 2007 die Pille abgesetzt und bisher noch keine Mens bekommen. Ich war natürlich deshalb auch schon beim Frauenarzt. Hormontest wurde gemacht und zeigt keine Auffälligkeiten. Eibläschen haben sich wohl auch gebildet, aber ob ein Eisprung statt findet, weiß ich leider nicht. Daher bin ich logischer Weise auf Ovulationstests aufmerksam geworden. Hierzu muss man ja aber so wie ich das bisher gelesen habe, einen Zyklus haben, damit eine Auswertung statt finden kann. Oder? Kann ich auch OHNE Zyklus meinen Eisprung ermitteln - sofern ich einen habe? :confused:

Bin recht ratlos und für jede Hilfe Dankbar.

Liebe Grüße vom

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen!

Erstmal herzlich willkommen hier!

Du hast seit Oktober keine Mens mehr gehabt? Das finde ich mehr als ungewöhnlich!

Du könntest die Ovus schon benutzen aber ob das sinnvoll ist ist die Frage. Du müßtest täglich einen Test machen und ich denke da geht ziemlich ins Geld.

Hat dein FA eine Erklärung dafür das deine Mens ausbleibt bzw. bekommst du irgendwelche Medis? Baut sich deine Schleimhaut normal auf?

Es gibt doch auch Möglichkeiten die Mens auszulösen, habt ihr mal darüber gesprochen?

Ob du einen ES hast kann ich dir leider nciht sagen. Meine Cousine hat ihren ES am ZT 46 und dementsprechend lang sind ihre Zyklen aber bei dir ist ja sozusagen kein Ende in Sicht.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem FA sprechen was er für Möglichkeiten sieht deinen Zyklus zu regulieren bzw. ihn "herzustellen". Ovus auf gut Glück wären glaub ich reine Geldverschwendung.

Ich drück dir fest die Daumen das ihr das schnell hinbekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Jahresurlaub nun leider hinter mir und komme daher aber erst jetzt wieder zum schreiben/mitlesen.

Ich hatte mich dazu entschieden, mal über einen Zeitraum von 40 Tagen Ovu-Tests auszuprobieren und Temperatur zu messen. Einfach um mal zu sehen, ob sich überhaupt etwas tut. Ich war ja Mitte Juni bei meiner FÄ und sie hatte mir Gestakadin verschrieben. Meinte aber auch, dass es nicht schlimm sein, wenn ich keine Blutung bekäme. Ich sollte mich dann nach 3-4 Monaten nochmal bei ihr melden. Da sich meine Gebärmutterschleimhaut etwas aufgebaut hatte und sich auch Eibläschen gebildet hatten, wollte sie vor Eingriff mit Medikamenten erst mal beobachten. Ist mir auch recht gewesen, denn man muss sich ja nicht unnütz mit Tabletten behandeln lassen.

Ich hatte mir bei 321 dann eine Päckchen mit Ovu-Tests bestellt und brav jeden morgen getestet. Leider ohne positives ergebnis...auch die Tempi hat sich nicht merklich verändert und dümpelt immer so bei 36,0°-36,4° maximal rum. Sie bleibt allerdings nie länger als 2 Tage oben und das auch mehrmals ganz unterschiedlich. Aber einen richtigen Schub, z.B. 37° gabs nie.

Jetzt hab ich mal einen Termin beim FA für den 6.10. vereinbart. Da nehm ich jetzt auch mal meinen Mann mit. Denn sie hatte letzes Mal gesagt, dass man ggf. zuerst ein Spermiogramm macht, bevor ich behandelt werde. Klingt ja logisch.

Ich wollte mich jetzt mal bei euch erkundigen, ob jemand weiß wie das nun abläuft. Wie lange dauert es in der Regel, bis man einen Termin für ein Spermiogramm bekommt und wo wird das überhaupt gemacht? Und wie lange dauert die Auswertung?

Wenn das vorbei ist und alle Ergebnisse in Ordnung sind, wird ja vermutlich die Clomi-Behandlung (die meine FÄ schon erwähnt hatte) begonnen. ABER: Ohne Zyklus - wird da erst mal meine Mens künstlich eingeleitet? Und wie läuft das ganze überhaupt ab...

Hab zwar schon ein bisschen über Clomi-Behandlungen gelesen hier im Forum und sonst im Netz, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Wär lieb, wenn ihr mir ein paar meiner vielen Fragen vielleicht beantworten könnt :-)

Liebe Grüße

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.