Jump to content

Jugendamt rufen?

Rate this topic


Guest fluxfun85
 Share

Recommended Posts

Guest fluxfun85

Hi,brauche mal Tipps,bzw eure Meinungen.

Bin letzte Nacht um kurz nach 1 Uhr mal wieder durch fürchterliches Kindergeschrei wach geworden.Wirklich jämmerliches Geschrei.Ich würde sagen von einem älteren Kind,so 5-7 Jahre alt etwa.Unsere Schlafzimmerfenster waren offen und ich konnte leider auch diesmal nicht wirklich erkennen,woher das Geschrei kam.Ich hörte nur immer wieder jämmerliches Weinen und das Kind schrie immer wieder "Mama,ich hab so Angst,wo seid ihr,lasst mich raus..." über eine halbe Stunde lang ging das (ich weiss nicht,wie lange das vorher schon ging,auf jeden fall wars so laut,dass ich dadurch irgendwann aufgewacht bin).Ich weckte auch meinen Mann und wir gingen auf den Schlafzimmerbalkon um zu hören,woher das kommt,aber da hier sehr viele Kinder wohnen und es ein Innenhof ist,wo es ziemlich hallt,konnten wir die Richtung nicht zuordnen.Ich war auch im Treppenhaus um zu hören,obs aus unserem Haus direkt kommt und ich war auf dem Wohnzimmerbalkon um zu hören obs vielleicht von da irgendwo kommt.Meine Mutter hat das auch schonmal mitbekommen morgens um 5,als sie hier waren.Es hört sich an,als wäre das Kind eingeschlossen und die Eltern nicht da.

Was würdet ihr machen?Jugendamt bringt ja an sich nix,ich kann ja nicht mal sagen welches Kind das ist.Vielleicht Polizei rufen,wenn das Kind wieder so schreit,damit die es sich selber anhören können?

Link to comment
Share on other sites

Oh je, da würde ich mir auch total Gedanken machen. Ich denke die Polizei rufen wäre da sinnvoll, irgendjemand muss ja nachschauen woher das kommt und was da los ist. :(

Finde ich ja furchtbar!

Hat das Kind dann wieder aufgehört oder ging das immer so weiter?

Stelle mir das gerade ganz schlimm vor, wenn das Kind da so jämmerlich weint und keiner ist da! :(

War das schon oft so ja? :eek: Oh man...

Link to comment
Share on other sites

jetzt bringt das nix an zu rufen, man weiß nicht woher es kommt.

DOCH SOBALD DU DAS WIEDER HÖRST RUF DIE POLIZEI!!!!!!!!

die können dann rausfinden wo das ist ich würde es so machen.

können in die häuser rein und suchen.

ohhhhhhhhhh man das gibts doch net da wird mir schlecht....

LG Pia

Link to comment
Share on other sites

das Jugendamt informieren, ohne das man genau weiß woher das Geschrei kommt wird wohl leider nicht viel bringen, da sie ja nicht wissen WO sie nachschauen oder kontrollieren sollen...

... ich würde, wenn ich so ein Kinderweinen/schreien höre wohl die Polizei informieren und sagen das es eilt, sobald die das Kind ausfindig gemacht haben, wird von denen aus das Jugendamt informiert...

hört sich für mich ganz danach an, als ob die Eltern "aus" gegangen wären und das Kind damit es keine "Dummheiten" macht in seinem Zimmer oder sonst wo eingeschlossen hätten *schauder*

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also von dem Kind hab ichs bisher 3 mal und meine Mutter ein mal mitgekriegt.Davor wars nen anderes Kind,aber da hat das nun aufgehört,nachdem ich mit der Mutter geredet hab,die haben die Kleine teilweise nachts 3 Stunden am Stück schreien lassen,haben selber Oropax benutzt und das arme Kind schreien lassen.

Klar machen wir uns Gedanken,sonst wären wir nicht mitten in der Nacht hier überall rumgelaufen,aber wir konnten bisher echt noch nicht erkennen,woher das Geschrei kommt.

Das Geschrei war dann immer plötzlich vorbei,denke allerdings weniger,dass die Eltern damit was zu tun hatten,sondern eher,dass das Kind erschöpft wieder eingeschlafen ist oder so.

Link to comment
Share on other sites

Man wie schlimm!

Hast du dich auch mal in deiner Nachbarschaft erkundigt,vielleicht wissen

die mehr!

Ansonsten würde ich auch sagen,beim nächsten mal die Polizei rufen.Oder rufe doch schonmal unverbindlich die Polizei an und frage,was du am besten tun sollst!

LG,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Oh man ws es alles gibt wie kann man so herzlos sein. Also ich schliesse mich den anderen an würde auch die Polizei rufen musst aber wirklich sagen das es dringend ist sonst kommen die ne Stunde später und wundern sich das sie nix mehr hören. Aber ich wollte dabei anonym bleiben

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Ja,hab schonmal in der Nachbarschaft gefragt,die wussten allerdings nur wegen dem Babygeschrei wo es herkommt,was ja nun geklärt ist,aber bei dem größeren Kind habens wohl auch schon welche mitgekriegt,aber keiner weiss,welches Kind das sein könnte.Das Problem ist auch,dass man von der Stimme her nicht wirklich erkennt,obs nen Mädchen oder nen Junge ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M
jetzt bringt das nix an zu rufen, man weiß nicht woher es kommt.

DOCH SOBALD DU DAS WIEDER HÖRST RUF DIE POLIZEI!!!!!!!!

LG Pia

*unterschreib*!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Sobald du das Kind wieder schreien und weinen hörst ruf die Polizei an und mach es dringend.

Da wird mir ja ganz anders wenn ich daran denke das irgendwo ein kleines Kind allein und eingesperrt ist. Wahrscheinlich hat es auch Angst in der Dunkelheit, so ganz allein. Das ist wirklich ganz ganz schrecklich.

Viele Grüße

Elli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Sobald du das Kind wieder schreien und weinen hörst ruf die Polizei an und mach es dringend.

Da wird mir ja ganz anders wenn ich daran denke das irgendwo ein kleines Kind allein und eingesperrt ist. Wahrscheinlich hat es auch Angst in der Dunkelheit, so ganz allein. Das ist wirklich ganz ganz schrecklich.

Viele Grüße

Elli

*dickundfettunterschreib*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Schatz, selbst Polizist, meint unbedingt die Polizei anrufen. Es handelt sich wohl dann um "Gefahr in Verzug" und die Polizei MUSS handeln... Wenn die Eltern nicht anwesend sind, so wie es ja in dem Fall aussieht, wird das Jugendamt verständigt (Nachtbereitschaft), die entscheiden dann, was zu tun ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

Wir waren in ähnlicher Situation, eine alte Frau rief um Hilfe aus dem benachbarten Altenheim. Wir riefen die Pol., die Frau war aus dem Bett gefallen und hatte sich verletzt. Die nachtschwester (eine im ganzen Haus) war zu der Zeit auf anderen Stationen unterwegs. Die Pol. meinte wir hätten alles richtig gemacht.

Ich würde auf jeden Fall die P. holen!!!

Link to comment
Share on other sites

ja ich würde sie auch rufen..

haben die nachbarn bei meiner sis auch gemacht..

die haben ja immer behauptet, sie schlägt die kleine und meinten sie schreit um hilfe..

wie gut das sie noch nicht deutlich sprechen kann...

naja da kam die polizei auch nachts..

also keine scheu haben...

Link to comment
Share on other sites

ich kann mich da nur den anderen anschliessen, wenn du das Kind nochmal hörst würde ich die Polizei anrufen und die können dann heraus finden wo das Geschreie herkommt und werde es dann auch dem Jugendamt mitteilen. Ich würde aber auch der Polizei mitteilen das es nicht das erste mal sei und würde dann am nächsten Tag beim Jugendamt anrufen und es dort schonmal melden, das du die Polizei angerufen hast.

Da kann man sich echt nur fragen was manche im Kopf haben, wenn Sie weggehen wollen dann kann man doch Nachbarn fragen oder Verwandte ob sie aufpassen können aber doch nicht ein Kind alleine lassen da kann ja sonst noch was passieren:eek:

Link to comment
Share on other sites

Bitte bitte ruft in solchen Fällen die Polizei! Ich habe selbst in der Verwandtschaft Kinder, die arg vernachlässigt werden (und sehr früh sehr oft nachts alleine waren). Wir aus der Familie tun, was wir können mit Gesprächen mit der Mutter, da sein für die Kinder, auch Jugendamt mittlerweile... nur vor Ort, wenn etwas Gravierendes ist, ist niemand von uns da, weil wir alle weiter weg wohnen. Von Seiten des JA passiert nicht wirklich viel. Wie oft haben wir uns schon gewünscht, dass ein Nachbar, ein Jemand, der zufällig anruft und was mitbekommt oder irgendwer einfach die Polizei ruft, wenn etwas Konkretes ist :(

Das Schlimmste ist eigentlich gar nicht, was alles passieren kann, wenn die Knirpse alleine sind, sondern die psychischen Folgen... ich habe keine Ahnung, wie wir jemals diese beiden Kinder irgendwann auffangen sollen.

Deshalb bitte (!!!) Akutfälle der Polizei melden!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.