Zum Inhalt springen

Fußnägel schneiden- der absolute Horror


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Geht es nur mir so? :o

Gestern war es mal wieder soweit, Jasmin mussten die Fußnägel geschnitten werden und ich hab da gleich den absoluten Horror vor, weil ich genau weiß wie das wieder ablaufen wird. :(

Egal ob ich ihr zeige was ich mache, ihr das erkläre, sie beruhige, gar nichts sage - ob schnell oder langsam, sie schreit wie am Spieß :eek::(

Meist tritt sie mich dann noch und wehrt sich mit aller Macht.

Sie ist da auch beim tägichen abtrockenen total empfindlich aber Nägelschneiden geht gar nicht.

Ich mache es mittlerweile richtig schnell aber das Weinen/Schreien bleibt trotzdem. Selbst wenn ich sage dass wir jetzt fertig sind und es doch gar nicht schlimm war, weint sie weiter bis sie sich wieder beruhigt hat :(

Hat jemand Tipps?

LG, euer ~Keks~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Ich würde es mal probieren, wenn sie in der Zeit einen kurzen Kinderfilm sehen darf. Sie sitzt auf deinem Schoss und darf kucken. Das klappte bei uns bestens.

Bei Youtube gibt es kurze Filme vom kleinen Maulwurf, die sie vielleicht toll findet!

Ja das ist definitv eine gute Idee und am besten die Nägel nach dem baden schneiden, dann sind sie ja schön weich und um so schnell geht es dann auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich zu genüge.maja macht auch ständig terz beim nägel schneiden.ständig zieht sie die hand bzw.den fuß weg,will mich treten und meckert tierisch rum.ich halt sie einfach (lieb) fest und rede mit ihr.das bringt zwar nicht immer viel und ich bin übermäßig glücklich wenn die nägel ab sind,aber es lenkt sie doch etwas ab.manchmal drück ich ihr auch einfach was für sie interessantes in die hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

Ich habe es als meine noch kleiner waren immer gemacht während sie geschlafen haben. ;) Hat manchmal was gedauert, wegen der Zuckerei und dann wieder warten und weiter schneiden. Bei uns hat es zumindest immer geklappt. Allerdings konnte ich meine beiden auch im Schlaf umziehen und Pampers machen und und und. Die sind von nichts wachgeworden wenn sie einmal geschlafen haben. :D Hoffe dass es beim nächsten Krümel auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie älter wird, wird es besser :o

Bei Megan war es auch ganz schlimm anfangs. Wir mussten die Strategie immer mal wechseln. Lieder vorsingen, Fernsehen, komische Geräusche machen. In einer ganz schlimmen Phase hab ich ihr Bein mit meinem Bein festklemmen müssen, damit sie nicht rumzappelt und ich sie womöglich noch schneide. Das ging nur unter größtem Gebüll :(

Manchmal hielt sie für eine Hand/einen Fuß gut still, wurde dann aber ungeduldig. Dann habe ich die andere Seite später gemacht.

Als sie zu sprechen anfing, haben wir die Namen der Fniger gelernt ("Jetzt kommt der Daumen. Jetzt kommt der Zeigefinger...."). Das half. Später die Zahlen. Oder Fingerspiele.

Irgendwann war sie so alt, dass man ihr erklären konnte, dass das nicht schön aussieht. Sie wollte dann wieder hübsch sein und wir durften schneiden. Das ging dann vollkommen ohne Theater.

Bei Fiona hilft im Moment der Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast selinasmama

Selina macht auch terror beim Fußnägel und Fingernägel schneiden.

Leider wachsen bei ihr einige Fußnägel schnell ein (hat sie von mir :o)

So daß ich die alle 3 bis 4 Tage schneiden muss :eek:

Ich mach das immer wenn sie schon müde ist und es muss sie jemand ablenken!

Entweder ich mach dann auch kurz den Fernseher an oder mein Mann spielt den Clown :rolleyes:

Nach dem Baden gehts am besten da sind die Nägel schön weich und lassen sich besser schneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.