Zum Inhalt springen

Extrem starke Schmerzen im Unterleib bei Einnistung???

Dieses Thema bewerten


Chrissy1

Empfohlene Beiträge

ist schwierig...man achtet viel mehr auf kleinigkeiten als vorher..

bei uns hat es zum glück im 2. Versuch schon geklappt...alles andere hätte schatzi wohl auch net ausgehalten...

hast es schon mal mit tempi messen versucht?? da kannst dein ES ziemlich deutlich ablesen, musst nur morgens vor dem aufstehen immer zur selben zeit messen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.. Tempi messen hatte ich mal versucht - allerdings damals zur Verhütung..

Ist aber nicht so mein Ding. Ich habe mir jetzt mal für meinen Persona-Computer Teststäbchen geholt, damit ich da vielleicht mehr Aufschluss über meinen Zyklus sammeln kann. Das Gerät hatte ich eh schon, und da muss ich nicht jeden Tag testen.. :)

Ich hoffe wirklich, dass es schnell klappt, denn mein Schatzi fiebert da auch total mit, und lange möchte ich ihm das nicht zumuten...

Und natürlich habe ich auch Angst, dass wir uns, wenn wir zu lange fiebern müssen, so verkrampfen, dass dann womöglich gar nichts mehr geht! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...wobei ich das immer blödsinn finde...die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, hängt net unbedingt mit dem wunsch daran zusammen (also wie sehr man sich darauf fixiert)..ich denke eher, die gesundheitlichen aspekte spielen schon eine größere rolle...

aber wenn du so ein persona hast, kannst ja einen monat mal komplett durchtesten, dann weißt, wann genau dein ES ist und im nächsten kannst den zeitraum dann eingrenzen...

wobei ich aber ganz ehrlich dazu sagen muss, dass die Anzahl der ES im Alter zurück geht, bei ner Frau von 25 geht man von 10 im jahr aus..

wie lange übt ihr jetzt eigentlich schon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben frisch angefangen... Deshalb hätte ich es auch für ziemlich unwahrscheinlich gehalten, wenn es gleich geklappt hätte..

Obwohl - Anzeichen waren da, aber mein FA meinte, wenn man den Wunsch hätte, schwanger zu werden, dann käme das schon öfter vor, dass man Anzeichen hat, auch wenn's nix war... :(

Klar, ich bin nicht mehr die Jüngste. Auch deshalb möchte ich gerne mal sehen, ob und wie oft bei mir ein Eisprung überhaupt noch stattfindet..

Früher hätte ein Kind einfach nicht gepasst. Erst hatte ich lange nicht den Partner, mit dem ich mir ein gemeinsames Kind hätte vorstellen können, dann habe ich ihn endlich gefunden, aber wir hatten noch zu viele "Flausen" im Kopf und ich wollte mir ganz sicher sein, dass das Kind auch von uns beiden herzlich aufgenommen sein würde.

Jetzt ist exakt der richtige Zeitpunkt - ich hoffe nur, dass da mein Zyklus noch mitmacht! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben frisch angefangen... Deshalb hätte ich es auch für ziemlich unwahrscheinlich gehalten, wenn es gleich geklappt hätte..

Obwohl - Anzeichen waren da, aber mein FA meinte, wenn man den Wunsch hätte, schwanger zu werden, dann käme das schon öfter vor, dass man Anzeichen hat, auch wenn's nix war... :(

dann kann es auch sein, dass der körper sich erst richtig einpendeln musste...

hast bis dahin ja sicher hormonell verhütet, oder??

ja, wenn man den wunsch hat, interpretiert man auch sachen in anzeichen, die man vorher überhaupt net gemerkt hat - ist halt der unglaublich große hoffnungsschimmer :)

Klar, ich bin nicht mehr die Jüngste. Auch deshalb möchte ich gerne mal sehen, ob und wie oft bei mir ein Eisprung überhaupt noch stattfindet..

Früher hätte ein Kind einfach nicht gepasst. Erst hatte ich lange nicht den Partner, mit dem ich mir ein gemeinsames Kind hätte vorstellen können, dann habe ich ihn endlich gefunden, aber wir hatten noch zu viele "Flausen" im Kopf und ich wollte mir ganz sicher sein, dass das Kind auch von uns beiden herzlich aufgenommen sein würde.

Jetzt ist exakt der richtige Zeitpunkt - ich hoffe nur, dass da mein Zyklus noch mitmacht! :confused:

ach, dass passt schon...selbst wenn es net ganz von alleine funktionieren sollte, es gibt mittlerweile soviele medizinische möglichkeiten dass bisschen anzukurpeln...mach dir da mal keine sorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, Hummelsumm!!!

Nein, Hormone habe ich wohl keine mehr in mir. Die Pille nehme ich schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Das sollte sich also mittlerweile schon eingependelt haben. Leider habe ich meine Zyklen bisher nicht so genau beobachtet, weil ja der Kinderwunsch noch nicht so akut war. Ich habe nur immer, wenn ich meine Periode bekommen habe, überlegt, wann denn die letzte war, und dabei festgestellt, dass ein Zeitraum von ca. 4 Wochen immer so ungefähr eingehalten wurde..

Gestern war ich beim Frauenarzt, weil ich so viel Blut verloren habe (alle halbe Stunde ein voller Tampon) und es mir wirklich schlecht ging.

Er hat mich untersucht und unter anderem auch einen Ultraschall (trotz Mens.. wollte er aber unbedingt, auch um sicherzugehen, dass das keine abnormale Blutung ist..) von meiner Gebärmutter und den Eierstöcken gemacht und dann gesagt, organisch wäre bei mir alles in Ordnung. Das ist doch zumindest mal was!

Außerdem hat er gestern ein neues Ultraschall-Gerät geliefert bekommen: 4D!!

Ich kann es kaum erwarten, da vielleicht bald mal mein Baby vierdimensional und plastisch zu sehen zu bekommen!!!! Sowas finde ich wirklich faszinierend! :D

Was ich vorher auch nicht wusste ist, dass mein Frauenarzt auf Frauen mit Kinderwunsch spezialisiert ist. Er hat also quasi auch noch eine KiWu-Praxis und meinte nur ganz nüchtern zu mir "Wir werden Sie schon schwanger kriegen!"... :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vorher auch nicht wusste ist, dass mein Frauenarzt auf Frauen mit Kinderwunsch spezialisiert ist. Er hat also quasi auch noch eine KiWu-Praxis und meinte nur ganz nüchtern zu mir "Wir werden Sie schon schwanger kriegen!"... :):)

dann bist ja gleich an der richtigen adresse in guten händen :)

aber kannst ja beim nächsten mal die schilddrüse mit ansprechen, sollte es im nächsten zyklus wieder net erfolgreich sein.....

bei einigen sind da die werte net ganz optimal und deswegen haut es mit einer ss net hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha??? :rolleyes:

Das wusste ich auch noch nicht!! Prima dass Du Dich da so auskennst!!

Hat mir mein FA auch nichts von gesagt..

Der Doc meinte einfach, wir sollten mal ein bisschen üben, und wenn es dann nichts wird, dann sollte ich eben nochmal kommen..

Da ich ja aber nun nicht mehr die Jüngste bin, denke ich, es wäre vielleicht schon besser, von Anfang an etwas gezielter zu herzeln... schließlich hab' ich keine 10 Jahre mehr Zeit...

Ich hatte mir in der Apotheke Folio besorgt. Da ist Jodid drinnen.. das sollte sich ja auch positiv auf die Schilddrüse auswirken, oder was meinst Du??

Kennst Du Dich vielleicht auch mit Ovaria aus?? Ich hatte mir überlegt, ob ich das auch gleich nehmen soll, einfach, damit vielleicht ein paar Eisprünge mehr stattfinden und so die Chancen vergrößert werden.. Da steht allerdings drin, dass man es nicht nehmen soll, wenn man gegen Bienengift allergisch ist, und ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, was denn dann passieren soll..?

Früher war ich mal allergisch gegen Bienen, ich weiß nicht, ob das schon ganz weg ist. Deshalb möchte ich da natürlich kein Risiko eingehen. Aber wenn die Nebenwirkungen bei Bienenallergie nicht allzu schlimm wären, würde ich es gerne riskieren... Kennst Du Dich da vielleicht auch aus??? :eek:

Es ist so schön, hier jemanden zu haben, den man fragen kann!!!! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha??? :rolleyes:

Das wusste ich auch noch nicht!! Prima dass Du Dich da so auskennst!!

Hat mir mein FA auch nichts von gesagt..

Der Doc meinte einfach, wir sollten mal ein bisschen üben, und wenn es dann nichts wird, dann sollte ich eben nochmal kommen..

Da ich ja aber nun nicht mehr die Jüngste bin, denke ich, es wäre vielleicht schon besser, von Anfang an etwas gezielter zu herzeln... schließlich hab' ich keine 10 Jahre mehr Zeit...

Ich hatte mir in der Apotheke Folio besorgt. Da ist Jodid drinnen.. das sollte sich ja auch positiv auf die Schilddrüse auswirken, oder was meinst Du??

Kennst Du Dich vielleicht auch mit Ovaria aus?? Ich hatte mir überlegt, ob ich das auch gleich nehmen soll, einfach, damit vielleicht ein paar Eisprünge mehr stattfinden und so die Chancen vergrößert werden.. Da steht allerdings drin, dass man es nicht nehmen soll, wenn man gegen Bienengift allergisch ist, und ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden, was denn dann passieren soll..?

Früher war ich mal allergisch gegen Bienen, ich weiß nicht, ob das schon ganz weg ist. Deshalb möchte ich da natürlich kein Risiko eingehen. Aber wenn die Nebenwirkungen bei Bienenallergie nicht allzu schlimm wären, würde ich es gerne riskieren... Kennst Du Dich da vielleicht auch aus??? :eek:

Es ist so schön, hier jemanden zu haben, den man fragen kann!!!! :):)

wenn du zu den Mädels ins Kinderwunschforum kommst: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=827899#post827899 da gibt es einige, die auch in deinem alter sind und mit denen du dich austauschen kannst....einige haben schon ne ganze reihe methoden durch, um dem kinderwunsch nachzukommen..

ja, ärzte sagen immer, man soll erstmal so üben, aber ich denke auch, ab einem bestimmten alter, sollte man die gesundheit doch eher in den vordergrund stellen und da alles checken lassen, eh man jahre vergeblich übt..

folio ist gut für die zellneubildung...soll schäden bei ner beginnenden ss bzw beim embryo verhindern (offener rücken...) allerdings wüsste ich net, dass es in zusammenhang mit der schilddrüse steht..

das andere zeug würde ich lieber net nehmen, ohne es mit einem arzt abgesprochen zu haben, vor allem wenn du früher ne allergie hattest..

schau doch dann einfach mal rüber zu den mädels... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ärzte sagen immer, man soll erstmal so üben, aber ich denke auch, ab einem bestimmten alter, sollte man die gesundheit doch eher in den vordergrund stellen und da alles checken lassen, eh man jahre vergeblich übt..

So sehe ich das auch... ich hab' einfach nicht mehr so viel Zeit zu vergeben...

folio ist gut für die zellneubildung...soll schäden bei ner beginnenden ss bzw beim embryo verhindern (offener rücken...) allerdings wüsste ich net, dass es in zusammenhang mit der schilddrüse steht..

Naja, das wusste ich schon. Aber da ist auch Jod drin und die Apothekerin hatte mir damals gesagt, das sei für die Schilddrüse!

das andere zeug würde ich lieber net nehmen, ohne es mit einem arzt abgesprochen zu haben, vor allem wenn du früher ne allergie hattest..

Ja, schade. Ich hätte so gerne gleich etwas nachgeholfen, aber ohne genauere Info ist mir das auch zu heikel! Schließlich möchte ich mir nicht schaden sondern nützen!!

wenn du zu den Mädels ins Kinderwunschforum kommst: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?p=827899#post827899 da gibt es einige, die auch in deinem alter sind und mit denen du dich austauschen kannst....einige haben schon ne ganze reihe methoden durch, um dem kinderwunsch nachzukommen..

schau doch dann einfach mal rüber zu den mädels... :)

Das mach' ich gerne! Vielen lieben Dank!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.