Jump to content

Kein Apettit

Rate this topic


Baby Bou
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiss seit dem 23.07.2008 das ich schwanger bin. Bin jetzt so ca. Mitte 6. Woche.

Mein Problem;

ich habe irgendwie kein Appetit. Esse zum Frühstück nen Brötchen und abends dann noch was weil ich denke du müsstest echt mal wieder was essen.

Trinke aber viel und nehme immer brav meine Vitamine.

Ist das denn normal bzw. sowas wie Schwangerschaftsbeschwerden, liegt es vielleicht am Wetter und ist es sehr schlimm fürs Baby?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi, da kenne ich mich nicht so aus.

Mein Appetit ist zwar nicht mehr aber auch nicht weniger geworden, ich esse die selbe Menge wie vorher, versuche mich natürlich gesund zu ernähren aber ich esse auch mcdoof 1x im Monat.

Vll. ist es wirklich das Wetter, heute ist es ja verdammt war.

Beobachte das und frage auf jeden Fall deinen FA.

Gruss.

Maria :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Baby Bou,

wurde ja schon gesagt: Frag am besten mal deinen FA.

Womöglich ist die Appetitlosigkeit ja nur vorübergehend. Ich hatte so eine Phase von der 14.-17. Woche.

Vielleicht kannst du, wenn du fürchtest, zu wenig Nährstoffe zu dir zu nehmen, kleine Mahlzeiten einschieben (Glas Milch, Stück Wassermelone, paar Kirschen, Scheibe gekochter Schinken)?

Alles Gute :>

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe auch in der ss kaum appetit ; ich mußte mich teilweise zwingen etwas zu essen, ich hatte auch nie den sog. heißhunger...nur ab und an hatte ich ins. nachts hunger auf schokolade ( milka;) ) aber hab dann nur 1 riegel gegessen und gut war.

ich hab vor der ss gerne säfte ( multi usw.) getrunken und in der ss mochte ich keinen saft mehr sehen. ich konnte nur zeug mit kohlensäure trinken. mir war nur unwohl wenn ich saft getrunken habe, nicht schlecht nur so ein unwohlsein. ich hab damals echt viel saft in den abfluss gegossen...ich hab 50 ml getrunken und es hat mich echt angeekelt.

ich hab immer vitamine genommen die mir die fa empfohlen hat.

ich habe in der ss genau 9 kg zugenommen und unser sohn ist mit 3350 kg auf die welt gekommen und gesund gewesen.

falls du dir gedanken machst, frag einfach deinen fa beim nächsten besuch.

lg

weihnachtskind

Link to comment
Share on other sites

danke schonmal für eure antworten..

also frühs gehts ja mit dem appetit, wenn ich nicht so früh aufstehe kann ich schonmal nen brötchen oder zwei essen aber halt dann den ganzen tag über nicht,, abends krieg ich dann auch meist nochmal appetit weil ich halt auch denke dass das von morgens nicht für den ganzen tag reicht..

nur ich weiss nicht ob die zeitspanne zu weit ist von morgens bis abends.

Link to comment
Share on other sites

Also es ist auf jeden Fall nicht gesund so wenig zu essen... denn nicht nur dein Baby brauch was sondern auch du!

Aber im Moment sollte es nicht schädlich sein für dein Baby! (Eher für dich selbst)... Hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch total extrem... hab mich immer gezwungen was zu essen und das kam durch die Übelkeit dann meist auch wieder raus... habe dazu auch noch abgenommen!!!

Na ja... mitlerweile habe ich schon 11 Kg zugenommen und ich habe so im Gefühl das es noch einige mehr werden, da ich ab der 10 SSW auf ALLES Hunger bekommen habe was sich nicht weigert gegessen zu werden!!!

Ich denke mal das kommt bei dir auch wieder mit dem Hunger!!! (Aber ich wünsche dir das es nicht so krass wird wie bei mir... denn ich hab mit der Gewichtszunahme echt zu kämpfen!!!)

Wenn du aber total das komische Gefühl hast dann besprech das auf jeden Fall mit deinem FA!!! Dann weißt du besser bescheid und kannst mit der Sache besser umgehen!

Pass auf dich und deinen Zwerg auf...

Yvi

(Mach dir doch mal eine Liste was du besonders gerne essen würdest und dann probierst du es mal damit!!! Egal was! Und fang langsam an... stopfen bringt auch nichts)

Link to comment
Share on other sites

ich hatte die ersten 13 wochen irgendwie null appetit. Gewoehn dir dennoch an regelmaessig was zu essen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, denn der Magen meldet sich nicht so schnell wie vor der SS (war bei mir zumindest so). Dein kruemel nimmt sich, was es brauch, aber dann kann es bei dir fehlen, also fleissig regelmaessig essen - musst ja nicht immer satt werden, ne halbe schnitte oder so reicht schon; besser als gar nix ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Mach dir keine Gedanken, es gibt bei mir Tage wo ich fast nichts esse, hab bis jetzt nur abgenommen und das obwohl Brust und Bauch vom Umfang mehr geworden ist :-P. Meine FÄ hat gesagt, das es völlig normal ist und das Baby sich nimmt was es braucht. Baby ist kerngesund und wohlauf. Ich hoffe ja das ich morgen etwas zugenommen habe :-P Wie sich das anhört :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

Guten MOrgen,

mach Dir nicht allzuviel Gedanken. Dass Hatte ich auch. Meine FÄ meinte, solange ich genug trinke wäre das in Ordnung. (Darf natürlich nicht monatelang sein) Mitte 9 Woche hat sich das Blatt dann gewendet und seit dem kann ich alles essen. (Was nicht immer von Vorteil ist. Vorallem für mein Hüftgold :o)

Link to comment
Share on other sites

ich habe eigentlich schon die ganze schwangerschaft über nicht wirklich hunger. muss mich auch immer mehr zum essen zwingen. ist zwar nicht mehr gaanz so schlimm wie am anfang, aber es wird auch nicht wirklich besser. hab am anfang auch erst mal ein paar kilo abgenommen und bisher relativ wenig zugenommen (bin 37.woche). aber mein kleiner hat sich trotzdem super entwickelt. so lange man dann bei dem wenigen, was man isst, wenigstens drauf achtet, was es ist, passt das schon :)

Link to comment
Share on other sites

der heisshunger kommt noch, mir ist aufgefallen, dass ich selber mal 1 bis 3 tage richtig viel essen konnte und danach wieder normal. Liegt vielleicht auch an den Entwicklungsspruegen des Wuermchens, wenn der Koerper mehr braucht und Wuermchen waechst, kommt der Hunger :D

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars auch so.Hab ungefähr bis zum 4 MOnat fast nichts gegessen und bis dahin auch nur 2 Kilo zugenommen.

Dann kam der Hunger. Er kam jedes Mal so stark, dass mir schon der Bauch wehgetan hat.

Trotzdem hab ich nicht soviel gegessen, weil ich sehr wählerisch bin.

Am Ende der Schwangerschaft war endlich normales Essen an der Tagesordnung.

Mein Kleiner wog nicht so viel, obwohl ich insgesamt dann doch 12 Kilo zugenommen hatte.

Der Hunger kommt bestimmt:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.