Jump to content

Wie teile ich es meiner Familie mit??

Rate this topic


mia21
 Share

Recommended Posts

ENDLICH bin ich ss.. lange genug hab ich darauf gewartet, und bin üüüüberglücklich...

nun ist es so.. wie soll ich das meinen eltern und später dann der ganzen familie (tanten, cousinen usw) mitteilen. meine mutter wird leider nicht so begeistert sein, da sie der meinung ist *ich mache mein leben kaputt* und die familie denkt warscheindlich auch.. *ist ja typisch* oder so was.. meine cousinen haben alle 3 die matur gemacht und sind lehrerinnen oder tänzerinnen usw.. und ich bin leider nicht *so erfolgreich* und bin sozusagen schon zum abschaum degradiert.. und sie werden sich bestätigt fühlen, das ich jetzt ss bin, statt kariere zu machen.. gut was die denken kann mir egal sein und ist es auch.. aber mit meiner mam hab ich eigentlich ein sehr sehr gutes verhältniss. doch auch sie wünscht sich für mich mehr karriere..

deshalb brauche ich was sehr gutes, um es vorallem meiner mutter und meinem stiefvater mitzuteilen.. habt ihr irgendeine originelle, gute, idee?

lg mia mit einem in dieser hinsicht etwas mulmigem gefühl.. aber total glücklich über die ss.. :D

Link to comment
Share on other sites

Ach mensch Mia, nehm Dich mal in die Arme und Drücke Dich. Wo Ihr doch so lange auf Euren Krümmel gewartet habe und Ihr Euch jetzt so freut, wird Eure Freude nicht mit Deiner Familie geteilt. Wie sieht es denn bei der Familie Deines MAnnes aus? Denkst Du die werden sich freuen? Bei uns war es damals so das meiner Schwiegermutter auch traurig war als sie hörte das ich schwanger bin, aber das war halt weil ich noch in der Ausbildung war, mein Mann und ich noch nicht so lange zusammen waren. Jetzt kann sie nicht mehr ohne ihr Enkelchen, die zwei lieben sich über alles und mit der ss und als sie merkte das ich die Ausbildung fertig mache, hatte sie sich immer mehr auf Lena gefreut. Meine Mama hat sich direkt gefreut, aber auch nur weil ich den Satz beigefügt habe das ich nach dem Mutterschutz direkt die Ausbildung fertig mache.

Was ich mal irgendwo gelesen habe (kann sogar hier im Forum gewesen sein) mach einen Gutschein für die Familie. Nimm ein US kopiere es und dann klebst Du es auf den Gutschein und schreibst drauf Enkelkind oder ähnliches (wie es für Euch passt) voraussichtlich am (voraussichtlicher geburtstermin) zu besichtigen. Das finde ích eigentlich ganz süß.

Und mach Dir einen nicht allzu großen Kopf um Deine Familie (klar es ist Deine Familie macht man ja dann automatisch), sie werden sich auch noch freuen. Und wenn sie dich lieben dann akzeptieren sie es. Und es war Euer Wunsch und Traum Euer Leben so einzuschlagen und nicht mit einer Karriere. Es ist Euer Leben und Ihr wollt es so leben.

Gib uns bescheid wie sie reagiert haben. Vielleicht reagieren sie auch nicht so wie Du denkst, sondern freuen sich.

Viel Glück

LG SANDY

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mia,

ich stimme Sandy zu. Mache dir vorher nicht so viele Gedanken darüber.

Mein Bruder war noch in der Ausbildung als er Vater wurde. Meiner Mutter und mir hat er sich recht früh anvertraut aber vor meinem Vater hat er wahnsinnige angst. Er dachte er würde ihm den Kopf abreißen und anschließend vor die Tür setzen. Meine Mutter hat es ihm dann schonend beigebracht und was soll ich sagen - er war ganz aus dem Häuschen, hat sich total gefreut. Da die Freundin meines Bruders dann zu meinen Eltern gezogen ist, konnte mein Pa viel Zeit mit dem kleinen verbringen. Hat Sachen gemacht, die er mit uns nicht gemacht hat (zum Spielplatz gehen zum Beispiel).

Also, oft reagieren die Leute ganz anders als man gedacht hätte.

Ich würde es daher ganz einfach sagen. Wenn du es auf die Lustige Art machen willst kannst du ihr eine Packung Gebissreiniger schenken - für die werdende Oma :rofl:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.