Zum Inhalt springen

Känguruhen abgewöhnen?

Dieses Thema bewerten


stellamama

Empfohlene Beiträge

Hallo Frühchen-Mamas,

wir haben in den fast drei Wochen auf der Intensivstation viel mir unserer Maus känguruhen dürfen und haben das auch sehr genossen.

Nun ist sie zuhause und schläft nur auf unserem Bauch ein! Tagsüber schläft sie auch im Kiwa, aber nachts will sie partout nicht in ihrem Bett schlafen sondern nur auf mir oder Männe....

Hattet Ihr das auch und wie gewöhnt man ihnen das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das liegt nicht am känguruhen. Meine Töchter kamen ganz normal und auch sie wollten die erste Zeit sehr sehr viel Körperkontakt in der Nacht. Die Große auch tagsüber noch dazu.

Wie schon gesagt, das wurde von alleine weniger. Ich fand das viele Kuscheln am Anfang aber auch nicht schlimm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lina hat die ersten 3 Monate zu Hause nur bei mir auf dem Bauch geschlafen. Sie hatte einen unglaublichen Bedarf an Körpernähe, tagsüber hab ich ein Tragetuch gehabt.

Und von meinem Bauch gings dann in ihr Bett in ihrem eigenen Zimmer. Anfangs war es sehr schwer, weil auch ich ihre Nähe genoss, aber jetzt will sie auch gar nicht mehr so viel kuscheln, lieber Mist machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malte hat einige Zeit auch fast nur auf dem Arm sein wollen und känguruhn, wir hatten da Glück und es war nur tagsüber.Nachts schlief er immer in seinem Bettchen.Irgendwann hatte er mal so eine Phase und wollte auch nachts auf dem Bauch liegen und schlafen. Da haben mein Mann und ich uns abgewechselt, aber das war dann nach 4 Tagen wieder vorbei. Meine Hebamme meinte, es könnte ein Entwicklungsschub sein. Nun will Malte nur tagsüber noch desöfteren einfach mal auf den Arm und kuscheln,er liegt dann völlig regungslos an meine Schulter gelehnt und guckt nur rum. Offensichtlich brauchen die Babies einfach die Nähe und diese sollten sie auch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena war auch super pünktlich und auch sie hatte die ersten nächte nur bei mir auf dem Bauch schlafen wollen, das ging aber nicht lange so, denn der Rücken tat mir doch ganz schön weh davon. Ich hatte es ihr dann langsam abgewöhnt, erst hatte sie neben mir dann nur noch mit in meinem Bett schlafen dürfen, dann kam die wiege neben das Bett wo sie drin schlafen durfte und mit 8 Wochen waren wir dann soweit das sie sogar in ihrem Zimmer im Bett schlief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.