Jump to content

pinki1987
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Guest Giuliana2111

hi

theoretisch kannst du ihr alles vorlesen, selbst aus der tageszeitung... musst halt nur die stimme verstellen,als wenn du aus dem kinderbuch liest...

ich weiß ja nicht in wie weit sie schon anfängt worte zu sprechen. manchmal sind sie schon total happy, wenn sie sich ein einfaches buch mit mama anschauen, wo nur ein ball eine ente oder sowas ...halt einfache sachen ... kennst du das buch: mein wunderbarer märchenschatz?

du musst ja nicht gleich soviel vorlesen, ich finde es toll, nur meine kinder halten nicht so viel vom vorlesen....

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

hallo

Ich habe mit meinen Kindern vom ersten Tag an am Abend immer ein Kindergebet gesprochen. Mit dem Vorlesen habe ich dann so mit 6 Monaten angefangen, meistens habe ich jedoch einfach etwas zu einem Bilderbuch erzählt. Unsere Sofie hat total gern ein langes grosses Bild, auf dem 11 kleine Babies sind aus allen möglichen Nationen. Das schaue ich mit ihr jeden Tag an und erzähle etwas dazu. Ich glaube, wenn sie so klein sind, ist es wichtig, sie miteinzubeziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ui, das bild kenn ich auch! Es hängt in meiner Frauenarztpraxis.

Also ich werde bestimmt von anfang an versuchen vorzulesen. Und auch viel mit meinem Kleinen reden. Ich hab von früher noch ein Lieblingsbuch, das heißt: Gute-Nacht-Geschichten Buch und die Geschichten sind meistens 1-3 Seiten kurz, manche sind auch ein bißchen länger, aber das macht ja nix.

LG

Anne mit Leon im Bauch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By cherryblossom
      ich bin neu hier und freue mich auf austausch! bin mami von zwei Jungs: 4j und 11mon
       
    • By DOM82
      Biete unsere abgelegten Spielsachen. 
      Versende so günstig, wie möglich. 
      Wir sind noch tierfrei und nicht Raucher. 
      Magnet Puzzle 2€ für Kinder, die gern was in den Mund nehmen ungeeignet, da es Kleinteile gibt. 
       

    • By DOM82
      Biete Kleidung von Prinzessin an. 
      Wir sind noch tieferer und nicht Raucher Haushalt. 
      Hier schon mal mein erstes Stück. 
      Kuscheliger Schlafanzug in 104 für 50 Cent. 

    • By DOM82
      So nun hat mein Kind einige Bücher ausgelesen und ich schaffe Platz im Schrank.
      Alle sind in Antolin. 
      Zwei oberen Bücher 50 Cent und die übrigen Bücher 1€.
       

    • By Kaktusbluete
      Ich brauche mal eure Hilfe.
      Unser großer, bald 12, wünscht sich ein Spiel namens "Cobra Attack", das überall im Netz miserable Kritiken bekommen hat, weil es nicht funktioniert
      Ich suche so was Ähnliches, das besser funktioniert. Man muss sich bei dem Spiel quasi einer Kobra nähern und wenn sie einen bemerkt erstarren. Also ähnlich wie "Stopptanz". Denk ich zumindest. Kennt jemand von euch so ein ähnliches Spiel? Muss auch nicht exakt dasselbe sein, ich denke, sich um etwas herumschlängeln oder so wäre auch genehm.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.