Jump to content

Jungsname???????

Rate this topic


EmmaB
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels brauch dringend eure Hilfe...

Nach Henri, Louis und Menes sind uns einfach die Ideen für männliche Vornamen ausgegangen - aber auch unser 4. Kind wird wohl ein Junge - Was nun????

:confused:

Habt ihr vielleicht ein paar passende Ideen??

Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Theo, Jakob, Julius, Vincent, Johannes, Fynn, Henrik, Ben, Leo, Moritz, Max, Leon...

Na, was in deine Richtung dabei?

Link to comment
Share on other sites

Guest Kati674

Hallo!

ich finde diese Namen gut: Malte, Ben, Bastian, Luca, Julian, Tim, Fabian,

Ich persönlich finde es nicht so schön wenn man ausländische Vornamen mit einem typisch deutschen Nachnamen verbindet.

Link to comment
Share on other sites

ich finde es schwierig, schöne Jungennamen zu finden. Es gibt schon schöne, aber die sind in meinem Freundes- und Familienkreis schon vergeben (und dann nenn ich mein Kind ja nicht auch so) oder mein Schatz mag sie nicht oder es passt nicht zum Nachnamen. Es ist wie verhext :-(

z.B. Levi, Levin, Tibo, Leander, Lenn

@anna: Dich liest man hier auch überall :-) gehts Dir gut?

Ich bin jetzt voll glücklich in der 13. SSW angekommen.

Ich weiß also noch gar nicht, was es wird, aber wir machen uns schon Gedanken über Namen :-)

Mädchennamen hätt ich ja: Elina - findet mein Freund auch schön. Aber jetzt kam er an und meinte, Anna wär ein schöner Name. Der tät ihm gefallen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja gar nicht mehr so lange bis zur Geburt unseres 4. - aber auch schon beim 3. haben wir uns verdammt schwer getan und erst 6 Wochen vor der Geburt war der Name dann gefunden - schwierig schwierig

Ich danke Euch für die Vorschläge und werde nochmal internsiv mit dem werdenen Papa Zwiesprache halten - irgendetwas muß uns ja ein- bzw. gefallen.

Schönen Sonntag!

Link to comment
Share on other sites

@anna: Dich liest man hier auch überall :-) gehts Dir gut?

Ich bin jetzt voll glücklich in der 13. SSW angekommen.

Ich weiß also noch gar nicht, was es wird, aber wir machen uns schon Gedanken über Namen :-)

Mädchennamen hätt ich ja: Elina - findet mein Freund auch schön. Aber jetzt kam er an und meinte, Anna wär ein schöner Name. Der tät ihm gefallen :-)

hi!

na, erstmal glückwunsch das die ersten 12 wochen rum sind :)

elina ist schön...und anna ist natürlich nen klassiker...schöner find ich persönlich annabelle...auch wenn ich selber anna heiss...:rolleyes:

mir gehts prima...ich bin momentan mit unsrer kirchlichen hochzeit beschäftigt, die findet am 20.08. statt...

hach, namen sind halt mein steckenpferd, auch wenn wir im moment noch keinen brauchen, weils noch nen bissel zeit hat mit dem nächsten...

also, wenns nen junge wird, und du nen amensberterin brauchst :xyxwave:

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kaba,

Kriterien nicht unbedingt aber ein paar Vorstellungen:

der Name sollte eher selten sein - vorallem nicht in unserer näheren Umgebung schon vorkommen...

dann bin ich Frankreichfan - deshalb Henri und Louis - was ja frz. Könige waren

ja und Menes ist auch einer aus der Königsriege aber der ägyptischen - das war ein Pharao ca.3000 vor Christus und dieser Name hat ja den absoluten Seltenheitswert.

So in diese Richtung sollte es gehen - muß aber nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo Kaba,

Kriterien nicht unbedingt aber ein paar Vorstellungen:

der Name sollte eher selten sein - vorallem nicht in unserer näheren Umgebung schon vorkommen...

dann bin ich Frankreichfan - deshalb Henri und Louis - was ja frz. Könige waren

ja und Menes ist auch einer aus der Königsriege aber der ägyptischen - das war ein Pharao ca.3000 vor Christus und dieser Name hat ja den absoluten Seltenheitswert.

So in diese Richtung sollte es gehen - muß aber nicht!

hallo karin, tolle namen haben deine jungs!!!!

sprecht ihr die auch französisch aus????

mir fallen zu Henri, Louis und Menes folgende ein:

franz.:

Philippe

Rouven

Raoul

Quentin

Cecil

Charles

Eneas

Lucien

Pierre

Emile

Amadé

Armand

Frederic

Claude

Miro

Noe

orientalisch:

Karim

Amin

Amon

Walid

Yunus / Junes

wie gefällt dir Quentin Eneas ?

meine töchter haben übrigens aus dem selben grund spanische namen, aus dem deine söhne französische haben.

lg

celeste

Edited by celeste
Link to comment
Share on other sites

Hallo Celest,

so richtig klappt das mit der frz. Aussprache nicht - da die meisten die Namen so sprechen, wie sie sie lesen - unser Henri wird meist mit "y" geschrieben und von Louis scheint auch die span Form luis geläufiger zu sein... nur bei Menes kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Danke für die Vorschläge auch dir Baby Bou.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Celest,

so richtig klappt das mit der frz. Aussprache nicht - da die meisten die Namen so sprechen, wie sie sie lesen - unser Henri wird meist mit "y" geschrieben und von Louis scheint auch die span Form luis geläufiger zu sein... nur bei Menes kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Danke für die Vorschläge auch dir Baby Bou.

schade, nicht? aber ihr könnt ja zu hause die namen in beiden sprachen aussprechen.

auf deutsch sind sie jedenfalls auch alle sehr schön.

wie ist denn der stand beim vierten namen????

gibt es favoriten? eine engere auswahl???

neugierige grüße

celeste

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.