Jump to content

Kennt sich jemand mit Scheinschwangerschaft bei Hunden aus?

Rate this topic


Guest *~DeLaLi~*
 Share

Recommended Posts

Guest *~DeLaLi~*

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme heute mal mit etwas ungewöhnlichen und hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen. Unsere Hündin (Deutscher Jagdterrier) ist 2 Jahre alt und wird jedes mal nach ihrer Läufigkeit Scheinschwanger. Wir haben es mit Ignazia, Pulsatilla, Hormonspritzen und Hormontabletten versucht, aber auf Dauer bringt das alles leider nichts. Hat jemand noch eine Idee was helfen könnte? Bringt es wirklich etwas, wenn man die Hündin einmal decken lässt und sie Junge bekommt?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!!

Lieben Gruß von Denise

Link to comment
Share on other sites

Mein Stiefvater hat jahrelang Husky's gezüchtet.

Wenn er Hündinnen für sein Rudel behalten hat, hat er sie 1x decken lassen um lt. seinen Aussagen das Problem mit den Scheinschwangerschaften zu verhindern bevor er sie dann hat sterilisieren lassen. Also scheint was dran zu sein.

Ich selber hatte bisher nur 2 Rüden, von daher kann ich nur aus der Erfahrung das von meinem Stiefvater reden.

Aber ansonsten kann ich dir den Tipp geben und frag beim Züchterverband für Deutsche Jagdterrier nach, die können dir da auf jedenfall sagen ob das 1malige Decken wirklich hilft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wie zeigt sich den die Scheinschwangerschaft?

Ich kenn das von meiner Hündin. Sie sucht sich dann Dinge, die sie bemuttert. Die schlafen dann bei ihr im Korb und sie ist sehr anhänglich und schmusebedürftig!

Viele sagen auch, man sollte Spielsachen usw verstecken, aber davon halte ich nicht viel, denn mit der Hormonumstellung ist für die Hündin ja schon alles anders. Wenn ich ihr dann auch noch ihre Spielsachen wegnehme, ist sie doch doppelt verunsichert!

Was bei Ronja was bringt ist, sie total zu fordern. Wir gehen ganz viel mit ihr rausgehen, so dass sie zu Hause müde ist und weniger zum "Nachdenken" kommt!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe zwei Hündinnen Luna ist ebenfalls ser anfällig für Scheinwangerschaft ich hab es ind en Griff bekommen in dem ich beiden sobald sie aufhören zu bluten 1x die Woche über 8 Wochen lang 1 Globuli Ignatia D 200 gebe.

Wenn der Hund schweinschwanger ist heilft getrocknete Petersilie gibt es ja im Glas davon 1x täglich ein Teelöffel unters Futter mischen

Bei geschollenem Gesäuge helfen Umschläge mit Essig Saurer Tonerde

Zu dem THema decken, ich bin kein Freund von ich lass einmal decken.Ich will hier kein Diskussion auslösen find halt das sowas in erfahrene Hände gehört eben wegen Erbrankheiten...........

Liebe Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

decken lassen wird nicht viel helfen sie wird dann wahrscheinlich auch nach dem ersten Wurf nach einer Hitze wieder Scheinträchtig. Und wenn ihr das sterilisieren in betracht zieht würde ich das kastrieren vorziehen, denn bei einer sterilisation wird sie weiterhin in die Hitze kommen....

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

:eek: Uff mit sovielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet :o

Also Ignazia hilft bei ihr nicht, Spielzeug muß bei ihr weggepackt werden, dass ist sonst die reinste Katastrophe (sie rennt sonst heulend mit ihrer Maus durch die Wohnung), das Gesäuge ist sowas von prall und heiß (wir nehmen dafür Retterspitz). Das Decken lassen, würde wenn dann bei dem Züchter laufen von dem ich sie habe ;), also keine Panik, denn das ist mir auch zu heikel. Steri stimmt kommt wenn dann nicht in Frage, dann nur die Kastration. Die Situation wird echt immer übler mit unserer Hündin, spazieren gehen ist ein Spiesroutenlauf geworden, das Telefon wenn es klingelt wird angeheult, sie will nicht alleine sein, rennt hier teilweise zitternt wie Espenlaub durch die Gegend. Man ich weiß auch nicht, wahrscheinlich werden wir sie wohl oder übel dann kastrieren lassen müssen, obwohl ich das absolut nicht wollte.

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Ja das habe ich auch schon gemacht, aber er konnte mir auch keinen richtigen Rat geben, da es bei unserer Hündin weitaus extremer ist als er es bisher hatte. Ach Männo :( das ist doch alles gemein. Aber trotzdem erstmal Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

Da wird dir leider Gottes wohl nur der Schritt zu einer Kastration bleiben, wenn Ablenkung etc. alles nicht helfen.:o Es ist auch nicht gut, wenn sie so oft Scheinschwanger wird, das könnte Krebs auslösen.

Am besten redest du mal mit deinem TA.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.