Jump to content

Cervixpolyp bei Kinderwunsch vor der Schwangerschaft entfernen???

Rate this topic


tailor2
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich war heut wegen meines Kinderwunsches beim FA, vor allem, weil der bei mir beim letzten Mal nen Polypen im Muttermund gefunden hat, der da ein wenig rausguckt. Ich wollte wissen, ob man trotz dieser Blockade schwanger werden kann. Er meinte, das sei kein Problem, da der Polyp nicht komplett alles abdichtet. Und weil die Menstruation auch abfließen kann, spricht auch nix dagegen, das z.B. das Sperma hineingelangt.

Er meinte aber, es wäre trotzdem ratsam, diesen Polypen unter einer kleinen Narkose zu enfernen, da er den Muttermund aufweitet und durch hormonelle Veränderungen in der SS auch noch wachsen könnte. Muss aber nicht sein.

Dann könnte man den prinzipiell auch noch entfernen, aber in einer SS sollte man, wenn möglich alle Eingriffe vermeiden.

Nun bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll und wollte fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat. Ist schon jemand mit so nem Polypen schwanger gewesen und gab es da Komplikationen?

Ich würde diesen Eingriff nämlich am liebsten vermeiden wegen der Narkose. Der Arzt meinte, der Einriff würde mögliche Schwangerschaftsrisiken minimieren. Es könnte aber auch mit Polyp ne ganz normale SS werden... also ist das nicht unbedingt nötig...

Sowas wird übrigens immer in der ersten Zykulshälfte nach der Mens gemacht, um eine vorhandene SS nicht zu gefährden und der laufende Zyklus geht dann wegen der verordneten Abstinenz nach dem Eingriff flöten :(

Ok, vielleicht kann mir jemand von euch was dazu sagen. Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit sowas aber ich würde das Ding entfernen lassen. Ich hätte viel zu viel Angst das es sich in der ss vergrößert oder bei der Geburt im Weg ist oder gar platzt...

Ich bin auch kein Freund von Op´s aber das wäre mir zu heikel.

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Guten Morgen tailor & herzlich Willkommen hier im Forum!!

Also ich denke es ist besser den Polyp entfernen zu lassen! hatte vor 2 Jahren auch einen und da bei uns Kinderwunsch besteht hat uns der FA in der KinderWunschklinik dazu geraten!

Wir werden unsere Osci wenn alles gut geht dieses Jahr noch starten und ich habe gestern von meinen FA Gott sei Dank ein okay bekommen! Keine Zysten oder polypen!!! Die können sich schon auf die Schwangerschaft aus wirken! Dann lieber weg damit als wenn was passiert und man hinterher nur noch das "Hätt ich doch bloß...!" hat!!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Na das ist ja mal ne eideutige Tendenz. Vielen Dank für eure Meinung!

Mein Freund meinte übrigens, ich soll nochmal ne 2. Meinung von nem anderen FA einholen, weil einige recht schnell mit dem Skalpell dabei sind. Und ich hab echt Schiss, dass mir ein unnötiger Eingriff da irgendwas versaut... Naja, mal sehen, was ein zweiter Arzt sagt.

Danke euch :) !

@prinzessin05: was heißt denn osci? den Begriff kenn ich noch garnicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.