Zum Inhalt springen

OVU- Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke ihr zwei, das hilft mir tatsächlich weiter. Denn nun werde ich fein jeden Tag einen Test machen, und gehe einfach mal davon aus, dass die zweite Linie nun von Tag zu Tag stärker wird, bis sie gleich oder stärker ist als die Kontrolllinie. Das wäre ja mal ne Aussage, nachdem meine FÄ mir gesagt hat, dass die EIntagesblutung am 11.März eigentlich eher nicht meine Mens war, war ich ja schon von einem total verqueren Zyklus ausgegangen. Wenn das nun aber doch meine Mens war, hatte ich mir den ES für den 27ten ausgerechnet, und wenn das mit den OvuTest nun so wird wie erwartet, nämlich das die Linie jeden Tag etwas mehr wird, dann könnte das ja sogar ungefäht hinkommen. :)

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt fleißig eden Tag einen Test gemacht, aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied in den Streifen feststellen. Leider weiß ich nun ja nicht, ob die Dinger einfach nicht funktionieren, oder ob ich einfach nicht zur richtigen zeit dabei bin. Bin etwas gefrustet momentan. Es wäre echt schonmal ein fortschritt zu wissen, wo mein Zyklus momentan so steht. :(

Geschrieben

Hallo,

die Streifen werden nicht Tag für Tag dunkler, sondern nur an dem Tag, wo der ES stattfindet. Normalerweise funktioniert alles ganz normal! Habe noch etwas Geduld! Ist zwar ein teures Vergnügen, aber ich würde nicht aufgeben!

Lieben Gruß,

Sandra

Geschrieben

Es ist halt so frustig, weil ich nichtmal eingrenzen kann, wann er theoretisch sein müsste. Also muss ich wohl jeden Tag einen Test machen. Ich hab jetzt noch drei in der Schublade liegen, danach muss ich erstmal wieder nachschub besorgen. Hmpf!

Aber mal nebenbei: Hat gestern jemand die Sendung Typisch Mann/Typisch Frau gesehen? da haben sie festgestellt, dass Frauen, die dem ES nahe sind, sich instinktiv freizügiger kleiden, also so ganz unbewußst, wegen dem Fortpflanzungstrieb und so *g* Vielleicht kann ich meinen ES ja so eingrenzen :D

Geschrieben

Hallo Mamamausi,

die Sendung habe ich gestern und vorgestern auch gesehen. War ganz lustig manche Sachen zu erfahren.

Was nimmst Du denn eigenlich für nen OVU-Test? Ich habe immer den von Clearblue genommen. Der ist zwar nicht grad billig, aber bei mir hat zumindest das Ergebnis immer gestimmt. Leider hats zwar nichts gebracht und ich hab wieder aufgehört damit, aber den kann ich nur empfehlen. Jetzt weiß ich wenigstens auch ohne OVU-Test (zumindest ungefähr) wann mein ES ist.

Lg

Sierra

Geschrieben

Ich habe mir welche bei Ebay bestellt, denke aber nicht, dass es an den test liegt, sondern einfach daran, dass sich mein Zyklus noch nicht wieder eingependelt hat. Ich habe ja erst im Februar die Pille abgesetzt, und seitdem keine richtige Mens mehr gehabt. Es hilft wohl einfach wirklich nur eins, nämlich Geduld haben. Obwohl mir das schwer fällt, weil es scheint, als würde um mich herum alles und jeder schwanger werden. heute hat meine Mutter mir erzählt, dass ein Junge aus ihrer Straße und seine Freundin ein Baby bekommen, die zwei sind 17 und 15... hmpf! ;)

Geschrieben

Hallo Mamamausi,

ich weiß genau was Du meinst! Du sitzt wie auf heißen Kohlen und wartest jedes Monat aufs Neue und rundherum werden irgendwie alle schwanger. Bei mir ist das das gleiche. Ich hab zwar keine Probleme mit meinem ES und habe auch sehr regelmäßige Zyklen, aber schwanger werde ich trotzdem nicht. Ich bin ja jetzt schon im 9 ÜZ. Naja, vielleicht hats ja diesesmal geklappt. Meine NMT müsste am 04.04. sein. Ich glaubs zwar eher wieder mal nicht, aber mal abwarten.

LG

Sierra

Geschrieben

Hey Sierra!

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen! Irgendwann muss es ja klappen. Ich darf ja auch nun echt nicht meckern - eigentlich - denn so kurz nach dem Absetzen der Pille wäre es ja schon wirklich großes Glück! Und meine FÄ hat mir ja auch gesagt, dass es durchaus nen halbes Jahr dauern kann, bis der Zyklus wieder in Ordnung kommt. Aber bei anderen ist der Zyklus gleich wieder ok, da ärgere ich mich natürlich, dass es bei mir nicht so ist. Aber wie auch immer, dann übe ich mich in Geduld und warte mal, was so kommt *g* nebenbei hibbel ich mit den anderen Hühnchen und drücke euch die Daumen, das macht ja auch irgendwie Spaß! :)

Geschrieben

Nein, sorry, davon hab ich noch nie was gehört. Meine FÄ hat auch immer nur den CLearplan empfohlen, weil sie ganz viele Patientinnen hatte, bei denen es nicht geklappt hat und dann mit dem CP aber ratzfatz schwanger waren. Denn der zeigt die ja auch sofort an, wenn dein ES ist.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

Was passiert eigentlich, wenn man den Ovu-Test erst einige Tage NACH dem ES macht? Was zeigt der dann an?

Und welche Farbe bekommt eigentlich ein Schlumpf, wenn er gewürgt wird?

Alles Liebe,

Simone

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Naja, also das mit dem Schlumpf weiss ich auch nicht. Ich dachte, eine von euch hätte da vielleicht eine Ahnung. Ist auch eigentlich gar nicht so wichtig, es fiel mir nur gerade ein.

Die Frage mit dem Ovu-Test ist da schon wichtiger. Es wäre ja manchmal interessant zu wissen, ob man in diesem Zyklus schon einen ES hatte oder noch nicht. Deshalb habe ich mich gefragt, ob der OVU Test, AB dem Tag des ES etwas anzeigt und danach wieder gar nichts oder ob er nur AM Tag des ES etwas anzeigt.

Geschrieben

Hallo Zuckerschnute.

Soweit ich weiß, erkennt der OVu-Test einen erhöhten LH-Wert.

Der LH-Wert ist erhöht, wenn der Eisprung ungefähr 24 bis 36 Stunden

bevorsteht. Das Hormon löst den Eisprung aus und sinkt dann wieder.

Also der Wert bleibt nicht oben, auf diesem Prinzip basiert auch der

Clearplan Fertilitätsmonitor.

Der Vorteil beim Clearplan ist aber, daß er 10 Tage hintereinander einen

Urintest anfordert und jeweils die Werte vom Vortag speichert, also

einen Anstieg auch wirklich messen kann.

Wenn man einen normalen OVU-Test macht, sind da keine Vergleichswerte,

das wäre mir jetzt zu unsicher.

Und allein auf einen Computer oder OVU-Test würde ich mich nicht verlassen,

sondern immer mit Schleimbeobachtung und Temperatur kombinieren, dann

bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

hallo hühnchen

mein persona hat mir heut meinen es angezeigt wie gut das wir in den letzten tagen gut gebastelt haben:D und nun wierd wieder gewartet:cool:

allen hühnchen noch viel glück

ginga

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.