Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit --Heißwicklern--aus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Lucky1984
Geschrieben

Hey,

ich hab mir jetzt Heisswickler gekauft,weil ich mir am hochzeitstag selber locken machen will (hat mehrerr gründe warum ich es selber mache/muss)

Hab gelesen,das die haare trocken sein sollen,nur leider halten die locken dann nicht lange.

kann man vorher haarschaum oder ähnliches rein machen:confused:

oder hat jemand einen tipp`?

Gast Lucky1984
Geschrieben

aber dann halten sie ja nicht so lange...

hatte danach auch haarspray drinne aber das wars auch nicht

Geschrieben

Wie lange lässt du die Wickler drin?

Wie lang sind deine Haare?

Wickelst du locker oder straff?

Wickelst du eher breite/dickere Passeés oder schmale/dünnere? :D

edit: Welche Wicklergröße wäre auch noch zu wissen :P

Geschrieben

Habe auch ab und an mal Lust, mit die Haare zu locken. Möchte dir aber jetzt nur mal meine Erfahrungen berichten, wenn jemand eine andere Meinung hat dann lese ich auch gerne nach.

Also, ich habe mir auch so´Heißwickler gekauft. Finde ich aber nicht so wirklich toll, weil du unglaublich aufpassen musst, dass du dir nicht die Finger verbrennst beim Eindrehen. Und dann hast du da ja so Punkte drauf glaube ich, die dir anzeigen, wann sie kalt und wann genug heiß sind, wenn die Dinger dann aber auf dem Kopf sind, kann man da ja nicht so wirklich draufschauen. Und außerdem haben die für meinen Kopf nicht ganz ausgereicht. Hätten schon paar mehr sein können, und ich habe nicht unbedingt viele Haare. Meisten nehme ich meinen altberühmten Lockenstab, dauert zwar etwas, aber da kann ich mir das so hindrehen, wie ich es möchte. Ich habe mir jetzt angewöhnt, dabei vor dem Föhnen jeweils auf die einzelne Strähne und an den Haaransatz etwas Haarspray zu sprühen, nur etwas, und dann die Strähne föhnen. Hält garantiert und dann wenn du fertig bist, brauchst du kein Haarspray mehr drüberbacken. Habe immer so angeklatscht ausgesehen und die Haare waren Steif wie ein Brett. Das habe ich jetzt so nicht mehr und Volumen pur!!! Was mir noch ganz gut gefällt sind die Wasserwickler. Das sind so Wickler mit der Klammer drüber. Die Wikler an sich sind mit ner Flüssigkeit gefüllt. Die schmeißt man so ca. 10 Min. in kochendes Wasser. Dabei wird die Flüssigkeit in den Wicklern auch heiß. Die macht man dann auch ins trockene Haar, Plasteklammer drüber und Warten, bis die Wickler abgekühlt sind. Meistens dauert das nur so 10 Minuten und man hat schon ne volle Lockenpracht. Wenn Zeit da ist, dann natürlich drinnen lassen, so lange wie möglich. Also mit diesen Dingern bin ich wirklich super zufrieden.

Aber was ich dir auf jeden Fall raten würde: dringend vorher Testen! Nicht das das alles nachher nach hinten losgeht!

Gast Lucky1984
Geschrieben
Wie lange lässt du die Wickler drin?

Wie lang sind deine Haare?

Wickelst du locker oder straff?

Wickelst du eher breite/dickere Passeés oder schmale/dünnere? :D

edit: Welche Wicklergröße wäre auch noch zu wissen :P

lange haare,aber sehr dünn

straff

ehr breit

nehrme eher die kleinen wickler.

Habe auch ab und an mal Lust, mit die Haare zu locken. Möchte dir aber jetzt nur mal meine Erfahrungen berichten, wenn jemand eine andere Meinung hat dann lese ich auch gerne nach.

Also, ich habe mir auch so´Heißwickler gekauft. Finde ich aber nicht so wirklich toll, weil du unglaublich aufpassen musst, dass du dir nicht die Finger verbrennst beim Eindrehen. Und dann hast du da ja so Punkte drauf glaube ich, die dir anzeigen, wann sie kalt und wann genug heiß sind, wenn die Dinger dann aber auf dem Kopf sind, kann man da ja nicht so wirklich draufschauen. Und außerdem haben die für meinen Kopf nicht ganz ausgereicht. Hätten schon paar mehr sein können, und ich habe nicht unbedingt viele Haare. Meisten nehme ich meinen altberühmten Lockenstab, dauert zwar etwas, aber da kann ich mir das so hindrehen, wie ich es möchte. Ich habe mir jetzt angewöhnt, dabei vor dem Föhnen jeweils auf die einzelne Strähne und an den Haaransatz etwas Haarspray zu sprühen, nur etwas, und dann die Strähne föhnen. Hält garantiert und dann wenn du fertig bist, brauchst du kein Haarspray mehr drüberbacken. Habe immer so angeklatscht ausgesehen und die Haare waren Steif wie ein Brett. Das habe ich jetzt so nicht mehr und Volumen pur!!! Was mir noch ganz gut gefällt sind die Wasserwickler. Das sind so Wickler mit der Klammer drüber. Die Wikler an sich sind mit ner Flüssigkeit gefüllt. Die schmeißt man so ca. 10 Min. in kochendes Wasser. Dabei wird die Flüssigkeit in den Wicklern auch heiß. Die macht man dann auch ins trockene Haar, Plasteklammer drüber und Warten, bis die Wickler abgekühlt sind. Meistens dauert das nur so 10 Minuten und man hat schon ne volle Lockenpracht. Wenn Zeit da ist, dann natürlich drinnen lassen, so lange wie möglich. Also mit diesen Dingern bin ich wirklich super zufrieden.

Aber was ich dir auf jeden Fall raten würde: dringend vorher Testen! Nicht das das alles nachher nach hinten losgeht!

ja,danke

bin ja am übern,deswegen brauche ich eure tipps:)

also meine wickler reichen dicke.

mit dem lockenstab bekomme ich das selber nicht hin.

also so heiss sind die eigentlich nicht,es gibt eine seite die man gut anfassen kann.

das geht auch ratz fatz mit den locken nur leider halten die nicht lange.

Geschrieben
lange haare,aber sehr dünn

straff

ehr breit

nehrme eher die kleinen wickler.

Hm, dann machst du eigentlich schon alles richtig, wie lange lässt du die Wickler im Haar?

Welches Haarspray benutzt du?

Lange Haare hängen sich sehr schnell aus, wenn sie zusätzlich mit Haarspray belastet werden was nicht so toll ist geht das noch schneller- Haarwachs auch weg lassen. Benutzt du Haarlack? Aber nur fein drüber geben und nicht zu viel und vor allem erst dann wenn alles sitzt.

Ansonsten kleine Wickler, wie du es schon machst- schmale und dünne Partien eindrehen und schön auskühlen lassen.

Vorher Haarspray oder Schaum ist nicht so gut für Wickler und Lockenstab, da es ja bekanntlich heiß/warm ist und die Harze sich in die Geräte bzw. Wickler "reinfressen" :o

Muss man sich auf seine Haare eben alles ausprobieren. Wenn ich meine Haare eindrehe hab ich morgens noch Locken/Wellen :o

Geschrieben

ha... wieder ein Haare-Thema und Kerstin liest mit gut.. :Dvllt. kann mir jetzt ja jemand sagen woran das liegt...

ich hab so einen ganz tollen Lockenstab und Kreppstab von Phillips alles mit Keramik weil ja lt. vielen Aussagen gesünder fürs Haar... ich lass ihn richtig aufheizen... mach alles laut Bedienungsanleitung und dann das große Entsetzen... ich kann mich stundenlang hinstellen, die Haare auf den Lockenstab drehen und das Ergebnis ist gleich Null, null und nochmals Null meine Haare hängen weiter strack an mir herunter wie Spaghetti... es ist zum heulen

Geschrieben

Es gibt Haare die brauchen ewig bis sie sich locken, man glaubt es kaum aber besonders feines Haar ist da schwierig zumindest ist so meine Erfahrung.:o

Lässt du die Haare lange im Stab?

Ist das bei dem Kreppen genauso?

Geschrieben

ich habs von 30 Sekunden (gemäß Anleitung bishin zu 5 Minuten versucht) mit fast demselben Ergebnis... die 5 Minuten haben es wenigstens zu sanften Wellen gebracht :D

das Kreppen geht komischerweise recht schnell, da reichen die angegebenen 30 Sekunden und das Ergebnis wird sogar recht ordentlich... nur, sagen wir es so... ich finde mit 32 bin ich aus dem Krepplook solangsam entwachsen :D:D:D

Gast beautymama2006
Geschrieben

mädels, es gibt da von loreal glaub ich son spray, extra für locken, hot cirls oder sowas, bin mir nimmer sicher wie es heisst-suuuuuuuuuuuuuuper teil!!!!+

hab ja sonst auch probleme, weil meine haare lang und sehr schwer sind, aber damit haben meine locken nach der hochzeit noch zwei tage gehalten:D

einfach vor dem wickeln aufsprühen und dann die thermowickler rein,(Oder der stab) halbe stunde drin lassen, eher 40 minuten-voila!

nur selber machen kann ich das trotzdem nicht:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.