Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandy.

Ja wir haben schon 6 Hühner, aber lauter Mädchen ( an dieser Stelle sei ganz deutlich gesagt, daß wir unsere Mädchen sehr lieben und auch kein Problem damit haben, wenn Nummer sieben wieder eins wird) nur diesmal ist

es etwas schwieriger, weil vor doch einem kleinen Hahn einen kleinen

Vorsprung verschaffen möchten. Bei einem Wunschkind befasst man sich

schließlich ein bißchen mit der ganzen Thematik.

Und zu dem Ausfluß kann ich dir leider nichts sagen, weil ich immer erst

sehr spät erfahren habe, daß ich schwanger bin, bei unserer Kleinsten

zum Beispiel in der 12. Woche, also ich zur Routine-Krebsvorsorge

gegangen bin.

Ich brauch auch gar nicht gescheit reden, wir sind im 5. ÜZ und ich

glaube auch manchmal, überzuschnappen. Verstehen wird das eh keiner,

weil jeder sagen wird: Was hast du für ein Problem, ihr habt ja schon 6

Kinder???

Also Kopf hoch, diesen Monat steigen wir auf ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dein NMT wäre doch erst am Samstag. Dann hast du jetzt schon Mensschmerzen? Das ist ja fies! Da kommst du ja aus den Schmerzen, erst ES, jetzt Mens gar nicht mehr raus! Muss aber auch nicht unbedingt was schlechtes bedeuten. Es haben schon sooo viele Frauen gesagt, sie hatten Mensschmerzen, aber die Mens kam nicht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute übrigens, ganz unfreiwillig entschieden, dass ich keinen SSTest mehr machen werde. Mein Mann hat mir nämlich grade unmißverständlich klar gemacht, dass von SEINEM Geld (und er ist momentan Alleinverdiener, weil ich ja noch studiere), ich wiederhole es gerne nochmal von SEINEM Geld nicht so ein SCHWACHSINN gekauft wird.

Jetzt habe ich die Schnauze voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Scoonny :( Aber noch ist nichts sicher, vielleicht hat es ja doch geklappt. Auch wenn es sich mal wieder voll blöd anhört: Gedulde dich noch ein wenig. Ich weiß, beknackter Satz, und am liebsten würdest du die Zeit vorspulen, um zu wissen was Sache ist. Jedenfalls bist du dir mit deinem ES Termin ziemlich sicher, das ist doch schonmal ein Vorteil ;)

Also ich war heute bei meiner FÄ und hab ihr von unserem Babyplan erzählt. SIe hat mir dann gesagt, dass sie es ganz toll findet, wenn sich junge Paare bewußt für ein Kind entscheiden, dass hat mich echt gefreut! Außerdem hat sie mir Folsäuretabletten empfohlen, die ich gleich in der nächsten Apotheke besorgt habe.

Sie meinte, dass es durchaus bis zu nem halben Jahr dauern kann, bis der Körper nach absetzen der Pille wieder einen Rhythmus gefunden hat... das fand ich weniger toll, aber naja. Außerdem sagt sie, dass ich mir ziemlich sicher sein kann, dass diese eintägige Blutung die ich am 11ten hatte NICH meine Mens war. Also ist mein Zyklus noch total durcheinander und absolut nicht zu berechnen, wannmein ES ist. Heute morgen hatte ich das erste mal einen Ovu tets gemacht, der war aber natürlich auch negativ.

Naja, ich muss mich wohl in Geduld üben. Und ihr werdet mich nicht so schnell los.

Noch ein *aufmunterungsknuddel* für Scoonny an dieser STelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamamausi,

das mit den Folsäuretabletten ist wirklich wichtig für die Entwicklung des Kindes. Finde ich total gut, dass deine FÄ so aufmunternde Sachen sagt. Also nicht das mit deinem Zyklus. Also meiner hatte sich sofort eingependelt und ist immerhin drei Tage kürzer als mit Pille. Die Ovutests können dir sicherlich helfen, um deinen ES zu bestimmen. Ich würde mich da allerdings nicht so drauf versteifen. ich meine, ich weiß es nur zu gut, man macht sich nur verrückt. Schön für alle, bei denen es auch so klappt, aber ich glaube mittlerweile, dass es dann passiert, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Also versuche ich mich jetzt darauf zu konzentrieren am wenigsten damit zu rechnen *grins*

Lieben Gruß,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebsten Hühnchen,

Ich lieg immer noch mit Fieber im Bett. Und mein Es rückt immer näher und näher AAAAH.

Ich will ihn echt nicht verpassen dieses Mal. Was mach ich denn jetz mit meiner Temperaturkurve :confused: ?

Und Sandra ich will ja nichts sagen aber es war noch etwas früh. Trotzdem drück ich dich jetz mal ganz fest. Wird schon. Ich glaub auch noch dran :P . Und ich möchte ja nicht, dass das Hühnerhaus hier so schnell leer wird *gg*.

So und jetz schnell wieder unter die Decke.

Und an unsere Neuen. Herzlich Willkommen. Hab glaub ich grad den Überblick verloren aber werd mal auf unserer List nachschauen.

Bussi euer Oberhühnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi karo,

werde mal schnell wieder gesund, du krankes hühnchen!!! trage in deiner tempikurve die kranktage ein, denn dein fieber verfälscht ja deine kurve. keine panik, du hast doch im vorfeld bereits deinen ES ermittelt und in der kurve markiert? ich denke doch, oder? dann lass dich an diesen tagen troztdem von deinem schatzi liebevoll verwöhnen, sofern dir auch mit fieber danach ist. aber wede mal schnell wieder gesund, so lange soll sich doch unser oberhühnchen nicht quälen.

dicke und liebe bussi an dich zürück

LG

dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Karomäuschen!

Habs endlich geschafft, an den PC zu kommen...puhhh... Also erst mal viel gute Besserung an Dich! Hätt auch gesagt, dass Du die Krankheitstage in Deine Kurve einträgst.

Ich bin übrigens nicht krank - nur etwas Nachtschicht-geschädigt.

Sag mal, muss die Temp vor der Mens eigentlich rauf oder runter gehen oder wie oder was? Hab mir das alles irgendwo aufgeschrieben, aber der Zettel ist natürlich unauffindbar im Moment... :rolleyes:

Sandra:

Also Dein SS-Test war eindeutig zu früh. Der konnte ja gar nichts anzeigen. Da hast Du Dich unnötig selbst enttäuscht, Maus!:o Aber ich habs ja auch schon mal gemacht...:rolleyes: Bei Natalie hat ja nicht einmal die FÄ sofort im Urin feststellen können, dass sie ss ist. Also beruhig Dich und gib nichts auf den Test, ja?;) Bussi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, dass er zu früh war.

Ich habe es ja sogar gewusst, als ich ihn gemacht habe. Aber die Hoffnung hat halt gesiegt. Hatte vielleicht auf ein Wunder gehofft oder so? Ich weiß es auch nicht mehr. Aber ihr kennt das sicherlich am besten. Wir heißen ja nicht umsonst "Verrückte" Hühnchen. *gg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

ja, ein tolles Bild. Also immer noch ein Hühnchen als Benutzerbild, wenn es nach deinem Gefühl/Wunschdenken geht ;)

Hast du es als elektronische Datei oder als ausgedrucktes Bild bekommen und dann eingescannt? Wir haben uns damals nicht getraut, Bilder einzuscannen. Mein Mann sagte, es ist ja Thermopapier, und die Hitze vom Scannen macht es vielleicht kaputt. Aber als Benutzerbild ist das Würmchen doch perfekt in diesem Forum. Ich informiere mich schon mal für später ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, gut zu wissen ;)

Oh Mann, ich freu mich schon so auf September, wenn es wieder losgeht. Bin auch schon am planen, wann ich zu welchen Ärzten gehe (muss mich vor einer neuen SS nochmal rundum durchchecken lassen und auch die Medis wieder umstellen). Jetzt nach der SS ist der Zyklus schön regelmäßig (naja, hatte ja erst 2 durch das Stillen), und da bin ich echt froh drüber. Auf die 6 Stunden ununterbrochenen Schlaf für das Temperaturmessen kommen ich nur selten :P Naja, da machen wir es eben so wie ihr, alle 2 Tage, da kann ja nichts schief gehen :D

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy: naja, ich geb mir gaaaaanz große Mühe standhaft zu bleiben. :P

Aber am liebsten würde ich gleich los und schon mal Folio besorgen.

Aber es stehen wirklich vorher noch Arzttermine (Kardiologe und Zahnarzt :eek: ) an, im nächsten Quartal werden die dann durchgezogen. Und die Medis müssen unbedingt vor einer SS umgestellt werden, die jetztigen würden dem Kind schaden. Und da müssen sich mein FA und meine Allgemeinärztin erst wieder drüber streiten, wer mir nun die SS-tauglichen Spritzen verschreibt, weil die so furchtbar teuer sind. Wenn ich einmal ss bin, macht das der FA ohne Probleme, nur die Zeit davor ist das Problem. Aber beim ersten haben wir ja auch nur einen ÜZ gebraucht. :D Nagut, nach Clubregeln wird es beim zweiten garantiert auch nur ein ÜZ *g*

Aber es macht schon Sinn, wenn das zweite auch wieder im Juni kommt, oder ein wenig später. Unsere Maus hat bis vor 3 Wochen noch in die Wanne vom Kiwa gepasst, und im Winter war sie da wirklich besser drin aufgehoben. Und die Wintersachen sollen ja möglichst auch dem zweiten Kind passen. Wir haben sie extra geschlechtsneutral gekauft. Gut, den rosa Schneeanzug, den wir geschenkt bekommen haben, werden wir vielleicht nicht mehr brauchen, falls es ein Junge wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich halte das nicht mehr aus!!!! Eigtnlich will ich lernen, aber meine Gedanken drifften immer wieder ab in Richtung SSTest in meiner Sockenschublade! Ich kann an nichts anderes denken!!!!!

*verzweifeltguck* aber ich muss doch lernen und bis Donnerstag mindestens warten!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.