Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Schau auch mal wieder kurz rein.

@lesmar:

Hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser :)

Kopf hoch, ich hab auch immer wieder so Tage, wo mir einfach alles über den Kopf wächst.

Und wie siehts bei dir aus? Ist die Mens bisher weggeblieben? Hattest doch gestern NMT, oder?

@mamutschki:

Herzlich Willkommen hier im Stall! Klar darfst du bei uns mithibbeln! Und mach dir keine Gedanken, mit 37 bist du noch lang nicht zu alt für ein Baby!

@sitara:

Auch an dich Herzlich Willkommen!

Das mit deinem Abgang tut mir leid. Kann mir gut vorstellen, dass der Kinderwunsch dann umso größer ist. Und wie Püppi schon gesagt hat, wenn du irgendwelche Fragen hast, nur her damit!

@gweny:

Dann wünsch ich dir gute Besserung! Ist Blacky krank? Wenn ja, dann richte ihr auch von mir gute Besserung aus!

Ich bin momentan auch total im Stress. Hab diese Woche schon 3 Prüfungen geschrieben und morgen steht schon wieder die nächste an. Und zwar eine richtig schwere, hab jetzt schon voll Schiss davor, dass ich es vermassel. Und das schlimmste daran ist, dass Montag und Dienstag wieder 2 Prüfungen anstehen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, wenn es erstmal Dienstag Nachmittag ist!

Vor lauter Stress spinnt meine Tempi auch irgendwie, hatte gestern total den Absacker und heute ist sie wieder richtig hochgestiegen :confused:

Naja, ich vertrau immer noch auf mein Gefühl, dass ES Donnerstag oder Freitag letzte Woche war, wäre also demnach bei ES+7 oder ES+8. Und ich muss schon zugeben, dass ich ein klein wenig hibbelig bin, obwohl ich das nicht gedacht hätte.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

Ich muss leider mal wieder lernen.

Bis dann!

trinity

Geschrieben

@Gweny: Ohje, und dann erwischt Dich dieser böse Virus auch noch zum Wochenende! Wie gemein :( Ich wünsch Dir gute Besserung, erhol Dich ein wenig, auch von diesem ewige Gelerne... Pause muss schließlich auch mal sein! Vielleicht machst Du's Dir ja wieder in der Wanne gemütlich, hmm? Aber diesmal mit Tee'chen, hörst Du? ;)

Geschrieben

Hallo ihr Süßen!

Meld mich auch mal wieder - wenn auch nur kurz!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Hühnchen! Ich wünsche euch, dass ihr 2007 Glück habt und euch euren großen Kinderwunsch erfüllen könnt! *liebknuddel*

Aber macht euch's erstmal gemütlich hier bei uns - wir haben immer genug Platz! Und je mehr Hühnchen, desto gemütlicher wird's;)

Lesmar, ist dein NMT ein NMT? *hoffhoff*

Trinity, du bist ja scheinbar echt im Stress! Wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfungen und lass dich nicht vom Hibbeln ablenken:cool: Auch wenn's nicht einfach wird... Aber es hat auch was positives, wenn man so viel zu tun hat - die Zeit geht definitiv schneller rum, oder? Und umso schneller kommt dein NMT und ein hoffentlich positiver Test!!!!!!!

Gweny & Blacky - gute Besserung!!

Püppi, lehn dich zurück und genieße dein WE! Du hast es dir verdient!

Übrigens, das mit dem 'Verplappern' kenne ich gar nicht - hab es nur meiner Mama erzählt und die ist einfach super und hibbelt sogar ein bisschen mit mir! Aber gar nicht aufdringlich oder so - ist halt nur mit mir traurig, wenn ich dann doch meine Mens bekomme. Meinen Freundinnen hab ich's nicht erzählt und manchmal wünschte ich, ich könnte mit ihnen darüber reden. Da es aber auch bei uns längst nicht so klappt, wie wir es uns gedacht haben, ist es wohl besser, die lästigen Fragen "Und, hat's schon geklappt?" von vornherein zu vermeiden...

Noch kurz zu meinem aktuellen "Stand": Bin bei ZT 12, d.h. die beste Zeit zum Üben ist da!! Und wir sind natürlich ganz fleißig:)

Leider hat es mit der Lieferung der bestellten Ovutests nicht rechtzeitig geklappt, so dass wir es diesen Zyklus noch mal ohne versuchen müssen. Hach, wär das schön, wenn ich die Tests dann nächsten Monat gar nicht mehr brauchen würde *träääuuuum*

So, muss jetzt meine Nachhilfestunde vorbereiten und dann geht's zum 50. Geburtstag meiner Tante!

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! Küsschen:)

Geschrieben

Hallo ihr!

Voll cool, dass man bei euch sooo schnell Antwort kriegt. Hat gut getan zu hören, dass ich nicht alleine nur noch das Wort BABY im Kopf habe. Leider habe ich noch nicht so nen guten Überblick wer hier wer ist. Ich hoffe, das kommt mit der Zeit. Muss mich zwingen nicht ständig hier im Forum abzuhängen. Ich muss von zu Hause aus am PC arbeiten - und da lenke ich mich momentan gerne mit etwas anderem ab.

Ich fülle dann gleich mal bisschen mehr zu meiner Person aus. Aber wegen der Frage, wie alt ich bin: Ich bin 30.

WEgen deiner Frage MAMUTSCHKI mit dem Angesprochenwerden: Ging mir auch schon mal so. Ich habe meine Klappe zu weit aufgerissen hinsichtlich Familienplanung und so. Als ich dann mal wieder den Mega-Blähbauch hatte fasste meine Mama (sie ist manchmal bisschen taktlos) auf den Bauch und meinte: "Na?! Tut sich da schon was?" Kotz! Vielen Dank!

Also, es geht dir nicht alleine so! ;)

So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich an die Arbeit mache.

Liebe Grüße an alle.

Geschrieben

Hallo Püppeline,

habe gerade bemerkt, dass ich vergessen habe dir zu antworten. Das mit dem Eisprung ist nicht so leicht zu beantworten. Da ich ja so schnell nach dem Absetzen der Pille schwanger war, konnte ich nicht viel beobachten. Im November hatte ich dann den Abgang und von daher erst im Dezember wieder natürlich meine TAge bekommen. Von daher: Keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist oder so. Ich schätze aber zwischen 27 und 31. Mal sehen. Müsste meine TAge irgendwann nächste Woche zwischen dem 30.1. und dem 3.2. bekommen. Wie auch im Dezember habe ich mir zeitweise eingebildet schwanger zu sein - hatte alle Anzeichen (;) - kann man sich glaube ich supergut einbilden oder andere "Leiden" als Schwangerschaftsanzeichen deuten). Momentan sage ich mir, es ist nicht so und bin ganz gut drauf damit.

Ich nehme Thyryin Henning 100 für die Schilddrüse. Ich habe einen KNoten in der Schilddrüse und deshalb einen Unterfunktion. Bin aber gut eingestellt. Mein Nuklearmediziner (bei ihm bin ich 2x im Jahr) meinte, dass das nicht der Grund für den Abgang war. Und schwanger wurde ich ja ratz-fatz.

Liebe Grüße.

Geschrieben

So, bin endlich zu Haus *freu* Hab mich noch im Fitness-Studio ordentlich ausgetobt und nu ist Wochenende!!! Mein Schatzl war sogar schon einkaufen (er kann wohl Gedanken lesen?!), so dass wir bei dem Schneegestöber nicht nochmal raus müssen. Hmm, bei uns gibt's heut Käse-Fondue *lecka*

@Sitara: Das ist ja'n Ding. Noch jemand im Stall mit Schildi-Problemen :eek: Ich staune, wieviele Mädels doch davon betroffen sind. Aber an Deinem Fall sieht man ja, dass es mit der richtigen Medi-Einnahme trotzdem mit einer SS klappen kann!

Seit wann weißt Du denn, dass Du das hast? Bei mir wurde es ja erst jetzt festgestellt, seit ich den Kinderwunsch hab und es noch nicht geklappt hat. Aber ich bin guter Hoffnung. Nächste Woche ist die erste Blutuntersuchung seit Medi-Beginn und dann schaun mer mal :)

Menno, was knurrt denn hier so *grummel* Ach mein Bauch meldet sich zu Wort, der Hunger ruft. Also denn, ich werd mal Essen fassen.

Ich wünsch Euch allen ein traumhaftes Wochenende und Dir, Trinity, nich allzu viel Stress mit den vielen Prüfungen. Du bist wirklich net zu beneiden, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten *dichtröstenwill*

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Hühnechen!!!

Und ein " Gute Besserung " an alle kranken Hühnchen.

@trinity und Flocke : Meine Mens ist da :( . Ich weiss auch nicht, eigendlich dachte ich ja sie hätte sich bei dem Schneegestöber verzogen. Aber Pustekuchen. Ich muss sagen ich bin schon ein wenig geknickt.Mein wunsch endlich ss zu werden wird immer größer.

Im übrigen habe ich in letzter Zeit mit leichten Depris zu tun.Was aber nicht wirklich mit meinem Wunsch ss zu werden zu tun hat. Aber es zehrt sehr an mir. Hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp für mich was man da machen kann ? Oder könnt ihr mir vielleicht eine natürliche Medi empfehlen. So kanns jedenfalls nicht weiter gehen. Ich bin ständig schlecht drauf, weiß aber nicht warum. Ich hab total nah am Wasser gebaut. Bin ungerecht zu meinem Umfeld und möchte mich immer am liebsten nur in mein Bett verkriechen, wobei ich aber nicht müde bin.

So jetzt rechne ich mir erstmal meinen nächsten NMT aus.

Wie war das doch gleich Flocke, im Februar werden wir ss , oder ?

Hat jemand mal was von Sunny gehört ?

lesmar

Geschrieben

HUHU!

Bin schon wieder da! Ich muss gerade Zeugnisse schreiben und das ist sooooo eine nervige Arbeit.

Püppeline:

Das mit dem Knoten weiß ich seit ca. 3 Jahren. Vorher habe ich 5 Jahre lang Jodid eingenommen, da mein Hausarzt der Meinung war, ich hätte Jodmangel. ARSCH! (Ttschuldigung!:o ) Davon hat sich der Knoten gebildet, da ich überhaupt gar kein Jod gebraucht hätte. DAnkeschön! Naja, jetzt wächst er jährlich minimal und ist jetzt 12mm groß. Falls das so weitergeht, muss ich ihn raus operieren lassen. Hilfe! Aber mein Arzt meinte ich hätte ja jetzt erst mal andere Pläne und die OP ist noch nicht nötig. Zum Glück!

Lesmar:

Wie du gelesen hast, geht es mir auch so ähnlich. Zumindest ist mein Kinderwunsch so stark, dass es mich schon selbst nervt. Ich mag meinen besten Freundinnen (die wissen davon) gar nichts mehr erzählen, weil die es, denke ich, schon auch bald nicht mehr hören können. Dennoch darfst du dich nicht verkriechen. DAs Leben hat trotzdem so viele schöne Seiten zu bieten. GEnieße einfach noch die DInge, die du mit Kind mal nicht mehr tun kannst. Ein Baby kriegen wir alle früher oder später, dabei darfst du aber nicht DEIN Leben vergessen! Kopf hoch und raus an die Luft!

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Sitara,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Aber das es mir im Moment so schlecht geht liegt nicht am KIWU. Es hat viel mit meiner Arbeit zu tun und auch mit allgemeiner Unzufriedenheit. Da ist der unerfüllte KIWU nur das " Tüpfelchen auf dem i ".

lesmar

NMT 23.02.07

Geschrieben

Hallo Sitara,

ich bin Leiterin einer Dekoration. Und im Moment ist es sehr stressig auf Arbeit. Aber eher mit den Kolleginnen. Der Absolute Zickenalarm und ich sitze immer zwischen den Stühlen. Mehr möchte ich aber nicht schreiben. Nicht, dass noch einer rein zufällig aus meiner Firma mitliest.

Aber trotzdem vielen Dank fürs zuhören

lesmar

Geschrieben

Hi Lesmar,

Zickenalarm ist echt das Schlimmste, was einen passieren kann. Ist eigentlich echt entspannter, wenn auch Männer mit im Team sind.

Da musst du drüber stehen. Lass dich nicht reinziehen.

Ich fahre übers Wochenende zu meiner Freundin nach Stuttgart. Ich sehe sie aufgrund der Entfernung nur selten - sie heiratet im März und ich bin Trauzeugin. Freue mich schon auf morgen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende :)

Geschrieben

Hi!

Oh das mit dem Verplappern kenn ich gut!! Mein Mann und ich haben vor 1 1/2 Jahren geheiratet. Da ich das Nasthäckchen in unserer Familie bin, bin ich nun erstmal die letzte, die die Familie vergrößern kann. Da machen alle immer mal wieder so einen Anspielung!! Vorallem meine Schwester ist ganz heiß drauf, da sie selbst keine Kinder kriegen kann (auch künstliche Befruchtung hat nicht geklappt :crying2:)

Aber am schlimmsten ist meine Schwiegermutter. Mein Mann ist ein Einzelkind und so "lastet" die Verantwortung mit Enkeln auf meinen Schultern und meine Schwiegermutter kann es kaum erwarten, bis es endlich so weit ist. Sie ist sogar schon mal so gedrängt, dass ich mich mal kurz mit ihr anlegen musste und sie in ihre Schranke weisen musste. Ich lass mich doch nicht von anderen unter Druck setzten, ich setz mich ja schon selber genug unter Druck!!!:eek:

Ich hab meine beste Freundin eingeweiht, aber auch nur, da sie selbst einen 11 Monate alten Jungen hat und genau nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man immer darauf angesprochen wird und immer nachgefragt wird. Da sie weiß wie das ist, würde sie es nie bei mir machen. Wenn ich will kann ich drüber reden, aber sie würde nie von sich aus nachfragen. Das ist echt cool, ich hab jemande der Erfahrung hat mit SS und ich werde aber trotzdem nicht unter Druck gesetzt.

An alle Kranke gute Besserung!!! Trink mal schön einen heißen :coffee: und nehmt ein Erkältungsbad!!

An alle neuen Hühnchen "Herzlich Willkommen":xyxwave:

@sitara: Das mit der Forumssucht ist am Anfang ganz normal, wirst sehen, dass wird sich irgendwann auf ein normales Mas einpendeln. Da können glaub ich alle "neuen" ein Lied von singen!!

Geschrieben

Hallo ihr lieben Hühnchen,

wollte mich noch mal melden um vom Ergebnis meiner Blutuntersuchung in Bezug auf meine Schilddrüse zu berichten..

Also: Erst mal haben sie die Antikörper (die bei mir damals extrem hoch waren) gar nicht aufgeführt, was ich schon mal blöd fand. So kann ich ja nicht wirklich Rückschlüsse ziehen, ob es besser geworden ist..

Mein neuer Arzt hier in Frankreich meinte dann, "ach, ihre Werte sind nicht sooo schlecht und Medikamente brauchen sie nicht unbedingt. Nur wenn sie sich zu müde fühlen vielleicht.."

Toll! Damit war ich natürlich nicht wirklich beruhigt.

Habe dann meinen Arzt in Deutschland noch mal angerufen und ihm auch meine neuen Blutergebnisse gefaxt. Er meint, dass meine Werte zwar nicht soo extrem schlecht sind, aber doch sehr grenzwertig. Bei diesen Werten würde man in D auf jeden Fall schon behandeln. Ausserdem wurde bei meiner ersten Untersuchung ja ganz klar eine chronische Schilddrüsenentzündung festgestellt. Also wenn ich noch in D und bei ihm in Behandlung wäre, würde er mir die Medis verschreiben.

Habe ihm auch gesagt, dass ich ebend vor allem Angst habe, dass es mit einer Schwangerschaft nicht klappen könnte aufgrund meiner Werte und er meinte; "ja, das stimmt, gerade da ist das sehr wichtig".

Ich will jetzt unbedingt noch einen Termin bei meinem Arzt hier machen und ihm noch mal alles erklären.. Ich hoffe er versteht meine Ängste und überweist mich im besten Falle an den Schilddrüsenspezialisten.

Wenn er mir nämlich keine Überweisung schreibt, kann ich einen grossen Teil der Kosten selbst tragen.. (anderes Versicherungssystem)

Naja, ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle, damit ich diesbezüglich schon mal zur Ruhe kommen kann...

Hat denn eigentlich hier jemand von den "Schilddrüsen-Fällen" ;) so einen Fall mit zu hohen Antikörpern?? Das nennt sich "Hashimoto" oder so.. :confused: Welche Medis nehmt ihr denn?

(Bis jetzt habe ich ja noch nie welche genommen!)

Danke schon mal für eure Antworten!

So, ansonsten werde ich mal wieder nach nebenan flattern, wo ich eigentlich hingehöre... ;)

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Geschrieben

Hey Josi,

schon komisch, wie Ärzte so unterschiedlich entscheiden können. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es ein Arzt aus Frankreich war. Auch hier in Deutschland haben die Ärzte manchemal geteilte Meinungen, da würde der eine das behandeln, ein anderer wiederum nicht. Rede auf jeden Fall nochmal mit Deinem Arzt. Wenn er auf stur stellt und Dich wirklich net mit Medis behandeln will, obwohl es ja eigentlich besser für Dich wäre, dann befrag ggf. einen anderen. Dann hättest Du drei Meinungen und naja, zwei müssen ja dann überwiegen ;)

Zu meinen Schildi-Werten kann ich Dir leider net so viel sagen, denn ich habe das Blutbild nicht von meinem Arzt bekommen. Er hat mir halt nur die Diagnose (Unterfunktion) genannt, zu den Zahlen hat er nich viel gesagt. Hab da aber auch net weiter nachgefragt. Seit 4 Wochen nehm ich L-Thyroxin 75 und es geht mir seitdem total gut. Bin nich mehr so müde und ausgelaugt. Nächste Woche geh ich zur ersten Blutuntersuchung seit Medi-Beginn, mal sehen, wie gut sich die Werte dann eingestellt haben.

L-Thyroxin gibt es in verschiedenen Dosen, ich glaub das geht bei 25 los und endet bei 200 Mikrogramm. Kannst ja mal gezielt danach fragen beim Arzt.

Sag mal Bescheid, wenn Du wieder beim Arzt warst, ja?

Geschrieben

Zitat von Lesmar:

Wie war das doch gleich Flocke, im Februar werden wir ss , oder ?

Hat jemand mal was von Sunny gehört ?

Huhu Lesmar! Ach schaade, dass deine Mens gekommen ist... Aber das ist sie bestimmt zum letzten Mal, denn du hast recht - der Februar wird DER SS-Monat! Also Sunny hat da mehrere Prophezeiungen bekommen und außerdem hat sie im Februar Geburtstag - da muss es einfach klappen:D Und da ich mit Sunny zusammen schwanger werde, wird es auch bei mir im Februar klappen;) Mein NMT ist am Valtentinstag - das wär doch das allerbeste Geschenk für meinen Schatzi und mich!!!

Und du machst dann einfach mit bei unserem kollektiven SS-werden, ok?

Hmm, und zu deinen Depriphasen im Moment kann ich dir nicht so viele Tipps geben... Kann dir Sport empfehlen - da kannst du dich etwas abreagieren und hast einen guten Ausgleich zur Arbeit. Abgesehen davon tut es deinem Körper gut und kann für eine SS auch sehr förderlich sein!

Wenn du magst, schick mal ne PN, denn ich kann verstehen, dass du hier nicht so öffentlich darüber schreiben möchtest. *dichganzfestknuddel*

Ich hab übrigens relativ regelmäßigen Kontakt mit Sunny und es geht ihr gut. Sie hat nur kommende Woche jede Menge Klausuren und daher viel zu lernen. Anscheinend ist sie da aber wirklich SEHR diszipliniert und macht einen großen Bogen ums Forum - so kennt man das gar nicht von ihr, ne?:P Freu mich jedenfalls, wenn unser Oberhühnchen wieder da ist!

Josi, das ist wirklich komisch und für dich natürlich jetzt ne doofe Lage, in der du nicht weißt, was du genau tun sollst. Sag mal, warum bist du denn eigentlich in Frankreich und wie lange bleibst du denn dort? Ginge es denn nicht, dass dir dein Arzt aus Deutschland auf Grund deiner Blutwerte ein Rezept über Tabletten ausstellt und dir diese jemand schickt? Vielleicht ne total blöde Idee, aber wenn es nicht einfacher geht. Ich denke, gerade weil die Schilddrüsenhormone für eine SS total wichtig sind, sollte man sich da lieber medikamentös einstellen lassen... Aber vielleicht holst du dir wirklich erst mal ne 3. Meinung ein...

Ich hab ne Unterfunktion, weiß meine Werte aber nicht. Ich nehme Thyroxin-50. Habe mit 50ern angefangen, da waren meine Werte zu hoch, hab dann ne halbe 50er genommen, dann ne dreiviertel. Da waren die Werte wiederum zu niedrig, so dass ich jetzt wieder die 50er nehme. Muss Mitte Februar zur Kontrolle - ich bin gespannt...

Übrigens, ich glaube, das ist ganz normal, dass man sich nach einigen vergeblichen Übungszyklen Gedanken macht und jedes Mal traurig ist, wenn die Mens dann kommt... Mir geht es immer wieder so. Ich hab einfach immer gedacht "Verhütung weg - zack! schwanger" und jetzt bin ich wirklich wütend, traurig, enttäuscht, negativ überrascht, dass das bei mir eben nicht so ist! Wenn man dann sieht, dass Mädels, die lange nach einem selbst mit dem Üben angefangen haben, sofort schwanger werden, ist man umso geknickter, weil man zu diesen Mädels gehören möchte. Hinzu kommt natürlich die Sorge "Wann klappt es überhaupt?", diese Ungewissheit wurmt mich häufig sehr.

Aber auf der anderen Seite erfährt man hier, dass es so viele Frauen gibt, die sich auch in dieser Lage befinden und vor allem hört man immer wieder von Gynakologen oder anderen Fachleuten, dass ne Bastelzeit bis zu 1 Jahr völlig normal sei. Das beruhigt mich dann ein wenig - aber es nervt einfach, weil ich gedacht hab, es ginge schneller! Wenn ich sofort schwanger geworden wäre, würde ich im Mai entbinden und jetzt schon mit ner dicken Kugel rumlaufen... Leider ist dem nicht so, aber irgendwann wird es schon klappen! Bei uns allen wird es klappen und ich freu mich schon wieder riesig auf die nächste, die hier eine frohe Botschaft verkündet *grins*. Vielleicht ziehen wir ja auch alle zusammen ins Wintermama-Forum?! Schön wär's, oder?

Liebe Grüße + Küsschen für euch alle!:)

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!

@flocke:

Danke dir! Ja, ist im Moment wirklich stressig bei mir, aber jetzt hab ich es ja bald geschafft. Noch 3 Klausuren, dann ist es rum :D

Und du hast recht, wenigstens bin ich ein wenig abgelenkt.

Wünsche dir und deinem Schatzi dann noch viel Spaß beim Üben ;)

@püppi:

Ich glaube, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass so viele Mädels Schilddrüsenprobleme haben. Meine Ärztin hatte mir damals gesagt, dass bestimmt die Hälfte aller Deutschen Probleme hätten, weil so wenig Jod in unserer Nahrung ist. Nur wissen es wohl viele nicht, da sie nur eine leiche Unter- oder Überfunktion haben.

@lesmar:

Hey, das tut mir aber leid, dass deine Mens da ist. Aber wie du ja schon selber gesagt hast: im Februar wirst du bestimmt schwanger!

Was deine Depristimmung angeht, würde ich mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen. Hin und wieder hab ich auch mal ein paar Wochen, in denen mich alles einfach nur noch nervt und überfordert. Versuch doch einfach mal in den nächsten Tagen das zu tun, was dir immer gut tut (mit deinem Schatzi schön essen gehen, Freunde treffen, shoppen gehen etc.) und dir wird es bestimmt bald besser gehen.

@josi:

Bin zwar jetzt auch nicht so der Profi, aber ich würde da eher deinem Arzt aus Deutschland vertrauen. Meine Schilddrüsenwerte waren auch "nur" grenzwertig, aber dennoch nehme ich die Tabletten seit 2 Jahren. Dadurch sind meine Werte jetzt vollkommen in Ordnung. Und gerade bei Kinderwunsch ist es doch wichtig, dass die Schilddrüse funktioniert!

Eine Freundin von mir hat Hashimoto und soweit ich weiß, nimmt sie Thyroxin 150.

Bei mir steht heute mal wieder lernen auf dem Programm :(

Kann mich ehrlichgesagt kaum noch motivieren, aber zum Glück ist es ja bald geschafft!

Meine Tempi steigt weiter schön nach oben und ich muss zugeben, dass ich so langsam ganz schön hibbelig bin. Mein Schatzi ist auf jeden Fall der Meinung, dass ich zu 80-90% schwanger bin. Er weiß zwar selber nicht warum, aber ist sich trotzdem ziemlich sicher :P

Wünsch euch Mädels einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

trinity

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure aufmunternden Worte.

@Trinity und Flocke: Ihr habt recht, ich sollte was für mich tun. Wenn ich so recht überlege, gammel ich die letzte Zeit immer nur rum.Vielleicht habe ich aus diesem Grund immer nur meine Arbeit im Kopf. Und das hält ja nun wirklich kein Mensch aus !!!

Heute habe ich mir schonmal meine Bastelsachen rausgesucht und ich bin fleißig am malen. Und Flocke : Sport ist auch eine gute Idee.Mal sehen wen ich aus meinem Umfeld so überreden kann. Alleine sporteln ist immer so langweilig.

Jedenfalls erstmal vielen Dank für Eure Anregungen.

@Trinity: das mit Deiner Tempi hört sich doch wirklich gut an. Und Dein NMT liegt auch im Februar, na wenn das mal nicht eindeutig ist.

@Flocke: bitte grüß doch Sunny von mir und sag ihr wir würden unser Oberhühnchen vermissen.

Ach mensch, ich bin mal gespannt wer von uns die nächste ist.

LG

lesmar

NMT 23.02.2007

Geschrieben

Hallo an alle!

So, mein Quatsch-Wochenende war superschön und war leider viel zu schnell vorbei.

Jetzt sitze ich am PC und sollte eigentlich arbeiten .... :mad:

Ab morgen bis Freitag kann es sein, dass ich meine Tage bekomme. Hoffentich nicht! Drückt mir bitte die Daumen! Ansonsten hibbel ich halt mit all den Mädls, die im Februar weiterhoffen....

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!

Geschrieben

Hi Flocke!

Erst mal DANKESCHÖN fürs Daumendrücken.

Ich weiß auch nicht - ich habe mir schon sämtliche Schwangerschaftsanzeichen eingebildet (?). Muss da echt vorsichtig sein, da ich mir schon im Dezember eine Schwangerschaft eingeredet habe. Nachdem da aber echt solche Anzeichen waren, wie bei der Schwangerschaft im Oktober (hatte von meinem Abgang geschrieben), war ich mir sicher. Ich denke, man kann sich da echt was "schönreden".

Naja, diesmal hatte ich bis letzte Woche wieder sämtliche Hinweise: Bauchziehen, Übelkeit, Ausfluss, Müdigkeit. Seit ein paar Tagen sind sie aber weg. Vielleicht auch, weil ich mir ständig sage: Du darfst dir nichts einbilden. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich demnächst meine Tage bekomme. :( Ich weiß auch nicht, ich bin ja so schnell schwanger geworden, aber kann es jetzt nach dem Abgang echt nicht erwarten.

Noch dazu ist eine gute Freundin von mir wieder schwanger. Sie hatte zwei Tage vor mir einen Abgang und bei ihr hat es halt schon wieder geklappt. Ich freue mich sehr für sie und wünsche ihr alles Glück der Welt, aber ich muss auch zugeben, dass ich ein bisschen neidisch bin. Deswegen habe ich dann das superschlechte Gewissen!

Auf jeden Fall weiß ich am Wochenende mehr.

Liebe Grüße,

Sitara

P.S. Wie war das jetzt nochmal bei dir? Wartest du gerade auf deine Tage oder sind sie schon vorbei?

Geschrieben

Guten Morgen!

@sitara:

Na, dann drück ich dir natürlich meine Krallen, dass deine Mens nicht kommt!

Hoffentlich hast du dir die Anzeichen nicht nur eingebildet :)

Meine Mens sollte eigentlich übermorgen kommen und ich rechne auch damit, dass sie kommt. Nachdem ich die letzten 3 Tage eine schöne hohe Tempi hatte, ist sie heute um 0,2° gesunken :(

Naja, wäre ja fast zu schön gewesen, wenn es so schnell geklappt hätte.

Muss heute prüfungsmäßig nochmal ran und dann hab ich zum Glück bis zum 07.02 erstmal Pause und dann nochmal eine. Also entspannt sich die Situation bei mir so langsam :)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

trinity

Geschrieben

Guten Morgen auch von mir!

Sitara, ich bin grad genau in der Zyklusmitte: Tag 15. D.h. wir haben fleißig gebastelt:D Hab meinen NMT jetzt auch wieder in meine Signatur eingetragen.

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich kommt deine Mens NICHT! An welchem ZT bist du denn gerade? Ab wann wird es wohl spannend....? Ich hör jedenfalls nicht auf mit dem Krallendrücken!

Trinity, für dich drück ich dann gleich mit! Hmm, blöd das mit der Tempi, aber warte erst mal ab... Schön, dass sich deine Lage gerade etwas entspannt! Ich bin auch grad mitten in der Klausurphase - hab noch heute, Donnerstag, Samstag und Dienstag Klausuren, dann sind Semesterferien! Juchu!:dance5:

Wünsch dir heut viieel Glück;)

Euch allen einen schöönen Tag

Geschrieben

Hallo

meine Klausur heute war die reinste Katastrophe :blue_cry:

Bin bestimmt sowas von durchgefallen :(

Und dabei war ich richtig gut vorbereitet. Aber dieser Sch***typ hat rein gar nichts von dem abgefragt, was ich (und alle anderen) gelernt habe.

Nachdem mir die erste Frage schon nicht ganz so klar war, hab ich erstmal die anderen Fragen durchgelesen (waren 20 Stück) und es war nicht eine einzige dabei, bei der ich wusste, was er denn nun genau wissen will. Manche hab ich nicht einmal verstanden :eek: !!!

Trotzdem hab ich dann 18 Fragen beantwortet, aber ich hab mir bei jeder halt irgendwas aus den Fingern gesogen. Und das war bestimmt nicht das, was er hören wollte!

Und es lag nicht nur an mir, denn es ist wirklich jedem so ergangen.

Bin jetzt echt stinksauer auf den Typ, was ihm da einfällt so eine heftige Klausur zu stellen!

Und das Schlimmste daran ist, dass ich die Fragen nicht einmal hätte beantworten können, wenn ich das Buch, was ja Prüfungsgrundlage war, hätte mitbenutzen dürfen.

Oh Mädels, das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Jetzt werde ich mir heute erstmal Ruhe gönnen und mich dann ab morgen auf die letzte Klausur nächste Woche vorbereiten.

@flocke:

Dann drück ich dir mal meine Krallen, dass es dir nicht wie mir ergeht und deine Prüfungen gut verlaufen!!

@gweny:

Gute Besserung dir!

Ich hab am 7. Februar auch noch eine Prüfung, also bist du nicht alleine!

Sorry für das ganze blabla, aber ich musste mich grad ein wenig ausk***:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.