Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Milly,

Willkommen bei uns im Stall. Bin zwar auch erst seit ein paar Tage hier, aber ich begrüße dich trotzdem mal als erste:)

Ich habe auch gleich ne Frage: deinen Sohn, hat es bei der Zeugung mit dem anderen Partner auch so lang gedauert? Oder war es damals ein "schöner Zufall"?

Ist dein Zyklus eigentlich regelmäßig? Für mich als Anfänger, klingt es ja beängstigend... aber naja...vielleicht klappt es ja im nächsten ÜZ bei dir. Ich drück dir die Daumen!!!! Vielleicht hilft dir auch die Unterstützung von uns!

LG Elssa;)

Geschrieben

Hallo ihr Süßen!

Erstmal schnell vorab: Werd erst am Montag wieder schreiben können, bin am Wochenende bei meinen Eltern. Ich werd meinen Vater mal verabschieden für 6 Wochen, er fliegt nach San Diego zur Einarbeitung in seinen neuen Job. Und ich möcht auch gern mit am Flughafen stehen, wenn es losgeht :D

Schnuti (oder lieber Mo? - sagst Bescheid, ja?), sag ich doch, dass die Blutung wieder weggeht! Eigentlich bin ich auch so, ich sag auch immer, dass es ja sowieso nicht geklappt hat usw., aber diesen Monat ist es anders und selbst wenn ich nachher in ein riesengroßes tiefes und schwarzes Loch falle, weil mein Körper mich ver*****t hat, so bin ich doch froh, auch mal diese hoffnungsfrohe Zeit erleben zu dürfen. Hm, wie soll ich`s sagen ohne dass es doof klingt? Vielleicht einfach: Wenn du dran glaubst, dann freu dich erstmal, wenn es doch nicht so ist, können wir auch noch stinkig sein, wenn die Mens kommt. War jetzt auch nicht so die Knallerformulierung, tja, werdende Deutschlehrerin *schäm*

Süße, ich bin sehr gerührt, weil du es mir wünschst, aber wir hatten das doch aber schonmal: Mein Körper und ich sind uns einig, dass wir nur schwanger werden, wenn du es auch bist. Ich weiß, in Sachen KiWu gibt es nicht sowas wie "Gerechtigkeit", aber ICH will es so und ich denke (vor allem hoffe und bete ich), der Wille wie der Glaube versetzt Berge!

Knutschi an Schnuti :)

So, muss kurz unterbrechen, Telefon klingelt :o

Geschrieben

Na, du telefonierst aber lange, Sunny:confused: Alles ok?

Wollt dir noch schnell einen schönen Rest der Woche wünschen, da du ja erst Montag wieder vorbeischaust. Hey, das Wochenende vergeht bestimmt schnell und dann am Montag gehen wir schon Richtung Zyklusende, juchu! Und dann sind es nur noch wenige Tage bis zu deinem Testtag:D Hoffentlich wird das ein rundum 'positiver' Tag.

So, ich werd mich jetzt zu meinem Schatz auf die Couch legen, hab bis grad für die Uni gearbeitet - ätzend! Und jetzt will ich nur noch kuscheln, nix sehen, hören oder sonst was! :faga1:

Übrigens hab ich meinen Arzttermin erst morgen - hab das zum Glück noch gemerkt, bevor ich losgefahren bin. Also drückt mir die Daumen, dass es nicht weh tut...

Ach ja, Milly, auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen! Klar haben wir noch ein Plätzchen frei - mach's dir gemütlich!

Schönen Abend noch / Gute Nacht!

Bussi! :ices_angel:

Geschrieben

Hihi, Flocke, keine Sorge, das ist bei mir abends oft so...ein Telefonat jagt das nächste, aber ich bin auch sehr sehr schwatzsüchtig - 3 Leute sind dann 3 Stunden quasi - :ices_blah: sozusagen!

Ich fang immer an mit quasseln und kann mich dann nicht mehr bremsen!

Wenn ich das nächste Mal sage, dass ich "kurz" wegen "eines" Anrufs unterbrechen muss - kann Stunden dauern :o

Find ich schön, wenn du jetzt auch etwas optimistisch bist - aber nicht schimpfen, wenn der Optimismus auch nix gebracht hat, ja?

Ein besseres Neujahrsgeschenk könnte es wohl kaum geben!

Also ich glaub, meinen Schatz würd ich eher nicht dazu kriegen, dass er ein Spermiogramm machen lässt, jetzt noch nicht zumindest. Ich akzeptiere das auch. Wir werden diesen Schritt erst gehen, wenn wir uns sicher sind, dass wir den Weg der künstlichen Befruchtung dann auch gehen wollen - und das wäre wohl so, wenn das SG schecht ausfallen würde - (bis dahin gehen noch Jahre ins Land/ fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter) und ihn uns leisten können - und ich mein nicht nur finanziell, auch psychisch.

Aber nun, positiv denken, wie du sagst!

Milly, ein herzliches Willkommen auch von mir! Ach man, lass dich erstmal lieb haben hier! Es ist der allerschwächste Trost, aber wenn soweit alles stimmt bei euch, dann klappt es auch, gaaanz bestimmt! Und jetzt hast du ja uns, das hilft, wirklich *ichschwöre*

trinity, elssa - na dann willkommen im Club! Ich kann mich oft nur schwer konzentrieren, meist fliehe ich in ein Café und arbeite da in Ruhe, da hab ich mehr Konzentration als hier. Hier: Haushalt oder Forum! Oder ab 18 Uhr mein Schatz...hm...so wird das aber nix mit dem Abschluss...also doch besser das Café, die stellen mir mittlerweile automatisch meinen Michkaffee hin (und denken sich sicher, dass ich nix besseres zu tun hab als da zu sitzen).

Ach, trinity, vor meinen Klausuren Ende Januar graut`s mir allerdings auch. Sicher fang ich wieder 2 Tage vorher an zu lernen - find ich jedes Mal blöd und mach es dennoch immer wieder. Gibt es da noch Rettung?

Ähm, also, klar haben wir uns manchmal auch öfter lieb...meistens im Urlaub (gebracht hat`s allerdings nix), hier meist nur an den Wochenenden, wenn wir auch beide schön entspannt und müsig sind...natürlich versuch ich die paar Mal dann schon so etwas zu steuern, auch wenn man nicht drauf achten will, das Gucken nach dem ZS wird irgendwie zur Gewohnheit :rolleyes:

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende (v.a. mensfrei), schreibt nicht sooo viel (will ja noch nachlesen können), bis Montag ihr Lieben!!!

:haufen:

Geschrieben

Hallo,

Sunny - Ihr könnt mich nennen, wie Ihr möchtet. An Schnuti habe ich mich nun schon so gewöhnt. Mo ist die Abkürzung, die meine Eltern un meine Schwester seit meiner frühesten Kindheit für mich verwenden. Diesen Namen habe ich mir selber gegeben, als ich sprechen lernte. Und "Simone" war noch zu schwierig für mich. Irgendwie wurde das dann beibehalten.

Knutschi an Dich zurück!

Flocke - ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen Arzttermin und hoffe, dass es nicht so schlimm wird. Bald wirst Du ziemlich oft zum Arzt müssen - zur Vorsorge und zum Ultraschall!

Milly - herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr so lange warten musst, bis sich Dein Traum erfüllt. Wir werden versuchen, die Wartezeit so gut wie möglich zu überbrücken.

Wie oft wir uns lieb haben, ist ganz unterschiedlich. Ich würde sagen, das schwankt so zwischen 2x und 9x die Woche. Je nach Lust und Laune, wobei wir die 9x pro Woche eigentlich nur im Urlaub schaffen.

Noch kurz zu mir: Seit gestern abend habe ich ein ziehen im Bauch, das sich genau wie Mens-Schmerzen anfühlt. Ja, ich weiss, das das ALLES bedeuten kann. Bisher ist jedenfalls kein Tropfen Blut gekommen und ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich habe noch keinen SS-Test gekauft und werde das diese Woche auch nicht mehr tun. So kann ich frühestens Dienstag testen, das ist dann ZT 32 und ES + 16. Dann sollte der Test ja eigentlich aussagekräftig sein. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, noch etwas länger zu warten.

Ich bin ja SO gespannt!

Nebenbei schauen wir uns ja schonmal nach einem größeren Auto um. Wir haben nur zwei Zweisitzer, was natürlich überhaupt nicht familientauglich ist. Morgen machen wir deshalb eine Probefahrt mit einem Auto aus unserer engeren Wahl: Dem Seat Altea.

Hat vielleicht jemand so ein Auto und kann mir sagen, wie zufrieden er damit ist?

Geschrieben

Hallo an alle;)

Vielen Dank für die liebe Aufnahme...

ich hoffe doch mal sehr das es irgendwann bei uns hier funzt;).

Elssa: nee bei meinem Großen war es ein"Unfall"(obwohl ich das Wort gar nicht mag). Aber so ist das ja immer unverhofft kommt oft;) .

Mittlerweile kann ich damit ganz ruhig umgehen,denn ändern kann man es eh nicht! Wenn es kommen will dann kommt es. Wir machen alles was man so machen kann(tee,globolis,folsäure,zink, persona, alle drei Monate spermiogramm ,und natürlich uns lieb haben sooft es geht*gg*)

Mein zyklus ist eigentlich recht regelmäßig so 29-34 tage,aber ich habe nicht immer einen ES, von daher nehm ich noch clomi,aber nur widerwillig weil ich noch immer nicht verstanden habe warum ,wenn doch alles in Ordnung ist.

Ich drück euch allen die Daumen das es nicht mehr all zu lange dauert oder schon geschnackelt hat.

Ich bin heute bei ES+ 7, aber Veränderungen habe ich keine die ich noch nicht kenne.

Ich wünsche schon mal ein schönes wochenende:jump2:

Liebe grüsse milly

Geschrieben

Hallo Milly,

Du hast da ein paar Sachen aufgezählt, die hier (glaube ich) noch nicht angesprochen worden sind.

Wer von Euch beiden nimmt Zink? Und warum? Wofür ist das?

Was für Tee trinkst Du?

Und was sind eigentlich Globolis? Ich habe schon oft das Wort gelesen, habe aber nach wie vor keine Ahnung, was das sein soll, wo man die bekommt und was sie bewirken sollen.

Mein FA hat mir auch mal Clomifen verschrieben. Ich habe auch nicht verstanden, wofür das gut sein soll, wenn ich doch jeden Monat nen ES habe. Auf meine Nachfrage hin hat er mir dann erklärt, dass das Clomifen auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und somit die Einnistung des Eilis fördert. Allerdings hatte ich davon heftige Nebenwirkungen (Hitzewallungen und Migräne), so dass ich es nur einen Monat lang genommen habe. Jetzt bekomme ich Utrogest, die das Gelbkörperhormon unterstützen.

Geschrieben

Hallo

@milly: Stimmt "unfall" klingt nicht so schön, aber ich habe ja auch das wort "zufall" benutzt. Das find ich schon besser :)

Was Globolis sind würde ich auch gern wissen!:confused:

@Mo: Hat das Utrogest denn irgendwelche Nebenwirkungen? Muss man das als Tablette nehmen?

@Jane: Keine Panik! Alles wird gut!

@alle: Merkt man eigentlich, wenn man keinen ES hat. Also, außer das vielleicht der Schmerz fehlt? Ist die Periode danach anders oder wie ist das?:confusedbig:

Grüssle:xyxwave:

Geschrieben

Hallo Mo

Also, ich trinke in der ersten ZYklushälfte;also bis zu ES; Himbeerblättertee,das soll helfen die Schleimhaut aufzubauen;obs hilft weiß ich nicht,aber es wir in den KIWU Kliniken so gemacht , in der zweiten Hälfte trinke ich Frauenmanteltee,das soll die Einnistung fördern.

Zink nimmt mein freund,damit seine Jungs ganz fit sind immer.

Globulis sind kleine Perlen aus der Hömopatie, gibt es für beide bei Männer heißen sie testes comp globolis und sollen die Jung fit machen. Für Frauen gibt es die auch,aber ich habe die noch nicht,kann mal schauen wie die heißen. gibt es in der Apotheke und kosten ca 8 euro,also nicht die Welt.

ach und beim herzeln nehmen wir dann auch noch Pree-seed, das ist ein Gleitgel das die Flora perfect für die kleinen Schwimmer macht:p

Man vesucht ja alles was geht;) , den Tee bekommst du übrigns auch in dr Apotheke,schmeckt auch nicht so schlecht.Und trinken soll man so 2-3 tassen am Tag. Wir haben diesen Zyklus damit angefangen und hoffen das das hilft,denn sonst bleibt nur KIwu- klinik und für die behandlung da muss man ja verheiratet sein wegen den kosten:( , die ja nicht wenig sind.

hoffe das ist jetzt nicht zu wirr geschrieben...

liebe grüsse milly

ps. ich seh grade das du ja aus hamburg kommst, das ja gleich hier um die ecke;)

Geschrieben

Hallo Ihr zwei,

Milly - wir üben nun auch schon über ein Jahr. Mein FA hat mir auch den Vorschlag gemacht, mich an eine KiWu Klinik zu wenden. Das bedeutet nicht gleich zwangsläufig künstliche Befruchtung, sondern erstmal wird da nur der Zyklus ganz genau kontrolliert (alle 2 Tage Blutabnahme etc) und ggf mit Medikamenten unterstützt. Das liegt sogar noch in dem Bereich, der von der Krankenkasse bezahlt wird.

Wir haben dieses Angebot bisher noch nicht in Anspruch genommen, weil wir es noch einige Zeit so versuchen wollen, denn die KiWu-Klinik bedeutet ja doch ne ganze Menge zusätzlichen Stress.

Vielen Dank für die vielen Infos! Das wird hier so einigen Mädels bestimmt weiterhelfen.

Elssa - ob die Utrogest Nebenwirkungen haben, kann ich Dir bisher noch nicht sagen. Also wenn meine Brustschmerzen NICHT von einer SS kommen - dann ja. Mehr dazu nächste Woche.

Ich habe die nun bekommen, weil ich ja nach einem Jahr üben im November mein Baby wieder verloren habe. Mein FA hat gemerkt, wie verzweifelt ich danach war und hat mir deshalb das Utrogest verschrieben. Das fördert halt auch die Einnistung und unterstützt wie gesagt das Gelbkörperhormon, ohne das der Körper eine SS nicht halten kann.

Da ich ja regelmäßige ES habe, ist das in meinen Augen eine sinnvollere Alternative als Clomifen. Ich hatte vorher noch nie bei irgendeinem Medikament irgenwelche Nebenwirkungen, aber Clomifen scheinen wirklich ziemliche Hammer zu sein.

Beim Utrogest stehen halt so sachen wie Brustschmerzen und -spannen, ggf Abbruchblutungen, leichter Blutdruckabfall,... aber die stehen alle unter seltene oder sehr seltene Nebenwirkungen. Ich persönlich vertrage es jedenfalls viel besser als Clomifen und habe auch das Gefühl, meinem Körper damit mehr zu helfen.

Geschrieben

hallo Mo

Och Mensch und ich dachte schon das ich die einzige bin bei der es dauert,das mit deiner Fg tut mir leid,aber ich drücke dir die Daumen das es bald klappt oder schon geklappt hat.

Also bei uns wäre das dann nur noch ICSI (künstliche befruchtung) oder später dann KYRO,weil alles andere haben wir durch. Meine Fä ist sehr kompetent und hat alles versucht,bei uns heißt es dann halt "unerfüllter KIWU ohne ersichtlichen grund",aber einmal hat es ja geklappt und das wir es wenn die Zeit da ist auch wieder. Es ist nur immer dumm wenn man festhängt und man das gefühl hat das es einfach nicht weiter geht.Ich habe jetzt noch einen Monat clomi und dann sind 6 Monate rum.

ich wünsche die viel spaß beim Auto angucken und probe fahren:)

liebe grüsse milly

Geschrieben

Nein, Milly, Ihr seid nicht die einzigen...

Es ist so unfair. Andere Leute werden schwanger und treiben ab oder werfen ihr Baby in den Müll und wir, die wir es uns so sehr wünschen, müssen so lange warten...

Es gibt mehrere Mädels hier im Forum, die so lange auf die Erfüllung ihres Wunsches warten müssen. Und es tut immer so gut, zu lesen, dass es bei einer von ihnen endlich geklappt hat.

Soweit ich weiss, wird in unserem Alter eine künstliche Befruchtung doch erst nach 2 Jahren "üben" durchgeführt, oder?

Geschrieben

Hi Mo

Ja das ist schon sehr unfair alles,wobei ich ja schon einmal das Glück hatte ein Kind zu bekommen,was aber die Sache mit dem jetzt nicht klappen nicht unbedingt einfacher macht,was oft Menschen denken und auch sagen.

Schwer ist es immer.

Na mit der ICSI fängst man nach ca zwei Jahren an,wir haben sie zwei Jahre aber auch bald rum und alles andere ja schon versucht,aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Für mich ist es dann auch beruhigend zu wissen das es dann noch was gibt was man versuchen könnte.

Mein Fä sagte auch was von insem.,das ist dann die Jungs direkt in die Gebärmutter spritzen,das ist dann nicht so teuer und wir überlegen und das dann ob wir das noch versuchen wollen. Ich hoffe es klappt so;)

liebe grüsse milly

Geschrieben

Hallo ihr süßen!

war ne weile nicht da... möchte euch aber trotzdem noch erzählen, wie es zu unserem kinderwunsch kam und was wir seit dem erlebt haben

wir sind seit 2000 zusammen und als wir 2004 geheiratet haben kam uns langsam aber sicher der gedanke aqn ein kind. irgendwie hab ich dann anfang märz 2005 meine pille vor nem we bei meinen eltern vergessen und dann hab ich gesagt, jetzt kann ich sie auch ganz weglassen. endweder es klappt, oder halt nicht...

naja, bis jetzt halt nicht:(

das erste jahr haben wir einfach nur so geübt. als wir dann 2006 gehört haben, das es beim bruder meines mannes probleme mit den spermien gibt, haben wir beschlossen, das er auch besser mal zum doc geht. da ich eh auch zur kontrolle gemußt hätte, hab ich gesagt: ich lass mich auch gleich mal durchchecken.

und damit begann unser ärzte gerenne.

zum einen ist mein mann mitlerweile 3mal zum spermiogram gewesen und ich hab soviel blut abgegeben, das drakula davon ne riesensause machen könnte.

das ergebniss ist irgendwie zwischen toll (wir wissen endlich warum ich keinen es hab) bis bescheiden, weil wir immer noch nicht geklärt haben, warum das spermiogramm bei frank so bescheiden ist.

naja, dies we werd ich wohl erstmal tante und dann vielleicht bald auch mama?????

abwarten. diesen zyklus glaub ich eher nicht dran

Geschrieben

hallo zusammen

bei mir gibt es noch keine news.. hab am freitag meine fä angerufen und sie ist noch in den ferien und die artzgehilfin hat mir nicht sagen können ob sie mich schon weitergeleitet habe, wie es scheint aber anscheinend nicht.. toll..passt doch..

naja, ich plane halt meine traumferien..wenn jemand von euch einen bericht aus usa haben möchte, könnt ihr mir die e-mail adresse per pn schicken, wir werden dan alle paar tage so wie ein tagebuch schreiben und erzählen wie es uns ergeht...ich weiss es ist noch lange hin, aber wenn ich das erledigt habe, geht es nicht unter..ich schreibe eben das adressbuch..damit das dan schon erledigt ist..

lg mia

Geschrieben

Hallo Mia,

Ihr fahrt in die USA? Wohin? Und wann? Für wie lange?

Ich wünsche Euch super viel Spaß... für uns waren die USA ja ein sehr fruchtbares Land, auch wenn es dann doch nicht sein sollte.

Ich wünsche dir dasselbe, aber mit einem glücklicheren Ende.

Flieg vorsichtig!

Geschrieben

hallo schnuti

wir gehen im mai. fliegen von zürich nach los angeles, reisen dan weiter richtung palm springs, scottsdale, sedona, grand canyon, lake powell, bryce canyon, zion nationalpark, las vegas, death valley, yosemite nationalpark. senoma, bodega bay, san francisco, carmel, monterey, santa barbara, santa monica und wider zurück nach LA und dan wider in die schweiz zurück.. freue mich riesig.. wir sind 17 tage dort.. am 12 mai fliegen wir ab..

ja ich kann mich noch errinnern, wie du zu deinem schatz geflogen bist, er war schon einige tage vorher dort oder?

ich hab eine riesen flugangst, deshalb hab ich ein bisschen sorgen, wir fliegen 12,5 stunden..aber ich wäre doof wenn ich mir das entgehen lassen würde oder?

lg mia

Geschrieben

AAAHHHHH :eek:

Habe gerade drei Tropfen Blut endeckt. Könnten das Einnistungsblutungen sein? Und hab auch so ein bisschen zwicken im Bauch. Für meine Mens ist es definitiv zu früh, und es sind echt nur Tropfen. Mein MNT wäre am 15.1 oder am 13.1!!!:kisswink:

Oh jee, jetzt ist es um mich geschehen. Jetzt hibbel ich nur noch???

Was meint ihr dazu???

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

@rapido:

Bin zwar kein Spezialist, aber es könnte doch durchaus eine Einnistungsblutung sein!

Ist es denn bei den paar Tropfen geblieben?

Bei mir gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten. Bin jetzt am 7. Zyklustag angelangt und habe somit noch mindestens 10 Tage bis zum ES.

Leider hab ich seit gestern ne richtig blöde Halsentzündung, mit Fieber, Kopfweh und allem was dazu gehört :(

War gestern den ganzen Tag flachgelegen. So ein Sch***!

Hoffe, das legt sich in den nächsten Tagen. Hab ja in 2 Wochen Prüfungen und muss echt noch viel lernen und außerdem steht ja dann auch der ES an und da muss ich einfach wieder fit sein :D

@mo:

nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Liebe Grüße

trinity

Geschrieben

Die Blutung war gestern. Den errechneten ES hätte ich am 1.107 gehabt, bin mir aber sicher ihn schon am 30.12. gespürt zu haben, während mein Mann und ich :smileysex: haben. Das hatte ich schon öfters und meine FÄ sagt, dass das gut währendessen passieren kann, also ich meine den ES. So und nu?:confused: Es waren aber echt nur drei Tropfen, mehr nicht!!!!!!!!!:(

Geschrieben

Hi!

Also ich denk, dass alles für ne EN-Blutung spricht...Vom Zeitpunkt her optimal. Die Einnistung findet ja zwischen dem ca. 5-10. nach dem ES statt. Und das würde ja hervorragend hinkommen bei Dir!

Und solange es nur die paar Tropfen waren....also ich denk nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Und für die Mens ist´s ja noch eindeutig zu früh!!!

Geschrieben

Dankeschön an alle die aufmunternden Worte!

Ich denke auch genauso positiv. Freu mich fast schon ein bisschen, da es wirklich fast nichts anderes sein kann.:D

Das hilft mir vielleicht sogar noch mit dem Test abzuwarten!!!!!!!!!!:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.