Zum Inhalt springen

August - Trockener August ist der Bauern Lust!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama
Geschrieben

Betty wer ist Almut??

Hab die Sendung nicht sooo oft gesehen, ist mir grad so aufgefallen daß es sie anscheinend nicht mehr gibt.

• Antworten 7,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast selinasmama
Geschrieben

Wenn Ambulant dann aber auch ins KKH.

Denn wenn was ist....ist gleich alles da!

Geburtshaus oder gar zuhause wäre jetzt nicht meins...

Geschrieben

ich habe auch über ein geburtshaus nachgedacht, aber da es bei uns gar keines gibt, hat es sich sowieso erledigt!!!

Und ich glaub man fühlt sich schon besser, wenn man die ärzte in der nähe hat im KH, falls was passiert!!

Aber sonst weiß ich einfach nicht warum ich im KH bleiben sollte, ich hatte bei leonie ne frühzetige entlassung, das ist wenn man vor dem 4. tag nachhause geht!!

Und ich bin am tag 3 nachhause!! Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten!!!

Wenn es mir und dem kind gut geht, fühle ich mich zuhause sicher wohler, und kann mich dementsprechend auch besser, schneller erholen!!!

Geschrieben

@ Jeanni

das beherrscht er wirklich 1A. Neulich hat er mir auch mit einer Geschichte nen Bären aufgebunden. Da haben wir uns über Johannes den Teufer unterhalten und dann erzählte er mir dessen Familiengeschichte und vor allem von seinem Bruder Friedrich dem Teufer. Da ich keine Ahnung hatte, hab ich das geglaubt und die Story sogar meiner Mutter erzählt. Sie meinte dann, dass sie das gleich mal meinem Vater erzählen würde und der rief dann einige Minuten später an und meinte, im Lexikon sei gar keine Person namens Friedrich der Teufer zu finden und woher Flo dies hätte. Als ich ihn dann fragte, fing er an zu grinsen und ich musste tierisch lachen.

Geschrieben

Also bei uns gibt es in der Nähe ein Geburtshaus und ich kenne zwei Frauen, die dort entbunden haben, die eine mit ihrem dritten Kind- ok. die war schon in Übung :D und die andere sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten.

Was die so erzählt haben fand ich alles total sympathisch. Aber ob ich es tatsächlich durchziehen würde, wenn ich SS wär, könnt ich jetzt nicht sagen.

Krankenhaus ist jetzt auch so gar nicht meins.... bin so ein Weichei.

Aber über ungelegte Eier muss man sich ja keine Gedanken machen :)

Gast selinasmama
Geschrieben

Ihr habt ja tolle Männer, ich bin schon froh wenn er mal von sich aus erzählt wie es in der Arbeit war oder so...

Gast selinasmama
Geschrieben

Gute Nacht Sternchen!

@Jeanni. Ich mag auch keine Krankenhäuser war aber dann sehr Positiv Überrascht!

Ich glaub die Geburts-/Säuglings und Kinderstationen ticken da noch ein wenig anders als die übrigen Stationen...

Da gehts schon noch herzlicher zu!

Geschrieben

Gute Nacht Sternchen und nen schönen Restabend

@ Jeanni

ja, das isser wirklich - war auch schon als kleiner Junge gewitzt. Damals sollte er in der Vorschule getestet werden, um zu schauen, ob er schon früher in die erste Klasse kann. Zu diesem Zweck sollte er ne Kuh malen. Dazu hatte er aber keine Lust und malte nen Kreis. Als Begründung gab er dann an, die Kuh befinde sich hinter dem Stein, welchen der Kreis dastellte.

Geschrieben

@Sandra: Ich bin wirklich ein absoluter Angsthase... Am Anfang wo ich schwanger werden wollte, da hab ich innerlich immer gehofft- klingt jetzt vielleicht blöd- dass es vielleicht doch noch nicht geklappt hat (eigentlich wollte ich es, aber ich hatte halt auch Angst), weil man dann ja immer Blut abnehmen lassen muss. Und das ist meine schlimmste Phobie.

Gast selinasmama
Geschrieben

Jeanni ich kenn die Ängste aber wenn es soweit ist lässt du für das Krümelchen gern alles über dich ergehen ;)

Und auch wenn der Spruch schon 1000 mal gesagt wurde und bestimmt nervt aber man vergisst mit der Zeit auch wieder...weil dann andere Dinge wichtig werden.

Geschrieben

Also mir ging es schon gut im kranken haus, nicht wegen dem, aber was mich gestört hat, bzw was der nachteil ist:

Leonie wurde immer wach wenn einer der 2 babys im zimmer geschrieen hat, und kaum zuhaus hat sie von 11 bis 6 durchgeschlafen!!!

Dann find ich es zum kotzen, das sie um 6 ins zimmer stürzen, dir das fieberthermo in die achsel schieben, dann um 8 deine Gb abtasten, und um 10 die visite kommt!!! Und wenn man eine anstrengende ncht hatte, ist das alles andere als angenehm, wann soll mann denn schlafen, denn um 12 gibts mittag, ob man hunger hat oder nicht, und dann gehts eh schon fast mit der besuchszeit los........ in der das zimmer fast immer überfüllt ist......... ääähhhh ätzend!!

Also zuhause kann ich schlafen und essen wann ich will, mein kind wird nicht durch ein anderes schreiendes geweckt in der nacht, und die hebamme die einen bis 5 Tage nach der geburt betreut kommt immer nachmittags nen sprung vorbei, was ich mir ja einteilen kann, genauso wie mein besuch von der verwandtschaft!!!

Hat doch eigentlich nur gutes, oder???? :P

Gast selinasmama
Geschrieben
Also mir ging es schon gut im kranken haus, nicht wegen dem, aber was mich gestört hat, bzw was der nachteil ist:

Leonie wurde immer wach wenn einer der 2 babys im zimmer geschrieen hat, und kaum zuhaus hat sie von 11 bis 6 durchgeschlafen!!!

Dann find ich es zum kotzen, das sie um 6 ins zimmer stürzen, dir das fieberthermo in die achsel schieben, dann um 8 deine Gb abtasten, und um 10 die visite kommt!!! Und wenn man eine anstrengende ncht hatte, ist das alles andere als angenehm, wann soll mann denn schlafen, denn um 12 gibts mittag, ob man hunger hat oder nicht, und dann gehts eh schon fast mit der besuchszeit los........ in der das zimmer fast immer überfüllt ist......... ääähhhh ätzend!!

Also zuhause kann ich schlafen und essen wann ich will, mein kind wird nicht durch ein anderes schreiendes geweckt in der nacht, und die hebamme die einen bis 5 Tage nach der geburt betreut kommt immer nachmittags nen sprung vorbei, was ich mir ja einteilen kann, genauso wie mein besuch von der verwandtschaft!!!

Hat doch eigentlich nur gutes, oder???? :P

Das stimmt schon, deshalb kann ich es mir beim 2. auch vorstellen.

Auch schon alleine weil ich Selina nicht so lang allein lassen will :o

Da weis man ja dann wie alles geht und die Hebamme kommt ja auch jeden Tag vorbei.

Geschrieben
Das stimmt schon, deshalb kann ich es mir beim 2. auch vorstellen.

Auch schon alleine weil ich Selina nicht so lang allein lassen will :o

Da weis man ja dann wie alles geht und die Hebamme kommt ja auch jeden Tag vorbei.

eben!!!

natürlich geht es mir auch um leonie, ich weiß nicht ob ich es nur 2 tage ohne sie aushalten würde!!! :(

Gast selinasmama
Geschrieben

Ich war mal 2 Tage in Düsseldorf, das war schon schwer, hab bestimmt 5 mal angerufen ob alles OK ist :rolleyes:

Geschrieben

@Betty: da durfte dein Mann bestimmt gleich in die nächsthöhere Klasse :D

Herrlich!

@Sandra: wie gesagt, mittlerweile seh ich das auch schon gelassener. Ich weiß ja, wofür das alles sein muss und ich will ja auch einen gesunden Krümel haben... Aber beim ersten Mal schwitz ich bestimmt auch Blut und Wasser... und kipp aus den Latschen :D

Aber was solls, gehört eben dazu.

@kleinesmonster: das klingt ja nicht sehr erholsam. Meine Freundin fand es auch nicht so toll in der Klinik. So richtig Zeit hat sich keiner für sie genommen. Als es mit dem Stillen nicht geklappt hat, wurden ihr Stillhütchen in die Hand gedrückt und sie sollte mal machen. Zu Hause- also die BW schon total wund waren hat ihr dann die Hebi alles in Ruhe gezeigt und schwupps hat alles ganz toll geklappt....! Sie fand es auch eher stressig in der Klinik.

Geschrieben

@ Jeanni

ja, durfte er. :D

Also ich kann Euch echt das Krankenhaus hier gegenüber empfehlen - ist mittlerweile super modern, eines der besten Krankenhäuser Berlins, auf Geburten spezialisiert und ausgezeichnet worden und das beste, ich persönlich kam da schon vor 24 Jahren zur Welt. Neulich war es auch in den Medien, als die Zwllinige (eines weiß, eines schwarz) geboren wurden.

Geschrieben

meine freundin war als sie ihre Tochter bekommen hat 10 Tage im Krankenhaus, weil sie es soooooo erholsam fand, und zuhause wartete aber ihr 17 monate allter sohn!!!! So was kann ich einfach nicht verstehn!!!

Ich würde sterben so lange ohne mein kind, vor allem wenn es noch so klein ist!!!

Gast selinasmama
Geschrieben

10 Tage wenns kein Kaiserschnitt oder sonst was ist würd ich auch nicht drin bleiben wollen.

@ Betty, Berlin is mir leider zu weit weg :rolleyes:

Da müsste ich dann schon ein paar tage vor den Wehen los fahren :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.