Zum Inhalt springen

An alle die den Rizinusölcocktail bekommen haben!


GraciaPatricia

Hat der Rizinuscocktail was gebracht?  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallöchen

aaaaalso ich hab 41+1 entbunden. hab auch alles probiert von spazierengehen bis literweise tee trinken echt aaalles. ok den cocktail nicht aber ich hab das scheußliche zeugs so genommen (2 esslöffel).es ist echt sehr eklig (zwar geschmacksneutral aber voll ölig, riecht aber auch komisch ;) ). trotzdem hab ich das 2 mal gemacht, das zweite mal mit saft vermischt und das war noch ekelhafter, schön flockig hmmm, musste echt kämpfen. naja gebracht hats nüscht, nichtmal das kleinste magengrummeln. keine ahnung was mein körper mit dem öl angestellt hat.

letzendlich kam er doch von allein, wünsch dir viel glück das es bei dir auch ohne solch hilfe losgeht.

lg und eine schöne geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war zum Glück das Öl nicht auffindbar im Kreissaal *lach* war mit Blasensprung in der Klinik und es musste daher eine Einleitung beschlossen werden. Statt Cocktail gab es dann Globulis und die waren super. Meine Geburt hat genau 1 1/2 Stunden gedauert von der ersten Wehe an beim ersten Kind.

Beim Rizinuscockteil muss man vorsichtig sein, dieser kann zu starken Durchfällen führen, die den Kreislauf immens belasten. Ich wollte ihn nicht haben und war wirklich froh drum, das das Öl nicht greifbar war und ich nicht noch diskutieren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den cocktail bei 40+6 genommen.. war völlig widerlich..

hat nix gebracht, nichtmal durchfall :D zum glück..

dann bei 41+2 habe ich nochmal das öl auf rat einer ärztin auf

nem teelöffel eingenommen und es hat wieder nix gebracht..

ich denke es kommt immer auf die person und den körper drauf an,

ich würde es nicht nochmal nehmen, da es echt sehr ekelhaft ist,

vor allem im cocktail.. musste echt mt mir hadern, damit ich das

runter bekomme..

meine kleine kam dann bei 41+6 nach 4 tagen einleitung mit prosta-

glandintabletten die mir oral verabreicht wurden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

*lol*

Ich hab ihn auch dreimal daheim genommen. Die ersten beiden male gabs nur fies Durchfall, beim dritten mal gabs auch Durchfall und nachts platze mir dann die Blase und ich bekam gleich Wehen.

ich würds nie wieder nehmen. Ich hatte wochenlang den geschmack im Mund, alles was auch nur ölig aussah bereitete mir Übelkeit...Und ob die blase so geplatzt wäre oder es am Cocktail lag weiß ich ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bei der Umfrage kann ich nicht mitmachen.

Aber bei meiner Schwägerin hat's jedes Mal geklappt mit dem Cocktail und bei meiner Cousine hat er auch gefunzt!

Ich ziehe ihn wenn's soweit ist auch in Erwägung...Da er gleichzeitig abführend wirkt ist dann hoffentlich das meiste bis zur Entbindung raus...wenn Ihr versteht was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab ihn bei Maria auch bekommen im KH, weil Blasensprung ohne Wehen. Tja, was soll ich sagen. zwei Stunden später gingen die wehen los, erst noch ganz normal, aber nach einer Stunde waren sie mit einem Schlag extrem heftig - und eine halbe Stunde später war meine kleine da.

Und mit veratmen der Wehen war da nix mehr, das war eine Megawehe ohne Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe denn auch getrunken... poahr wir ekelig der geschmeckt ... bääh

Ich habe dann als kaugummi gekaut weil ich das Gefühl hatte aus dem Mund nach dem Zeug zu riechen!

Hatte die ganze Nacht wehen brachte aber keine mumuöffnung hatte dann 8 std wehentropf, brachte auch nichts... Tropf ab und innerhalb von 4 std war er dann 8 cm auf, wehen hörte dann auch wieder auf, wieder Wehentropf war sie dann da.... NIE wieder würde ich es machen... bääh

Mit dem zeug habe ich 48 std gekämpft!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich kann gar nichts auswählen, weil ich nicht weiß, ob der die Wehen unterstützt hat.

Ausgelöst jedenfalls nicht, aber unterstützt vielleicht.

Ich durfte nur eine Light-Variante trinken, weil meine Kleine keine Belastung durch Sekt oder so abbekommen durfte.

Also 2 EL Rizinusöl in eine Tasse mit Brühe.

Und das war dann gar nicht soooo ekelig, weil sich das Öl gut darin aufgelöst hat. Es war dann halt wie eine fettige Brühe oder Suppe mit ein paar Fettaugen extra. Vor jedem Schluck immer gut durchgerührt gings wirklich runter wie Öl. :lol:

Meine Geburt dauerte 5 1/2 Stunden, der Hauptauslöser für die Kürze war aber die Akupunktur. Der Cocktail hat die Wehen dann vielleicht noch verstärkt.

... ach ja, nen flotten Otto hatte ich davon aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

Uhi mein Thema. Ich hab ihn bei 41+1 genommen Abends um 10 Uhr mit ein wenig Wodka zum verdünnen und Saft getrunken und um 3 Uhr nachts is die Blase gesprungen ud um 5:45 Uhr war der kleine Mann schon da. Ich hatte erst keine wehen aber dann so heftig das mit großem veratmen nix mehr war. Mir is davon der MuMu richtig aufgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hatte schon leichte wehen, hab den cocktail dann um 18 uhr eingenommen. BAH! danach war mir total schlecht und ich hatte magenschmerzen. dann kam furchtbares bauchgluckern und nachdem ich dann gegen 20 uhr so richtig auf klo war (was ne durchschlagende wirkung!) ging es mir gottseidank wieder gut. so richtig in schwung kamen die wehen dann gegen 22 uhr glaube ich, und um 2:31 uhr war die maus dann da.

von daher: keine ahnung, ob es an dem cocktail gelegen hat oder ob es auch von selbst gegangen wäre, aber schön war die zeit zwischen 18 und 20 uhr wahrlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

beim zweiten Kind habe ich (schande über mich) den Cocktail selbst gemixt zuhause einige Zeit vor dem ET genommen, weil ich nicht mehr konnte und ein Gefühl mir sagte jetzt wäre ein guter Zeitpunkt...

habe Rhizinus in Aprikosensaft und Mandelmus (selbst aufgekocht) gegeben und mit süßem Sekt aufgegossen

nachmittags ein Glas, abends ein Glas - nachts gings los, ohne Schmerzen ohne Komplikationen eine Traumgeburt

beim 3.Kind kein Cocktail, das kam pünktlich und mit STurzgeburt....

beim 4. Kind ab ET jeden zweiten Tag nen Cocktail , Wehen wie blöd, Muttermund blieb zu ;-(

Kind kam dann irgendwann von ganz allein ohne Cocktail.....

beim nächsten Krümel halt ich es aus - egal wie lange - hoff ich....

könnte sein, dass eh jedes Kind dann kommt, wenn es das für richtig hält ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.