Zum Inhalt springen

verstorben


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mamas und Papas,

ich weiß, hier ist vielleicht nicht der richtige Ort um das Thema anzusprechen.

Ich hab früher oft hier geschrieben und auf jede Frage antwort und hilfe bekommen, so hoffe ich es auch dieses mal.

Mein geliebter Sohn ist morgen vor 8 Wochen an einem Darminfekt verstorben.

Seit dem ist mein Leben so leer und sch...!

Ist wer unter euch, der/die das selbe Leid ertragen mussten?

Ich weiß nicht weiter und kann nicht mit umgehen.

Mein kleiner war und ist mein ein und alles, mein Leben.

Vermisse ihn und sein Blödsinn so dolle

Jeden abend sitze ich im bett und denke ganz dolle an ihn und weine

Es ist so schwer und tut so weh.

Bitte gebt mir hilfe

bitte

Lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

das ist wirklich hart solch einen Schicksalsschlag ertragen zu müssen und ich wünsche dir alle Kraft der Welt um darüber hinweg zu kommen.

Hast du dir zu Hause Hilfe geholt? Ich meine in Form eines psychologischen Beitandes? Das ist ganz ganz wichtig, wenn auch hier Mamas sind die dir mit Ratschlägen und lieben Worten zur Seite stehen- eine derartige Hilfe kann dir hier niemand bieten.

Mein aufrichtiges Beileid, dass ist das Schlimmste was einer Mama passieren kann :(

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Hallo Steffi,

Es tut mir so Leid :(

Kann mich Lady Sunlight nur anschließen, du musst dir dringend zu Hause psychlogischen Beistand suchen.

Ich wünsch euch alle Kraft der Welt!!

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hallo steffi,

mein aufrichtiges beileid zu deinem schwersten verlust den eine mutter haben kann.

wie alt war der kleine denn?

ich denke auch, du solltest dir auf jeden fall hilfe holen. aber darüber zu reden/schreiben denke ich, hilft auch schon. ganz wichtig ist es, zu trauern. lass deine trauer und deinen tränen freien lauf. denn mit jeder träne geht auch ein wenig schmerz.

es klingt abgedrochen, ich weiß, aber mit der zeit wird es einfacher, erträglicher. verschmerzen wirst du es, denke ich, nie. aber das ist auch o.k. du musst halt lernen damit umzugehen.

ich wünsche dir alle kraft die du brauchst, und noch ein wenig mehr.

fühle dich ganz doll gedrückt.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie man das durchsteht. aber die Mutter meiner besten Freundin hat ihre beiden Kinder verloren. Meine Freundin war damals 13, sie ist einfach umgekippt und war tot, ihr Sohn hatte einen tödlichen Autounfall und ihr Mann starb, da waren die Kinder noch klein. Ich weiß nicht wie, aber sie lebt weiter.

Hol dir Hilfe und sprich ganz oft darüber. Ich wünsch dir viel Kraft.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Steffi,das tut mir so unendlich leid,was ihr erleben musstet.

Ich denke,das man das alles erstmal garnicht fassen kann,ich glaube,das dauert,bis einem das alles so richtig bewusst wird.Du (ihr) braucht Zeit.

Ihr müsst das erlebte erstmal fassen und dann müsst ihr Trauerarbeit leisten.

Sucht euch am besten Hilfe!

Ich selber bin damals nach dem Tod meiner Mama in eine Trauergruppe gegangen.Es ist so wichtig,das ihr euch jetzt nicht verkriecht.

Wenn du dir einfach mal alles von der Seele schreiben willst,dann mach das ruhig hier!

Ich wünsche dir (euch) ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG,Bimili!

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Herzliches Beileid. Es kann nichts deinen Schmerz lindern. Mit der zeit lernt man damit zu leben. Du wirst aber nie drüber weg kommen. Manchmal wird es Tage geben, wo du gut mit deinem Kind reden kannst und hast das Gefühl es ist bei dir, andere male wirst du dich allein fühlen und weinen. Es ist alles so in Ordnung. Auf jeden fall erzähle anderen von deinem Kind. Es ist immer noch dein Kind. Du hast viele Augenblicke mit ihm erlebt. Erinner dich wie schön es war. Vielleicht schreibst du es auf, für später. ich mache das. Und lese es manchmal und weine. na und? es ist mein Kind und ich möchte es nicht vergessen.

Vielleicht hilft es dir etwas. wenn du magst kannst du mich anschreiben und mit mir reden.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe steffi, es tut mir unsagbar leid...

du hast ja deinen engel so ca zwei jahre bei dir gehabt, glaub ich...

und jeder tag davon war ein geschenk..

sei dankbar dafür und glücklich und weine ruhig um jeden von diese tagen mit deinem kleinem sohn..

ich schaue gerade meinen großen an, und mir kommen die tränen, und es zerreisst mich schon allein bei der vorstellung, er wäre nicht mehr da...

es ist das schlimmste was passieren kann, wenn eltern kinder überleben...

ich schicke dir ganz viel kraft und weine mit dir.

steffi, such dir hilfe, jemanden, der euch durch diese schwere zeit begleitet....

und trauere, heul, schrei, mach alles, was dir hilft...

liebe mitfühlende grüße

julia

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke ich euch allen von ganzen herzen für eure lieben worte und beiträge.

ich war gestern das erste mal bei einer psychologin.

ich weiß nicht wie ich mit der situation um gehen soll und wie es weiter gehen soll.

wir haben zwar drüber geredet was passiert ist und wies mir geht.

aber wie ich mit umgehen soll weiß ich immer noch nicht.

mein kleiner schatz war 2 jahre und ein tag vor 7 monate

er ist also am 18.5. gestorben und am 19.5 wäre er 2 jahre und 7 monate geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

ich habe hier gestern schon gelesen und angefangen dir zu schreiben. allerdings kann ich es nicht in worte fassen, was ich fühle. es ist unfassbar ... ich wünsche dir ganz viel kraft, mut, zuversicht und alles glück was du brauchst um über diesen schrecklichen verlust hinwegzukommen. es ist gut, dass du dir hilfe geholt hast... drück dich mal ganz fest ...

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Steffi!!!

Es ist so furchtbar, was Euch geschehen ist und es macht mich richtig traurig. Es ist nicht richtig, daß Kinder vor den Eltern gehen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft dies zu verarbeiten. Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Es ist ganz gut,daß Du Dir Hilfe geholt hast.

Liebe Grüße

Michaela

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die frau rosenfeld kenn ich. meine cousine war letztes jahr bei ihr... ne nette dame die allerdings ihre eigene art hat. kenne auch ein paar leute die gar nicht mit ihr klar kamen. also ich halte sie für sehr kompetent.

kommst du direkt aus rödental? also ich wohne seit januar in coburg. falls du trotz allem zum samba gehst kannst du mir ja mal winken. wohne direkt am marktplatz

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

erst mal noch ein danke

es ist so schön, wenn ihr mir schreibt und "mittrauert" es tut gut zu wiessen, andere reden mit ein und sind für einen da

ich danke euch von herzen

ja mini ich gehe auf samba, nur daheim sitzen bringt a nix

is so schon schwer genug

jeden abend wenn ich im bett liege, denk ich so fest an ihn

heute nachmittag hat es mich überkommen, wie er gestorben ist

er ist ja auf meinen arm verstorben

dieser gedanke zerreist mich

NICO komm zurück

ach gott es ist alles so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.