Jump to content

Zahnarzt

Rate this topic


Lovis84
 Share

Recommended Posts

hi erstmal!

ich weiß nicht so genau, ob es wärend der schwngerschaft ratsam ist zum zahnarzt zu gehen. ich habe keine zahnschmerzen.

ich weiß nicht ob der nicht hinterher irgendwas macht, was dem kind schaden könnte, wie zum beispiel eine betäubungsspritze zu geben. ist das schädlich.

noch dazu kommt, dass ich immer unglaubliche angst habe vorm zahnarzt. ich weiß net ob das dann nicht zu viel stress ist für das kleine.

ich bin da echt ein bisschen ratlos.

würde es nicht auch reichen wenn ich dann oktober wieder zum zahnarzt gehen würde, wenn das kind auf der welt ist?! natürlich nur, wenn dass so bleibt, das ich keine zahnschmerzen habe.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest heiko

Hallo Anika,

also ich bin der Meinung, dass es sogar ratsam ist in der SS zum Zahndoktor zu gehen um sich die Zähne reinigen und nachschauen zu lassen, damit das Sprichwort "Jedes Kind kostet einen Zahn" zum Tragen kommt. Im Übrigen ist es ein doofes Sprichwort, denn es ist meines Wissens uaf schlechte Mundhygiene zurückzuführen und/oder wenn man viel Erbrechen muß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also eigentlich soll man ja in der Früh-SS zum Zahnarzt gehen, um alles durchchecken zu lassen. Zahnfleischentzündungen z.B. führen zu einem erhöhten FG-Risiko.

Du sagst deinem Zahnarzt natürlich, dass du ss bist, und er macht dann nichts, was den Wurm gefährden könnte (keine Amalgamfüllungen, kein Röntgen, etc.). Wenn du jetzt keine Schmerzen hast, dann würde es sicher auch nicht zu sehr weh tun, wenn er bohren müsste. Und das könntest du auch mal ohne Spritze aushalten, wenn sie wirklich nicht gut ist für das Baby (weiß ich nicht). Man kann so viel ertragen, wenn man nur an das Würmchen denkt (z.B. die Geburt :P )!

Also an deiner Stelle würde ich doch zum Zahnarzt gehen, um des Kindes willen. Ich war in meiner SS beim Zahnarzt, als ich noch nicht sicher wusste, dass ich ss war. Ich habe Bescheid gesagt, dass ich ss sein könnte, und sie haben das berücksichtigt. Die Ärztin hat alles genau angeschaut, und bei mir wurde keine Zahnsteinentfernung gemacht (weil ich einen Herzfahler habe, müsste ich dafür Antibiotika nehmen, und das wäre ja gefährlich gewesen).

Also überwinde deine Angst und geh doch mal hin! :)

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

hallo,

während er ss sollte man zum zahnarzt gehen. den durch die hormone verändert sich der körper. bindegewebe wird elastikscher und dein zahnfleisch kann sich auch verändern. aber keine angst, der zahnarzt wird nichts machen was deinem kind schaden kann. selbst wenn er ein kleines loch entdecken würde, würde er warten bis nach der entbindung.

nach der geburt hat an eh keine zeit oder lust zum zahnarzt zu gehen.

also lieber jetzt.

lg uschi

Link to comment
Share on other sites

hallo erstmal,

also ich kann dir sagen, zahnschmerzen wärend der SS sind das schlimmste was es gibt! Bei mir fings an in der 25. Woche zu puckern, so schlimm das ich sogar freiwillig zum Zahnarzt gegangen bin und das soll schon viel heissen bei mir! Ich hab mir vorher auch gedacht, ach ich hab gesunde Zähne, was soll ich denn da, der Zahnarzt tut mir nur weh. Jedenfalls hat sich herausgestellt das ich Weisheiszähne bekomme und die gegen alle anderen gegen drücken, mein Zahnarzt mir aber nicht helfen kann da er während der SS nicht röntgen darf...und durch die SS wird das Zahnfleisch automatisch dünner, was man aber so net mitbekommt..na toll..Zähne zusammen beissen und durch hiess es.

Pustekuchen..in der Nacht bekam ich solch starke schmerzen, das mein Schatz mit mir zum Notarzt fahren musste..was bekomm ich zu hören "tut mir leid junge Frau, aber nach 22.00 Uhr sind alle Züge abgefahren, da müssen sie sich bis morgen gedulden!" In den Moment hat mein Kreislauf schlaff gemacht vor Schmerz, was den Arzt aber auch net wirklich interessiert hat. Ich hab ihn dann erzählt das ich schwanger bin und trallala und er hat mir ne Spritze reingejagt und mich nach hause geschickt. Da lag ich denn ganze 9 Tage mit höllischen Schmerzen, da ich ja auch keine Tabletten nehmen konnte. Morgen muss ich wieder hin, zur Kontrolle, ich krieg jetzt schon schlotternde Knie. :eek:

Also mein Tipp, geh lieber zur Untersuchung und warte nicht so lang wie ich, weil es kann von einem auf den anderen Tag passieren und dann kann man dir nicht wirklich helfen!

Link to comment
Share on other sites

hallo!

also weisheitszähne hab ich gott sei dank nicht mehr. aber ich versteh was du meinst. lieber zur kontrolle und vielleicht ein kleines loch boren lassen, als später in der schwangerschaft unendliche schmerzen zu haben und nichts daran tun zu können ohne dem kind zu schaden. zahnschmerzen sind so ätzend!

aber ich muss dir auch mal sagen, was hast du denn da für komische ärzte die nix tun und dich mit den schmerzen allein lassen?! das ist ja echt das letzte!!!

gibt´s gegen zahnschmerzen nicht irgendwelche pflanzlichen mittel, die zumindest ein bisschen helfen. solltest du dich mal in der apotheke informiern. also die apotheke bei uns um die ecke ist ziemlich gut ausgestattet mit homäopatischen mittel und die können auch gut beraten. auch in der schwangershaft.

ich hoffe es wird nicht mehr all zu schlimm...

lg

Link to comment
Share on other sites

also bei uns in ganz magdeburg wollten sie mir keine medikamente geben ausser paracetamol und die helfen nicht fürn fünfer. und der zahnarzt konnt bei mir auch net viel machen da man wegen der hormonumstellung ja net alles verträgt.

jaja ich weiss..unsere ärzte hier sind etwas komig..wenn man da nachts ankommt solls ja eigentlich schon was heissen aber die sehen ja nur erstmal die 10 € vorher fragen sie dich ja nicht mal was du hast...liegt vielleicht daran das sie im osten net die welt verdienen ;)

wünsch dir aber die weitere schwangerschaft viel glück das du es ohne schmerzen überstehst!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch große Probleme mit einem Zahn bekommen. Hatte tagelang Schmerzen. Bin dann aber doch zum Zahnarzt gegangen. Er hat bei mir sogar eine Wurzelbehandlung gemacht! Die Betäubungsspritzen sind nur örtlich und relativ niedrig dosiert. Das Kind bekommt nix davon ab. Nur röntgen konnte er bei mir nicht. Aber er hat den Zahn schmerzfrei bekommen und provisorisch zugemacht. Nach der Entbindung hat er den Zahn dann fertig gemacht.

LG Romy

Link to comment
Share on other sites

naja! du hast ja gott sein dank nicht mehr so lange, bis das kleine kommt. da heißt es dann wohl zähne zusammen beißen :o und durch...

aber das mit den ärzten ist schon beunruhigend. das gibt einem ja mut für die geburt... naja, aber auch bei euch wird es bestimmt ein bis zwei gut geben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.