Zum Inhalt springen

was meint ihr?

Dieses Thema bewerten


EisRose17

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle.

Ich habe eine frage und will gerne eure meinung dazu hören.

Also ich bin selber noch 18 jahre und denke zurzeit viel über mein KW nach... Also ich muss erlich zu geben das ich einen großen KW habe.

Ich kann euch ja mal meine lebensumstände näher bringen und ihr könnt ja mal was dazu schreiben.

So und zwar habe ich schon eine Ausbildung hinter mir und beginne eine 2 ausbildung in januar.

Die 2te Ausbildung ist jedoch nur einmal in monat von donnerstag bis sonntags 3 jahre lang.

zusammen mit meiner mutter werde ich mich nach der Ausbildung selbständig machen.

so nun zu meiner Partnerschaft. Mein Patner(26,Berufstätig) und ich sind ca 3 jahre ein Paar und sehr glücklich miteinander. Unsere Wohnung werden wir ab den 01.08.08 gegen einn Haus tauschen mit garten (was auch viel schöner ist für unsern hund:-))

Ich denke jetzt schon sehr lange darüber nach. und würde gerne eure meinung dazu wissen da ihr hier ja sicher mehr erfahrungen damit habtund mir vill einen rat da lassen könnt. Ihr könnt auch gerne weitere fragen stellen.

Meine Freundin (bald nachtberrin) auch schon mama versteht mich gut und sagt das es doch ok sei da ich ja nur einmal in monat für 4 tage meine ausbildung mache. Ich bin mir aber so unschlüssig und würde gerne eure meinung hören.

ganz LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, so wie du deine Situation schilderst spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein gemeinsames kind.

(allerdings hab ich eine Frage: wie lange wohnt ihr schon zusammen??)

ich denke, die ausbildung einmal im Monat für 4 Tage ist absolut perfekt für eine Ausbildung neben dem Kind.

die wohnliche (und scheinbar auch finanzielle) Lage ist super und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass eure bezihung auch gut läuft.

Allerdings würde ich mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr eure Freiheiten jetzt schon einschränken wollt.

ihr könntet ja auch erstmal eure zweisamkeit nutzen und dinge machen, die mit kind vielleicht So nicht möglich sind.

wie zb lange, weite reisen oder stadttouren, feiern, was weiß ich nicht alles.

ihr seid noch jung und ich denke oft weiß man gar nicht, was für einschränkungen ein Kind mit sich bringt.

ich bin in deinem alter und bin ungeplant (hinterher aber absolute freude) schwanger geworden.

ich liebe meine kleine und ich liebe mein leben mit ihr.

dennoch nagt ganz, ganz ab und zu einfach dieses verlangen nach dem ein oder anderen, dass die anderen in meinem alter eben ganz selbstverständlich ,achen.

tagelang auf festivals fahren ( war dieses jahr auch, allerdings "nur" einen tag), urlaubsreisen, im winter sonowboarden gehen, oder aber auch einfach mal dieses allein sein mit dem partner.

das gemeinsame ausschlafen morgens, dann noch kuscheln und frühstück im bett.

oder auch mal das absolute allein sein und einfach nur vorm fernseher oder vorm pc gammeln..

all das sind dinge die jetzt eben einfach nicht selbstverständlich sind.

dennoch wollte ich meine maus nicht mehr missen und bin glücklich so wie es ist.

fazit: ihr habt (meiner meinung nach) eine gerade zu optimale situation und so spricht nichts dagegen. dennoch würd ichs mir überlegen..:D;)

Alles gute und liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finde auch das du dich sehr erwachsen an hörst und jetzt ne 2 ausbildung und ein haus einen freund mit dem du schon lange zam bist warum nicht last doch einfach mal die verhütung weg und wenn es passiert dann passierts

wünsche dir auf jeden fall viel glück egal wie du dich im endefeckt entscheidest.

und rede vor allem mit deinem freund über deinen wunsch ist er der gleichen meinung wie du steht euch nichts mehr im wege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sehr Lieb von euch!

Muss auch zu geben das es auch in meinem alter nicht so ganz nomal ist mit dem haus Ausbildungen hund usw.

aber ihr meistert es auch ganz super

Bin vill was früh reif:p

wir wohnen jetzt schon ca 1 1/2 jahre zusammen und es klappt alles super. er ist echt ein ganz lieber und wundervoller Mensch. ja er ist sich so wie ich nicht sicher ich denke wenn ich 25 sein würde würden wir sofort ja sagen aber das alter von mir schreckt uns da leider beide ein bissen ab.

Was ja auch voll kommen ok ist sich darüber gedanken zu machen.

Ja mit der Freiheit muss ich euch recht geben aber da ich meine Freundin jetzt schon 10 monate mit den kind unterstütze weiß ich eigendlich was auf mich zu kommt:-)

Ich meine das ist jetzt nicht das selbe aber wir haben ja auch einen hund und da iat man ja auch schon gebundener als ohne, gassi gehen, versuchen ein jeck jassel manieren bei zu bringen usw.

aber natürlich ihn kann man schon für ein paar stunden alleine lassen.

Wir sind vor 3 wochen in die türkay geflogen und da muss ich gott sei dank sagen habe ich eine super Familie die die da mal unter die arme greift.

Zurzeit ist es so das ich mir so viele gedanken drum mach das ich kaum einschlafen kann... und ständig dran denken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch,dass eure Situation eigentlich ganz gut ist und ein Kind zulässt :) Wer hat mit 18 schon ne Ausbildung hinter sich und beginnt bald die 2. ? Nicht viele denke ich...

Und wenn ihr euch versteht und sonst alles i.O.läuft bei euch, steht eurem Wunsch ja nix im Weg. Und ne Ausbildung die nur 1mal im Monat für 4 Tage is, is doch super. Darf man fragen was das für eine is? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich darf man fragen.

auch wenn es viele abschreckt:D

also meine erste Ausbildung war zur sozialhelferin

und die 2 zur podologin (jetzt kommt wohl die frage was das ist)

man nennt es auch Medizinische fußpflegerin.

Ich finde es toll das ihr mich nicht für verrückt darstellt. das macht doch mut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht.

Also meine freundin die auch schon mama ist weiß bescheid. sonst eher nicht hätte ein bissen angst vor den

reaktionen das sie sagen oh du bist noch viel zu jung und und und du machst dir das leben kaput usw.

meine schwerster weiß das ich schon gerne ein kind hätte aber sie denk eher in ein paar jahren. ich denke meine Familie würde würde super hintermir stehen nach den ersten schock.

aber so richtig darüber diskotieren eher mit meiner freundin nur und meinen Patner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiss er schon davon?! Na sind dann doch gute Voraussetzungen ;)

Und es wird immer jemanden geben,der sagt "Was in dem Alter? Du bist ja noch so jung" und blabla...Aber wenns nach einigen Leuten gehen würd,dann is man mit 30 noch "zu jung". Das perfekte Alter gibts sowieso ned. Entscheiden müsst sowieso ihr zwei und sonst keiner :) Und "das Leben kaputt machen" kann man sich auch mit 30 bzw. mit anderen Sachen auch. Und wie schon eine hier geschrieben hat, musst du dir halt im Klaren sein,dass halt dann vieles nicht mehr bzw. nur eingeschränkt möglich is...Aber das is es wenn man älter is und n Kind hat ja auch...Und ich find man kann auch als junge Mami mit dem Kind mal in Urlaub fahren oder mal alleine in die Disco oder so gehen,wenn mal jemand auf den Spross aufpasst - und da finden sich sicher genug, die diese Aufgabe gern mal übernehmen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor 3 wochen in die türkay geflogen und da muss ich gott sei dank sagen habe ich eine super Familie die die da mal unter die arme greift.

naja, aber mal eben so ein urlaub ohne kind ist dann icht drin.. (meine meunung, muss ja jeder für sich entscheiden):o

und natürlich greift die familie mal unter die arme, aber glaub mir, das ist nicht das gleiche wie vorher..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh...

Ich finde auch alles hat seine vor und nach teile.

Ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören und bin sehr überrascht das es so positiv ist.

Mit den urlaub wollte ich sagen das man da sogar wenn man nur "hund" hat sich das auch nicht mal so eben erlauben kann und ich da halt froh bin eine famiele zu haben die da ist.

Der kleine würde dann ja immer mit kommen:-).

aber so in großen und ganzen ist es richtig das mehr freiheit daran verloren gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee.. wollte das nur hinterfragen, weil es sich doch merkwürdig anhörte..

also mit einem hund kann man ein kind nicht vergleichen..:P

aber wie gesagt, ich denke ihr habt eine tolle ausgangssituation und wenn ihr euch im klaren seid, dass es sein kann, dass eure nerven manchmal kurz vorm reissen sind, eure "zweisamkeit" auf ein minimales minimum eingeschränkt wird, vieles normale eben zur seltenheit wird und eure beziehung dadurch ein ganz anderes licht bekommt und eben eventuell ab und an auch auf die probe gestellt wird, dann seid ihr auf dem richtigen weg um das größte glück der erde zu bekommen...

und euer dann eingeschränktes leben um einiges zu bereichern..:D

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch du Hörst dich richtig Erwachsen an. Ihr bekommt ein Haus du hast eine Ausbildung fängst bald die 2te an und das mit 18 Jahren Respekt :).

Ihr müsst euch halt nur im klaren sein das sich dann einiges ändert und man kann ein Hund nicht mit nem Kind vergleichen.

Aber wenn Ihr euch beide sicher seid das es das richtige ist dann Steht dem Kinderwunsch ja nix mehr im Wege :).

Ich wünsche Dir alles gute.

Lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.