Jump to content

Freunde ohne Kinder

Rate this topic


Guest Magica deSpell

Recommended Posts

Guest Magica deSpell

Habt ihr auch solche kinderlosen Freunde die sich wundern, warum ihr ihnen nicht mal 'kurz' bei was helfen könnt.

Ne Freundin will was fürs Amt formuliert haben und ich meinte, dass ich mich wenn mein Mann da is lieber n bissel hinpacken will (kurze Nacht) und fragte sie, ob sie nicht morgen vormittag kommen könnte.

Nee, is schlecht sie muss 15Uhr zum Arzt und wolle danach zu ihren Eltern....das würde ihr zu 'stressig' werden:mad::confused:

Gehts noch?????

Link to comment
Share on other sites

Ja,solche Leute kannt ich auch. Seit unser Sohn auf der Welt ist, haben unsere Freunde auch keine Zeit mehr. Das finde ich echt schade. Ich habe selber keine Freunde mehr. Sie haben sich irgendwann nicht mehr gemeldet oder man bekommt sie nicht erreicht.Und ich sehe es nicht ein,immer hinter denen her zu rennen und um die Freundschaft zu betteln. Aber da kann man halt mal sehen, was wahre Freunde sind und was nicht. Die Freunde,die ich mit meinem Mann zusammen habe sind eher die Karieremenschen. Dadurch sieht man sich wenn es hoch kommt 2-3 mal im Jahr. Das ist echt traurig,aber ändern kann ich es leider auch nicht,zumal sie auch nicht unmittelbar in der nähe wohnen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Problem gerade nicht? Du mußt dich nach

einer kurzen Nacht hinlegen und ihr ist es am Vormittag zu stressig?

Dann findet man entweder noch einen Termin, oder die Formulierung war nicht

wichtig.

Und wahre Freunde lernt man eh erst in Krisensituationen kennen.

LG kikra13:D

Link to comment
Share on other sites

Und wahre Freunde lernt man eh erst in Krisensituationen kennen.

LG kikra13:D

Ja, eben.

und darum, versuch es positiv zu sehen. Ein Kind bringt auch neue Freunde mit sich, es dauert vielleicht eine Weile. ich habe ärger und wut über solche "freunde" inzwischen abgelegt. So ist einfach der Lauf der Dinge, und die Dinge ändern sich und so auch die Menschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal sie meinte eher den Stress, den Sie hat mit dem Zwerg und dass sie kaum Schlaf bekommt und ihre Freundin es schon als Stress auffasst, wenn sie zum Arzt muss und dann zu Ihrer Mutter fährt! Ich denke die beiden haben halt einfach jeweils andere Stresslevels und jetzt mit Baby setzt man sich seine Prioritäten sowieso anders. Jeder empfindet Stress auf seine eigene Art.

Aber verstehen kann ich Sie schon, wenn Sie sich etwas unverstanden fühlt mit Ihrer Freundin! Ist halt momentan eher eine ungewohnte Situation, die eben Viel Stress in ihren Augen hervorruft und da sind jegliche Situationen, die andere als für Sie stressig empfinden nicht mit zu vergleichen!

Positiv denken!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.