Zum Inhalt springen

Freunde ja oder nein !?! ich muss mich mal auslassen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Au man seit Tagen geht es mir total an die nieren das sich meien angeblich besten freunde seit wochen nicht mehr gemeldet haben! jetzt habe ich gestern meinem besten freund eine sms geschrieben das ich das echt traurig finde. Promt schreibt mich heute meine beste freundin an (die beiden kennen sich auch sehr gut) und fragt ob ich zeit habe als ich ihr dann freundlich versucht habe zu erklären das ich das schon ******* finde das ich erst ne sms schreiben muss damit mal jemand an mich denkt und ihr verhalten total piiip finde ist sie mal wiedeer total ausgerastet ...ich würde ja so einen kinderkram abziehen nur weil sie mal 3 tage keine zeit hat (habe sie zuletzt vor 4!! wochen gesehen seitdem nix mehr gehört) und all sowas ...Ich mein seit ich die kleine habe kurz nach der geburt haben sich alle 100 mal gemeldet und jetzt ? scheinen wir langweilig zu sein es meldet sich echt niemand mehr mein handy geschweige denn haustele seit tagen nicht geklingelt...den einzigsten den ich im moment noch habe ist mein freund ..freu mich richtig wenn er von der arbeit kommt denn ich bin ich echt nur noch alleine was ich irgendwie nicht allzu gut abkann ...immer alleine mit isa spazieren gehen und so ist schon ziemlich traurig irgendwie keine ahnung ... vielleicht denkt ihr auch es ist kinderkram aber ich brauch eigentlich schon freunde um mich rum doch leider schein ich denen im moment total egal zu sein!

Schade.

:bigcry:

Lieben Gruß Natha

Geschrieben

Sorry, aber auch du hättest dich in der Zeit bei ihnen melden können.

Bei mir wars auch so das Freunde und Bekannte anfangs gedacht haben das ich mit Kind nicht kann/will oder was auch immer und haben lieber gewartet.

Wenn man sich da dann nicht drum kümmert, sehen sie sich in ihrer Meinung bestätigt und lassen es bleiben. Du hast doch gesehen das es nach einer! SMS promt zu nem Anruf kam.

Gib nicht gleich auf und bleib dran. ;)

Geschrieben

bei mir meldet sich seit monaten keiner mehr. waren mal n großer kreis, nur irgendwann konnt ich halt auch nicht mehr jedes wochenende mit weg gehen. u von ein auf den anderen tag wars vorbei. bin auch nur noch alleine.

mal sehen wer dann wieder kommt wenn der wurm da ist. aber nur dass sie mal kommen zum schauen u streicheln mag ich dann auch nich :(

Geschrieben

@Bizzy ich habe immer wieder angerufen und geschrieben doch da kam entweder "keine zeit" und au sms keine antwort ! Doch erst als ich gestern geschrieben hab das ich das verhalten ******* finde darauf hin hat sie sich gemeldet..! Und das kann ja wohl nicht sinn der sache sein!

Geschrieben

Es ist leider so,dass du ja noch sehr jung bist und deine Freunde (sicher) noch keine Kinder haben.Sie verstehen es nicht und sehen dein Kind vllt als "Belastung".Kein unbeschwertes shoppen mehr,kein Kinobesuch...

War bei mir auch so.Habe viele verloren.Habe mich dann auf die Mütter mit Kindern konzentriert (Krabbelgruppe,Spielplatz...) und nun hab ich wieder viele neue Freunde,die mich gut verstehen können.

Geschrieben

@kleiner engel ja so dachte ich ja auch aber es ist auch so wenn man mich fragen würde und so könnte ich auch ohne kind mal was machen denn der papa ist ja auch noch da und das wissen meine freunde ja auch .... aber nöö zu kompliziert warscheinlich...

Geschrieben

Ach, pingpong, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich komme mir auch so abgestellt vor von zwei so Grazien. Als wir noch keine Kinder hatten, waren wir gut genug. Die eine war ca. ein halbes Jahr vor mir schwanger und ab da waren wir abgemeldet. Wir waren ja nicht mehr nützlich. Ich dachte, das würde vielleicht wieder besser werden wenn ich auch Mutter bin. Aber nix da. Ich habe jetzt am Samstag Junggesellinnenabschied und war schon Wochen lang ausgemacht und vor zwei Wochen beschließt ihre SchwieMu ihren Geburtstag genau an dem Tag zu feiern. Aber nicht daß sie nach der Feier noch mitgehen würde. Nein, das geht nicht. Ich bin auch sowas von sauer und für mich ist diese Frau jetzt einfach gestorben. Ihre Busenfreundin hat daraufhin auch abgesagt. Aber beide nicht bei mir persönlich. Das mußte ich von den anderen Mädels erfahren. Ich bin auch sowas von geladen aber ich weiß jetzt somit woran in ich bin und werde daraus die Konsequenzen ziehen... Da bin ich knallhart...Ich kann sehr nachtragend sein und werde die Gesellschaft dieser beiden meiden.

Geschrieben

Wenn man meiden kann okay nur ich werde meine angeblichen besten freunde leider nach den ferien wieder jeden tag sehen müssen in der schule... und habe dadurch eigentlich kein bock auf streß doch leider können manche leute einfach nicht haben wenn man ihnen einfach mal freundlich sagt was einen stört...

Geschrieben

Wenn du geschrieben hättest das du dich auch davor bei ihnen gemeldet hattest, aber nichts zurück kam, dann ists was anderes. ;)

Klar ist Streit in der Situation nicht gerade sinnvoll, aber nur so scheinheiliges beieinander muss man sich nicht antun. ^^

Sag ruhig was dich stört und wenn diejenigen damit nicht umgehen können, dann müssen sies auch nicht mehr. Du findest neue Freunde und die Schulzeit geht vorbei. :)

Geschrieben
@kleiner engel ja so dachte ich ja auch aber es ist auch so wenn man mich fragen würde und so könnte ich auch ohne kind mal was machen denn der papa ist ja auch noch da und das wissen meine freunde ja auch .... aber nöö zu kompliziert warscheinlich...

Ich kenne sie ja nicht,aber vllt haben sie einfach kein Bock drauf,immer erst nachzufragen ob du denn einen Babysitter(deinen Freund) hast.

Und vllt haben sie Angst das du dann nur über Windeln und erbrochenen redest:rolleyes:

Es ist leider so,dass man als Mutter mit ganz anderen Augen gesehen wird.

Geschrieben

Irgend wie glaub ich, dass ist fast normal:o mir sind auch wenige Freunde geblieben, die Situation MIT Kind ist für viele, die noch keine Kinder haben oft schwer nachzuvollziehen. Sieh es positiv, so wie ich, 1. die Freunde, die dir bleiben, wirst du umso mehr zu schätzen wissen und 2. hast du nun die Möglichkeit viele neue Menschen kennenzulernen. ich habe tolle leute kennengelernt inzwischen und zwar welche mit Kindern, da liegen die Interessen schonmal nah beieinander und man ist nicht mehr so allein. das wird sich bei dir bestimmt auch mit der zeit so entwickeln. die ersten 6 Monate war ich auch ein einsamer Held:D

Geschrieben

@newyork danke das du mir mut machst doch im moment macht mich das einfach alles nur fertig hoffe echt das es mir bald besser geht ...denn wenn mich was belsatet werde ich sehr schnell auch körperlich krank so wie gerade ... Aber mal sehen was die nächste zeit passiert

DANKE EUCH

Geschrieben

Bei mir fing das schon in der schwangerschaft an :(

Da hatte immer nur eine freundin regelmäßig Zeit für mich, sie kam oft und tut es immernoch sehr gerne, auf meine Freundin kann ich mich 100% verlassen- die anderen, tja, die seh ich ab und an mal- spazieren gehen? :eek:Was ist das??? Das tut nur meine oben genannte Freundin mit mir.

Eine von den Damen hat sich vor ca. (und das ist kein Scherz) 10 Wochen mit mir zum Kaffee trinken verabredet- der Kaffee müsste längst hart sein :rolleyes: Sprich: Sie kam nicht und wird auch nicht kommen, habe ihr nachtelefoniert und geschrieben, ja sie würde sich nächste (...) Woche melden, so ging das immer weiter- jetzt hab ich keine Lust mehr darauf, wenn sie keine Lust haben, dann eben nicht.

Ich kann dich gut verstehen @pingpong18- ein Gutes hat es aber- du weißt oder erfährst wer deine wahren Freunde sind. Lass es einfach alles und jedem nachzutelefonieren, wenn die Leute nicht wollen, dann eben nicht. Lieber eine verlässliche Freundin als mehrere unzuverlässige! ;)

Ich hoffe, dass du eine Freundin hast wie ich sie habe, auf die du dich verlassen kannst und wenn nicht, dann hoffe ich, dass du sie finden wirst.

Geschrieben

@lady das schlimmste ist ja das ich viele verloeren hatte aber eine freundin immer zu mir gehalten und was mich so mitnimmt ist das genau diese freundin jetzt auch so zu mir ist ... das ist das schlimmste ...

aber schon hart wie vielen es so geht ..Kinder sind doch sowas schönes das man deswegen seine freunde verlieren muss ..schrecklich

Geschrieben

Ich sehe es genauso. Ich lege mittlerweile mehr Wert auf Qualität als Quantität ;) Lieber habe ich ein paar Mädels beim JGA dabei die gerne mitgehen als zwei weitere die eh keine Lust haben und wichtigeres Vorhaben. Es tut zwar weh wenn man nix Wert ist. Aber das vergeht auch wieder.

Ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall :rolleyes:

Geschrieben

@lady warum kann ich nicht sagen ....wenn ich mit ihr reden will wird sie ausfallend sodass ich erlich gesagt keine lust habe mir das nochmal anzutun ... ich lass es jetzt einfach laufen und guck was die nächste zeit so passiert...

Geschrieben
@lady das schlimmste ist ja das ich viele verloeren hatte aber eine freundin immer zu mir gehalten und was mich so mitnimmt ist das genau diese freundin jetzt auch so zu mir ist ... das ist das schlimmste ...

aber schon hart wie vielen es so geht ..Kinder sind doch sowas schönes das man deswegen seine freunde verlieren muss ..schrecklich

Tja, mir ging es auch so. Ich habe zwar keine Freunde verloren, aber schon viele Bekanntschaften aus den Augen verloren. Auch einfach dadurch, dass wir uns nicht mehr regelmäßig (an der Uni) gesehen haben. Meine Freundinnen von früher sehe und spreche ich nur noch alle paar Wochen oder gar alle paar Monate. Allerdings gab es zum Glück kein böses Blut - es ist hal einfach so, dass sich unsere Wege getrennt haben. Wir freuen uns trotzdem tierisch, wenn wir uns dann mal wieder sehen und haben natürlich auch immer viiieeeel zu erzählen. Ich war im ersten halben Jahr nach der Geburt auch ein "Lonesome Hero" hier zu Hause. Dann wurde es aber deutlich besser (wenn man auf Spielplätze/in den Park gehen kann und dort andere Eltern kennenlernt)

Ich wünsche dir, dass sich euer Verhältnis wieder normalisiert oder dass du, wenn du wieder zur Schule gehst, wieder mehr Kontakte hast und neue Freunde findest.

Ansonsten habe ich auch durch das Kind neue Freunde MIT Kind kennengelernt, und das ist total klasse, weil man mit denen auch MIT Kindern was unternehmen kann.

Obwohl, ein paar alte Kommilitoninnen möchten uns auch gerne mal auf den Spielplatz begleiten... ;)

LG Eva

Geschrieben

Hundemami: Wir machen dass dann ebenso, wenn die Mädels dann Kinder haben :D

Pingpong: Ok, dann wäre es ratsam sich von ihr zu distanzieren- wenn du spazieren gehst, auf Spielplätzen, im Park mit deinem Kindchen oder mal in eine Krabbelgruppe gehst dann wirst du sicher bald ein paar Mamis kennenlernen und ich hoffe es wird eine darunter sein, mit der du dich auf anhieb gut verstehst!

Geschrieben
Hundemami: Wir machen dass dann ebenso, wenn die Mädels dann Kinder haben :D

Die haben doch schon Kinder. Deswegen ärgert es mich ja irgendwo...Aber habe eben erfahren warum die eine einen Grunde mehr hat nicht mitzugehen: die kriegt ihr drittes Kind. Dann soll sie aber was sagen etc. Kann niemand schmecken und ansonsten geht sie ja auch weg. Man muß ja keinen Alk trinken wenn man einen drauf macht...Aber egal. Mit diesem Thema habe ich abgeschlossen...

Geschrieben

Hallo,

also wir haben noch keine Kinder-und bei uns ist es genau andersherum.

Die meisten in unserem Freundeskreis haben bereits Kinder und können nun mit uns nix mehr anfangen!!!!!!

Man wird also nicht nur im Stich gelassen wenn man Kinder hat!

Die Mehrheit entscheidet-es kommt immer darauf an wie viele aus einem Freundeskreis bereits Kinder haben.

Und ich gebe zu,das ich jetzt auch nicht mehr scharf darauf bin mich mit den Damen zu treffen.Den wenn 5 Mütter beieinander hocken,dann geht es immer nur um die Kinder.

Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehn-aber meine Lebenssituation ist eben eine andere.Alle sind sie noch zu Hause und arbeiten nicht.Es ist mir da schon auch klar,das die Einflüsse die ihren Alltag prägen andere sind wie bei mir.

Aber Mütter mit Kleinkindern geben sich auch nicht immer Mühe Gesprächsthemen zu finden,mit denen alle Frauen aus der Gruppe was anfangen können-zumindest ist es bei uns so.

Man kann ja über die Kinder reden-ich hab auch schon viel wissen wollen und selber nachgefragt-aber einen ganzen Abend?!

Man wird ausgeschlossen-und das schlimme daran ist,das sie der Meinung sind das das richtig so ist-weil sie ja Kinder haben und alle anderen gefälligst Rücksicht auf sie und ihre Situation nehmen müssen.Das finde ich unfair.

Aber wenn das Gleichgewicht nicht mehr da ist,ist das wohl so.Vielleicht ist das genau der Schnittpunkt bei Freundschaften mancher Erwachsener!

Lg.Marlen

Geschrieben

habe zum thema freunde ne andere sichtweiße!

freunde sind für mich welch die man immer anrufen kann wenn man ein problem hat, auch wenn man sich mal 2-4-6-8 wochen oder länger nicht gehört hat! gute freunde vergisst man nie!

und ich bin auch nicht beleidigt wenn man sich mal paar wochen nicht meldet!

Geschrieben

ich bin da auch nicht so pingelig, wenn sich mal einer länger nicht meldet, ich selbst habs auch nicht so mit dem jeden tag anrufen. aber man merkt schon, wenn ehemals gute freunde das interesse verlieren, weil sie mit der neuen Kind-Situation nichts anfangen können. und die machen dann auch die ohren zu, wenn man mal ein problem hat. echte freunde kann man tatsächlich immer anrufen- auch nach 10 Wochen nicht melden- das stimmt wohl.

@Pingpong, ich kann dich wirklich mehr als gut verstehen!!!! Mir ging es während der Ss und auch noch Monate lang als benny schon da war, auch so schlecht und ich habe mich total einsam gefühlt. Aber es kommen wirklich wieder bessere Zeiten und dann wirst du dich ganz stark und wie ein neuer Mensch fühlen.

Und bis dahin- hast du immer noch uns;)

Geschrieben

Ja da bin auch auch froh drüber das ich euch habe :)

Meiner meinung nach muss man sich nicht jeden tag melden NEIN aber wenn ich dann höre das sie immer bei dem und der und der ist denke ich mir doch dann hätte sie ja auch mal fragen können was ich mache oder so -.-

Das alles so kompliziert aber eh nicht zu ändern ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.