Zum Inhalt springen

Nachrichten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte Thema verschieben oder löschen wenns hier nicht hin passt.Aber ich finde es sollte nicht verschwiegen werden!

Donnerstag 02.03.2006 Punkt 12 im RTL. Eine 12 Jährige hat ein Baby bekommen keiner hats bemerkt oder mit bekommen.Sie ist auf Blindarmentzündung ins KH und wennige Stunden später war Sie Mutter.Ihr Freund 17 Jahre.

Heute wieder im Gleichen Sender die Nachricht eine 16 Jährige hat Ihr frisch Geborenes Baby in den Müll geworfen.Kind ist TOD!

Immer wieder hört man in den Medien das Junge Mädchen Schwanger werden,oder ebend Ihr Kind wegwerfen.

Ich frage mich warum?????

Klar heut zu Tage sind die Kinder früher Reif als wie zu meiner Zeit!Heute bekommen die Mädels Ihre Periode schon mit 10 Jahren.Ich habe meine mit 12 Jahren bekommen.Erster S.. hatte ich mit 17 Jahren.erstes Kind mit 27 Jahre und zweite mit 32 Jahren.

Was ist aus unsere Welt geworden???....Warum haben Kinder keine möglichkeiten mehr mit Ihren Eltern über solche Sitationen zu Reden???....Ist das Thema S.. wieder tabu???

Klar weiss ich das Grad das Verbotene verlockend ist!.....Aber sagt mir doch einer wie es sein kann das heut zu Tage die Mädels mit 11-15Jahren Schwanger werden können???.....Gibs keine Aufklärung mehr?

Was haltet Ihr dafon das es heute mehr Junge Mütter gibt als wie vor 20 Jahren??

Geschrieben

Was ich daran echt komisch finde ist dass es keiner bemerkt haben soll . Hallo ??? Ich merke doch wenn mit meiner Tochter irgendwas nicht stimmt . Und vorallem wenn sie immer dicker wird .

Das mit dem 16 Jährigen Mädchen ist hier in meiner Nähe passiert . Es gibt heut zu Tage soviele Möglichkeiten wenn man sein Kind nicht haben will. Viele Kinderlose Paare würden sich freuen so einen Wurm adoptieren zu können .Auch gibt es ja die Babyklappen . Warum müssen diese Kinder sterben ??? Das Baby kann doch am allerwenigsten was dafür .

Ich finde es müsste in der Hinsicht viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden .

Geschrieben

hallo!

Habe den Beitrag auch gesehen und war geschockt wie man sein Kind einfach so wegwerfen kann. Ich bin zwar auch erst 17, aber ich bin mit meiner Mama dann zum Frauenarzt und so wusste sie es gleich. Sie hat zwar vorher immer gesagt,wenn ich schwanger nach Hause komme gibt es mächtig Ärger, aber so war es dann nicht. Ich wurde aufgeklärt und habe auch die Pille genommen, aber es ist trotzdem passiert. Jetzt denkt ihr das kann jeder sagen aber so war es. Ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert. Bei uns im "Dorf" sind auch schon mehere unter 18 Mutter und die schaffen es auch, sogar auch eine die erst 12 ist, was natürlich schon heftiger ist als 17 oder 18. Ich verstehe auch nicht wie man es nicht merken kann das die Tochter schwanger ist aber vorstellen kann cih es mir, ich habe in der Berufsschule zu Anfang auch weite Klamotten gertragen bevor meine Klasse es wusste, die haben es auch nicht bemerkt. Ihc denke den Kindern ist es peinlich mit ihren Eltern über S.. zu reden, deswegen sollten die Eltern einen Schritt auf ihre Kinder zu gehen.

Aber ich denke wenn es passiert ist solllte man offen dazu stehen und sich nicht verstecken,dass es so viele junge mütter gibt liegt bestimmt auch an der Aufklärung, nur die Bravo reicht dazu nicht!!!

Geschrieben

hallo!

Ich kann nur sagen das ich selbst noch nicht grad sehr alt bin, aber heut zu Tage ist es so, das viele Eltern denken das die Kinder in der Schule genug aufgeklärt werden und machen das Zuhause nicht mehr, aber irgendwie ist das falsch, weil vielen ist es eh egal was Lehrer sagen und die lassen das an sich vorbei ziehen. Ich finde es schon wichtig das die Eltern mit einem über sowas reden sollten, aber es irgendwann nicht mehr verbieten sollten.

Ich kenne jetzt viele meiner Freundinen, wo die Eltern sagen das sie keinen Sex haben dürfen, aber grad dann machen sie es heimlich. Vielleicht wäre es besser, wenn die Eltern dann zu einem stehen würden und man offen und ehrlich hingehen kann und sagen kann 'hey Mutti, ich glaub ich habe doch in nächster Zeit so was vor' ... viele Kinder haben einfach angst es ihren Eltern zu sagen, weil sie es irgendwie für dich behalten wollen. Aber ich persöhnlich finde, das wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, ruhig zu der hingehen kann und dann sagen kann das man halt gern was dagegen unternehmen will das nichts passiert. Zum Beispiel zum Frauenarzt gehen.

Geschrieben

also, ich hab das mit dem 12jährigen mädchen auch im fernsehen gesehen. die dem bericht haben sie erzählt, dass sogar die schule die eltern darauf aufmeksam gemacht hat, dass dieses mädchen vielleicht schwanger ist. aber die eltern wollten es einfach nicht wahr haben. ich denke, dass es eindeutig ein versäumnis der eltern ist, wenn ihre kinder so früh schwanger werden.

ich hatte zwar erst mit 16 sex, aber meine mutter hat sich damals schon mit mir zusammen gesetzt und mit mir über alles gesprochen. ich denke aber aufklärung sollte nicht erst mit 12/13/14 oder 15 anfangen sondern schon ganz früh. auf einfache und spielerische weise verstehen das auch schon kinder. klar, dass man einer 5jährigen nichts über die einzelnen verhütungsmittels erzählt, aber aufklärung ist schon in diesem alter wichtig.

Geschrieben

ich fands klasse zu Hause darüber zu reden was Grad in Aufklärung durch genommen wurde.....Hatte da keine Probleme mit meinen Eltern zu reden.Und ich versuche auch bei meinen Kindern immer ein Offenes Ohr zu habe.

Mal zu dem 12 Jährigen Mädchen.Der 17Jährige Junge wird doppelt gestrafft.Erstens verführung Minderjähriger.Dann noch Vater.

Geschrieben

aber damit der junge rechtlich belangt werden kann müssen die eltern des mädchens glaub ich strafanzeige stellen. aber wenn es soweit kommt, fänd ich das dem jungen gegenüber sehr ungerecht. er hat eigentlich nicht mehr schuld an der sache, als das 12jährige mädchen. und der geschlechtverkehr war nicht erzwungen. beide wollten das.

Geschrieben

Wenn beide es wollten, dann wäre es ungerecht, das er da irgendwas in Nacken gesetzt bekommt.

Nur ich finde heut zu Tage ist es schon anders als im Gegensatz zu damals, viele eltern reden mit ihren Kindern nicht mehr drüber, die Kinder wissen zwar, das es Sex gibt, aber nicht was er auch für Folgen haben kann und das man Verantwortung dafür tragen muss, oder zumindest ab den Punkt wo man einen festen Partner hat und mit dem Sex hat irgendwo auch schon eine Verantwortung dazu gehört, weil es kann immer was passieren.

Und dann ist es heute auch nur so in der Schule wird in der Belehrung einmal pro Jahr gesagt ab der 7 Klasse an bei uns 'Ja und wenn es um Themen wie Sex geht dann immer an die Verhütung denken, wie Kondome etc.' die Lehrer sagen da ja nicht mal wirklich, das man vielleicht mit den Eltern sich unterhalten sollte. Und mehr kriegt man da auch nicht gesagt und ich sag es mal so, die ganz dummen, denken sich eh nichts dabei wenn Lehrer was sagen.

Und was mir auch aufgefallen ist, zumindest ist das bei uns so an der Schule und das ist in manchen DIngen echt extrem, da hatte eine nun Sex mit einem und kommt sich ganz cool vor, erzählt das in der Schule rum und weil die anderen genauso 'cool' sein wollen machen es nach, ohne es vielleicht wirklich zu wollen oder drüber nachzudenken.

Viele lassen sich heut zu tage 'mitziehen' (wenn man es so ausdrücken kann) nur weil sie dazu gehören wollen, weil jetzt in der Zeit ist es schon so, das sich nur noch Grübchen bilden, damals war es wenigstens so das eigentlich alle zusammen gehalten haben, zumindest erzählt es mir immer so meine Mum.

Geschrieben

Tja SadAngel diese Möchtegern Sexer hast Du immer.

Meine Schulfreundin war damals 13Jahre als Sie das erstemal hatte.Boa wat karm die sich wichtig und Erwachsen vor......Danach hätten wir ja alle es dann auch machen müssen.Ich hat mit 13 Jahren noch Puppen im Kopf.......Naja das Ende dieser Geschichte ist Sie hat gelogen.Sie wollte sich nur wichtig machen.Angeben.

Ich weiss noch wie ich zu mein Pa gegangen bin und gefragt habe:"Paps wie zieh ich einen Jungen ein Kondom drüber??"Mein Vater hat verdutzt geschaut Kondome gekauft un mit mir geübt........*lacht*Mit 19Jahren ist mal ein Gummi stecken geblieben und ich zu meiner Mam die mit mir ins KH.Ich mich geschämt die Ärtztin am giffeln.Naja danach die Pille für danach verschrieben bekommen.Mein Vater mir dann erklärt das man das Gummi auch festhalten mus beim rausziehn*gggg*:D

Gehn wir doch mal zu den Ausländern wieviele sind von dennen den unter 18Jahren Schwanger????

Keine oder wenniger als wie von den Deutschen.Denn viele von unseren Mittmenschen dürfen vor der EHE keinen Sex sonst sind sie unten durch.Ich kenne drei von meinen Schulfreundinnen die Unschuldig in die EHE gegangen sind.

Was ist denn bitte an Sex so wichtig oder Interresannt???

Klar man lernt den Körper eines Mannes kennen.Mann lässt gefühle raus die man so noch nie kennen gelernt hat.......Aber ist es es wert SS zu werden??Und dann das Kind wegzuwerfen???

Der 17Jährige wird jetzt erstmal zum Vaterschaftstest gebeten....Auch wenn beide den Sex wollten.Er hat eine Minderjährige verführt.

Weiss nicht ob man ab 14 Jahren nicht mehr zu diesem Gesetzt gehört oder erst mit 16 Jahren???

Geschrieben

also ab 14 darf man vom gesetz her sex haben aber nicht mit jemandem über18.

Der 17-jährige kann einem echt leid tun. vater und anzeige an der backe. naja wenn sie es beide wollten, und die eltern hätten ja auch mit ihrer tochter

reden können da er schon älter ist und sie aufklären oder so, najanun ist´s passiert.

Geschrieben

ich glaub ab 14 gehört man nicht mehr zu dem Gesetz!

@Celyna

das mit dem Kondom ist ja mal eine gute geschichte :) musste etwas grinsen, tut mir leid :) ... hehe hast aber nen guten Dad muss ich sagen!

Ja das stimmt wirklich, es gibt Ausländer die unter 18 schwanger sind. aber in deutschland steigt die zahl der schwangeren die jung sind immer mehr.

Zu deiner Frage, was an Sex so wichtig oder interessant ist. Das ist eine gute frage ;). ich glaub wenn man einen menschen wirklich liebt, dann gehört es irgendwo dazu, eine andere art sich zu zeigen wie sehr man sich mag. Aber man sollte verantwortung dann tragen wenn man schon auf sex ein geht, weil wenn ein Kind entsteht dann sollte man schon darüber nachdenken und es nicht einfach weg werfen, wie du schon sagtest.

Und ja es sind möchtegern weiber bei mir in der Klasse, die erzählen sich jeden Montag morgen über drei Bankreihen in der Stunde, mit wievielen sie am Wochenende haben und wie es war. Ich glaub aber ein großteil davon stimmt nicht. Den wenn es wirklich so sein sollte das man sex hat, dann trägt man das nicht in die ganze welt und gibt damit an, sondern behält es für dich, weil ist was privates. Okay vielleicht weiß es eine gute Freundin, aber sonst eigentlich denk ich auch niemand. Da passt der Spruch -> Der Genießer schweigt :) *gg*

Geschrieben

Hallo

also ich verstehe es auch nicht!!! es gibt so viele Paare die Keine Kinder kriegen können es gibt so viele Babyklappen wo man die Sauglinge abgeben kann!

Ich verstehe es echt nicht!!

ich finde es auch krass das manche Mädels mit 12 Jahre schon s... haben! also ich persönlich hatte damals mit 12 Pferde im Kopf und nicht Hopeli ...

Die Jugend ist jetzt schon viel weiter als früher!!!

Ich finde auch das man was merken müßte!!! oder schauen die Eltern ihre Kinder nicht an? Bin ja mal gespannt was das Jugendamt mit den Sohn von der 12 Jährigen macht!

Liebe grüsse Kerstin

Geschrieben

@SadAngel meine Eltern sind 18Jahre älter wie ich habe somit noch Junge Eltern.

Schmunzel heute auch über die Sache mit dem Gummi ! :D

Aber krass ist es schon wenn die Schule hergehn mus und den Eltern sagen must das , das Mädchen Schwanger ist.Aber da sieht man wieviel Intresse die Eltern an dem Mädchen hatten.

Zur meiner Schulzeit sind wir zu ProFamila gegangen und konnten uns die Verhütungsmehtoden anschaun.Ist das heut auch noch so???

Wenn bei mir die Schule ankommen würde und mir sagen würde das meine Tochter(habe zwei Söhne) Schwanger wäre.Würde ich erstmal zum Gyn gehn dann Reden mit dem Mädchen und Ihr zur seite Stehn.

Wenn irgendwann mein Sohn ankommt und fragt.? Dann erkläre ich Ihm das auch!Sollte Er sich für Mädchen Interesieren kauf ich Ihm ein Packet Kondome und lege Ihm es dann hin.Mit den Worten:"Sicher ist sicher!

Geschrieben

Hallo Ihr,

möchte mich mal einreihen..

Also ich denke, es liegt an vielen Problemen. Erstmal, Frauen werden heutzutage mehr aufs Äusserliche reduziert und leider gilt mehr denn je "Sex sells"..

Viele definieren sich übers Körperliche und man muss gut aussehen und vieles wird auch freizügiger gehandhabt als früher. Werte und Normen, wie Bildung und Zukunft treten nur noch als Nebensächliches auf.

Siehe die Umfragen im TV, wie ungebildet die Jugend ist (natürlich nicht alle!!!!).

Dann entwickelt sich die Menschheit immer weiter, das sieht man, wie frühreif die heutigen Teens sind und auch dass die Menschheit immer älter wird.

Es wird ja auch im Fernsehen vorgelebt, wie einfach es ist, ein Kind groß zu ziehen, man geht dann halt zum Amt und hält die Hand auf..

Nicht arbeiten gehen ist lukrativer als arbeiten gehen!!

Der Staat macht es leider zu leicht, arbeiten ist nicht attraktiv, Geld bekommt man auch so..

Das sind nur einige Ansätze.

Was auch ein Problem ist, dass Eltern GEld verdienen müssen, die Kinder wachsen als sogenannte Schlüsselkinder auf, sind mehr oder minder auf sich gestellt, da liegt dann auch das Problem der immer zunehmenden übergewichtigen Kinder.

Die Eltern des 12-jährigen Kindes wussten/ahnten, dass sie Sex hatten, sie hatte ja auch mit Erlaubnis bei ihrem Freund geschlafen, gab der Vater in einem Interview so peinlich berührt zu.

Unvorstellbar für mich!

Überlegt doch mal logisch, der Mutter muß doch aufgefallen sein, dass sich das Kind nicht mehr an Ob's u./o. Binden bedient. Das ist eine natürliche Aufmerksamkeit, die einem doch auffallen muß, oder nicht??

Und ich muß sagen, dass meine Eltern mich auch nicht aufgeklärt haben, ich war durch Schule und Bravo und Cousine trotzdem aufgeklärt und auch nicht waghalsig. Ich hatte mit 15 den ersten Sex und mir war klar, was passieren kann.

Ich muß auch sagen, auch wenn es einigen missfallen wird, ich hätte wahrschienlich, wenn ich einmal ungewollt schwanger geworden wäre, abgetrieben, weil eine gute Schulausbildung wichtig ist. Es stehen einem mehrere Wege offen, es ist einfach so. Nach dem Abi hab ich kurzzeitg studiert und mich dann doch für den Berfusweg entschieden und bis vor 1 Jahr wäre kein Kind für mich in Frage gekommen, klar, wenn es passiert wäre, dann hätte ich nicht mehr abgetrieben, aber während der Schulzeit schon.

Eine Freundin ist während der gemeinsamen Ausbildung schwanger geowrden und sie hat kurz nach Ende der Ausbildung entbunden, dann 3 Jahre ausgesetzt, wäre für mich nicht in Frage gekommen, denn man hat es alleinerziehende schwerer, eine andere Freundin ist auch alleinerziehend, Hut ab vor dieser Entschiedung.

Ich bin halt so eingestellt, dass ich auch für später gut abgesichert sein möchte (Rente, etc..).

Klar, das muß jeder für sich entschieden und auch jeder hat andere Vorstellungen und Wünsche und Charakterzüge.

Eine unzufriedene Kollegin sagte einmal: ich lass mir jetzt ein Kind machen, dann kann ich auch zum Amt und muß nicht mehr arbeiten..

Finde, das spiegelt die Haltung vieler und ein generelles Problem.

Was ich noch sagen möchte: Adoption in Deutschland wird vielen Paaren so was von schwer, fast unmöglich gemacht, die werden kontrolliert über Jahre etc.. und in Familien, wo man weiss, dass ein Kind nicht gut aufgehoben ist, wird nichts unternommen, weil ein Heimplatz für ein Kind um die 3000 Euro im Monat in Anspruch nimmt und das Budget es nicht mehr hergibt!!!!

Widerlich, diese Doppelmoral!!!!

So zu Ende gepredigt, Amen;)

Geschrieben

Rente wird auch in den Drei Jahren gezahlt zwar wenniger als wenn man voll Arbeitet.

Amt bekommt man auch nicht alles.Ich lebe vom Amt und die können mir nicht die Fahrkosten für Köln bezahlen.Momentahn renn ich mir da die Hacken ab!

Vorhin war im Fernsehn wie eine Klasse die Lern Baby´s für viert Tage bekommen habe.Die Jugendlichen fanden diese Aktion gut.Und waren alle der Meinung erstmal Schule Ausbildung dann Kind.

Habe mich heut mal mit einer Unterhalten die in der Fünften Klasse ist.Ja Aufklärung haben wir aber noch nichts mit Verhütung!

Adoption eine gute Sache.Aber welche Kriterien mus man da erfüllen??.Arme Leute mit einen monatsgehalt von ca.1000 Euro bekommen doch keine Kinder.Man bekommt doch nur dann ein Kind wenn man ein Monatseinkommen von 3000 Euro hat.

Hier in Deutschland sind die Auflagen höher als wie im Ausland.Deswegen gehen doch viele Deutsche her und Adoptieren ein Kind im Ausland.

Ich glaub Berlin und HH sind Babyklappen???

Warum kann man nicht auch Köln,Bonn,D-dorf ectr. machen??

Geschrieben

Ich finde, es sollte so gehen..

Wenn eine Frau ein Baby verliert, dann sollte sie eines bekommen, vielleicht eins von einer Babyklappe..

Ist natürlich Spinnerei, aber habe gerade einen neuen Bericht bei "Sternenkinder" gelesen und da kam mir so ein Gedanke.

Klar, Leute, die 1000Euro verdienen, können hier nicht so einfach adoptieren, aber kann man denn einfach so eins im Ausland kaufen?? Ich glaube nicht, oder??

Wenn man ein grosser Filmstar ist, dann kann man auf der ganzen Welt welche kaufen..

Andere die sich inständig Kinder wünschen, da klappt es nicht und wieder bei anderen..

So ungerecht ist es leider!!

Celyna,

Zu den "drei Jahren", vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber ich meinte nicht die 3 Jahre Erziehungurlaub.

Ich möchte auch 1-2 Jahre aussetzen.

Klar, bekommt man nicht alles, aber vieles. Möchte ja nicht die anprangern, die es wirklich in Anspruch nehmen müssen, finde die unfair, die sich bewußt drauf stützen!!

Aber ist sowieso ein heisses Thema..

Geschrieben

Naja ich kenne zwei Menschen die haben ihr Baby verloren bevor es auf der Welt war und eine kenne ich die kann garkeine bekommen, für die ist es unverständlich wenn manche Mütter ihre Kinder abtreiben lassen.

Ja irgendwo ist es ja auch verständlich.

Aber jeder denkt über das Thema anders...aber ich persöhnlich kann mir garnicht vorstellen, wenn ich merke das ich schwanger bin und da schon was in meinem Bauch ist, das weg machen zu lassen, weil ist ja dann schon meins.

Geschrieben

@ Heiko ahcso.

Aber das mit den 1-2Jahren zu Hause bleiben.Das geht nicht bei allen.Erstens wo hin mit dem Kind??Oma,Opa arbeiten.Pflegemutter zu Teuer.KIGA erst ab 3Jahre ausser wenn man in der Krabbelgruppe platz bekommt.?!?

Ein Kind zu verlieren ist nicht schön!

Ja es ist was schönes wenn ein Kind im Bauch wächst.

Tja es ist ungerecht verteil mit Kinder kriegen und nicht kriegen!......

Zwei Mädchen damals aus der Nachbarsschule sind mit 14 Jahren Schwanger geworden.Eine hatte Glück da hat sich die Mam ums Kind gekümmert.Die Andere ist von zu Hause rausgepflogen ist dann in ein Mutter/Kindhaim gegangen.Beide haben Ihren Abschluss und eine Ausbildung gemacht.Gehn heute mit Ihren Kinder in die Disco!

Geschrieben

Ich glaube, meine Eltern hätten mich nicht rausgeworfen. Das kann ich auch nicht verstehen, zeigt ja auch kein gutes Bild, oder????

Und auf jeden Fall ist es ungerecht verteilt. Ich wurde 2x hintereinander gleich schwanger und eine meiner besten Freundinnen versucht es seit ca. 2 Jahren. Als ich das erste Kind verlor, war sie dabei und hat recht kühl reagiert, so nach dem Motto: bist ja gleich ss geworden und es hat wohl so sein sollen.. Jetzt hat es bei ihr gleich nach der 1. Insemination geklappt und ist total ängstlich. Ich freue mich natürlich riesig, wir können die Kinderwägen zusammen durch die Gegend rollen, jetzt sieht sie, dass es auch in der 6.7.8. Woche ein intensives Geschehen ist und man trotzdem sehr traurig ist, wenn was schief läuft.

Ich hoffe inständig, dass alles gut geht bis zur 12. Woche, dauert aber noch ca. 6 Wochen.

Was ich sagen möchte ist, das man erst richtig nachempfinden kann, wenn man in der gleichen Situation steckt, oder nicht?

Celyna, hast Du Kinder??

Geschrieben

Es ist sicher so, dass man es erst nachempfinden kann, wenn man die Situation selber erlebt hat, das ist ja auch bei anderen alltäglichen Sachen so.

Ich finde es bedenklich, dass die beiden jungen Frauen nicht mit ihren Eltern reden konnten. Das ist doch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wo ist das Vertrauen, dass zwischen Eltern und Kinder herrschen soll? Sicher läuft es nicht in allen Familien optimal, aber mir kommt es so vor, als wenn die Kids gar keine Bezugsperson mehr haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verdrängung ziemlich gross gewesen sein muss, oder die Verzweiflung. Die Babies hätten Leben können, wenn sich irgendjemand den Mädchen angenommen hätte. Und wenn es "nur" eine Kontaktaufnahme über ein Forum gewesen wäre. (Siehe Lisa14)

Aber mit hätte und wäre werden die Babies auch nicht wieder lebendig. Wir alle können aber ein bisschen mithelfen, dass die Gesellschaft wieder sozialer wird.

In der Schweiz haben wir nur ein Babyfenster, das bewegt sich am rechtlichen Abgrund. Trotzdem wurden in 4 Jahren 3 Babies reingelegt- eins lebt heute bei seinen leiblichen Eltern. Wenn ich aber ansehe, dass in der kleinen Schweiz es schon zuweit ist, nach Einsiedeln zu fahren, wie sieht es dann in Deutschland aus. Bei uns sind jetzt die Bemühungen im Gang, die anoyme Geburt im Gesetz zu verankern, das stellt das Gesetz aber vor einige Schwierigkeiten, weil wir neben der Staatsbürgerkeit noch das Bürgerrecht kennen. Bei uns gibt es noch die Stiftung für "Mutter und Kind"- die sind recht engagiert, helfen da unbürokratisch, wo andere Hilfsstellen versagen. So etwas bräuchte es viel mehr.

Gruss

Ulli

Geschrieben

@ Heiko ja habe zwei Söhne.

@Uli hier ist es die Diakonie,Coppelraht,Rote Kreuz und Ehrenamtliche Mittarbeiter vom Jugendamt.

Oder ebend ProFamila wo Junge Frauen die zu Hause keinen zum Reden haben sich da hilfe holen.

Was ich nicht verstehe ist gibs heute in den Schulen keine Vertrauens Lehrer mehr??.......

Ja Stimmt Lisa hat sich hier Rat geholt wie Sie es am besten Ihren eltern und Freund sagt.Ich finds auch klasse das Lisa über Ihren kummer und Angst schreibt.Karo Ihr da auch ganz toll zur seite steht.

Es wird immer mehr das die Menscheit auf ICH-Mensch gehn.Hauptsache ich Andere sind mir egal.Und das ist es was verhindert werden sollte.

Immer mehr mehrkt man das Andere keine rücksicht oder Intresse an Andere Menschen haben.Kein Wunder bei der Wirtschaftslage.

Aber es sollte doch nicht an unseren Kindern scheitern das die A) keine Aufklärung mehr haben.B) keine Bezugspersonen haben. Und C) Ihre Kinder in den Müll werfen.

Es sollten Andere Massnahmen eingeführt werden für Adoptionen oder ebend Pflegschaft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich fibde es hat nicht viel mit dme alter zutun viele mütter mit 18 sind bessere mütter als andere mit 30 jahren

ich selber (15) bin in der 23.SSW und ich weiss jetzt shcon das ich für mein kind (junge) alles tun wurde

man sollte keine vorurteile wegen dem alter machen

gibt denn jungen müttern eine cance jasmin

Bitte Thema verschieben oder löschen wenns hier nicht hin passt.Aber ich finde es sollte nicht verschwiegen werden!

Donnerstag 02.03.2006 Punkt 12 im RTL. Eine 12 Jährige hat ein Baby bekommen keiner hats bemerkt oder mit bekommen.Sie ist auf Blindarmentzündung ins KH und wennige Stunden später war Sie Mutter.Ihr Freund 17 Jahre.

Heute wieder im Gleichen Sender die Nachricht eine 16 Jährige hat Ihr frisch Geborenes Baby in den Müll geworfen.Kind ist TOD!

Immer wieder hört man in den Medien das Junge Mädchen Schwanger werden,oder ebend Ihr Kind wegwerfen.

Ich frage mich warum?????

Klar heut zu Tage sind die Kinder früher Reif als wie zu meiner Zeit!Heute bekommen die Mädels Ihre Periode schon mit 10 Jahren.Ich habe meine mit 12 Jahren bekommen.Erster S.. hatte ich mit 17 Jahren.erstes Kind mit 27 Jahre und zweite mit 32 Jahren.

Was ist aus unsere Welt geworden???....Warum haben Kinder keine möglichkeiten mehr mit Ihren Eltern über solche Sitationen zu Reden???....Ist das Thema S.. wieder tabu???

Klar weiss ich das Grad das Verbotene verlockend ist!.....Aber sagt mir doch einer wie es sein kann das heut zu Tage die Mädels mit 11-15Jahren Schwanger werden können???.....Gibs keine Aufklärung mehr?

Was haltet Ihr dafon das es heute mehr Junge Mütter gibt als wie vor 20 Jahren??[/QUOT

Geschrieben

wie oft ist es schon vorgekommen das ältere mütter auch ihr kind umgebracht haben ??? zu oft auf jeden fall

ich denke einfach es geht denn menschen die diese einstllung vertretten einfach nur darum das die meinsten jungen mütter noch nicht wirklich was in ihrem leben getan haben (arbeit)

vile dieser leute reden dann von ABTREIBUNG das isrt für mich das gleiche wie töten guckt euch mal im www an wie das alles eigentlich läuft mit der abtreibung ok

jasmin

*ich versichere euch das ich meinem kind eine gute mama sein will WERDE!!!!!!!*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.