Zum Inhalt springen

Geschlecht des Kindes erahnt??

Dieses Thema bewerten


Gast heiko

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also beim zweiten war ich ganz sicher, dass es auch einen Bub gibt, weil die SS genau gleich verlief wie beim ersten. Bei dem hatte ich null Ahnung was es gibt. Beim dritten waren sich alle sicher, dass es ein Mädchen gibt, nur ich war mir da nicht so sicher- siehe da, es hat ein Meitli gegeben.

Bei allen drei wollte ich nie vom Arzt wissen, was es wird.(Ausserdem sagt er es auch gar nicht)Zu tief sitzt die Erinnerung von einer Kollegin, der gesagt wurde, es wird ein Mädchen. Sie hatte alles für ein Mädchen parat, sogar die Geburtskärtli waren schon mit dem Namen vorbereitet. Gegeben hat es dann einen Bub und die Kollegin hatte richtig Mühe, sich über ihn zu freuen und ihn anzunehmen.

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, das ist ja krass, meine das mit den Karten und so..

Klar, ein Restrisiko bleibt, kann auch sein, dass ich zum US geh, zahle ihn extra und es liegt total unpraktisch - Pech gehabt!!

Na mal sehen..

Danke Mädels..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo, ganz viele Glueckwuensche zur bevorstehenden Hochzeit und eine wunderschoene Flitterzeit!! Und natuerlich Daumen bleiben gedrueckt!!! :D

Spitzenbild, Anne!!! Hoffe, ich krieg auch mal so ein gutes ;) Du musst dann auch die neuen zeigen, die Du machst, ja!

Muss ganz ehrlich sagen, dass es mir vollkommen egal ist, ob Maedchen oder Junge. Hab auch leider gar keine Vorahnung oder Gespuer, was es wohl sein koennte. Mein Freund sagt es wird ein Maedchen (aber da kann auch der Wunsc eher der Vater des Gedanken sein) und meine Freundin sagt auch Maedchen (wieder Wunsch...). Mal gespannt. Na, nach der Geschichte von Ulli ueberleg ich mir aber auch drei Mal ob ichs vorher wissen will...

LG

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir irgendwie von anfang an gedacht das es ein mädchen ist,habe auch direkt eine rosa kucheldecke gekauft gehabt obwohl ich es noch nicht wußte!

Weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe aber hatte irgedwie so im gefühl das es mädchen wird und schlussendlich wurde es auch eins!:D

Und chiara sieht mir wie aus dem gesicht geschnitten ähnlich als ich ein Baby war!

Habe vor kurzem noch ein baby bild von meiner mutter von mir mitgenommen und chiara sieht genauso aus nur das ich etwas pummeliger war.

Und auch so sagen viele das sie aussähe wie ich was mich natürlich auch stolz macht!:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also ich konnte gar nichts gefühlsmäßig sagen...

jede ss war anders und mein gefühl sagte mir einfach nur: hurra wir bekommen ein baby... klar beim dritten hatte ich schon den wunsch nach einem mädel, aber ichwollte mich nicht drauf versteifen....

:D deine signatur gefällt mir....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Uschi,

wenn ich Deinen Symptomen glauben schenken mag, dann bekomme ich doch ein Mädchen, denn hin und wieder hab ich auch Ischiasschmerzen..

Ich wunderte mich schon, warum es so früh anfängt, normalerweise habe ich keine Rückenschmerzen, aber seit der SS piekt es wie Nadelstiche ins Kreuzbein und seit einiger Zeit eben die ausstrahlenden ziehenden Schmerzen in die Pobacke..

Da kann man ja noch hoffen, eine kleine Verbündete...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uschi,

das werd ich machen, mein Mann ist auch immer gerne bereit mich zu massieren. Ab wann haben bei Dir die Schmerzen angefangen und wie kommt man zu einer Hebamme, einfach im Tel.buch schauen und anrufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war mir sehr sicher, dass wir ein Mädchen bekommen und meine Familie und die meisten meiner Freunde waren auch der Meinung, doch in der 20. Woche wurde mir dann gesagt, dass es ein Junge wird. War zunächst enttäuscht (gibt nur Jungen bei uns in der Familie und ich HASSE Fussball).

Wir haben bei dem US dann auch noch ein paar 3D Bilder bekommen (gratis). Wir sind uns sicher, dass sie die gemacht hat, weil ich so enttäuscht war. Sie wollte uns dann sehen lassen, dass ein Junge doch sehr niedlich sein kann. ;)

Sieht allerdings doch etwas "Alien-mäßig" aus.

Die ganzen Ammenmärchen stimmen bei mir gar nicht. So habe ich z.B. die schlimmste Haut meines Leben, kriege andauernd zu hören, dass ich kaputt aussehe (angeblich soll man in der Schwangerschaft mit einem Jungen blendend aussehen) und habe mehr Appetit auf Süßes (spricht eher fürs Mädchen).

Ich muss gestehen, dass ich noch immer etwas neidisch werde, wenn ich höre, dass Freundinnen von mir ein Mädchen bekommen, aber das ändert sich sicher, wenn der Junge erstmal da ist.

Am Wochenende passierte mir allerdings noch etwas bizzares: ich war im Kaufhaus in der Kinderabteilung und es gingen 2 Frauen an mir vorbei (Mutter und Tochter). Die Mutter meinte dann zu ihrere Tochter: "Guck, die Frau bekommt einen Junge." Ich dachte, ich hätte jungenspezifisches Kleidung in der Hand, doch es war ein neutrales Kleidungsstück. Die Frau sprach mich dann auch noch an und fragte, ob sie Recht hätte und erzählte, dass sie sich bis jetzt noch NIE geirrt hätte und es am Gesicht der Schwangeren sehen kann, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich komisch . Also ich hab schlechte Haut bekommen , sehe immer blass aus und hab wahnsinnig Hunger auf süßes und was soll ich sagen ich bekomm nen Mädel . Mein Freund hätte auch lieber einen Jungen gehabt . Aber seh es mal so , man sagt ja immer Mütter kommen besser mit ihren Söhnen zurecht .

LG und alles Gute schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt witzig..

Ich werde immer angesprochen, weil ich aussehe, als ob ich einen Jungen bekäme (was ich auch fest glaube, zu 80%), meine Haut sieht sehr gut aus, trotzdem sehe ich schlapp aus. Seit heute ist es etwas besser, sodass ich mal nicht direkt vom Arbeiten auf die Couch bin!! Wow..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es immer gefühlt: Das erste war eindeutig ein Mädchen, das zweite ein Junge und das dritte ein Mädchen. Beim dritten hat es aber nicht gestimmt!

Zur Ischias-Theorie: Das ist wohl eher Zufall. Ischiasprobleme sind ja fast bei allen Schwangeren auf eine Beckenringlockerung zurückzuführen. Die hatte ich persönlich bei meinen beiden Jungs, aber nicht beim Mädchen.

Die Forscher haben unterschiedliche Ergebnisse bekommen, wenn sie auf das Geschlecht geguckt haben: Einige haben festgestellt, dass Frauen mit Beckenringlockerung mehr Mädchen bekommen, beim nächsten waren es mehr Jungen. Ein altes englisches Ammenmärchen sagt, bei Rückenschmerzen wird es ein Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,

mal wieder eine Frage an die Allgemeinheit..

Wer hat das Geschlecht bei seinem Kind erahnt?? Also versteht mich nicht falsch, nicht so hellseherisch, sondern gefühlstechnisch..:D

Ich hab es vom ersten Tag an gewußt das es ein Mädchen wird, hätt mir doch soooo sehr nen Jungen gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.