Zum Inhalt springen

Armes Kind!

Dieses Thema bewerten

Gast fluxfun85

Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ich habe geschrieben,warum es momentan nicht geht,da mein Sohn durchweg nur am Zahnen ist und daher ist der Tagesablauf eh schon stressig genug und wenns ja nur einmal pro Woch wäre und dann wirklich nur bis 18 Uhr,aber ich kann dir garantieren,dass es nicht dabei bleiben würde.Außerdem ganz ehrlich,ich will mich nicht um fremde Kinder kümmern,ich habe Epilepsie und da kann es jederzeit zu nem Anfall kommen und da muss es nicht auch noch sein,dass dann eventuell auch noch nen fremdes Kind hier ist,oder?Meine Tochter weiss,was dann zu machen wäre,aber dass die Kleine sowas miterleben müsste,ne,sorry,das möchte ich ihr nicht antun.Ich mag die Kleine sehr und wenn es mir möglich wäre,würde ich sie gerne betreuen,kein Thema,aber es geht eben nicht.

Sie und ihr Exfreund haben sich in Freundschaft getrennt,wenn er frei hat,übernachtet er sogar bei den beiden.Ich habe die Trennung "live" miterlebt und ich kenne beide gut und ich weiss,dass er ihr wirklich gerne den Unterhalt zahlen würde,alleine schon,damit die Kleine nicht so lange im KiGa bleiben müsste.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun das du selbst krank biste wusste ich nicht und gestehe gern ein das ich das dann verstehen kann wieso du die Kleine nicht nehmen möchtest.Ich wollte dich ja auch nicht angreifen.

Aber was mich in meiner Meinung bestärkt ist,mag ja sein das er jetzt gern Unterhalt zahlen möchte.Scheinbar sind sie ja momentan noch nicht richtig getrennt wenn er noch hin und wieder dort übernachtet.Aber er hält sich ja dann doch einige Hintertürchen offen (denn ne Trennung ist für mich wenn man komplett bricht und nicht beieinander übernachtet) aber was ist wenn er selbst eine neue Frau kennen lernt? Dann der Wunsch nach einer eigenen Familie hoch kommt mit dieser Frau? Dann wird das Geld bei ihm knapp und er möchte ihr keinen Unterhalt mehr zahlen und sie steht ohne alles da.Ist es nicht verständlich das sie ihr Leben jetzt schon darauf ausrichtet ? Ich verstehe wirklich diese Wut bei dem Thema nicht.Warum muss man sich mit Macht von anderen abhängig machen um als gute Mutter da zustehen?

Ich mein das wirklich nicht böse,ich möchte es nur verstehen.Muss man wirklich von Hartz4 leben müssen damit das Kind nur mittags in den Kindergarten gehen braucht? Immer mit dem Gedanken das der Unterhalt irgenwann weg fällt weil sich die Lebensplanung des Ex ändert?

Würdest du das wirklich selbst auch wollen? Gelder vom Amt,Gelder von ihm,du selbst kommst zu nichts und musst rechnen und verzichtest auf alles als großes Opfer an die Kinder ?Glaub mir es gibt viele Kinder die dann büßen müssen weil die Mutter wegen ihnen verzichtet hat.(so Sätze wie...wegen dir hab ich nie was erreicht,wegen dir bin ich ein nichts)

Wartet doch noch eine Weile bis sich alles eingespielt hat.Die Kleine gewöhnt sich daran und wird dich nicht mehr bitten sie mit zu nehmen.

Würde die Kleine wirklich so leiden,meinst du nicht das die Erzieherinnen da schon lang was gesagt hätten?

Weist du ich gehe auch mal von mir aus.Ich bin nicht nur Mutter sondern auch eine eigenständige Persönlichkeit.Ich bin nicht der Sklave meiner Kinder sondern habe auch eigene Bedürfnisse und auf die werde ich auch weiterhin achten,egal ob 4,5,6 oder mehr Kinder.

Vielleicht geht sie ja gern arbeiten.Hast du sie danach schon mal gefragt? Ob ihr der Job Spass macht?

Bearbeitet von Woelfin
Gast fluxfun85
Geschrieben

Bisher hat sie immer nur gemeckert,dass sie der Job sehr stresst.

Die Erzieher fragen mich jeden Tag,ob ich sie nicht mitnehmen kann und ja,die Gruppenleiterin hat über genau das Problem jetzt schonmal mit mir geredet und sie sieht es auch so,das Problem ist nur,dass sie die Mutter nie persönlich sieht,da sie immer erst so spät kommt,wenn nur noch eine einzige Erzieherin mit den letzten Kindern da ist und sie erreicht die Mutter auch nie,bzw sagt sie,dass sie nie Zeit für nen Elterngespräch hat.Es geht jetzt schon seit März so und die Kleine sieht immernoch so aus,als würde sie am liebsten von ner Brücke springen,um es mal ganz krass auszudrücken.

Die Mutter hat sogar im KiGa angerufen und gefragt,ob die Erzieherin das nichtmal ihrer Tochter erklären kann,dass Papa nun nichtmehr Mamas Freund ist usw.Sie versucht anscheinend vor allem zu fliehen und das hat für mich nix mit eigenständiger Persönlichkeit zu tun.Sie versucht alles auf andere abzuwälzen.Schön,sie hat nun mehr Geld und schiebt dafür nahezu alle Verantwortung auf andere ab.

Ich habe für meine Tochter auch lange auf vieles verzichtet.Das wenige Geld,was ich hatte (ging zur Abendschule und lebte nur von Bafög,Unterhaltsvorschuss und Kindergeld),hab ich für sie ausgegeben,habe meine ganze freie Zeit nur mit ihr verbracht und es hat mir nie was ausgemacht.Ich würde nie auf die Idee kommen mein Kind so hinten anzustellen,vorallem nicht,wenn ichs selber wüsste,dass mein Kind leidet und sie weiss es,dass hat sie ja selber schonmal zugegeben.

Geschrieben

Ich muss sagen, dass es sich hierbei um ein sehr heikles Thema handelt und ich denke, dass man sich als außen stehende Person kein Urteil bilden sollte, geschweige denn über sie Reden sollte. Ich bin der Meinung, dass sie ganz sicher einen Grund hat, warum sie jetzt mehr arbeitet. Denn sie will sicher ihrer kleinen Maus ein schönes Leben bieten. Leider wird alles immer teurer und man kann es keiner alleinstehenden Frau mit Kind verübeln, dass sie arbeiten geht und nicht, wie einige Personen hier sagen, sie soll doch ihren 400,- Euro Job behalten und Hilfe vom Staat annehmen. Ganz ehrlich, ich würde mich schämen, die staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn mir selbst die Möglichkeit geboten ist, mehr Geld zu verdienen. Wie es dabei dem Kind geht, ist in diesem Fall eine anderes Thema. Ich denke, dass sie trotz allem eine liebevolle Mutter ist, auch wenn sie jetzt sehr viel arbeiten muss. Und was den Unterhalt von ihrem Ex-Mann angeht, da sehe ich es auch so, dass sie alles andere versuchen wird, um das zu vermeiden. Wer weiß, was für eine Geschichte hinter der Trennung steckt, aber das hat niemanden was anzugehen.

Ihr den "Marsch zu blasen" ist der falsche Weg, denn als Freundin sollte man immer ein offenes Ohr haben.

Überlegt mal, ob man ihr hier nicht vielleicht doch ein bisschen Unrecht tut. Jeder könnte mal in so eine Situation geraten.

Lg Löckchen.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Es geht doch nicht darum,dass sie arbeiten geht,sondern darum,dass das Kind total vernachlässigt wird.Sie hätte zur gleichen Zeit in der selben Firma ne Halbtagsstelle mit nem sehr guten Verdienst haben können (ihr wurden wirklich 2 Stellen auf einmal angeboten),mit dem sie mehr als gut über die Runden gekommen wäre und so hätte die Kleine nicht 9 1/2 Stunden täglich im KiGa sein müssen...Aber nein,lieber den ganzen Tag unterwegs,dann muss man sich ja nicht mehr ums Kind kümmern!

Geschrieben

Meinst du nicht, dass es unangebracht ist, so über sie zu reden? Ich kenn sie nicht, aber ich möchte hier wirklich nur daran appelieren, dass keiner sich das Recht rausnehmen sollte, über andere so zu urteilen. Stell dir die Situation bitte einmal anders herum vor. Würdest du es toll finden, wenn sie über das was du macht, so redet? Ich denke nicht....

Denk bitte echt mal darüber nach und das meine ich jetzt unanbhängig davon, wie es dem Kind hierbei geht. Mir geht es gerade um den Respekt, den man einem anderen Menschen gegenüber haben sollte.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Und mir geht es nur darum,wie es der Kleinen dabei geht!Und das ist einfach unmöglich!Soll sie doch machen,was sie will,aber ihr Kind dabei nicht so vernachlässigen!Um was anderes gehts mir doch gar nicht!

Geschrieben

Langsam glaube ich es geht hier nur ums lästern!

Und es ist übrigens ziemlich niveaulos so über einen Menschen her zu ziehen der nicht mal dazu kommen kann sich zu verteidigen, beziehungsweise seine Sicht der Dinge zu presentieren!

Geschrieben

Öhm, ich dachte immer, das ist ein Diskussionsforum und jeder (und ich meine wirklich JEDER) hat das Recht hier zu schreiben was ihm gefällt. Also, laß Dich nicht ärgern Fluxfun. Ich finde es o.k. was Du schreibst. Du machst Dir Sorgen und suchst hier Rat und das sollte respektiert werden.

Nochmal zu diesem Kind: meine persönliche Meinung ist, daß, wenn man ein Kind in die Welt setzt, sich auch darum kümmern sollte. Und damit meine ich keine materielen Dinge (Geld gehört dazu). Meine Mum hat damals viel gearbeitet und mir hat das sehr gefehlt daß sie mir z.B. bei den Hausaufgaben etc. geholfen hat. So wie die Eltern meiner Klassenkameraden. Ständig war ich allein auf mich gestellt. Das ist total kacke kann ich Euch sagen.

Dieses Kind ist noch jünger und braucht seine Mutter. Und wie sich diese Geschichte anhört, versucht sie vielleicht wirklich vor irgendwas zu fliehen. Deshalb sprich am besten mal in Ruhe mit ihr. Das mit "den Marsch blasen" war nicht o.k. von mir. Ich werde da nur leider immer ein bißchen traurig und emotional wenn ich so etwas höre eben weil ich weiß wie sich das Kind fühlen muß...

Und es ist nicht Deine Aufgabe, Fluxfun, sich um andere Kinder zu kümmern. Du hast schließlich Deine eigenen die Dich sicherlich auch sehr beanspruchen.

So und jetzt werde ich nix mehr dazu schreiben...Nicht daß ich noch gesteinigt werde...:hehe::ticking:

Geschrieben (bearbeitet)
Öhm, ich dachte immer, das ist ein Diskussionsforum und jeder (und ich meine wirklich JEDER) hat das Recht hier zu schreiben was ihm gefällt.

Nein, es ist definitiv kein Diskussionsforum! ;)

Und JA- jeder kann hier die Meinung sagen- auch der Admin!;)

aufgeklärt?:D

Bearbeitet von Mrs. M
Geschrieben
Nein, es ist definitiv kein Disskussionsforum! ;)

Und JA- jeder kann hier die Meinung sagen- auch der Admin!;)

aufgeklärt?:D

Ups. Die Chefin höchstpersönlich :o:D

Aber mal ehrlich: ist das jetzt so schlimm? Sie sagt doch keinen Namen etc. Keiner weiß doch wer diese Frau ist. Schlimmer wäre doch, wenn sie sagen würde, das ist Frau H. aus O. oder ähnlich. Ich denke, Fluxfun weiß halt nicht, was sie machen soll weil es sie ja indirekt auch betrifft und keinen Rat weiß. Also, ich finde das jetzt nicht soooo schlimm.

Geschrieben

Beschimpfe mich nicht als Chef oder so!!!:eek::D War doch immer nett zu dir und du kommst mit sowas!!! :schmoll:;)

Ich habe eben alles durchgelesen und das Gefühl bekommen das andere Meinungen (warum es evt. in dem Fall ganz OK sein könnte) gar nicht wahrgenommen werden und es wird nur weiter "beschimpf". Und wenn ich mir die Menschen nicht "anhöre" dann brauche ich keinen Rat, dann möchte ich nur lästern!

Meine Meinung! ;)

Geschrieben
Und es ist übrigens ziemlich niveaulos so über einen Menschen her zu ziehen der nicht mal dazu kommen kann sich zu verteidigen, beziehungsweise seine Sicht der Dinge zu presentieren!

Ganz ganz doll unterschreib!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.