Zum Inhalt springen

Brustvergrösserung - Eure Empfehlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach reichlichem Überlegen (jetzt 9 Jahre) und langem Sammeln vieler Informationsmappen usw. habe ich mich dazu entschlossen, eine Brustvergrößerung durchführen zu lassen.

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über für/gegen Brust-OP beginnen, sondern lediglich NUR Eure Empfehlungen. (bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich nicht ausdrücklich darauf hinweise, wird das hier ein Thread mit 1000000000000000 negativen Einträgen... :P)

kurz zu mir: Ich hatte vor der 1. SS Körbchen-Größe B, nach der Entbindung dann A - jetzt nach der 2. SS und Stillen ist gar nix mehr da - Cup-AA!!! :eek:

Ich fühle mich extrem unweiblich, trau mich im Sommer schon jahrelang nicht nur mit Bikini ins Freibad, u.ä. - trage immer Push-UP`s usw...

Mein Mann findet mich auch so schön, möchte mich aber so weit wie möglich unterstützen (ggf. Betreuung der Kinder, in den ersten Tagen Mithilfe im Haushalt usw.). Habe jetzt genug gespart und suche sozusagen nur noch eine gute Klinik.

Im Internet findet man die ja wie Sand am Meer.

Meine eigentliche Frage ist, ob jemand von Euch auch schon eine Brust-OP durchführen ließ und ob er mir eine Klinik / Arzt empfehlen kann.

Da dies ein sehr intimes Thema ist und Ihr Euch evtl. nicht öffentlich outen wollt, könnt Ihr mir gerne eine PN zukommen lassen.

Danke für Eure Unterstützung!

LG

P.S.: Es hat mich selbst sehr viel Überwindung gekostet, dieses Thema zu posten, deswegen bitte ich Euch, von Antworten wie "eine Brust-OP hast Du nicht nötig" usw. oder "eine Brust-OP hat so viele Risiken o.ä." abzusehen. Vielen Dank für Euer Verständnis. :kissa:

Geschrieben

nur eine kurze Frage dazu... ihr plant demnächst Nr. 3.. willst du das nicht erst noch abwarten? ich hab keine Ahnung inweiweit da evtl. sonst Probleme entstehen könnten etc...

ansonsten sag ich mir, wenn Du dir das gut überlegt hast drück ich dir die Daumen, das alles so läuft wie du möchtest...

wo man immer wieder gutes von hört ist die Bodensee-Klinik Chefarzt Dr. Mang, soll allerdings ne Promi-Klinik sein

Geschrieben

nein, nein natürlich ist das erst nach dem 3. geplant!

Stillen usw. ist da ja auch (sehr) eingeschränkt bis gar nicht möglich und ich möchte mein Baby da nicht an einer Silikon-Brust trinken lassen. :P

Ich überlege jetzt ja schon fast 9 Jahre und da kommt es auf weitere 1,5 - 2 Jahre nicht mehr an.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Walküre

google mal nach Dr.Mang / Bodenseeklinik.

Der ist wohl ziemlich bekannt und denke somit auch gut und seriös(warscheinlich nicht sehr billig)

Ich habe persönlich keine Erfahrungen (und habs auch nicht vor;)),aber hab schon viel von ihm gehört.

Hab mir eben seine Homepage angeschaut und da findest du viele Infos.

Lg

Bearbeitet von Jewel
Geschrieben

Hallo,

danke für Eure Antworten, ja gegoogelt habe ich schon.

Aber wie bereits erwähnt, brauche ich wirklich Erfahrungsberichte von Damen, die bereits eine solche OP machen ließen.

Trotzdem danke für Eure Vorschläge.

LG

Geschrieben

kann nur von einer freundin berichten, die hat sich in köln, klinik am ring oder klinik an den ringen, operieren lassen und sie ist sehr zufreiden!

wenn du mehr wissen möchtest dann würde ich sie auch gerne mal genauer fragen!

Geschrieben

@noksukau:

ja bitte, mich interessiert vor allem, welche Zertifikate / Doktortitel der dort niedergelassene Arzt hat und wieviele OP`s er ca. durchgeführt hat - leider gibt es auch viele schwarze Schafe, die erst um die 10 Operationen gemacht haben und dann damit prahlen, dass sie ja soooooo viel Erfahrung haben.

Eine solche OP ist ein großer Schritt und da möchte ich dann nicht nach CZ o.ä. reisen, wo ich mir evtl. 1000€ sparen kann, aber dort die Hygienemaßnahmen oder Qualität der Implantate sehr zu wünschen übrig lassen.

Wäre sehr nett, wenn Du Deine Freundin fragen könntest. Mich würde es auch interessieren, welche Variante der OP sie gewählt hat - Achselschnitt, Brustumschlagsfalte oder Brustwarzenhof, hinter oder vor dem Brustmuskel, wurden runde oder tropfenförmige (wobei ich eher zu den zweiten tendiere) Implantate verwendet? :D

Danke schon im Voraus!

Geschrieben

Also vom hören sagen würd ich auch Dr. Mang/Bodenseeklinik ins Augen fassen, aber da soll es ganz schön lange Wartezeiten geben. Wie auch immer, ich wünsch dir alles gute und hoffe das du dich danach besser fühlst! ;)

Gast Lothlorien
Geschrieben

Guten Morgen Walküre,

ich kenne Deine Gedanken. Es ist schrecklich ständig gebeugt am Tisch zu sitzen damit es nicht so auffällt, dass man keinen Busen mehr hat. Die leeren Hüllen hängen dann auch noch. Egal was Du anziehst, Du fühlst dich wie eine 12jährige.................

Das gleiche habe ich vor 5 Jahren auch durchgemacht. Und ich habe mich für den Schritt entschieden. Und bisher nicht eine Minute bereut. Es ist schön wieder Frau zu sein. Ich hatte mich dafür entschieden die leeren Hüllen auszufüllen. Ich wollte keine doppel D oder solche Scherze. Jetzt habe ich ein ordentliches B-Körbchen und das passt super zu mir. Es ist in den ganzen Jahren niemandem aufgefallen. Die OP habe ich Anfang des Jahres, also zur dicken Pullover-Zeit gemacht. Und als dann die T-Shirts wieder drann waren, war auch alles verheilt.

Mein Arzt hatte seine Praxis in MG. Leider ist er im letzten Jahr in Rente gegangen. Der Schnitt ging auch über die Achsel. Das finde ich auch am besten, da man von vorne keine Narben hat. Und da ich jetzt wieder schwanger bin, sollte das auch eigendlich keine Beeinflussung sein. Und das das Silikon durch 7Schichten in die Milch übergeht, ist sehr unwahrscheinlich. Silikonsauger sind dann meiner Meinung nach schädlicher.

Wenn ich heute Bilder sehe, wie meine Brust vor der OP war, bin ich heilfroh mich für diesen Schritt entschieden zu haben.

Wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach bei mir, auch wenn ich micht jetzt vielleicht (mit Unverständnis) geoutet habe, ich stehe zu meiner Entscheidung. Es gibt Schönheitsoperationen, die kann ich auch nicht wirklich gutheißen, (wenn z.B. DD auf F oder so) aber es gibt Situationen die den Menschen seelisch fertig machen und wenn man dann durch eine OP ein seelischen Gleichgewicht wieder herstellen kann, finde ich das vollkommen O.K.

Geschrieben

Ich wollte dir nur schreiben, dass ich dich gut verstehen kann. Zwar käme für mich keine OP in Frage, aber meine Brüste sind auch geschrumpft und zwar von C auf A. :eek: habe halt Hoffnung auf Wiederherstellung;) Hoffe du findest einen geeigneten Chirurgen und wünsche dir viel Glück:)

Geschrieben

Sorry, auch ich habe keine persönliche Erfahrung, aber die Ex von meinem Mann hat sich auch in Köln in dieser "Klinik am Ring" die Brust vergrößern lassen und war/ist mehr als zufrieden und glücklich mit dem Eingriff dort. Ich könnte meinen Mann mal fragen, wie der Arzt hieß (weiß nur noch, dass das ein sehr erfahrener und zumindest in Köln und Umgebung sehr bekannter Arzt war, taucht auch hin und wieder bei RTL auf, wenn ein Schönheitschirurg benötigt wird) - über die angewendete OP-Technik werde ich nur wahrscheinlich nichts erfahren. Mein Mann findet Schönheits-OPs furchtbar, aber dennoch schwärmt er stets von der Beratung, der "Abwicklung" und dem tollen Ergebnis.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Landschnute, so wie es aussieht, werde ich mich nach unserem 3. Kind wahrscheinlich in Gründwald an der Medical-One-Klinik operieren lassen.

Hatte kürzlich ein Telefonat und werde mir jetzt einen Termin zum Beratungsgespräch geben lassen.

Möchte nich wissen, wie ich nach der 3. SS aussehe :eek::(

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

@Walküre: Medical-One ist eine sehr gute Entscheidung ;). Die haben ja unter anderem auch eine Filiale in Düsseldorf und dort war ich mal zu einem Beratungsgespräch bzgl. einer Liposuction, die ich dann aber doch nicht brauchte. Das Beratungsgespräch war kostenlos und ist wirklich super gelaufen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und alles Gute! Berichte uns doch mal von Deinem Beratungsgespräch ;)

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Ich hab zwar damit auch keine Erfahrung. Aber ne ältere Bekannte hatte sich vor n paar Jahren in CZ die Brust machen lassen - und wie du schon sagtest,bissl was gespart. Aber sie war mit dem Ergebnis ned wirklich zufrieden - und soviel ich gesehen hab, konnt ich das auch nachvollziehen. Sie hat sich das dann alles in Dtl. "richten" lassen, aber wo das war weiss ich leider ned....aber ich glaub in der Grünwald-Klinik bist du gut aufgehoben!

Geschrieben

ja von CZ, Thailand u.ä. bin ich nicht sonderlich begeistert. Man "spart" hier eindeutig meines Erachtens an der falschen Stelle.

Die Ärzte dort sind meistens nicht mal richtig ausgebildet, die Hygienemaßnahmen dort sind zum Grausen usw.

Ne, da hab ich wie gesagt, lieber etwas länger gespart und lasse mir hier in Deutschland operieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.