Jump to content

Hilfe!!! Wassereinlagerung

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Habe grade entsetzt :eek: festgestellt das meine Fußgelenke Wasser angesammelt haben!!

Hat jemand einen Tipp auf Lager wie ich das wieder weg bekomme??? Oder muß ich jetzt 5 Wochen so rumlaufen??...bitte nicht!!

Von Obst essen und Beine hochlegen hab ich schon gehört :)

Guest Giuliana2111
Posted

hi

hast du das nur abends?

dann ist es fast normal... wenn man viel auf den beinen ist,lagert man wasser ein...

du hast nicht mehr ganz zwei monate bis zum termin. ich denke das du dich nicht sorgen mußt, aber sprich es bei deinem arzt an ... er wird dir tips geben..

ich selber habe nicht wirklich was machen müssen....

mensch deine ss ist fast rum.. wahnsinn wie die zeit vergeht

lg jasmin

Posted

Ich habe auch in den letzten wochen ziemlich viel wasser in den beinen bekommen.

Hatte richtig dicke füße.

Meine ärtzin meinte immer das ich sie kühlen sollte und so aber es half nichts!

Erst ein paar wochen nach der SSW war es wieder weg.

Ich fand das auch gaanz komisch aber man konnte nichts machen!

LG

Posted

Hi du,

Also mein Fa hat gesagt, dass wenn ich zuviel Wasser einlagere soll ich einen Reistag einlegen. Das heißt also einen Tag lang nur Reis (ohne Salz) essen.

Aber höchstens 1 mal die Woche. Höchstens bitte also wenn es mit weniger oft geht wäre es noch besser.

Ich hab leider erst hinterher gemerkt, dass ich wassereinlagerungen hatte. Und da war es dann schon zu spät, denn meine Haut ist überall aufgerissen gewesen. Und nach der Geburt ist es dann ja so und so von alleine weg gegangen.

LG Karo

Posted

Hallo zusammen!!!

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist. Hab mich gestern nur sehr erschrocken, weil meine Knöchel nicht mehr richtig zu sehen waren.

Heute ist es wieder besser, mal sehen wie lange es anhält.

Wenn es nach der SS wieder verschwindet dann ist es ja auch ok.

Das mit dem Reistag hab ich auch schon gehört im positiven wie im negativen Sinne :confused:

Die Einen sagen das wäre nicht gut, solle man auf keinen Fall machen und die Anderen sagen das schadet nicht in der SS!?!

Wünsch Euch noch ein schönes Restwochenende...

Posted

Hallo Mini

Probiere es mal mit Wechselduschen, hat mir super geholfen, guter Nebeneffekt, wenn du ein bisschen müde bist, macht dich das wieder munter.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Füsse so oft wie möglich hochlagern und langes Stehen und Sitzen vermeiden.

Lieber Gruss

Ulli

Posted

Hallo,

ich hatte auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen (in den Händen - sehr unangenehm!:( ) und geholfen hat nur Gymnastik im Wasser (beim SS Schwimmen), aber auch nur für kurze Zeit. Bei Wasser in den Beinen hilft es auch. Am Beckenrand festhalten und Fahrradfahrbewegungen machen. Ansonsten hab ich einen von der Hebi empfohlenen Tee probiert, Spargel, Akupunktur. Geholfen hat es nicht wirklich. Ein Reistag war mir auch zu extrem.

LG,

Melanie

• 1 year later...
Posted

hallo

ich habe das in den händen

mußte schon sogar meine ehe ring abnehemen, man war das schwierig ihn abzu nehmen, besser ist das.

was kann mann dagenen machen, ich dachte mann bekommt das nur in den heißen tagen aber net im oktober wo die temperatur so um die 15 grad sind

hilfe

Posted
hallo

ich habe das in den händen

mußte schon sogar meine ehe ring abnehemen, man war das schwierig ihn abzu nehmen, besser ist das.

was kann mann dagenen machen, ich dachte mann bekommt das nur in den heißen tagen aber net im oktober wo die temperatur so um die 15 grad sind

hilfe

das hat mit der Jahreszeit nicht unbedingt was zu tun, ich hatte total viel Wasser im Winter bekommen :rolleyes: Mir hat leider nix dagegen geholfen :(

Guest chambara
Posted

Hatte ich auch, habe nicht mal mehr in Birkenstocklatschen gepaßt...:P

Reis und Spargel entwässert. Oder Spargelwasser trinken (auch als Suppe lecker)

Posted

Reistage sollte man aber in der SS auf keinen Fall machen!!!

Mir hat salzreichere Ernährung noch mehr Wassereinlagerungen beschert, es hilft nicht bei jedem mit dem Salz ;)

Meine Wassereinlagerungen wurden erst besser, als ich die hartumkämpfte Stützstrümpfe bekommen habe (das war allerdings erst ca. 6 Monate nach der Geburt :mad:)

Posted

Birkenblättertee, hab ich die letzten 6 Wochen bei Jakob getrunken, hatte mir mein FA empfohlen. Und das hat auch wirklich super gewirkt.

Und er hat auch ganz entschieden von Reistagen abgeraten! Weil das das Wasser aus dem ganzen Körper zieht und nicht nur aus den eingelagerten Stellen.