Zum Inhalt springen

verweigert Mittagessen - Möchte nur Wurstbrot essen !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Kleine ( 1 Jahr ) hat immer total gut gegessen, ihr hat auch eigentlich alles geschmeckt!

Seit ein paar Wochen isst sie ihr Mittagessen nicht mehr ! Kein Gemüse, keine Nudeln , kein Fleisch... sie scheint plötzlich gar nichts mehr zu mögen außer Wurst- und Käsebrot ! Das möchte sie am Liebsten den ganzen Tag essen !

Ihr werdet jetzt bestimmt sagen wenn sie richtig hunger hat dann wird sie auch Gemüse essen, aber das tut sie nicht ! Sie jammert dann die ganze Zeit "namm namm" (ihr Ausdruck für Hunger :) ) und wenns kein Brot gibt dann jammert sie bis zur nächsten Mahlzeit und lässt das Mittagessen ausfallen!

Soll ich jetzt konsequent sagen entweder Gemüse und co oder gar nichts ?!

Oder soll ich ihr Brot geben ?

Ich hab Angst dass sie dann nur noch Brot essen will ! *heul*

Geschrieben

Ich würde es immer wieder versuchen, vielleicht möchte sie jetzt auch an dass was du isst. Mit einem jahr ist dass ok. Gewicht ist ok oder? Ich würde sagen immer versuchen aber wenn sie nicht möchte lass sie. Und obst und Gemüse als Fingerfood würde dass gehen?

Geschrieben

Hallo Stina,

ichhabe mal vonm einer Ernährungsexpertin gelesen...das e solche Phasen bei Kindern gibt und man soll den Kindern das gebenwas sie wollen...auch wenndu der Meinugn bist das es nicht gesund sein kann. Das Kind soll sich an dem sattessen was es will...dannentwickelt es auch wirklich ein gesundes Verhältnis zum essen. Anbieten solltest du natürlich trotzdem Gemüse aber stress dich nicht und deine kleine...nimm es als eine Phase auf.

Meine Jungs sind im moment beide keine guten esser...obwohl tarik immer sehr gut gegessen hatte.

Geschrieben

@Angelslam: Fingerfood-Obst isst sie allerdings nur ganz wenig !

@Nilüfer : Ich hab halt Angst dass sie dann denkt sie kann immer frei entscheiden was sie essen will ! Ich bin eigentlich schon dafür dass man isst was auf den Tisch kommt! Ich meine halt ich möchte nicht in die Situation kommen, dass ich ihr irgendwann 20 Dinge anbieten muss bis ihr was gefällt ! Ach das klingt jetzt doof, ich hoffe ihr wisst was ich meine!

@Lady Sunlight: Ja, ich esse mit ihr zusammen und sie bekommt fast das gleiche was ich esse, aber sie will Brot ! *heul*

Geschrieben

hmm, ich kann verstehen, dass das schwierig ist, aber ich denke, du kannst sie eh nicht zwingen.

Und in dem Alter haben kinder noch ein relativ gutes verhältnis zur ernährung.

wenn du weiter gesunde sachen isst, und sie das sieht, wird sie auch irgendwann wieder gemüse wollen.

Sei frih, dass sie nur brot will und keine kekse o.ä. ;)

Geschrieben

Fynn hatte mal ne Zeit wo er nur Käse und Wurst wollte,aber ohne Brot!Fand das auch nicht so toll ud hab es immer wieder versucht ihm was zu geben!

Irgendwann hat er von selbst wieder Mittag gegessen!

Liegt es vielleicht zur zeit an den warmen Temperaturen?Als Erwachsener hat man ja auch bei so warmen Wetter nicht unbedingt Hunger auf was Warmes!

Geschrieben (bearbeitet)

:D die Phase kenn ich nur zu gut! Das geht aber wieder vorbei, gib ihr vorübergehend das, was sie gerne möchte - meine KiÄ meinte immer - und viele Mamis hier drin auch - die Kleinen holen sich das, was sie brauchen, da darfs auch mal Wurst ohne Brot sein.

und wie ist es jetzt? Svea steht immer vor mir und meint "Mama, bitte ham ham" - ihr Ausdruck für Hungersmilie_baby_009.gifsmilie_essen_035.gif

sie isst z.Zt. den ganzen Tag dahin, langsam darf sie mal wieder bremsen, derzeit isses so smilie_essen_105.gif, nicht dass sie mir mal so aus der Küche entgegen kommt smilie_essen_044.gif

Bearbeitet von SanJoHan
Smilies entlinkt
Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das auch nur zu gut, Lara ist sowieso keine gute Esserin und diese Phasen kommen dann auch hin und wieder noch dazu, aber ich denke mir dann immer, hauptsache sie isst etwas und irgendwann pendelt sich das schon wieder ein. Übrigens, Lara sagt zum Essen immer JammJamm ;)

Bearbeitet von SanJoHan
Zitat entfernt wg. verlinkter Smilies

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.