Zum Inhalt springen

ist das zumutbar?

Dieses Thema bewerten


Ryan´s Mama

ist das zumutbar?  

106 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

weisst was mir gerade eingefallen ist ?

wir haben doch einen ähnlichen namensgeschmack und ich werde dir einfach mal hier ein paar namen von meiner namensliste schreiben :D

vielleicht ist ja as dabei

Azaria / Azariah

Amelie

Ashlee

Ava

Brynn

Cherelle

Dayle

Delia / Deliah

Dakota

Darlene

Deverry

Ella

Faye

Geunevieve

Harlow

Halae

Ilvie

Joelin

Joycelin

Julie

Jolie

Joesy

Joelle

Jaden

Jaidyn

Jules

Jouline

Joella

Peyton

Raeven (Raven)

Riley

Luella / Louella

Leilani

Lilith

Lourdes

Linnea

Lyric

Mackenzie

Magalie

Mayla

Moana

Mavie

Madison

Nimue

Neve

Phoebe

Phinea

Stella

Scout

Tallulah

Tigan

und ?

:stern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja die künstlerin wird Rihanna geschrieben, aber es ist ja trotzdem irgendwie der selbe name :o

ja Hailey war sehr lange bei uns im gespräch, allerdings bedeutet der auch heuwiese und naja das ist ja nicht so der hit, ausserdem wollen wir doch nicht so gern einen namen, der auf i oder y endet, das klingt irgendwie doch etwas zuuu niedlich:o

also wir grübeln jetzt erstmal weiter und nehmen Rhianna erstmal als zweitnamen, wenn uns aber nicht bald ein richtiger knallername über den weg läuft, dann geb ichs auf und dann muss sie eben so heissen :cool::rolleyes:

vielen dank scouty für deine schönen vorschläge, die finde ich wirklich fast alle schön, aber DER name für meine tochter ist irgendwie nicht so richtig dabei:(

danke für eure vielen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne amerikanische Freundin heisst Tabatha (ein toller Name fuer alle die kein "th" sprechen koennen :D) Nickname is dann halt Tabby.

Aber das ist vielleicht auch ein sehr geschmacksbeduerftiger Name :)

ohweia, da würd ich glaub ich haue bekommen, wenn ich den namen auch nur vorschlagen würde :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne amerikanische Freundin heisst Tabatha (ein toller Name fuer alle die kein "th" sprechen koennen :D) Nickname is dann halt Tabby.

Aber das ist vielleicht auch ein sehr geschmacksbeduerftiger Name :)

:confused: muss man kein TH sprechen könne..wird in D oft vergeben..TA-BA-TA..

ich persönlich finde ihn mehr als schrecklich.. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich versteh gar nicht, warum man das schlecht aussprechen kann:confused:

ich meine das englische R kann ja noch jeder von uns und dann einfach das I und dann Änna, lässt sich doch ganz flüssig sprechen, obwohl ich nie ne eins im englischunterricht hatte :o:D

ausserdem ist der name ägyptisch, altrömisch, arabisch, keltisch, orientalisch, walisisch, gar nicht irisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon alleine das englische R macht doch ziemlich vielen Leuten zu schaffen. Nicht umsonst ist der deutsche Akzent im Englischen so schrecklich (neben dem verlorenen th).

Könnte mir vorstellen, dass oft wirklich so gelesen wird, wie es da steht: Ri-anna.

ja das es zuerst eingedeutscht wird, da rechne ich schon mit, aber wenn wir oder sie es dann berichtigen, dann dürfte es doch eigentlich keine probleme mit der weiteren aussprache geben, oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst Du schon Recht haben. Ist halt ne persönliche Entscheidung, ob man das möchte oder nicht. Ich fand solche Eltern immer ganz schrecklich, die andere Leute korrigieren, wie man ihr Kind nun ausspricht. Da fühlt man sich ziemlich dämlich bei und wenn dann so Augenverdreher kommen, weil einem doch wieder eine falsche Aussprache rausgerutscht ist oder das Kind selbst genervt erneut korrigiert... ne, da dachte ich mir oft: Meine Güte... ich kann doch auch nix dafür, dass Du so nen blöden Namen hast, blödes Gör. ;)

Und es treten ja immer wieder viele neue Menschen ins Leben eines Kindes. Ist ja nicht damit getan, das erste halbe Jahr zu korrigieren. Wie ist das auf nem Elternabend in der Schule? Die Lehrerin vor der ganzen Klasse korrigieren??? Nachher extra hingehen und sie darauf hinweisen? Es gibt sehr viele Situationen, in denen man nur die Wahl hat zwischen andere Leute blöd dastehen lassen oder die falsche Aussparche still zu akzeptieren.

Bearbeitet von Landschnute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst Du schon Recht haben. Ist halt ne persönliche Entscheidung, ob man das möchte oder nicht. Ich fand solche Eltern immer ganz schrecklich, die andere Leute korrigieren, wie man ihr Kind nun ausspricht. Da fühlt man sich ziemlich dämlich bei und wenn dann so Augenverdreher kommen, weil einem doch wieder eine falsche Aussprache rausgerutscht ist oder das Kind selbst genervt erneut korrigiert... ne, da dachte ich mir oft: Meine Güte... ich kann doch auch nix dafür, dass Du so nen blöden Namen hast, blödes Gör. ;)

och menno, hast ja recht :o

ich finds ja auch blöd, aber ich finde den namen soo schön und finde einfach keinen anderen gleichwertigen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir klingt es auch zu ähnlich :o

Naja, wie das englische "R" korrekt ausgesprochen wird oder nicht, kennst du ja schon von deinem Sohnemann.

Aber ich denke auch, dass du damit rechnen musst, dass ihr Name oft falsch ausgesprochen wird. Also "a" statt "ä". Diese Erfahrung können sicher die Mamas von "Liam"s bestätigen. Und dass die Schreibweise mit dem "h" schwierig wird. Aber wenn es euer Traumname ist für sie, dann sind das alles keine schwerwiegenden Argumente.

Ich hab gemerkt, dass man nicht zu viel voraussetzen darf in Bezug auf die Bekanntheit von englischen Namen hier in Dtl. "Megan" fand ich nun überhaupt nicht außergewöhnlich bei der Namenswahl. Er wurde aber schon arg verhunzt (auch von jüngeren Leuten), und sie wurde schon für einen türkischen Jungen gehalten, vom Namen her :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir klingt es auch zu ähnlich :o

Naja, wie das englische "R" korrekt ausgesprochen wird oder nicht, kennst du ja schon von deinem Sohnemann.

Aber ich denke auch, dass du damit rechnen musst, dass ihr Name oft falsch ausgesprochen wird. Also "a" statt "ä". Diese Erfahrung können sicher die Mamas von "Liam"s bestätigen. Und dass die Schreibweise mit dem "h" schwierig wird. Aber wenn es euer Traumname ist für sie, dann sind das alles keine schwerwiegenden Argumente.

Ich hab gemerkt, dass man nicht zu viel voraussetzen darf in Bezug auf die Bekanntheit von englischen Namen hier in Dtl. "Megan" fand ich nun überhaupt nicht außergewöhnlich bei der Namenswahl. Er wurde aber schon arg verhunzt (auch von jüngeren Leuten), und sie wurde schon für einen türkischen Jungen gehalten, vom Namen her :o

ehrlich? och wie blöd! Megan steht gleich hinter Rhianna auf unserer liste, war schon soweit die kleine Megan Rhianna zu nennen, aber da sagen wieder alle im bekannten- und verwandtenkreis, der wäre ja viel zu altmodisch:confused: kann ich schlecht beurteilen, bin ja erst 24, aber da muss ja irgendwie was dran sein, wenn das alle unabhänging zueinander sagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.