Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

Ich bin Neu hier und wollte einfach mal Guten Abend sagen. Schön das es soetwas wie hier gibt. Suche schon länger nach einem netten Forum, wo man sich austauschen kann.

Liebe Grüße aus der Ferne

Miriam

Geschrieben

Hallo Nadine,

schön wäre es wenn ich Schwanger wäre. Aber leider warten wir schon 2 lange Jahre darauf. Naja und jetzt bin ich grad in ner Phase wo ich über die ganzen (in meinen Augen "Sinnlosen") Behandlungen nachdenke.

Ich such einfach nur Leute mit denen ich mich Unterhalten kann.

Und du?

Liebe Grüße Miriam

Geschrieben

Steht die 25 für dein Alter?

Ok alles etwas kompliziert bei mir.

Ich nehme die Pille, habe aber seit einiger Zeit ganz seltsame Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten. Meine letzte Periode hatte ich zwar aber sehr sehr schwach. Jetzt müsste die nächste in zehn Tagen kommen, bibber. Muss also noch so lange warten bis ich Gewissheit habe. Weißt du woran es liegt dass es nicht klappt bei euch?

Geschrieben

Hallo,

Also ;) ja die 25 steht für mein Alter. Und ja wir wissen woran es liegt. Die Spermien meines Mannes sind etwas zu langsam. Und ich muss "Sch......" ( Sorry) Hormone nehmen damit da was geht. Und das schon in meinen Augen ne Ewigkeit. Und das Blöde Kinderwunschzentrum wo wir sind, ist so Unfreundlich und ich habe das gefühl das die uns nicht wirklich helfen wollen.

Zu dir...

10 Tage können ne verdammt lange Zeit sein, wenn man auf irgendwelche Ergebnisse wartet. Aber lass dich davon nicht beirren. Manchmal macht man sich selbst zu sehr den Stress mit Nachdenken. Ich weiß wovon ich rede.

Und was wäre wenn? Oder wenn nicht?

Miri

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem unerfüllten Kinderwunsch noch nicht beschäftigt habe. Eigentlich habe ich mich generell noch nicht mit dem Kinderwunsch beschäftigt. Daher kann ich zu deiner Sache nicht mit viel Kompetenz leuchen. Aber ich würde gerne wissen was man alles für Möglichkeiten hat wenn das nicht so klappt. Erzähl mir ruhig wie das alles abläuft.

Zu mir:

Ich bin ehrlich gesagt seit dem ich vermute, dass ich schwanger bin etwas durcheinander. Es war also alles andere als geplant.Erzähle vielleicht mal etwas über meine Lebenssituation.

Ich bin auch 25 und habe Grundschullehramt studiert. das Studium ist fertig doch meine Examen steht vor der Tür. Somit wäre ein Kind gar nicht so gut zu dem jetzigen Zeitpunkt.

Geschrieben

Verstehe. Ist nicht einfach soetwas. Vorallem, wenn man Studiert und Beruflich erfolgreich sein möchte. Aber ich würde erstmal die (leider) Lange Zeit abwarten und dann sehen ob etwas passiert. Ernsthafte Gedanken kannst du dir dann immer noch machen. Ich weiß allerdings was du durchmachst. Man kann keinen klaren Gedanken fassen. Weiß nicht wie es weitergehen soll wenn es doch passiert ist. Aber wie schon gesagt. Versuche Abzuschalten. Weißt du was dagegen ganz gut hilft? Mach dir nen richtig schönes Heißes Bad, vielleicht mit etwas Duft drinn. Mach dir ein paar Kerzen an, schalte ruhige Musik ein und schnapp dir ein gutes Buch.( In dem nix mit Schwangerschaft vorkommt) ;)

Denke einfach mal über nix nach und lass dich fallen. Glaub mir das wirkt Wunder.....

Miri

Geschrieben

Da gibt es viel,

wie gesagt versuchen wir es schon 2 Jahre. Ich habe 2 Bekannte die auch sehr lange darauf warten. Teils noch länger als ich. Und bisher hat es bei denen auch nicht geklappt. Gibt einem nicht viel Hoffnung. Am Anfang der Behandlung musste ich erstmal ein wenig Abspecken. Nicht leicht wenn der Frust von 2 Sachen kommt. Jetzt nehme ich schon länger verschiedene Hormone. In Tabletten und Spitzen Form. Und immer alles nach Kalender. Am Anfang jedesmal die Hoffnung ob es geklappt hat und dann die große Endtäuschung wenn es wieder nix war. Aber aus irgendwelchen Gründen, will unsere Ärztin nicht in die nächste Behandlungsmethode über gehen. Und das Frustet. Jetzt mach ich erstmal Pause von dem ganzen Stress.

Nicht so einfach alles. Vor allem wenn man sich immer die Frage stellt, warum wir?

Naja.....

Geschrieben

Das hört sich echt deprimierend an. Ehrlich gesagt ist das echt ungerecht. Ich habe Angst das ich schwanger bin und du wünscht dir nichts lieber als das. Ich möchte natürlich nicht, dass du dadurch noch deprimierter wirst. Aber wenn du möchtest halte ich dich auf dem laufenden und drücke dir ganz fest die Daumen dich hierbald als werdene Mutter begrüßen zu dürfen.

Geschrieben

Mittlerweile sind die Tage vorbei an dem ich jedesmal wenn ich ne werdende Mutter sah, feuchte Augen bekommen hab. Ausserdem hab ging es meiner Besten Freundin genauso wie dir. Noch garnich lange her. Sie dachte auch das sie Schwanger sei. Hatte diese Übelkeit am Morgen, Unwohl sein am Tag, Heißhunger auf Schokolade und und und.... Und dann bekahm sie Ihre Tage und war super erleichtert.

Also... Abwarten und die Zeit vertreiben.

Ich danke dir trotzdem für das bisher nette Gespräch, aber ich geh jetzt ins Bett, weil ich morgen Arbeiten muss und mein Mann kommt auch gleich aus der Arbeit. Aber ich halte dich gerne wenn du magst auf dem Laufenden, sofern es dich Interessiert.

Gute Nacht

Miriam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.